“Perfekt für Geschäftsreise” 4 von 5 Sternen

Nr. 19 von 123 Hotels in Zürich
Stuttgart, Deutschland
“Perfekt für Geschäftsreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Ich habe bereits zum 4. Mal in diesem Swissotel in Zürich - Örlikon übernachtet und bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen mit den Leistungen und dem Service des Hotels.
Zimmer ist nicht ganz so groß, aber gemütlich und schon recht komfortabel.
Ein weiterer Pluspunkt ist, das der Bahnhof von Örlikon direkt am hotel liegt und man mit der S - Bahn in wenigen minuten mitten im Zentrum ist.
Hervorheben sollte man auch das qualitativ und quantitativ hochwertige Frühstücksbuffet!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie erneut das Swissôtel Zürich für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Leistungen immer zufrieden waren.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Görlitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel befindet sich direkt am Bahnhof Oerlikon (Zürich) und ist mit der S-Bahn vom Flughafen Zürich innerhalb weniger Minuten erreichbar! Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und hell. Die Damen und Herren an der Rezeption helfen gern bei Fragen zur Stadt und Umgebung und buchen, wenn gewünscht, auch Aktivitäten, wie Bungee Jumping. Im Hotel integriert befindet sich außerdem ein Starbucks und wenige Meter weiter noch ein McDonalds und auch Burger King. Für Freunde des Fastfoods ist dies eine gute alternative zum Frühstück im Hotel. Alles in allem ein sehr gutes Hotel, welches bei meinem nächsten Tripp mit sicherheit wieder berücksichtigt wird!

Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2011
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie uns bei Ihrer nächsten Zürichreise berücksichtigen möchten.

Neusiedl am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Dies war mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel und ich war beide Male sehr begeistert. Swissotel Zürich ist ein sehr schönes und gut geführtes Hotel, etwas außerhalb vom Zentrum Zürichs. Mit der Schnellbahn (die Schnellbahnstation Oerlikon befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel - ca. 1 Minute Gehweg) benötigen Sie ungefähr 10 Minuten ins Stadtzentrum (wenn ich mich richtig erinnere, war es nur eine Schnellbahnstation ins Zentrum). Schon beim Einchecken fällt der tolle Service sofort auf (sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter). Die Zimmer sind wunderschön und sehr gut ausgestattet. Ich hatte von meinem Zimmer aus einen sehr schönen Fernblick. WC/Bad sind ebenfalls sehr sauber (aber das ist in einer derartigen Hotelkategorie ohnehin nicht anders zu erwarten). In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich einige Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Somit sind die etwas hohen Preise für die Getränke der Minibar nicht weiter tragisch. Den Spa-Bereich habe ich leider nicht nutzen können.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Lieber Max

Es freut mich, dass Ihnen Ihr zweiter Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und der Service und das Zimmer Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Uf wiederluege
Hennef, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Im Rahmen eines spontanen Kurzausfluges nach Zürich haben wir über das ortsansässige Reisebüro unseres Vertrauens ein verkehrsgünstig gelegenes Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel mit Spa Bereich gesucht.

Empfohlen wurde uns hier das Swissotel (****), welches wir auch buchten. Dies jedoch entgegen unserer üblichen Praxis ohne Frühstück, da uns hier das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zum Zimmerpreis (> 50%) als nicht angemessen errschien.

Der Punktabzug im Bereich Sauberkeit begründet sich in einer bei Zimmerbezug leider nicht richtig geputzten Zimmertoilette. Vielleicht war das Zimmer bei unserem frühen Einzug noch nicht abschließend geprüft worden, denn ansonsten war alles immer pikobello.

Trotz der Kurzfristigkeit (< 24h) zwischen Buchung und Anreise klappte alles einwandfrei und reibungslos.

Im Hotel wurden wir sehr nett und professionell empfangen. Auch wir hatten sofort das Gefühl willkommen zu sein und trotz unserer frühen Ankunft gegen 09:00 konnten wir sofort unser geräumiges Zimmer mit Alpenblick im 25 Stockwerk beziehen.

Das Hotel liegt unmittelbar am Bahnhof Oerlikon, welcher die Nachtruhe jedoch wirklich nicht beeinträchtigt (und das sagt ein absolut lärmepfindlicher Reisender), so dass sowohl der Flughafen wie auch die Innenstadt sehr gut erreicht werden können.

Einzig getrübt hat unseren ansonsten durchweg positiven Eindruck, dass - wie man uns sagte wohl aufgrund eines technischen Defektes - ein Bezahlen mit Kreditkarte nicht möglich war und man bereits bei Anreise neben dem Zimmerpreis eine "Sicherheitsleistung" in gleicher Höhe (also doppelter Zimmerpreis) in bar hinterlegt werden musste, die natürlich bei Abreise zurückgezahlt wurde. Dieses Geschäftsgebahren verwunderte uns. Ein Zahlen mit EC Karte ist im Hotel laut Auskunft des Empfangspersonals leider auch nicht möglich obwohl in Zürich ansonsten wirklich alles (inkl. der Kleinbeträge der Fahrkartenautomaten für die Bustickets) mit EC Karte bezahlt werden kann.

Wir würden trotzdem auf jeden Fall in dieses absolute Nichtraucherhotel wiederkommen.

Städtereisenden, wie wir es gewesen sind, sei die Tageskarte der Verkehrsbetriebe für ca. 7 CHF pro Person ans Herz gelegt, mit der 24-h lang alle angeschlossenen Verkehrsmittel der Zone (in diesem Fall Zone 10) unbeschwert genutzt werden können.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Liebe Gäste

Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Mein Team und mich freut es, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und zufrieden waren.

BBW
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011 über Mobile-Apps

Am Check-in wurden wir sehr freundlich, nett und professionell empfangen. Die Dame war schnell, hat uns über alles informiert und gleich Anfahrttipps etc. gegeben. Sie hat uns das Gefühl gegeben willkommen zu sein. Die Zimmer sind gross und schön, das Pool bietet schönes Panorama und das Wasser ist schön warm. Aber am besten hat uns das Frühstück gefallen! Absolute Spitze! Service sehr aufmerksam und nett, sauber, die Speisen sehr appetitlich und eine enorme Auswahl! Ich würde jederzeit wieder buchen. Direkt am Oerlikon Bahnhof gelegen, Auto abstellen und los!

• Aufenthalt Juni 2011
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2011
Lieber Gast

Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel willkommen gefühlt haben. Vielen Dank daher für Ihr positives Feedback. Über einen erneuten Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Wenn ich geschäftlich in Zürich bin, wähle ich schon seit einigen Jahren immer dieses Hotel - das Swissotel in Zürich - Oerlikon. Zwar liegt es nicht im Stadtzentrum, jedoch im ist die Lage im Stadtteil Oerlikon ausgesprochen gut, da es gerade nur jeweils ein paar minuten Fahrt mit dem Zug zum Flughafen oder zum Hauptbahnhof ist. Haltestelle direkt vor dem Hotel.
Das sehr freundliche Mitarbeiterteam macht einen motivierten und gut geschulten Eindruck auf mich.
Gewöhnlich habe ich ein normales standardzimmer, welches ordentlich eingerichtet ist und - vor allem in den oberen Etagen - einen schönen Ausblick hat.

• Aufenthalt April 2011, Business
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns freut es zu hören, dass Ihnen unser Hotel insgesamt so gut gefällt und Sie uns treu bleiben.

Bis zum nächsten Aufenthalt.
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011 über Mobile-Apps

24h Essen auf Zimmer, Bett bequem, Wellness vorhanden mit super aussicht, ruhig, Spezielle Kissen auf Anfrage, keine Smoking Rooms es kann nur draussen geraucht werden..moderne Zimmer, Minibar hat es, Freundliches Personal, Pay TV sehr teuer, SAFE, bei Ankunft sehr sauber jedoch eiskalt im Zimmer, super Lage

• Aufenthalt Juni 2011
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2011
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Das Swissôtel Zürich ist ein komplettes Nichtraucherhotel, daher ist es unseren Gästen leider nur draussen erlaubt zu rauchen. Ich freue mich, dass Ihnen der Aufenthalt trotzdem gefallen hat.

Anne

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Nr. 13 der Luxushotels in Zürich
Nr. 14 der Businesshotels in Zürich
Nr. 16 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich

Wenn Sie Swissotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.