“Traumhafte Lage direkt am Züricher See” 4 von 5 Sternen

Hotel Eden au Lac
5.0 von 5 Hotel   |   Utoquai 45, Zürich CH-8023, Schweiz (Seefeld)   |
Nr. 45 von 123 Hotels in Zürich
Köln
“Traumhafte Lage direkt am Züricher See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Der Empfang in diesem relativ kleinen 5*-Hotel war sehr herzlich und freundlich. Da wir in Zürich sehr früh gelandet waren, war unser Zimmer (Junior-Suite) natürlich noch nicht bezugsfertig. Für 14 Uhr wurde uns das Zimmer jedoch garantiert. Als wir nach einem Stadtrundgang gegen 14.30 Uhr wieder im Hotel auftauchten, sollten wir auf der Dachterrasse noch einen Drink nehmen, da die "Endkontrolle" des Zimmers noch nicht beendet war. Der Drink auf der Dachterrasse (traumhafter Blick auf den See!) ging auf Kosten des Hauses. Etwa 30 Min. später wurde uns dann der Zimmerschlüssel gebracht - das Gepäck war bereits dort. Die Suite war sehr schön, ein kleiner Balkon mit Blick auf den See (zwar mit einer vielbefahrenen Straße direkt unter uns) war nett. Im sog. Wohnzimmer empfing uns eine Etagere mit Obst und Pralinen sowie zwei Wasserflaschen. Das Bad war schmal, trotzdem sehr geräumig, das Schlafzimmer mit integriertem, beleuchteten Wandschrank relativ groß.
Als es jedoch an die Benutzung des Bades ging, stellten wir leider fest, dass das Bad offensichtlich nicht gut gereinigt war: die Ablageflächen waren verstaubt, in der Dusche und in einem der Waschbecken fanden sich lange schwarze Haare. In der Badewanne wurde mit dem ersten Wasserstrahl der Staub "entsorgt". Eine Beschwerde bei der Rezeption ergab, dass die entsprechende Reinigungskraft darauf hingewiesen werden sollte.
Am nächsten Tag waren die Haare zwar nicht mehr vorhanden, die Ablagen waren jedoch immer noch staubig. Am späten Nachmittag tauchte dann eine junge Dame auf, die offensichtlich die Controllerin der Etage war. Ich zeigte ihr das Bad und erlaubte mir die Bemerkung, dass ich mir nicht vorstellen mag, wie es wohl unter dem Laken des Bettes aussieht. Sie entschuldigte sich und versprach Abhilfe.
Die Hotelbewertung haben wir entsprechend vor Ort abgegeben; eine Entschuldigungs-Mail erfolgte recht zeitnah.
Leider hat unsere Aufenthalt in diesem sehr schönen Haus dadurch etwas gelitten. Gleichwohl waren alle Angestellten außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Vor allem die Rezeption erhält von uns einen ganz dicken Pluspunkt, ebenso der sehr nette junge und gewiefte Kellner auf der Dachterrasse.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, der Service war einfach nur perfekt.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick zum Züricher See sind einfach toll; ob das Hotel über Zimmer "nach hinten ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Das Eden au Lac lässst den Charme alter Grand Hotels weiterleben - und das auf einen unvergleichlichen Niveau. Unsere riesiges Suite war ausgesprochen stil- und geschmackvoll eingerichtet; jedes Detail war perfekt. Und das Frühstück im Restaurant Eden liess keine Wünsche offen.
Besonders hervorzuheben ist die tadellose Servicequalität auf der Dachterrasse "Top of Eden". Der Ausblick ist einmalig. Vom Check-in bis zum Check-out wurden wird ausnehmend freundlich und professionell behandelt. Das erzeugt ein ausgesprochen angenehme, freundliche und auch persönliche Atmosphäre, in der wir uns rundum wohl fühlten.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Hotel macht einen ausgezeichneten Eindruck die Lage ist wirklich top vor der Tür ist direkt der Zürichsee und keine 5 min ist die Bahnstation entfernt. Der Service ist ausgezeichnet sehr zuvorkommend und auch hilfsbereit. Wir hatten ein großes Eckzimmer mit Seeblick und die Aussicht war auch wirklich top.

• Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Traumhaft historisches 5*Hotel. Die Lage direkt am Zürichsee ist hervorragend und man ist direkt im Zentrum. Unbedingt ein Zimmer mit Seesicht reservieren, loht sich auf jeden Fall. Die Qualität des Frühstücksbuffet ist sehr gut und das Personal angefangen beim Concierge bis zum Zimmermädchen fantastisch. Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen! Werde bestimmt wieder im Eden au Lac übernachten, wenn ich in Zürich bin,

Zimmertipp: mit Seesicht!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Am 26. und 28. September 2013 bin ich in diesem kleinen Luxus Palazzo direkt am See abgestiegen, das mich sofort in eine nostalgische Zeit zurückversetzt hat. Heute, wieder einmal in Zürich, kehrt die Erinnerung und der Wunsch nach Wiederholung zurück.

Vom Empfang bis zur Verabschiedung herrschte eine freundliche Atmosphäre. Die Küche hat mich besonders überrascht und meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.

Danach bin ich glücklich in einer grosszügigen Suite mit Sicht auf den Zürichsee entschwebt und auf einer weichen Matratze ins Land der Träume gesunken.

Das Hotel ist empfehlenswert für Menschen, die den Charme alter Häuser lieben und auch einmal mit Augenzwinkern akzeptieren können, dass die Zeit eine gewisse Patina erzeugt.

• Aufenthalt September 2013
Seligenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir können dieses Hotel bestens empfehlen. Der Service, die Freundlichkeit des Personals war einfach perfekt. Vom Auto parken bis zum Zimmerservice. Sehr zuvorkommend und herzlich. Auch ein kleiner Reiseproviant war bei der Abfahrt im Fahrzeug.
Es stimmt, die Einrichtung ist nicht die neuste, auch der TV ist etwas Altmodisch, aber es passt zum Charme des Hotels. Es ist ja kein Designhotel.
Einzig das Frühstück dürfte für ein 5* Hotel etwas besser sein.
Die von anderen Bewertungen bereits beschriebene viel befahrene Straße vor dem Hotel gibt es, sie stört aber nicht. Den eigenen PKW stellt man direkt vor dem Eingang ab, er wird dann weggefahren. Und der See ist ca. 30sek. gegenüber dem Hotel.

Zimmertipp: Schön sind Zimmer mit Balkon zum See hinaus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Katowice, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir sind gerade von einem wunderbaren Wochenende im Hotel Eden au Lac in Zürich zurückgekehrt. Es war fantastisch. Ich hatte es zum Geburtstag meines Mannes gebucht. Das Hotel hat mit einem persönlichen Touch, mit fantastischem Service und toller Atmosphäre dafür gesorgt, dass wir glücklich waren.
Nach einem angenehmen Check-In hat man uns zum Zimmer geführt und wenige Minuten später erschien das Personal mit einer Geburtstagstorte und hat 'Happy Birthday' gesungen :) Wir großartig!! Überall waren Blumen, und kleine Nachrichten und Karten, die uns einen angenehmen Aufenthalt gewünscht haben, den wir auch hatten, das ganze Wochenende über!! Kleine Süßigkeiten auf dem Kopfkissen, ein Willkommensdrink, und sehr freundliches Personal, das uns immer mit einem freundlichen Lächeln begrüßt hat. Sie haben sich auch um unser Auto gekümmert. Das gesamte Servicepersonal in diesem kleinen, charmanten Hotel (nur 50 Zimmer) kannte unseren Namen, alle haben uns immer freundlich gegrüßt - man fühlt sich wunderbar, geborgen und wie zu Hause. Das Frühstück und das Frühstückszimmer waren super, wir hatten wie erwartet einen Blick auf den See. Die Zimmer sind wirklich groß und gemütlich, trotz der traditionellen Einrichtung. Ich dachte vorher, dass mir der Stil nicht gefallen würde, ich bin sonst eher fürs Moderne, aber wir fanden es beide super, weil alles so gepflegt und einfach geschmackvoll eingerichtet war.
Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen, alles war großartig. Die kleinen persönlichen Aufmerksamkeiten waren herrlich, genau, was wir brauchten :) Am Ende des Aufenthalts hat der Portier uns zwei Flaschen Wasser für die Fahrt ins Auto gestellt!! :) Wie nett und aufmerksam. Wir haben es hier genossen, fanden es WUNDERBAR. Wir kommen auf jeden Fall wieder und hoffen, dass auch andere Reisende diesem Hotel eine Chance geben, denn man wird hier wirklich verwöhnt.
Ein großer weiterer Vorteil ist die super Lage - man kann von hier aus ganz leicht ins Zentrum von Zürich mit allen Geschäften laufen (sogar für mich, im neunten Monat schwanger, kein Problem).
Das Hotel ist absolut sehr zu empfehlen!

Sie waren bereits im Hotel Eden au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden au Lac

Anschrift: Utoquai 45, Zürich CH-8023, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Seefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Luxushotels in Zürich
Nr. 39 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 40 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Eden au Lac 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eden Au Lac Hotel
Eden Au Lac zürich

Wenn Sie Hotel Eden au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.