“Wunderbare Aussicht” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Utoquai 45, Zürich CH-8023, Schweiz (Seefeld)   |
Nr. 44 von 123 Hotels in Zürich
“Wunderbare Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Traumhaft historisches 5*Hotel. Die Lage direkt am Zürichsee ist hervorragend und man ist direkt im Zentrum. Unbedingt ein Zimmer mit Seesicht reservieren, loht sich auf jeden Fall. Die Qualität des Frühstücksbuffet ist sehr gut und das Personal angefangen beim Concierge bis zum Zimmermädchen fantastisch. Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen! Werde bestimmt wieder im Eden au Lac übernachten, wenn ich in Zürich bin,

Zimmertipp: mit Seesicht!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Am 26. und 28. September 2013 bin ich in diesem kleinen Luxus Palazzo direkt am See abgestiegen, das mich sofort in eine nostalgische Zeit zurückversetzt hat. Heute, wieder einmal in Zürich, kehrt die Erinnerung und der Wunsch nach Wiederholung zurück.

Vom Empfang bis zur Verabschiedung herrschte eine freundliche Atmosphäre. Die Küche hat mich besonders überrascht und meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.

Danach bin ich glücklich in einer grosszügigen Suite mit Sicht auf den Zürichsee entschwebt und auf einer weichen Matratze ins Land der Träume gesunken.

Das Hotel ist empfehlenswert für Menschen, die den Charme alter Häuser lieben und auch einmal mit Augenzwinkern akzeptieren können, dass die Zeit eine gewisse Patina erzeugt.

• Aufenthalt September 2013
Seligenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir können dieses Hotel bestens empfehlen. Der Service, die Freundlichkeit des Personals war einfach perfekt. Vom Auto parken bis zum Zimmerservice. Sehr zuvorkommend und herzlich. Auch ein kleiner Reiseproviant war bei der Abfahrt im Fahrzeug.
Es stimmt, die Einrichtung ist nicht die neuste, auch der TV ist etwas Altmodisch, aber es passt zum Charme des Hotels. Es ist ja kein Designhotel.
Einzig das Frühstück dürfte für ein 5* Hotel etwas besser sein.
Die von anderen Bewertungen bereits beschriebene viel befahrene Straße vor dem Hotel gibt es, sie stört aber nicht. Den eigenen PKW stellt man direkt vor dem Eingang ab, er wird dann weggefahren. Und der See ist ca. 30sek. gegenüber dem Hotel.

Zimmertipp: Schön sind Zimmer mit Balkon zum See hinaus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Katowice, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir sind gerade von einem wunderbaren Wochenende im Hotel Eden au Lac in Zürich zurückgekehrt. Es war fantastisch. Ich hatte es zum Geburtstag meines Mannes gebucht. Das Hotel hat mit einem persönlichen Touch, mit fantastischem Service und toller Atmosphäre dafür gesorgt, dass wir glücklich waren.
Nach einem angenehmen Check-In hat man uns zum Zimmer geführt und wenige Minuten später erschien das Personal mit einer Geburtstagstorte und hat 'Happy Birthday' gesungen :) Wir großartig!! Überall waren Blumen, und kleine Nachrichten und Karten, die uns einen angenehmen Aufenthalt gewünscht haben, den wir auch hatten, das ganze Wochenende über!! Kleine Süßigkeiten auf dem Kopfkissen, ein Willkommensdrink, und sehr freundliches Personal, das uns immer mit einem freundlichen Lächeln begrüßt hat. Sie haben sich auch um unser Auto gekümmert. Das gesamte Servicepersonal in diesem kleinen, charmanten Hotel (nur 50 Zimmer) kannte unseren Namen, alle haben uns immer freundlich gegrüßt - man fühlt sich wunderbar, geborgen und wie zu Hause. Das Frühstück und das Frühstückszimmer waren super, wir hatten wie erwartet einen Blick auf den See. Die Zimmer sind wirklich groß und gemütlich, trotz der traditionellen Einrichtung. Ich dachte vorher, dass mir der Stil nicht gefallen würde, ich bin sonst eher fürs Moderne, aber wir fanden es beide super, weil alles so gepflegt und einfach geschmackvoll eingerichtet war.
Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen, alles war großartig. Die kleinen persönlichen Aufmerksamkeiten waren herrlich, genau, was wir brauchten :) Am Ende des Aufenthalts hat der Portier uns zwei Flaschen Wasser für die Fahrt ins Auto gestellt!! :) Wie nett und aufmerksam. Wir haben es hier genossen, fanden es WUNDERBAR. Wir kommen auf jeden Fall wieder und hoffen, dass auch andere Reisende diesem Hotel eine Chance geben, denn man wird hier wirklich verwöhnt.
Ein großer weiterer Vorteil ist die super Lage - man kann von hier aus ganz leicht ins Zentrum von Zürich mit allen Geschäften laufen (sogar für mich, im neunten Monat schwanger, kein Problem).
Das Hotel ist absolut sehr zu empfehlen!

Harrogate, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

War nur dort, weil meine Hotels in Zürich, die normalerweise billiger sind, wegen eines großen Kongresses in der Stadt ausgebucht waren. Ein wunderbares Hotel mit dem Besten, was der Schweizer Service zu bieten hat. Über einen kostenlosen Willkommens-Teller mit getrockneten Aprikosen, einer Pflaume und ein paar Walnüssen habe ich mich ebenso gefreut wie über die Flasche Wasser neben dem Bett. Das kostenlose WiFi war allerdings sehr langsam und mein Kollege hatte gar keins. Frühstück sehr sehr gut, aber die Erfahrung hat sich im Geldbeutel deutlich bemerkbar gemacht.

1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt grundsätzlich an einer sehr schönen Lage und auch der 1. Eindruck ist ok. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir für eine Veranstaltung im Hotel waren hatten wir eine junge Dame im Service in unserer Suite - 1. Klasse Service! Hätte ich ein Restaurant würde ich die junge Dame gleich abwerben ;-).

Leider hatten wir auch mit dem Management des Hotels zu tun und das Management war alles andere als freundlich, sondern sehr herabsetztend und arrogant.

Die Zimmer sind zwar schön und auch die Terrasse bat eine tolle Aussicht, aber das Mobiliar hatte (extreme) Abnützungsspuren und war veraltet. TV etc. wie in einem billig Motel (schlechten Satellitenempfang, chrosend).

Das Frühstück auf dem Zimmer war sehr gut, leider brachte die Bediedung nur einen Teil der Bestellung.

Fazit: Ein schönes, aber (langsam aber sicher) renovationsdürftiges Hotel mit tollen Angstellten aber miesem Management.
Für Zürcher Verhältnisse kein 5 Sterne Hotel.

• Aufenthalt August 2013
Hua Hin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Hatte immer ein Zimmer mit japanischer Toilette, da ist nicht nur das Zimmer sondern auch der Popo bltzblank!
Sehr schönes Hotel mit Blick auf den Zürcher See. Aber das Beste ist das Restaurant. Kalbsnieren - sollte man nachfragen an welchem Tag es die gibt, denn die werden nur top frisch serviert. Als Nachtisch die Crepes susettes, das sind die besten, welche ich weltweit gegessen habe. Da kann man abschließend nur sagen - auch Ihnen einen guten Appetit!

Zimmertipp: Sind alle gut und am besten mit Seeblick!
  • Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Eden au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden au Lac

Anschrift: Utoquai 45, Zürich CH-8023, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Seefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Luxushotels in Zürich
Nr. 28 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 45 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Eden au Lac 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eden Au Lac Hotel
Eden Au Lac zürich

Wenn Sie Hotel Eden au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.