“sehr luxuriös” 5 von 5 Sternen

Nr. 66 von 123 Hotels in Zürich
Zürich
“sehr luxuriös”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Dieses Hotel hat sehr schöne saubere und luxuriöse Zimmer, der Service ist sehr freundlich und kompetent. Die öffentlichen Bereiche sind elegant und gepflegt. Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen, ist also für Reisende und Geschäftsleute sehr zu empfehlen. Zur Stadt Zürich hin ist es leider weit weg, und auch das Hotel ist gar nicht so leicht zu finden.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single

Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt ungefähr in der Mitte zwischen Flughafen und Stadtzentrum. Wir haben Freunde besucht, die in der Nähe des Flughafens wohnen. Deshalb war die Lage für uns optimal. Für einen Touristen würde ich sagen, dass es zu weit abgelegen ist. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war sehr komfortabel ausgestattet, etwas abgewohnt, aber funktionstüchtig und vor allem sauber. Vom Frühstück hätten wir mehr erwartet; es wurde etwas lieblos dargeboten. In der Gesamtbetrachtung würde ich sagen, dass das Renaissance für einen Kurzaufenthalt oder für eine Geschäftsreise gut geeignet ist.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel liegt in einem Industrie-Quartier nördlich von Zürich; nicht sehr empfehlenswert für einen Stadt-Besuch, aber gut für Business in der Region oder für einen Messebesuch im nahe gelegenen Messezentrum. Auch der Flughafen ist gut erreichbar; die Glattalbahn hält unweit vom Hotel. Ich habe schon mehrmals eine Park-and Fly Rate gebucht und mein Auto in der Tiefgarage für 10 Tage parkiert; das Preis-Leistungsverhältnis dieser Rate empfinde ich als gut.

Check-in war schnell und sehr freundlich; als Marriott Gold Mitglied erhielt ich ein Zimmer auf der Executive Etage in Richtung Innenhof (sehr ruhig). Sämtliches Personal mit dem ich je zu tun hatte (Empfang, Lounge, Restaurant) war immer sehr freundlich und hat all meine Anliegen unkompliziert und mit einem Lächeln erledigt.

Die Standard-Zimmer sind eher klein und schon etwas in die Jahre gekommen aber sauber und zweckmässig. Minibar ist vorhanden, ebenso Internet (kostenpflichtig und ziemlich teuer).
Die Zimmer haben eine automatische Klimaanlage, welche sich nicht komplett ausschalten lässt - ich empfinde dies als störend, zumal die Luft extrem austrocknet und die Schlafqualität darunter leidet.

Eine Enttäuschung ist die Club-Lounge: äusserst klein, am Wochenende geschlossen und mit einem überaus bescheidenen Angebot an Getränken und Snacks / Frühstück. Zum Frühstück ist das Restaurant die viel bessere Alternative; allerdings kann auch dieses schnell einmal ziemlich voll und entsprechend etwas hektisch sein.

Würde das Hotel empfehlen, wenn die Klimaanlage abschaltbar wäre. Nicht empfehlenswert ist die Buchung eines Club-Zimmers; die Lounge ist keinen Aufpreis wert.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Unter einem 5 Sterne Hotel hatte ich mir zwar etwas mehr versprochen, aber im Großen und Ganzen war das Hotel okay!
Die Zimmer waren sehr unterschiedlich. Ich wohnte in einem sehr geräumigen und schönem Zimmer. Andere Zimmer hingegen waren jedoch wesentlich kleiner und auch schon etwas verwohnt.
Das Foyer mit Rezeption incl. Koi-Teich waren sehr modern. Das Personal zuvorkommend.
Etwas seltsam war das Frühstück. Man konnte unter 3 verschieden teuren Frühstücksarten wählen (Qualität und Service okay). Wenn man Rührei haben wollte, musste man das teuerste Frühstück bezahlen.
Das Hotel hat einen Fitnessraum und ein Hallenbad mit Sauna im Keller. Nicht sehr groß. Sah aber sehr gepflegt aus. Genutzt wurde es von mir jedoch aus Zeitgründen nicht.
Das Hotel liegt recht nah am Flughafen und ist mit der S-Bahn sehr gut zu erreichen. 10 Minuten bis Flughafen, 20 Minuten bis Zürich Zentrum. 2 Linien haben unmittelbar vor dem Hotel ihre Haltestellen. Also sehr zentral. Auch wenn es außerhalb in einem Gewerbegebiet liegt, ist es doch ideal für einen Städtetrip nach Zürich.
Das Gebäude des Hotels ist übrigens riesig, da in der einen Hälfte eine Versicherung untergebracht ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danbury, Connecticut
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Dieses typische Kongress/ Tagungshotel ist ein angenehmes Business Hotel etwas außerhalb von Zürich. Es ist sehr gut mit dem Flugzeug zu erreichen (etwa 10 Minuten mit dem Taxi und geringer Stauwahrscheinlichkeit) und vefügt außerdem über einen Strassenbahnanschluß unmittelbar vor der Haustüre. Das Restaurant erfüllt übliche Ansprüche zu gewohnt gehobenen scheizerischen Preisen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Vaduz, Liechtenstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Renaisscance Zürich ist von der Lage her nicht gerade ideal gelegen. Ausser man möchte in der Nähe des Flughafens schlafen, dann ist es ideal. Man kann mit dem Tram Nr. 10 direkt vor die Haustüre fahren und hat Verbindungen zum Flughafen und in die Stadt. Wenn man mit dem Auto anreist bleibt einem nichts anderes übrig als die Tiefgarage zu nehmen. Und diese ist ziemlich teuer. Nicht mal fürs Ausladen kann man das Auto eine halbe Stunde vor dem Hotel stehen lassen, weil es schlicht und einfach keine kostenlosen Parkplätze gibt!

Die Executive Lounge ist von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend geschlossen. Aus diesem Grunde rate ich Reisenden die Wert auf eine Lounge legen dringendst von einem Wochenend-Besuch in diesen Hotel ab.

Auch mit den Upgrades happert es meiner Meinung nach: Als Gold-Mitglied erhält man genau dieselben Upgrades wie als Platinum-Member. Nämlich auf die Executive-Etage. Meiner Meinung nach sollte den Platinum-Gästen ohne Wenn und Aber eine Suite gegeben werden, wenn eine verfügbar ist.

Der Swimming-Pool ist relativ klein aber er tut seinen Zweck. Ebenso die Sauna, der Whirlpool und das Fitnesscenter.

Eigentlich ein ganz gutes Hotel aber man müsste für die Status-Kunden schon ein bisschen mehr bieten. Dass man die Lounge einfach übers Wochenende schliesst ist für mich ein No-Go!

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2007

Ich verbrachte 2 Nächte in diesem Hotel. Meine Firma hatte mir ein Standardzimmer gebucht. Beim Einchecken bat ich um ein Kingsize-Bett, woraufhin mir freundlicherweise eine höherwertige Suite zugewiesen wurde (Nr. 104).

Meine Bewertungen fallen genauso hervorragend wie die der anderen Kritiken aus. Das Hotel ist sehr komfortabel und das Personal sehr freundlich und effizient. Die Lage war für meine Bedürfnisse geeignet (ich nahm an einem Seminar im Hotel teil). Es gibt einen Fitnessraum, der 24 Stunden am Tag geöffnet ist. Einziger kleiner Vorbehalt: Internetnutzung muss von der ersten Minute an bezahlt werden: 0,39 SFr pro Minute.

Sie waren bereits im Renaissance Zürich Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Zürich Hotel

Anschrift: Thurgauerstrasse 101, Zürich 8152, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Familienhotels in Zürich
Nr. 37 der Luxushotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Zürich Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Zürich Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Glattbrugg
Renaissance zürich

Wenn Sie Renaissance Zürich Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.