“Werden das Hotel nicht vermissen” 3 von 5 Sternen

Renaissance Zürich Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Thurgauerstrasse 101, Zürich 8152, Schweiz   |
Nr. 66 von 123 Hotels in Zürich
Klagenfurt, Österreich
“Werden das Hotel nicht vermissen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Auf eBay haben wir einen Gutschein für ein Wohlfühlwochenende im Renaissance Zürich Hotel ersteigert. Diesen haben wir nun am vergangenen Wochende konsumiert. Zwar hatte dieser Gutschein eine terminliche Einlösebefristung, was wir aber nicht wussten, das Hotel wird per 31. August 2014 für immer geschlossen. Somit verbrachten wir also die letzten beiden Öffnungstage im Renaissance Zürich Hotel.
Ob dieses Umstandes ersparen wir uns jede Kritik,es nutzt ja eh keinem mehr etwas.
Das Abschiedsfest bezeichnen wir als so lala.
Da wir doch einige Renaissance Hotels bereits kennen, können wir bestätigen, dass diese Haus auf jeden Fall renovierungsbedürftig war. Wir werden es nicht vermissen!

• Aufenthalt August 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Sehr gut geführtes Hotel. Die Rezeption was effizient und professionelle. Das Zimmer und das Bad waren in Ordnung. Das Restaurant und Bar auch. Alles ein Zeichen für ein gut geführtes Hotel.
Preislich wie üblich in der Schweiz.
Ich war zwei Nächte da und weil ich am ersten morgen so früh aufgestanden bin merkte ich nicht wie laut ist war morgens - ich empfehle gegen ein Zimmer Richtung Hauptstrasse.

Zimmertipp: siehe oben.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Unser 1. mitteleuropäisches 5* Haus mit einem ebay - Gutschein. Sehr freundliche u. hilfsbereite Mitarbeiter. Sehr großes Zimmer, ganz ruhig gelegen zum Innenhof. King - Size - Bett, Ledersessel u. auch sonst hochwertige Ausstattung. Genau richtig zum Wohlfühlen. Einziges Manko: kostenloses Wlan nur in der Lobby. Dort aber so bequem u. angenehm zu sitzen daß es noch schöner ist dabei Leute zu gucken als alleine im Zimmer. Sehr schön auch der Koi - Teich. Äpfel u. Kaffee to go. Nette Bar. Riesige Tiefgarage. Sektfrühstück mit reichlicher lecker Auswahl.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Steffisburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben anlässlich eines Konzertbesuchs eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Gebucht haben wir ein Romantikweekend da dies ein sehr günstiges Angebot war. Das darin enthaltene Vierergang Menue war hervorragend!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Positiv sei vermerkt, dass mein Zimmer und die Parkgarage wirklich groß und auch sehr sauber waren. Über die etwas geräuschvoll arbeitende Klimaanlage kann man hinwegsehen. Mangelhaft ist jedoch die Isolierung der Fenster zur Bahnseite hin - dies ist einem Hotel dieser Kategorie unwürdig, das muß dringend verbessert werden.

Sehr mangelhaft war leider auch der kaum vorhandene Service beim Frühstück. Als ich ankam, um zu Frühstücken waren ca. 3/4 aller Tische leer und nicht abgeräumt, das wirkt sehr unappetitlich. Auch stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht - deshalb die nächsten beiden Tage auch nicht gefrühstückt.

Fazit: nahe am Flughafen und gute Infrastrukturanbindung machen die Mängel leider nicht wett. Beim nächsten mal gibt es ja zum Glück Alternativen.

Aufenthalt April 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Ich war nur als Gast einer Veranstaltung im Haus und das war auch schon absolut ausreichend. Als jemand, der beruflich oft in Restaurants und Hotels ist, habe ich schon vieles erlebt. Meine Erlebnisse im Konferenzbereich des Hotels waren aber durchaus bemerkenswert.

Das Personal war grösstenteils freundlich. Soweit das positive. Die Verpflegung aber war mehr als unbefriedigend. Die Veranstaltung wurde mit 55 Franken bepreist. Enthalten Willkommensapero und serviertes Fingerfood. Soweit die Erwartung.

Dass der Willkommensapero zwingend aus Sekt zu bestehen hatte (selbst Mineralwasser statt Sekt nur gegen separate Verrechnung) war eine Frechheit. Das Fingerfood - es bestand aus ein paar kleinen Käse und Spinatwähen, ein paar Sate-Spiessen, Panierten Crevetten, sowie Schnittchen mit Frischkäse und kleinen Minikäsewähen mit einer halben Cherry-Tomate - rechtfertigte in keiner Weise den Preis. Selbst in den besten Häusern Zürichs hätte man dafür (Menge, Qualität, Machart) markant weniger angesetzt, die Qualität aber war eher auf Kantinen-Niveau. Dass bei der Veranstaltung dann noch eine angestellte des Hauses die eigenen Leistungen pries kann nur als Hohn aufgefasst werden. Dass man heute schon in Hinblick auf ein wohl bevorstehende Schliessung des Hotels die Service-Qualität herunterfährt scheint mir alles andere als weitsichtig. Andere Veranstaltungshäuser sehen solche Events mit Unternehmern aus verschiedensten Branchen als Möglichkeit neue Kundenschichten zu erschliessen. Hier hat man das offensichtlich nicht mehr nötig. Mehrere der anwesenden Personen äusserten sich in derselben Weise. Ganz offensichtlich - uns haben sie nicht als künftige Kunden gewonnen, weder für ihr Haus, noch für ihre Kette.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Hillscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Mein Mann und ich haben bei einem bekannten Internetportal einen Hotelgutschein für dieses Hotel ersteigert. Wir haben ihn so günstig bekommen, da es für diesen Preis nichts auszusetzen gibt. Die Lobby ist gross und für meinen Geschmack schön gestaltet. Dagegen sind die Zimmer und der Frühstücksraum schon etwas älter. Die Auswahl am Frühstücksbuffett ist vollkommen ausreichend und das Personal war beim Check-in und Check-out sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Zürich Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Zürich Hotel

Anschrift: Thurgauerstrasse 101, Zürich 8152, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 20 der Familienhotels in Zürich
Nr. 37 der Luxushotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Zürich Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Cancelon, Otel und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Zürich Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Glattbrugg
Renaissance zürich

Wenn Sie Renaissance Zürich Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.