“Fuer Flughafentransit sehr zu empfehlen!” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Thurgauerstrasse 101, Zürich 8152, Schweiz   |
Earn Rewards Points
Nr. 69 von 123 Hotels in Zürich
Germany
“Fuer Flughafentransit sehr zu empfehlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Zur Lage: Scheint ein reines Verwaltungsviertel zu sein, mit der Tram (10 und 12) vom Flughafen nur 12 Minuten bis zum Hotel. Tram faehrt von 05.00 bis 01.00 ca. alle 8 Minuten, waehrend des Berufsverkehrs auch oefter. Die 10 haelt vor dem Hotel, die 12 um die Ecke, ca. 1 Minute zu Fuss vom Hotel. Haltestelle ist “Glattpark”. Tram vom Flughafen zum Hotel kostet CHF 4.20
Fahrt in die Stadt dauert rund 25 Minuten. In der Naehe ein ShoppingCenter. Gegenueber eine Tankstelle mit Mini-Markt.
Der Hotelshuttle zum Preis von CHF 16,--, faehrt wochentags morgens und abends alle 30 Minuten zum Flughafen, sonst stuendlich (ab Flughafen). Rueckfahrt nach Vereinbarung mit dem Hotel
Zimmer: Nur Nichtraucherzimmer, gross, elegant eingerichtet und ausgestattet mit Foen, Wanne, Safebox (gross genug fuer Notebook), Buegeleisen/Brett, Heisswasserkocher fuer Tee/Kaffee. Kuehlschrank (leer).
Verpflegung: Waehrend meines Aufenthaltes gab’s asiatische Veranstaltungen mit Unterhaltung und entsprechender Kueche (Buffet). Bar, a la carte Restaurant(s) und Lounge. Fruehstueck ab 06.30 zum Preis von CHF 37,-- Weiters eine Club Lounge.
Businesscenter in der Lobby, im Zimmer WiFi zum Preis von CHF 10,-- pro halbe Stunde. Fitnessraum bzw. Health Club nicht genutzt.
Personal: Rezeptionisten heissen hier “Navigatoren”. Sehr (!) freundlich und hilfsbereit. Auch die Kellner/innen in Bar und Brasserie sehr(!) freundlich. Housekeeper sind “unsichtbar” und machen einen tollen Job!

Zimmertipp: Lieber um ein Zimmer zum "Innenhof" bitten
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Roland_Ulmer, General Manager von Renaissance Zürich Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Seahr geehrter Gast,

Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihr fabelhaftes Kommentar.

Es freut mich sehr, dass Sie eine fantastische Zeit bei uns hatten.

Gern leite ich Ihr Feedback an meine Mitarbeiter, besonders an die Rezeption und Restaurant, weiter.

Nochmals vielen Dank für Ihren Eintrag und ich hoffe Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Davos Platz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Delta Air annullierte kurzfristig meinen Fluch aus technischen Gründen nach Atlanta und weiter nach Managua, Delta offerierte einen Gutschein für das Hotel, welches ich vorher nicht kannte. Sehr effizienter Check in von doch etwas vielen Gästen, alle von Delta und auch die Zimmer sind wirklich schön gross und funktionell. Absolut ruhig, wenn man ein Zimmer zum Innenhof zugeteilt bekommt. Der Fahrer ist sehr hilfsbereit mit meinen Koffern, immerhin über 40 Kg auch nicht alltäglich. Danke, es versüsste mir die Verspätung. Werde das Hotel auch in Zukunft buchen.

Zimmertipp: Der Innenhof hat es mir angetan
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Roland_Ulmer, General Manager von Renaissance Zürich Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren tollen Eintrag bei Trip Advisor.

Ich freue mich, dass wir Sie mit unserem Hause begeistern konnten und werde Ihr fantastisches Kommentar gern mit meinen Mitarbeiter teilen.

Wir freuen uns Sie bei uns bald wieder begrüssen zu dürfen.

Zurich
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren für eine Nacht im Renaissance Hotel, da wir auf Durchreise waren. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer, mit welchem wir sehr zufrieden waren, wenngleich das Bad schon etwas abgenutzt war. Völlig enttäuscht waren wir allerdings vom Frühstück. Der Frühstücksraum war sehr dunkel, es gab keinerlei Fenster weit und breit. Zudem ist der Raum relativ klein, so dass er schnell überfüllt ist. Gemütlich frühstücken will man hier jedenfalls nicht. Darüber hinaus war das Frühstücksbuffet an sich relativ lieblos angerichtet und auch die Auswahl befanden wir als relativ klein - da sind wir von so manchen 3 Sterne Hotels schon deutlich besseres gewohnt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Sehr geehrte Gäste,

Ich möchte mich herzlich für Ihren Aufenthalt und Ihren wertvollen Eintrag bei Trip Advisor bedanken.

Es freut mich, dass Sie mit dem Zimmer sehr zufrieden waren.
Weniger freut es mich, dass das Frühstück so enttäuschend war.
Ich möchte mich bei Ihnen für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback bedanken, dass ich mir zu Herzen nehmen und mit meinem Team besprechen werde, um unser Frühstücksangebot zu verbessern.
Nochmals recht herzlichen Dank und Ich hoffe Sie Sie bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Zwei Tage Zürich – wo wohnen bei diesen Preisen. Wir haben über eine Buchungsmaschine ein äußerst gutes Angebot gefunden und zwei Tage im Züricher Renaissance-Hotel gebucht (5 Sterne). Das Hotel liegt mittig zwischen Flughafen und Stadt, neben dem Messegelände. Die Umgebung ist nicht die hübscheste, rundum nur Bürohochhäuser bzw. Baustellen von solchen. Allerdings gibt es vor dem Haus eine Straßenbahnstation und man kommt einfach in die Stadt. Tickets für die Straßenbahn soll es an der Rezeption geben, haben es nicht hinterfragt. Das Hotel hat eine Tiefgarage (34,-- SFR pro Tag) , die man nehmen muss, man kann in Zürich ohne Garagenplatz nirgendwo parken. Eigentlich braucht man in Zürich keinen eigenen PKW, das öffentliche Verkehrsnetz ist eng geknüpft und einfach zu benutzen.
Wir haben ein ruhiges Zimmer bekommen, schön eingerichtet, traumhaftes Bett, schönes Badezimmer, leichte „Gebrauchsspuren“ waren aber festzustellen. Das Frühstück tadellos, der Service aufmerksam und rasch. Auch der Empfang sehr schön, sehr freundlich und effizient, wie es einem Haus auf diesem Niveau auch entspricht. Wir haben dann eine große Anzeige entdeckt: „Das Hotel wird 2014 wegen Generalrenovierung für 1 ½ Jahre geschlossen“. Neben dem Umstand der Nichtsaison im Businessbereich wahrscheinlich ein weiterer Grund für das sehr gute Angebot.
Wir waren uneingeschränkt zufrieden, nicht nur weil wir dieses Schnäppchen gefunden hatten.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße hin besser vermeiden.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Roland_Ulmer, General Manager von Renaissance Zürich Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das tolle Feedback.

Ich freue mich Ihr Kommentar and meine Teams weiterzuleiten und hoffe Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Holzkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Wer nicht direkt in Oerlikon residieren muss/möchte hat mit dem Renaissance Hotel eine gute Alternative. Trotz des Charmes der 80er Jahre (Teppiche), kommt es wesentlich mondäner daher. Zwei Restaurants im Hotel, eine Club Lounche und eine Bar. Eine gemütliche Gelegenheit zum draussen sitzen fehlt leider. Freibad in Laufnähe. Jogging Trail am Bach direkt vom Hotel aus. Preislich und vor allem in Bezug auf Service und Freundlichkeit eine gute Alternative zu den Hotels direkt in Oerlikon, wenn man die 3 Tramstopps in Kauf nimmt. (Deshalb ziehe ich dieses Hotel denen in Oerlikon vor und wurde Stammgast). Zwei Trambahnen führen gemütlich und ohne Umsteigen direkt zum Zentrum und Zürisee (35min), schneller geht es mit Umsteigen über Oerlikon.

Aufenthalt Juli 2013, Business
Roland_Ulmer, General Manager von Renaissance Zürich Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihre Aufenthalte im Renaissance Zurich Hotel und Ihr Feedback bedanken.

Es freut mich, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen können und dass Sie eine fabelhafte Zeit bei uns haben.

Mein Team und ich freuen uns Sie wieder begrüssen zu dürfen.

Walchwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Der Eingangsbereich und das Restaurant wurden vor wenigen Jahren renoviert und bieten ein schönes Ambiente. Ebenso die Hotel-Bar. Die Zimmer sind ok, könnten aber auch einmal renoviert werden, da sie etwas veraltet wirken. Trotzdem sind sie sauber und akzeptabel. Eine Minibar gibt es nicht. Auch der Handyempfang ist eher schlecht. Leider gibt es nur Nichtraucherzimmer.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Roland_Ulmer, General Manager von Renaissance Zürich Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Das ist uns sehr wichtig um unseren Service stetig verbessern zu können.

Um ein umfangreicheres Angebot zu offerieren und die Preise so günstig wie möglich zu halten, haben wir das Minibar Konzept überarbeitet. Neben der Rezeption befindet sich der Impulse Shop mit einem sehr umfangreichen Angebot an Getränken, Snacks und Toilettenartikeln zu den üblichen Handelspreisen. Unser Shop ist 24 Stunden für unsere Gäste verfügbar. Im Zimmer befindet sich nach wie vor ein Minibar Kühlschrank, um etwaige Getränke und Snacks kühl zu halten.

Ich möchte mich nochmals recht herzlich für Ihren Kommentar bedanken und hoffe Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck war gut. Das einchecken verlief reibungslos. Beim betreten der Brasserie (Restaurant) trafen wir leider auf eine unfreundliche Mitarbeiterin ( Frau, Blond, Brille, Anzug).Uns wurde gesagt beim einchecken das in der Brasserie für uns ein Tisch reserviert ist. Leider wurden wir unfreundlich empfangen um 20.00 Uhr der einzige Satz wo kam ,,wir sind zu" uns wurde nicht weiter geholfen wo wir unser Abendessen einnehmen können. Da kam ein freundlicher Mitarbeiter namens Felice, auf uns zu und hat uns an den Tisch geführt. Da bekamen wir ein Super Service und das Essen war Top!
Beim Frühstück wieder der Rückschlag, wir kamen gegen 9.15 es hatte im vorderen Bereich schon freie Tische aber leider alle nicht abgeräumt. Deshalb fragten wir nach wo wir sitzen dürfen, leider sprach die Bedienung kein Deutsch nur Englisch. Wir wurden im hinteren Teil platziert wo wir ganz allein sassen ein bisschen ungemütlich. Das Frühstucksbuffet war in Ordnung leider beim bedienen der Kaffeemaschine kam saure Milch beim Cappucino raus nicht gerade ansprechend. Die Buffet war ziemlich leer und es fehlte aus meiner Sicht ein paar Sachen: gekochte Eier, mehr Auswahl an Brotaufstriche, das Rührei schmeckte trocken und vorallem das Buffet ordentlich und sauber halten. Es sollte keine Kritik sein aber Anregungen um es bei den anderen Gästen besser zu machen. Wir kommen beide aus der Gastronomie und finden das man es besser machen könnte.

• Aufenthalt Juli 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein sehr wertvolles und konstruktives Feedback genommen haben.

Ich bin besorgt über Ihre Anmerkungen, da das weder unserem Servicegedanken noch unserem Standard entspricht.

Ich habe die Punkte bezüglich der Mitarbeiterin und unseres Frühstückbuffets zu Herzen genommen und mit unserem Restaurantleiter besprochen und verbessert.

Ich freue mich dennoch Ihr sehr positives Kommentar and Felice weiterzuleiten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und mein Team und ich hoffen Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt durch unseren Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüssen

Sie waren bereits im Renaissance Zürich Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Zürich Hotel

Anschrift: Thurgauerstrasse 101, Zürich 8152, Schweiz
Lage: Schweiz > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Familienhotels in Zürich
Nr. 38 der Luxushotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Zürich Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Marriott, Priceline, Hotels.com, Tingo, Otel, Cheap Tickets, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Zürich Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Glattbrugg
Renaissance zürich

Wenn Sie Renaissance Zürich Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.