“schönes Weekend” 5 von 5 Sternen

Nr. 75 von 133 Hotels in Zürich
Brig
“schönes Weekend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir haben das preislich interessante Wochenendangebot genutzt. Das Hotel ist mit dem Tram 10 oder 11 gut erreichbar. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente in der Lobby war vom asiatischen Anlass des Abends geprägt und sehr angenehm. Die Zimmer sind entgegen dem modernen Äusseren des Hotels im älteren Stil möbliert. Ein Schmunzeln angesichts des antiken TV-Röhrengeräts konnten wir uns nicht verkneifen. Insgesamt war alles sauber und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vor dem sehr guten und umfangreichen Frühstück wäre es angebracht, die Gäste zu informieren, dass sie die gewünschte Frühstücksart auf ihrem Zettel ankreuzen müssen, damit es bei der Abrechnung nicht zu Missverständnissen kommt. Dass sich der Gast zwischen drei Frühstücksarten entscheiden muss, ist ein wenig verwirrend und müsste eigentlich nicht sein. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und werden bei unserem nächsten Konzertbesuch in Zürich wieder zu Gast sein.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Wettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

War mit meiner Firma in diesem Hotel für einen Kundenanlass. Das Hotel ist ausserhalb Zürich.
Das Hotel ist sehr Edel. Die Anlassräume sind dementsprechend. Die techn. Infrastruktur war Top!
Wir hatten nach dem Anlass einen Apero mit asiatischem Buffet.
Das Sushi war hervorragend und die anderen asiatischen Spezialitäten, wie Spiesse und Frühlingsrollen auch.
Danach wurde das Essen in einem Saal serviert, wo alle Tische und Stühle mit einem weissen Überzug überzogen waren. Das violette Licht machte ein schönes Ambiente.
Das Essen war gut.
Ich kann dieses Hotel für Kundenanlässe nur Empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel entspricht leider in mehreren Aspekten nicht mehr den heutigen Standards. Alles erinnert eher an eine 80er-Jahre-Unterkunft, insbesondere die dunklen Zimmer mit ihrem erneuerungswürdigem Mobiliar. Da das Hotel sein Gebäude mit einem Unternehmen teilt, geht der Ausblick auf Büroetagen (und umgekehrt - wer Privatsphäre will, muss die Vorhänge zuziehen und den Raum so noch weiter verdunkeln).

Die (ebenfalls dunklen) Flure fielen durch einen sehr unangenehmen Geruch auf, der sich gottseidank im Zimmer nicht fortsetzte. Auch die Sauberkeit der Flure ließ zu wünschen übrig, ein fleckiger Teppich und ein über viele Stunden nicht abgeholtes Roomservice-Tablett entsprechen nicht dem, was ich von einem Fünf-Sterne-Haus erwarte.

Ebenfalls ein Manko: die überzogenen Parkkosten, zu deren Zahlung es keine Alternative gibt, da im Umfeld keinerlei andere Abstellmöglichkeiten vorhanden sind. Bei einem Innenstadthotel würde ich dies so akzeptieren, bei einem Hotel "auf der grünen Wiese" inmitten von Firmengebäuden, Autohäusern und ähnlichem grenzen derart hohe Gebühren jedoch an Wucher.

Der einzige Lichtblick war die äußerst freundliche und hilfsbereite Rezeptionistin beim Check-in (der Check-out durch einen Kollegen war dann schon weitaus weniger nett).

Fazit: Wer verwohnten Vier-Sterne-Komfort mit dem Charme der achtziger Jahre schätzt, ist hier gut aufgehoben. Wer ein wirkliches Fünf-Sterne-Haus erwartet, sollte sich anderen Unterkünften zuwenden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Dieses Renaissance bietet insbesondere am Wochenende eine preislich sehr interessante Alternative im ansonsten hochpreisigen Zürich, auch dank der guten Anbindung an das Netz der VBZ: Mit der Tram Nr. 10 kommt man ohne Umstieg zum Central, mit der Tram Nr. 11 zum Paradeplatz. Am schnellsten geht es aber mit der 10 bis Milchbuck, und dort in die 7 zum Central. Ich kam abends spät an und hielt mich nur ca. 11 h im Hotel auf.
Die Lobby wirkt edel, das Personal ist von ausgesuchter Freundlich- und Höflichkeit. Ich wurde auf das Zimmer begleitet und mir wurde das Angebot der Executive Lounge gezeigt.
Das Zimmer war von mittlerer Größe; als Alleinreisender völlig in Ordnung, zu zweit und ab einem Aufenthalt von drei oder mehr Tagen hätte ich mich allerdings beengt gefühlt. Das Badezimmer war hingegen ausreichend groß, des Internet schnell und zuverlässig der Flat-TV mit HD eine Freude. Das größte Plus jedoch: Die typischen Marriott/Renaissance-Betten!
Das Angebot in der Lounge war etwas bescheiden und v.a. abends bei weitem nicht auf den Niveau des Marriott oder des neuen Renaissance Towers. Die Restaurants wurden nicht besucht.

• Aufenthalt März 2012, Business
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Solides Hotel für einen Zwischenstop in Zürich. Mit einer Tramstation "direkt" vor der Tür, und einer Fahrtzeit von rund 10 Minuten, gut an den Airport angebunden. In die Stadt Sind es ungefähr 30 Minuten. Nettes Presonal am Desk und in der Bar. Der an das Hotel angeschlossene "Health Club" mit Pool und Sauna ist einen Besuch wert.
Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert und waren gepflegt.

• Aufenthalt April 2011, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Liegt ca. am halben Weg vom Flughafen zur City von Zürich. Recht unkompliziert vom Flughafen mit der Tram der Linie 10 oder 12 zu erreichen. Die Fahrtzeit beträgt vom Flughafen in die City gute 30 Minuten. Das Hotel ist vom Flughafen in ca. 15 Minuten erreichbar.
Das Hotel ist ein großer Komplex, die Zimmer entsprechend dem internationalen Standard und sind komfortable. Das Badezimmer war von der Größe her optimal und mit einer bequemen Badewanne ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Selbstverständlich gelten hier Schweizer Preise.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Fribou
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Schöne Lobby, mein Zimmer war grosszügig, jedoch etwas altertümlich möbliert.Sehr weiches Bett. Club Lounge empfehlenswert, wenn man Internet und Frühstück sowie ein kleines Abendessen auf dem gleichen Stockwerk wünscht. Internet allein ist sehr teuer. Gute Lage, wenn man Veranstaltungen beim Schweizer TV, im Hallenstadion oder im World Trade Center besuchen will. Bequeme Fahrt mit dem Tram ins Stadtzentrum (ca. 20 Min.).

• Aufenthalt November 2011, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zürich.
Renaissance Zurich Tower Hotel
Zürich Marriott Hotel
Nr. 22 von 133 in Zürich
Hilton Zürich Airport
Nr. 4 von 5 in Opfikon

Sie waren bereits im Renaissance Zürich Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Zürich Hotel

Anschrift: Thurgauerstrasse 101, Zürich 8152, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 39 der Familienhotels in Zürich
Nr. 44 der Luxushotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 163 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Zürich Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Prestigia, TripOnline SA, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Zürich Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Glattbrugg
Renaissance zürich

Wenn Sie Renaissance Zürich Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.