“Zentral, gastfreundlich, sauber - jederzeit gerne wieder!” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 58 von 133 Hotels in Zürich
Österreich
“Zentral, gastfreundlich, sauber - jederzeit gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Zeitraum des Besuchs: Anfang September 2012 - Anfang März 2013, alle 2 Wochen
Grund des Besuchs: Weiterbildung

Lage des Hotels: Sehr zentral.
Öffentliche Anreise empfehlenswert! Man braucht nur 10min. zu Fuss vom Hauptbahnhof ins Hotel- und das auch, wenn man seinen Koffer durch Tiefschnee ziehen muss. Zusätzlich befindet sich direkt vor dem Hotel eine Strassenbahn-Haltestelle.

Zimmer: Kategorie - Economy Einzelzimmer mit Dusche.
Sauberkeit: Zimmer und Bad waren stets ausgesprochen sauber!
Grösse: Obwohl ich immer sehr viel Gepäck dabei hatte und im Zimmer teilweise auch gelernt habe, fand ich das Zimmer nicht zu klein. Am Schreibtisch kann man perfekt etwas essen oder am Laptop arbeiten.
Unterhaltung: TV oder gratis W-LAN, das auch für Online-Telefonate bestens geeignet ist.
Geräuschkulisse: Wegen der zentrale Lage ist es in der Nacht nicht durchgehend ruhig (Strassenbahn, Lokalgänger). Die Fenster sind jedoch sehr gut isoliert, deshalb stören die Geräusche wirklich nicht.

Frühstück: Moderner, ansprechender Restaurantbereich. Aufmerksamer, herzlicher Service. Wunderbarer Kaffee und tolle Brötchen, Croissants etc. Preislich top, sehr zu empfehlen!

Service: Die Mitarbeitenden sind alle sehr zuvorkommend und freundlich. Sie geben sich grosse Mühe, auf die Gäste einzugehen und sind sehr hilfsbereit. Hier muss hervorgehoben werden, dass dies nicht die "normale" Schweizer Gastfreundschaft ist. Die Freundlichkeit dieses Hotels und seiner Mitarbeitenden liegt weit über dem "durchschnittlichen" Zürcher-Niveau, was mir viele Schweizer Freunde im Gespräch bestätigt haben.

Fazit: Unschlagbares Preis-Leistungs-Niveau, angenehme Atmosphäre, zentrale Lage. Jederzeit gerne wieder!
Danke, eure Gastfreundschaft hat den grauen Winter wirklich aufgehellt. :) Silvia S.

• Aufenthalt September 2012, Business
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Liebe Silvia

Als erstes vielen lieben Dank vom gesamten Team, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein so ausführliches und positives Feedback auf Tripadvisor zu geben.

Es war uns stets eine Freude Sie bei uns „zu Hause“ zu begrüssen. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Sie während Ihrer Weiterbildung mit unserer Gastfreundschaft unterstützen konnten.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie schon bald wieder in Ihrem du Théâtre begrüssen dürfen wie Sie wissen sind unsere Türen immer offen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und natürlich auch einen sonnigen Start in den Frühling!

Beste Grüsse

Directrice

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Ich war öfters schon in diesem Hotel. Es gibt teilweise winzige Zimmer (man kann sich kaum umdrehen) die den Aufenthalt nicht sehr angenehm machen allerdings gibt es auch die etwas grössere die völlig ausreichend sind wenn nicht vor hat den ganzen Tag im Zimmer zu verbringen.
Immer sehr freundliches Empfangspersonal.
Aufgrund der zentralen Lage kann man leider nicht mit offenem Fenster schlafen. Fensterisolierung dagegen ist super und es ist sehr ruhig.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Werter Gast

Herzlichen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns eine Bewertung zu geben.
Besonders freut es uns, dass Sie die Leistung unserer Mitarbeiter so positiv einschätzen. Betreffend der Zimmergrösse empfehlen wir Ihnen nach Verfügbarkeit ein Standard Einzelzimmer zu buchen, da diese von der Grundfläche etwas grösser sind als die Economy Einzelzimmer.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.

Charlottesville, Virginia, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Mein Aufenthalt im Hotel du Theatre war sehr angenehm und vorallem war die Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wuerde dieses Hotel zu jeder Zeit wieder besuchen. Ausserdem ist das Hotel sehr zentral gelegen und in der Naehe vom Bahnhof sowie der Strassenbahn. Das Zimmer war klein, aber fein - sehr sauber und ein gutes Bed.

Mit vielem Dank fuer die nette Gastfreundschaft,

Erika Buckman

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Werte Frau Buckman

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, es ist für uns alle sehr motivierend ein so schönes Feedback zu bekommen. Das ganze Team ist jederzeit wieder gerne für Sie da!

Wir wünschen Ihnen in der Zwischenzeit nur das Beste und hoffen dass Sie den Weg zu uns schon bald wieder finden.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben in der Silvesternacht in diesem Hotel übernachtet, da es sehr nahe beim Bahnhof gelegen ist und wir mit dem Zug in Zürich angekommen sind. Der Empfang war herzlich, mit einem Glas Sekt, und klappte reibungslos. Das Zimmer war zwar eher klein, aber modern eingerichtet (wie auch das kleine Badezimmter) und wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Es hat an nichts gefehlt (Minibar vorhanden). Das Personal war sehr freundlich. Da das Hotel mitten im lebhaften Zentrum liegt, war trotz wirklich gut schalldämpfender Fenster der Strassenlärm doch recht gut hörbar. Lobend zu erwähnen ist auch der Umstand, dass wir am 1. Januar bis 12 Uhr hätten frühstücken können, worauf wir dann aber verzichtet und lieber sehr lange ausgeschlafen haben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich würde wieder in dieses Hotel gehen bzw. es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Werter Gast

Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel du Théâtre genossen haben und Ihre gemachte Erfahrung auf Trip Advisor veröffentlicht haben.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Zürich wieder im Hotel du Théâtre begrüssen dürfen - Dort wo „Betten die die Welt bedeuten“!

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Um es kurz zu machen: was mir neben der sehr zentralen Lage sehr gut gefallen hat, ist die moderne Einrichtung der Zimmer, die alle sehr sauber sind. Obwohl recht zentral, ist es sehr leise im Hotel, so dass man gut schlafen kann. Betten sind auch gut, nicht zu hart oder zu weich.

Frühstücksbuffet ist etwas übersichtlich und die Zimmergröße ist (Zürich-typisch) sehr klein, was bei einer Nacht jedoch nicht stört.

Komme gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Business
Werter Gast

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat.
Um den Schlafkomfort zu erhöhen sind alle unsere Fenster dreifachverglast zudem wurden diesen Sommer alle Matratzen ersetzt. - schön, dass sie dies gespürt haben.

Beim Frühstücksangebot haben Sie jeweils die Wahl zwischen dem Buffet zu CHF 20.00 oder dem Kontinentalen Frühstück zu CHF 10.50. Natürlich ist es auch möglich nur ein Heissgetränk zu bestellen.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Hotel du Théàtre begrüssen zu dürfen.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Im Rahmen einer Bahn-Rundreise durch die Schweiz machten wir unseren ersten Stopp für eine Nacht in Zürich und suchten ein Hotel in bahnhofsnähe, das auch halbwegs erschwinglich sein sollte. Wir haben uns für das Hotel Du Theatre entschieden und waren mit unserer Wahl uneingeschränkt zufrieden. Es ist ein kleines Hotel, das sich dem Thema „Film“ verschrieben hat. Dies zeigt sich im ganzen Haus in Form von sehr guten Fotografien und „Aussagen“ von berühmten Regisseuren und Schauspielern, festgehalten u. a. in den Spannteppichen (eingewebt!) – eine wirklich ungewöhnliche und witzige Idee. In der einen oder anderen Bewertung haben wir gelesen, dass das Hotel laut sei. Von einem Innenstadthotel in bahnhofsnähe, es ist fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen, haben wir uns auch keine vollkommen ruhige Lage erwartet. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in angenehmer Größe im 5.Stock. Wir schliefen sehr gut, dank der wirklich leisen und gut wirksamen Klimaanlage, bei geschlossenem Fenster, obwohl ich sehr lärmempfindlich bin. Im Zimmerpreis war das Frühstück nicht enthalten. Wir haben das Hotelfrühstück trotzdem genommen, da das Preis-Leistungsverhältnis für Zürich sehr gut ist.
Wir waren vollkommen zufrieden, das Haus hat Charme, wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Werter Gast

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht zu unserem Hotel bedanken, es freut uns ausserordentlich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben.

Selbstverständlich freuen wir uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Zürich wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Spontan und sehr kurzfristig gebucht, und zwar telefonisch, mit der Bitte, mir das Zimmer in den nächsten beiden Stunden zu reservieren, was problemlos möglich war. Das Hotel du Théâtre liegt zentral in der Innenstadt, ideal, um durch die Altstadt zu schlendern oder sich auf den Weg zum Einkaufsbummel in der Bahnhofsstraße zu machen, oder gar auf dem Zürichsee Bötchen zu fahren (natürlich nicht im Januar). Die zentrale Lage bedeutet unvermeidlicherweise Straßenlärm; vermutlich ist es sinnvoll, bei geschlossenem Fenster zu schlafen. Ansonsten ist es aber dezent und geschmackvoll designt und spielt mit dem Thema Theater: In den Zimmer sind Standfotos aus Inszenierungen und dazu passend Erklärungen in einer Kladde für Interessierte, die mehr wissen wollen. Ausgesprochen sympathisch sind nicht nur die dort Arbeitenden, sondern auch die Tatsache, dass das, was die Website des Hotels verspricht, auch tatsächlich stimmt. Eine ausgesprochen charmante Bleibe, mit einem hübschen Frühstücksraum, ein nettem Buffet und einen für Zürcher Verhältnisse akzeptablen Preis.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
dutheatre69, Leiter Front Office von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Grüezi LiA G

Herzlichen Dank, dass Sie sich für eine ehrliche Beurteilung über Ihren Aufenthalt im Hotel du Théâtre Zeit genommen haben. Unser Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste im Hotel du Théâtre immer gut aufgehoben und wohlfühlen.

Es freut uns, dass dies bei Ihrem Aufenthalt rundum der Fall war!
Durch die zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes sind Sie auch im Mittelpunkt der Stadt Zürich. Um unsere Gästezimmer bestmöglich vom Strassenlärm abzuschirmen, wurden damals mehrfach verglaste Fenster eingebaut.

Toll, dass Ihnen unsere harmonischen Design-Zimmern mit bester Luftqualität (Seit Februar 2011: 1. Schweizer Hotel mit dem Label „GI“ für gutes Innenraumklima) gefallen haben und Sie vom ganzen „du-Théâtre“-Team zuvorkommend bedient wurden. Denn im Hotel du Théâtre stehen Sie im Rampenlicht!

Vom Restaurant „la suite lounge“ haben Sie einen einzigartigen Blick auf das pulsierende Central und die nostalgische Polybahn. Am Morgen können Sie bei diesem belebenden Ausblick unser reichhaltiges Frühstück geniessen.

Das du Théâtre-Team ist rund um die Uhr für Sie da. Dann auf ein Wiedersehen im Hotel du Théâtre - „Betten die die Welt bedeuten“!

Nicole Maret
Hotel Alexander
Nr. 43 von 133 in Zürich
Comfort Hotel Royal Zürich
Nr. 92 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel du Theatre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Theatre

Anschrift: Seilergraben 69, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Theatre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, HRS, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Theatre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Theatre Hotel
Du Theatre zürich

Wenn Sie Hotel du Theatre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.