“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 56 von 126 Hotels in Zürich
Charlottesville, Virginia, United States
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Mein Aufenthalt im Hotel du Theatre war sehr angenehm und vorallem war die Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wuerde dieses Hotel zu jeder Zeit wieder besuchen. Ausserdem ist das Hotel sehr zentral gelegen und in der Naehe vom Bahnhof sowie der Strassenbahn. Das Zimmer war klein, aber fein - sehr sauber und ein gutes Bed.

Mit vielem Dank fuer die nette Gastfreundschaft,

Erika Buckman

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Werte Frau Buckman

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, es ist für uns alle sehr motivierend ein so schönes Feedback zu bekommen. Das ganze Team ist jederzeit wieder gerne für Sie da!

Wir wünschen Ihnen in der Zwischenzeit nur das Beste und hoffen dass Sie den Weg zu uns schon bald wieder finden.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben in der Silvesternacht in diesem Hotel übernachtet, da es sehr nahe beim Bahnhof gelegen ist und wir mit dem Zug in Zürich angekommen sind. Der Empfang war herzlich, mit einem Glas Sekt, und klappte reibungslos. Das Zimmer war zwar eher klein, aber modern eingerichtet (wie auch das kleine Badezimmter) und wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Es hat an nichts gefehlt (Minibar vorhanden). Das Personal war sehr freundlich. Da das Hotel mitten im lebhaften Zentrum liegt, war trotz wirklich gut schalldämpfender Fenster der Strassenlärm doch recht gut hörbar. Lobend zu erwähnen ist auch der Umstand, dass wir am 1. Januar bis 12 Uhr hätten frühstücken können, worauf wir dann aber verzichtet und lieber sehr lange ausgeschlafen haben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich würde wieder in dieses Hotel gehen bzw. es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Werter Gast

Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel du Théâtre genossen haben und Ihre gemachte Erfahrung auf Trip Advisor veröffentlicht haben.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Zürich wieder im Hotel du Théâtre begrüssen dürfen - Dort wo „Betten die die Welt bedeuten“!

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Um es kurz zu machen: was mir neben der sehr zentralen Lage sehr gut gefallen hat, ist die moderne Einrichtung der Zimmer, die alle sehr sauber sind. Obwohl recht zentral, ist es sehr leise im Hotel, so dass man gut schlafen kann. Betten sind auch gut, nicht zu hart oder zu weich.

Frühstücksbuffet ist etwas übersichtlich und die Zimmergröße ist (Zürich-typisch) sehr klein, was bei einer Nacht jedoch nicht stört.

Komme gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Business
Werter Gast

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat.
Um den Schlafkomfort zu erhöhen sind alle unsere Fenster dreifachverglast zudem wurden diesen Sommer alle Matratzen ersetzt. - schön, dass sie dies gespürt haben.

Beim Frühstücksangebot haben Sie jeweils die Wahl zwischen dem Buffet zu CHF 20.00 oder dem Kontinentalen Frühstück zu CHF 10.50. Natürlich ist es auch möglich nur ein Heissgetränk zu bestellen.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Hotel du Théàtre begrüssen zu dürfen.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Im Rahmen einer Bahn-Rundreise durch die Schweiz machten wir unseren ersten Stopp für eine Nacht in Zürich und suchten ein Hotel in bahnhofsnähe, das auch halbwegs erschwinglich sein sollte. Wir haben uns für das Hotel Du Theatre entschieden und waren mit unserer Wahl uneingeschränkt zufrieden. Es ist ein kleines Hotel, das sich dem Thema „Film“ verschrieben hat. Dies zeigt sich im ganzen Haus in Form von sehr guten Fotografien und „Aussagen“ von berühmten Regisseuren und Schauspielern, festgehalten u. a. in den Spannteppichen (eingewebt!) – eine wirklich ungewöhnliche und witzige Idee. In der einen oder anderen Bewertung haben wir gelesen, dass das Hotel laut sei. Von einem Innenstadthotel in bahnhofsnähe, es ist fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen, haben wir uns auch keine vollkommen ruhige Lage erwartet. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in angenehmer Größe im 5.Stock. Wir schliefen sehr gut, dank der wirklich leisen und gut wirksamen Klimaanlage, bei geschlossenem Fenster, obwohl ich sehr lärmempfindlich bin. Im Zimmerpreis war das Frühstück nicht enthalten. Wir haben das Hotelfrühstück trotzdem genommen, da das Preis-Leistungsverhältnis für Zürich sehr gut ist.
Wir waren vollkommen zufrieden, das Haus hat Charme, wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Werter Gast

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht zu unserem Hotel bedanken, es freut uns ausserordentlich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben.

Selbstverständlich freuen wir uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Zürich wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Spontan und sehr kurzfristig gebucht, und zwar telefonisch, mit der Bitte, mir das Zimmer in den nächsten beiden Stunden zu reservieren, was problemlos möglich war. Das Hotel du Théâtre liegt zentral in der Innenstadt, ideal, um durch die Altstadt zu schlendern oder sich auf den Weg zum Einkaufsbummel in der Bahnhofsstraße zu machen, oder gar auf dem Zürichsee Bötchen zu fahren (natürlich nicht im Januar). Die zentrale Lage bedeutet unvermeidlicherweise Straßenlärm; vermutlich ist es sinnvoll, bei geschlossenem Fenster zu schlafen. Ansonsten ist es aber dezent und geschmackvoll designt und spielt mit dem Thema Theater: In den Zimmer sind Standfotos aus Inszenierungen und dazu passend Erklärungen in einer Kladde für Interessierte, die mehr wissen wollen. Ausgesprochen sympathisch sind nicht nur die dort Arbeitenden, sondern auch die Tatsache, dass das, was die Website des Hotels verspricht, auch tatsächlich stimmt. Eine ausgesprochen charmante Bleibe, mit einem hübschen Frühstücksraum, ein nettem Buffet und einen für Zürcher Verhältnisse akzeptablen Preis.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
dutheatre69, Leiter Front Office von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Grüezi LiA G

Herzlichen Dank, dass Sie sich für eine ehrliche Beurteilung über Ihren Aufenthalt im Hotel du Théâtre Zeit genommen haben. Unser Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste im Hotel du Théâtre immer gut aufgehoben und wohlfühlen.

Es freut uns, dass dies bei Ihrem Aufenthalt rundum der Fall war!
Durch die zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes sind Sie auch im Mittelpunkt der Stadt Zürich. Um unsere Gästezimmer bestmöglich vom Strassenlärm abzuschirmen, wurden damals mehrfach verglaste Fenster eingebaut.

Toll, dass Ihnen unsere harmonischen Design-Zimmern mit bester Luftqualität (Seit Februar 2011: 1. Schweizer Hotel mit dem Label „GI“ für gutes Innenraumklima) gefallen haben und Sie vom ganzen „du-Théâtre“-Team zuvorkommend bedient wurden. Denn im Hotel du Théâtre stehen Sie im Rampenlicht!

Vom Restaurant „la suite lounge“ haben Sie einen einzigartigen Blick auf das pulsierende Central und die nostalgische Polybahn. Am Morgen können Sie bei diesem belebenden Ausblick unser reichhaltiges Frühstück geniessen.

Das du Théâtre-Team ist rund um die Uhr für Sie da. Dann auf ein Wiedersehen im Hotel du Théâtre - „Betten die die Welt bedeuten“!

Nicole Maret
Chef de Réception
Poing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das kleine Hotel liegt unweit des Hauptbahnhofs und nahe des Kneipenviertels in Zürich. Wer mit dem Auto anreist, parkt am besten gegenüber im Parkhaus Central (sofern noch ein Platz frei ist), da weitere Parkplätze sehr rar sind.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Wir hatten zwei "Budget" Einzelzimmer zu je 165 CHF gebucht (exkl. Frühstück, das weitere 18 CHF kostete). Die Zimmer waren sauber und funktionell eingerichtet, leider jedoch recht klein. Für eine Nacht war's dann doch ok. Generell trifft man im ganzen Haus immer wieder auf das Thema Film und Kino. Sogar der Teppich ist mit Sprüchen bekannter Schauspieler und Regisseure bedruckt.
Durch die Lage am Kneipenviertel ist es nachts schon mal etwas lauter. Also entweder Fenster zu oder Ohrstöpsel rein, dann hört man nichts mehr.
Das Frühstücksbuffet ist ordentlich und bietet u. a. einige selbst gemachte Spezialitäten (wie z. B. ein leckeres Apfelgelee) und natürlich ein Bircher Müesli.
Insgesamt hinterlässt das Haus einen angenehmen Eindruck und steht bei mir auf der Liste zum erneuten Besuch.

• Aufenthalt November 2011, Business
dutheatre69, Leiter Front Office von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Sehr geehrter Herr Tirolerbua

Herzlichen Dank, dass Sie sich für eine ehrliche Beurteilung über Ihren Aufenthalt im Hotel du Théâtre Zeit genommen haben. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig. Gerne nutzen wir
diese Chance um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfahren, um dann unsere
Dienstleistungen optimieren zu können.

Im Hotel du Théâtre stehen Sie im Rampenlicht!
Es freut mich, dass Sie an der Réception freundlich empfangen wurden und sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben.

In unseren harmonischen Design-Zimmern mit bester Luftqualität (Seit Februar 2011: 1. Schweizer Hotel mit dem Label „GI“ für gutes Innenraumklima) gibt es nebst der Economy und Standard Kategorie auch in grösseren Superior und Deluxe Kategorien. Sicherlich ist hier eine für Sie passende Zimmergrösse dabei.

Durch die zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes sind Sie auch im Mittelpunkt der Stadt Zürich und am Tor zur Altstadt. Wie Sie schreiben, kann es in seltenen Fällen mal etwas lauter sein. Unsere Zimmer haben jedoch mehrfach verglaste Fenster, so dass bei geschlossenem Fenster einem erholsamen Schlaf nichts im Wege steht.

Schön, dass Sie unser hausgemachtes Birchermüesli genossen haben. Sicherlich hat Ihnen auch der einzigartige Ausblick auf das pulsierende Central und die nostalgische Polybahn gefallen von unserem architektonischen Frühstücksraum gefallen.

Das du Théâtre-Team ist rund um die Uhr für Sie da, und freut sich, Ihnen einen persönlichen und zuvorkommenden Service zu bieten. Wir freuen uns, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Zürich wieder im Hotel du Théâtre begrüssen dürfen - Dort wo „Betten die die Welt bedeuten“!

Nicole Maret
Chef de Réception
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel liegt fussläufig zum Hauptbahnhof direkt an der Tramstation Central, was dazu führt, dass die Zimmer nicht sonderlich ruhig sind, wenn man bei geöffnetem Fenster schläft. Das Hotel ist sehr nett eingerichtet - so auch das Einzelzimmer (mit einem Einzelbett) in dem ich geschlafen habe. Dieses Zimmer war sehr klein und auch das Badezimmer war sehr klein. Es gibt so gut wie keine Ablagemöglichkeit für Kosmetikartikel. Die Hotels in Zürich sind generell sehr teuer, ich fand 166 Euro (ohne Frühstück) für ein EZ in der Größe zu teuer. Vorteil: kostenloses Wifi.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel du Theatre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Theatre

Anschrift: Seilergraben 69, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 57 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Theatre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Theatre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Theatre Hotel
Du Theatre zürich

Wenn Sie Hotel du Theatre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.