“Klein, aber oho!” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Seilergraben 69, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
Nr. 58 von 127 Hotels in Zürich
“Klein, aber oho!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Um es kurz zu machen: was mir neben der sehr zentralen Lage sehr gut gefallen hat, ist die moderne Einrichtung der Zimmer, die alle sehr sauber sind. Obwohl recht zentral, ist es sehr leise im Hotel, so dass man gut schlafen kann. Betten sind auch gut, nicht zu hart oder zu weich.

Frühstücksbuffet ist etwas übersichtlich und die Zimmergröße ist (Zürich-typisch) sehr klein, was bei einer Nacht jedoch nicht stört.

Komme gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Business
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Werter Gast

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat.
Um den Schlafkomfort zu erhöhen sind alle unsere Fenster dreifachverglast zudem wurden diesen Sommer alle Matratzen ersetzt. - schön, dass sie dies gespürt haben.

Beim Frühstücksangebot haben Sie jeweils die Wahl zwischen dem Buffet zu CHF 20.00 oder dem Kontinentalen Frühstück zu CHF 10.50. Natürlich ist es auch möglich nur ein Heissgetränk zu bestellen.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Hotel du Théàtre begrüssen zu dürfen.

Isabelle Schiegg
Manager

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Im Rahmen einer Bahn-Rundreise durch die Schweiz machten wir unseren ersten Stopp für eine Nacht in Zürich und suchten ein Hotel in bahnhofsnähe, das auch halbwegs erschwinglich sein sollte. Wir haben uns für das Hotel Du Theatre entschieden und waren mit unserer Wahl uneingeschränkt zufrieden. Es ist ein kleines Hotel, das sich dem Thema „Film“ verschrieben hat. Dies zeigt sich im ganzen Haus in Form von sehr guten Fotografien und „Aussagen“ von berühmten Regisseuren und Schauspielern, festgehalten u. a. in den Spannteppichen (eingewebt!) – eine wirklich ungewöhnliche und witzige Idee. In der einen oder anderen Bewertung haben wir gelesen, dass das Hotel laut sei. Von einem Innenstadthotel in bahnhofsnähe, es ist fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen, haben wir uns auch keine vollkommen ruhige Lage erwartet. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in angenehmer Größe im 5.Stock. Wir schliefen sehr gut, dank der wirklich leisen und gut wirksamen Klimaanlage, bei geschlossenem Fenster, obwohl ich sehr lärmempfindlich bin. Im Zimmerpreis war das Frühstück nicht enthalten. Wir haben das Hotelfrühstück trotzdem genommen, da das Preis-Leistungsverhältnis für Zürich sehr gut ist.
Wir waren vollkommen zufrieden, das Haus hat Charme, wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Werter Gast

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht zu unserem Hotel bedanken, es freut uns ausserordentlich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben.

Selbstverständlich freuen wir uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Zürich wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Isabelle Schiegg
Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Spontan und sehr kurzfristig gebucht, und zwar telefonisch, mit der Bitte, mir das Zimmer in den nächsten beiden Stunden zu reservieren, was problemlos möglich war. Das Hotel du Théâtre liegt zentral in der Innenstadt, ideal, um durch die Altstadt zu schlendern oder sich auf den Weg zum Einkaufsbummel in der Bahnhofsstraße zu machen, oder gar auf dem Zürichsee Bötchen zu fahren (natürlich nicht im Januar). Die zentrale Lage bedeutet unvermeidlicherweise Straßenlärm; vermutlich ist es sinnvoll, bei geschlossenem Fenster zu schlafen. Ansonsten ist es aber dezent und geschmackvoll designt und spielt mit dem Thema Theater: In den Zimmer sind Standfotos aus Inszenierungen und dazu passend Erklärungen in einer Kladde für Interessierte, die mehr wissen wollen. Ausgesprochen sympathisch sind nicht nur die dort Arbeitenden, sondern auch die Tatsache, dass das, was die Website des Hotels verspricht, auch tatsächlich stimmt. Eine ausgesprochen charmante Bleibe, mit einem hübschen Frühstücksraum, ein nettem Buffet und einen für Zürcher Verhältnisse akzeptablen Preis.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
dutheatre69, Leiter Front Office von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Grüezi LiA G

Herzlichen Dank, dass Sie sich für eine ehrliche Beurteilung über Ihren Aufenthalt im Hotel du Théâtre Zeit genommen haben. Unser Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste im Hotel du Théâtre immer gut aufgehoben und wohlfühlen.

Es freut uns, dass dies bei Ihrem Aufenthalt rundum der Fall war!
Durch die zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes sind Sie auch im Mittelpunkt der Stadt Zürich. Um unsere Gästezimmer bestmöglich vom Strassenlärm abzuschirmen, wurden damals mehrfach verglaste Fenster eingebaut.

Toll, dass Ihnen unsere harmonischen Design-Zimmern mit bester Luftqualität (Seit Februar 2011: 1. Schweizer Hotel mit dem Label „GI“ für gutes Innenraumklima) gefallen haben und Sie vom ganzen „du-Théâtre“-Team zuvorkommend bedient wurden. Denn im Hotel du Théâtre stehen Sie im Rampenlicht!

Vom Restaurant „la suite lounge“ haben Sie einen einzigartigen Blick auf das pulsierende Central und die nostalgische Polybahn. Am Morgen können Sie bei diesem belebenden Ausblick unser reichhaltiges Frühstück geniessen.

Das du Théâtre-Team ist rund um die Uhr für Sie da. Dann auf ein Wiedersehen im Hotel du Théâtre - „Betten die die Welt bedeuten“!

Poing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das kleine Hotel liegt unweit des Hauptbahnhofs und nahe des Kneipenviertels in Zürich. Wer mit dem Auto anreist, parkt am besten gegenüber im Parkhaus Central (sofern noch ein Platz frei ist), da weitere Parkplätze sehr rar sind.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Wir hatten zwei "Budget" Einzelzimmer zu je 165 CHF gebucht (exkl. Frühstück, das weitere 18 CHF kostete). Die Zimmer waren sauber und funktionell eingerichtet, leider jedoch recht klein. Für eine Nacht war's dann doch ok. Generell trifft man im ganzen Haus immer wieder auf das Thema Film und Kino. Sogar der Teppich ist mit Sprüchen bekannter Schauspieler und Regisseure bedruckt.
Durch die Lage am Kneipenviertel ist es nachts schon mal etwas lauter. Also entweder Fenster zu oder Ohrstöpsel rein, dann hört man nichts mehr.
Das Frühstücksbuffet ist ordentlich und bietet u. a. einige selbst gemachte Spezialitäten (wie z. B. ein leckeres Apfelgelee) und natürlich ein Bircher Müesli.
Insgesamt hinterlässt das Haus einen angenehmen Eindruck und steht bei mir auf der Liste zum erneuten Besuch.

• Aufenthalt November 2011, Business
dutheatre69, Leiter Front Office von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Sehr geehrter Herr Tirolerbua

Herzlichen Dank, dass Sie sich für eine ehrliche Beurteilung über Ihren Aufenthalt im Hotel du Théâtre Zeit genommen haben. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig. Gerne nutzen wir
diese Chance um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfahren, um dann unsere
Dienstleistungen optimieren zu können.

Im Hotel du Théâtre stehen Sie im Rampenlicht!
Es freut mich, dass Sie an der Réception freundlich empfangen wurden und sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben.

In unseren harmonischen Design-Zimmern mit bester Luftqualität (Seit Februar 2011: 1. Schweizer Hotel mit dem Label „GI“ für gutes Innenraumklima) gibt es nebst der Economy und Standard Kategorie auch in grösseren Superior und Deluxe Kategorien. Sicherlich ist hier eine für Sie passende Zimmergrösse dabei.

Durch die zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes sind Sie auch im Mittelpunkt der Stadt Zürich und am Tor zur Altstadt. Wie Sie schreiben, kann es in seltenen Fällen mal etwas lauter sein. Unsere Zimmer haben jedoch mehrfach verglaste Fenster, so dass bei geschlossenem Fenster einem erholsamen Schlaf nichts im Wege steht.

Schön, dass Sie unser hausgemachtes Birchermüesli genossen haben. Sicherlich hat Ihnen auch der einzigartige Ausblick auf das pulsierende Central und die nostalgische Polybahn gefallen von unserem architektonischen Frühstücksraum gefallen.

Das du Théâtre-Team ist rund um die Uhr für Sie da, und freut sich, Ihnen einen persönlichen und zuvorkommenden Service zu bieten. Wir freuen uns, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Zürich wieder im Hotel du Théâtre begrüssen dürfen - Dort wo „Betten die die Welt bedeuten“!

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel liegt fussläufig zum Hauptbahnhof direkt an der Tramstation Central, was dazu führt, dass die Zimmer nicht sonderlich ruhig sind, wenn man bei geöffnetem Fenster schläft. Das Hotel ist sehr nett eingerichtet - so auch das Einzelzimmer (mit einem Einzelbett) in dem ich geschlafen habe. Dieses Zimmer war sehr klein und auch das Badezimmer war sehr klein. Es gibt so gut wie keine Ablagemöglichkeit für Kosmetikartikel. Die Hotels in Zürich sind generell sehr teuer, ich fand 166 Euro (ohne Frühstück) für ein EZ in der Größe zu teuer. Vorteil: kostenloses Wifi.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Peking, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel du Theatre liegt nur ca. 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und daher sehr zentral in der Innenstadt von Zürich. Das Kneipenviertel der Altstadt liegt direkt um die Ecke, weshalb es Abends manchmal etwas lauter sein kann.
Die Zimmer sind relativ klein, aber ausreichend eingerichtet und vor allem sauber.

Der Service lässt leider teilweise etwas zu wünschen übrig. So wurde mir einmal ein Zimmer vergeben, dass bei meinem betreten offensichtlich schon bewohnt wurde (bspw. offener Koffer im Zimmer). Dies ist für mich ein absolutes no-go, da sicherlich niemand möchte, daß bei ihm plötzlich jemand im Zimmer steht und dies beziehen möchte.

Der Frühstücksraum im 1. Stock ist schön gelegen mit Blick auf die Polybahn. Das Buffet ist aber sehr überschaubar. Auswahl an warmen Optionen gibt es nahezu nicht.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
dutheatre69, Leiter Front Office von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Sehr geehrter Herr "ReisenderMünchen"

diese Chance um aus negativen Erlebnissen unserer Gäste zu lernen. Denn wir möchten Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen optimalen Service bieten können.

Es tut uns leid, dass Sie von unserem Service enttäusch waren. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass sich unsere Gäste im Hotel du Théâtre wohl fühlen und einen zuvorkommenden Service erhalten. Um dies sicherzustellen haben wir entsprechende Standards und auch ganz besondere Elemente, mit denen wir unser Gäste überraschen.
Dass Ihnen beim Check-in der Schlüssel für ein Zimmer ausgehändigt wurde, das bereits belegt war, dafür möchten wir uns herzlich entschuldigen. Natürlich haben Sie recht, dass dies auf keinen Fall vorkommen darf.

Inzwischen bieten wir unseren Gästen einige Neuigkeiten:
In unseren harmonischen Design-Zimmern geniessen Sie Ihren Aufenthalt mit bester Luftqualität. Seit Februar 2011 sind wir das 1. Schweizer Hotel mit dem Label „GI“ für gutes Innenraumklima!
Zusätzlich zu unserem Frühstücksbüffet können warme Eierspeisen (Spiegeleier und Rühreier) mit Speck und Schinken bestellt werden.
Während Ihrem Aufenthalt haben Sie im ganzen Hotel Zugang zum kostenlosen WLAN. Zudem steht Ihnen in der Lobby ein Internet-Terminal zur freien Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch wieder im Hotel du Théâtre begrüssen zu dürfen. Auf ein Wiedersehen im Hotel du Théâtre - „Betten die die Welt bedeuten“!

Freundliche Grüsse,

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein rundherum empfehlenswertes Mittelklassehotel zu einem für Zürich bemerkenswerten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die nennenswerten Orte der Stadt, die Sie bei einer Kurzreise typischerweise aufsuchen, befinden sich allesamt in unmittelbarer Laufweite und auch der Bahnhof ist in nur 10 Minuten fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind auf ihre Art ansprechend, wenn auch klein, das Personal ist freundlich, das Frühstück dem Hause angemessen. Kurz: Sie können in Zürich anderswo weitaus schlechter wohnen zum selben Preis. Für den Kurzreisenden, der shoppen, essen und vielleicht ins Kunsthaus gehen möchte, ist dieses Hotel eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt September 2009, Business
Sehr geehrter Herr "Hamburg Traveller_8"

Es freut uns, dass Sie sich im Hotel du Théâtre wohlgefühlt haben. Denn bei uns stehen Sie als Gast im Rampenlicht! Und durch die zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes sind Sie auch im Mittelpunkt der Stadt Zürich.

In unseren harmonischen Design-Zimmern geniessen Sie Ihren Aufenthalt mit bester Luftqualität (Seit Februar 2011: 1. Schweizer Hotel mit dem Label „GI“ für gutes Innenraumklima).

Das du Théâtre-Team ist rund um die Uhr für Sie da, und freut sich, Ihnen einen persönlichen und zuvorkommenden Service zu bieten. Auf ein Wiedersehen im Hotel du Théâtre - „Betten die die Welt bedeuten“!

Chef de Réception

Sie waren bereits im Hotel du Theatre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Theatre

Anschrift: Seilergraben 69, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 59 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Theatre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Theatre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Theatre Hotel
Du Theatre zürich

Wenn Sie Hotel du Theatre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.