“Großartige Bar” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 25 - USD 157
Küche: mediterran, Tapas, vegetarisch, international
Geeignet für: Panoramablick, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Vieles, was Zürich zur Weltstadt beschleunigt, beginnt im Kreis 5. Business und Happiness, Kultur und Frisur, Handel und Wandel. Mittendrin, oder noch besser, höchst zentral liegt das CLOUDS. Da darf sich auch die Kochkunst abheben und einen Gegenpol zur Aussicht setzen. Kurz gesagt: ganz anders sein. Darum wird Gastfreundschaft im CLOUDS von Grund auf anders gelebt. Hier steht das Wohl der Gäste über der Fernsicht. Hier reicht der Anspruch der Küche über den Horizont. Hier werden Räume so unterschiedlich bespielt, wie sich das Wetter draussen verändert. CLOUDS Restaurant, Bistro, Bar, Event und Conference bilden zusammen eine grosse Plattform für fast alle zeitgemässen Formen der Gastfreundschaft, der Geselligkeit und der stilvollen Zusammenkunft. Betreut von überzeugten Gastgebern, die rundum höchsten Einsatz leisten. Beflügelt von einer Küche, die mediterrane Inspiration aufleben lässt. CLOUDS lebt ganz anders.
Düsseldorf, Deutschland
“Großartige Bar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir nutzen die Bar für einen Apero und waren von der Aussicht über die Stadt in der untergehenden Sonne begeistert. Die Getränkeauswahl ist sehr großzügig, wie es eben auch für eine Bar sein sollte. Der Service war zuvorkommend, hilfreich und überaus kompetent. Wir werden sicher wieder einmal vorbeikommen - allein schon, um zu Abend zu essen.

Luzern, Schweiz
“Aussicht, Essen, Service - ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Bereits am Eingang wird man von einen angenehmen Ambiente und kompetenten Mitarbeitern empfangen. Der Lift bringt einem wahnsinnig shcnell in die 35. Etage und wenn man aussteigt fühlt man sich gleich Willkommen. Kleiner Tipp zum Apero: der hauseigene Gin. Im Restaurant wurden wir an einen Tisch in einer Nische begleitet - zwar nicht am Fenster aber sehr gemütlich in einer Nische mit einem perfekten Blick ins Restaurant. Der Service war den ganzen Abend durch zuvorkommend, nett und passte perfekt zum Restaurant. Das Essen konnten wir von der Vorspeise bis zum Dessert nur Loben (mein absoluter Favorit: das Avocado-Bananenglace das zum meinem grossen Glück meiner Begleitung nicht so sehr geschmeckt hat wie mir). Ein sehr gelungener Abend.

Winterthur, Schweiz
“Sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Essen war fantastisch fein. Der Koch ist echt begnadet. Die Weinauswahl ist riesig.
Die Preise sind so hoch wie der PrimeTower, aber für etwas Besonderes lohnt es sich sehr.
Leider hatten wir einen Tisch zugewiesen bekommen, bei dem einer von uns mit dem Rücken zum Fenster zugewiesen wurde bzw. absolut keine Aussicht auf Zürich hatte. Ich würde nichts sagen wenn wir ohne Reservierung gekommen wären, aber nein, ich habe über einen Monat vorher reserviert. Schade, aber meine Begleitung sagte, dass er trotzdem den ganzen Abend eine tolle Aussicht (auf mich) hatte. Es hatte an diesem Abend auch noch mehrere andere Tische frei bei denen die Aussicht für beide toll gewesen wäre.
Das Personal war freundlich aber ich fühlte mich ein wenig bedrängt z.B. was nehmen Sie zum Apéro und nicht möchten Sie einen Apéro oder, nehmen Sie keine Vorspeise? oder nehmen Sie Wasser mit oder ohne Kohlensäure – es wäre schöner gewesen zu fragen ob wir überhaupt Wasser möchten oder hätte ich evt. Lust auf eine Cola?
Die Tische sind ziemlich eng bestuhlt. Wir mussten den Tisch (alleine) wegschieben damit man zum Stuhl kam. Der Tisch stand neben einer Säule und direkt vor einem Weinkühler der den ganzen Abend lang nicht gebraucht wurde.
Den Eingang, den Lift und dann den Zugang zum Restaurant mussten wir zuerst suchen, aber die Aussicht (die ich ja hatte) entschädigte einfach alles.
Wir werden bestimmt wieder kommen, aber dann werden wir das mit dem Tisch vorher erwähnen.

Unterengstringen, Schweiz
“Etwas näher am Himmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Schon öfters durften wir die grandiose Aussicht bei bestem Essen geniessen. Soeben haben wir das Weihnachtsessen mit über 20 Leuten durchgeführt. Unnötig zu sagen, dass man lange, sehr lange, im voraus den Saal reservieren muss. Aber das lohnt sich. Weshalb. Abgesehen vom Naturspektakel hält die Küche mit der Lage mit. Und die Bedienung war und ist top liebenswürdig aufmerksam aber nie aufdringlich. Wir brachten unsere eigenen Weine mit (das Zapfengeld ist fair berechnet). Obwohl erst am morgen angliefert wurden alle Weine noch auf das Menue genommen und absolut korrekt wiedergegeben. Das ist wahre Professionalität. Der Apero und das Essen waren einfach hervorragend. So lässt sich wirklich etwas feiern. Danke an das ganze Team

• 5 von 5 Sternen Essen
“Weltklasse über den Wolken!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Am vergangenen Donnerstag erlebten wir im Clouds einen wunderbaren Abend – grandioses Essen und ein absoluter und unvergleichlicher Topservice! Und das mit einem excellenten Fensterplatz. Ganz herzlichen Dank dem ganzen Team, es war ein Erlebnis der besonderen Art und mein Gast aus Luzern war begeistert.