“Das Helmhaus ist eine echte Oase in Zürich” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Schifflaende 30, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
5% Discount
Nr. 6 von 124 Hotels in Zürich
Urtenen-Schönbühl
“Das Helmhaus ist eine echte Oase in Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Das Helmhaus ist eine echte Oase mitten in der Stadt Zürich. Die freundliche, persönliche Betreuung durch das Personal ist sehr angenehm, die Zimmer zweckmessig, gut sehr geschmackvoll ausgestattet. Dem gibt es eigentlich nichts mehr zuzufügen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Grüezi Elin H

Vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt in der kleinsten und zentralsten Vier-Sterne Oase von Zürich.
Es freut uns sehr, dass Sie besonders die Qualität unserer neu renovierten Zimmer sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter schätzten - besonderes letzteres trägt für die meisten Gäste sehr zum Wohlfühlen bei.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden Sie in Zukunft gern wieder bei uns begrüssen.

Köln - Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Sehr gut ausgestattete Zimmer, höflich-freundliches und engagiertes Personal und ein gutes Buffet zum Frühstück (mit ebenfalls sehr freundlicher Bedienung) lassen den Aufenthalt überaus angenehm werden. Zu erwähnen außerdem: Eine Lage, die idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten in Zürich ist: Mitten in der Altstadt, ein Katzensprung bis zur Oper, wenige Minuten zu Fuß zu Bahnhofstrasse, Bahnhof, Kunsthaus und Seepromenade. Ich bin und bleibe Stammgast dieses charmanten Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Grüezi Doktor-Be

Herzlichen Dank, dass Sie sich wieder die Zeit genommen haben, um andere Reisende und uns ein weiteres Mal an Ihren positiven Ansichten über unser kleines historisches doch modernes Hotel teilhaben lassen.
Es freut uns besonders, dass wir Ihnen auch über einen Zeitraum von mehreren Jahren überaus angenehme und erholsame Aufenthalten bereiten können – dies zeigt uns, dass wir in unseren Bestrebungen, Qualität zu bieten den richtigen Weg einschlagen.

Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr darauf, Sie auch noch viele weitere Jahre zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen, und wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit!

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Die Zimmer und Badezimmer sind bestens ausgestattet und perfekt sauber! Empang und Service äusserst freundlich und zuvorkommend.
Werde gerne wieder kommen und kann das Helmhaus nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Grüezi Claudia W

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Sie besonders die Freundlichkeit und den Service unserer Mitarbeiter schätzten.
Ueber Weiterempfehlungen freuen wir uns sehr und auch, Sie selbst in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel ist überschaubar, sehr netter Empfang, persönliche Betreuung.
Einzelzimmer sehr nett, nicht sehr groß, aber es ist alles vorhanden, Minibar, Safe,kleine
Sitzecke. Bad geräumigt, Föhn, Schminkspiegel, Platz zum Abstellen, Haken.WC.
Alles sehr sauber.
Frühstück für jeden etwas - herrliches Birchermüsli, frisches Obst, ausgezeichneter
Kaffee.Im Frühstücksraum fühlt man sich wohl.
Erreichbarkeit des Hotels mit Tram 4 Helmhaus.
Es gibt auch einen Shuttle zum Flughafen.
Die Lage des Hotel sehr gut, mitten in der Altstadt, gleich beim See und den Sehenswürdigkeiten.
Etwas hochpreisig finde ich.
Werde wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Grüezi Elisabeth J

Vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich in unserem kleinen historischen Hause wohlgefühlt haben. Wir freuen uns, dass wir nach mehrjährigen Renovationsarbeiten unseren Gästen seit März 2012 ein rundum neu renoviertes Hotel Helmhaus anbieten können.
Wir verstehen, dass für Besucher von Zürich das Preisniveau hoch ist, doch bewegen sich unsere Zimmerpreise auf einem durchschnittlichen Level, bedenkt man den sehr hohen Standard an Qualität in der Schweiz.

Die Mitarbeiter des Hotel Helmhaus würden sich freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen.

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Zentral gelegenes, sehr sauberes und wunderschönes Hotel in Zürich. Sehr nettes Personal mit bestem Service. Das Frühstücksbuffet ist gross und schmeckt sehr lecker. Das Preisleistungsverhältnis ist hervorragend. Nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Helmhaus, General Manager von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Grüezi Andreas W

Herzlichen Dank, dass wir Sie in unserem historischen Hotel Helmhaus begrüssen konnten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sowohl die Freundlichkeit unseres Teams als auch die Qualität unseres Schweizer Frühstücksbuffets besonders schätzten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden Sie in Zukunft gern wieder bei uns begrüssen!

1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Zürich - Traumstadt an der Limmat, mit vielen Sehenswürdigkeiten und zum Glück einer grossen Anzahl Unterkünfte in allen Preisklassen. Nicht zu empfehlen: Helmhaus mitten in der Stadt, sehr unflexibel, uncharmant und wenn der Gast sich bei den elektronischen Buchungen irrt, absolut hart und in keinster Weise entgegenkommend. Fazit: einmal und nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrte Anne R

Über den Buchungskanal Booking.com haben Sie direkt über das Internet eine nicht stornierbare „non-refundable“ Rate gebucht. Diese Rate ist günstiger als der reguläre Zimmerpreis, bei dem die Zimmer bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos storniert werden können. Während des Buchungsprozesses wählt der Gast ganz bewusst diesen günstigeren Preis. Man wird während der Buchung mehrmals explizit darauf hingewiesen, dass die Reservierung nicht mehr storniert oder geändert werden kann - ein offensichtlicher Irrtum von Seiten des Gastes ist demnach ausgeschlossen. Mit dem Abschluss der Buchung geht der Gast mit dem Hotel einen Vertrag ein, der selbstverständlich für beide Seiten bindend ist. So kann auch der Hotelier nicht einfach den Preis erhöhen oder das Zimmer nachträglich stornieren, weil er zum Beispiel zu einem späteren Zeitpunkt seine Zimmer teurer verkaufen könnte. Wir haben das Zimmer für Sie zu dieser günstigeren Internet Rate fix reserviert und konnten so auch unsererseits das Zimmer nicht mehr teurer verkaufen, obwohl wir zum von Ihnen gebuchten Datum ausgebucht waren. Ich hoffe, Sie haben daher Verständnis, dass wir hier aus Fairness auch unseren anderen Gästen gegenüber keine Ausnahme machen können. Die gleiche Handhabung gilt übrigens auch bei allen Fluggesellschaften bei gebuchten Internettarifen, wo nachträglich auch keine Stornierung oder Änderung der Buchung mehr möglich ist. Wir bitten Sie daher um Verständnis und bedauern Ihren nicht gerechtfertigten Kommentar auf dieser Seite.

Da Sie physisch niemals im Hotel Helmhaus zugegen waren, erachten wir eine objektive Bewertung von Preis/Leistung sowie dem erstklassigen, charmanten und sehr persönlichen Service unserer Mitarbeitenden von Ihrer Seite her als nicht gegeben.

Freundliche Grüsse,

André Rosenberg, Direktor
Cambridge
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Ein sehr schoenes Haus in zentraler Lage und fuer Zuricher Verhaeltnisse im guten Preis- Leistungs Verhaeltnis..das gibt es nicht oft. Der Empfang war herzlich und man fuehlt sich sehr gut aufgehoben. Das Zimmer war wunderschoen udn das Bad geraeumig und modern..und sauber! Wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Helmhaus, General Manager von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Grüezi CambridgeClaudia

Herzlichen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren, und wir freuen uns, dass sich sehr gut aufgehoben fühlten. Gerade nach dem Abschluss der umfangreichen Renovationsarbeiten in den letzten 5 Jahren können wir unseren Gästen unsere modernisierten Zimmer und Bäder in warmen Wohlfühlfarben anbieten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem kleinen historischen, doch modernen Hotel Helmhaus begrüssen zu dürfen.

Ihr Helmhaus Management Team.

Sie waren bereits im Hotel Helmhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helmhaus

Anschrift: Schifflaende 30, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 4 der Familienhotels in Zürich
Nr. 6 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 6 der Luxushotels in Zürich
Nr. 7 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helmhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Escapio, Agoda, Otel, EasyToBook, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helmhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helmhaus Swiss Quality
Helmhaus Swiss Quality zürich

Wenn Sie Hotel Helmhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.