“wunderschönes Hotel im Herzen Zürichs” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Schifflaende 30, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
10% Discount
Nr. 6 von 123 Hotels in Zürich
Luzern, Schweiz
“wunderschönes Hotel im Herzen Zürichs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Zentral gelegenes, sehr sauberes und wunderschönes Hotel in Zürich. Sehr nettes Personal mit bestem Service. Das Frühstücksbuffet ist gross und schmeckt sehr lecker. Das Preisleistungsverhältnis ist hervorragend. Nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Helmhaus, General Manager von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Grüezi Andreas W

Herzlichen Dank, dass wir Sie in unserem historischen Hotel Helmhaus begrüssen konnten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sowohl die Freundlichkeit unseres Teams als auch die Qualität unseres Schweizer Frühstücksbuffets besonders schätzten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden Sie in Zukunft gern wieder bei uns begrüssen!

1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Zürich - Traumstadt an der Limmat, mit vielen Sehenswürdigkeiten und zum Glück einer grossen Anzahl Unterkünfte in allen Preisklassen. Nicht zu empfehlen: Helmhaus mitten in der Stadt, sehr unflexibel, uncharmant und wenn der Gast sich bei den elektronischen Buchungen irrt, absolut hart und in keinster Weise entgegenkommend. Fazit: einmal und nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrte Anne R

Über den Buchungskanal Booking.com haben Sie direkt über das Internet eine nicht stornierbare „non-refundable“ Rate gebucht. Diese Rate ist günstiger als der reguläre Zimmerpreis, bei dem die Zimmer bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos storniert werden können. Während des Buchungsprozesses wählt der Gast ganz bewusst diesen günstigeren Preis. Man wird während der Buchung mehrmals explizit darauf hingewiesen, dass die Reservierung nicht mehr storniert oder geändert werden kann - ein offensichtlicher Irrtum von Seiten des Gastes ist demnach ausgeschlossen. Mit dem Abschluss der Buchung geht der Gast mit dem Hotel einen Vertrag ein, der selbstverständlich für beide Seiten bindend ist. So kann auch der Hotelier nicht einfach den Preis erhöhen oder das Zimmer nachträglich stornieren, weil er zum Beispiel zu einem späteren Zeitpunkt seine Zimmer teurer verkaufen könnte. Wir haben das Zimmer für Sie zu dieser günstigeren Internet Rate fix reserviert und konnten so auch unsererseits das Zimmer nicht mehr teurer verkaufen, obwohl wir zum von Ihnen gebuchten Datum ausgebucht waren. Ich hoffe, Sie haben daher Verständnis, dass wir hier aus Fairness auch unseren anderen Gästen gegenüber keine Ausnahme machen können. Die gleiche Handhabung gilt übrigens auch bei allen Fluggesellschaften bei gebuchten Internettarifen, wo nachträglich auch keine Stornierung oder Änderung der Buchung mehr möglich ist. Wir bitten Sie daher um Verständnis und bedauern Ihren nicht gerechtfertigten Kommentar auf dieser Seite.

Da Sie physisch niemals im Hotel Helmhaus zugegen waren, erachten wir eine objektive Bewertung von Preis/Leistung sowie dem erstklassigen, charmanten und sehr persönlichen Service unserer Mitarbeitenden von Ihrer Seite her als nicht gegeben.

Freundliche Grüsse,

André Rosenberg, Direktor
Cambridge
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Ein sehr schoenes Haus in zentraler Lage und fuer Zuricher Verhaeltnisse im guten Preis- Leistungs Verhaeltnis..das gibt es nicht oft. Der Empfang war herzlich und man fuehlt sich sehr gut aufgehoben. Das Zimmer war wunderschoen udn das Bad geraeumig und modern..und sauber! Wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Helmhaus, General Manager von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Grüezi CambridgeClaudia

Herzlichen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren, und wir freuen uns, dass sich sehr gut aufgehoben fühlten. Gerade nach dem Abschluss der umfangreichen Renovationsarbeiten in den letzten 5 Jahren können wir unseren Gästen unsere modernisierten Zimmer und Bäder in warmen Wohlfühlfarben anbieten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem kleinen historischen, doch modernen Hotel Helmhaus begrüssen zu dürfen.

Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Klasse Service, prima Frühstück, angenehmes Zimmer...

Wer in der Innenstadt zu tun hat, wird die Lage zu schätzen wissen, zumal ein nicht permanent überfülltes Parkhaus wenige hundert Meter erreichbar ist.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger...
  • Aufenthalt April 2012, Business
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Grüezi luxlait

Danke sehr für Ihr positives Feedback und die Zeit, welche Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie unser Angebot, unseren Service und die Lage unseres Hotels zu schätzen wissen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Larochette
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Ich bin sehr zufrieden mit dem Hotel gewesen. Die Lage ist hervorragend: mitten in der Altstadt, zwischen einer Reihe von sehr guten Restaurants, mit Blick zum See.
Das Personal ist sehr freundlich.
Frühstücksbuffet : sehr grosse Wahl
Die 3 Fenstern unseres hellen Superior Zimmer waren extrem schallisolierend.
Das Hotel verfügt über einige gemietete Parkplätze in einem naheliegenden Parkhaus (gegen Gebühr 30 CHF anstatt von 40 CHF) was sehr praktisch ist.

Ich würde sofort wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Grüezi clafar77

Wir freuen ins sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel Helmhaus, seinem Service und seiner Lage sehr zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie uns diese positive Rückmeldung geben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie das nächste Mal wieder bei uns in einem der ältesten und traditionellsten Vier-Sterne Hotels von Zürich begrüssen dürfen.

münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Sehr freundlicher Empfang, man kann jederzeit einen Nespresso am Tresen trinken- das ist Service!
Naturgegeben enge Bebauung, man schaut dirket zum Nachbarn rüber- aber doch relativ ruhige Lage.
Zimmer ausreichend groß, gut eingerichtet; Einziger wirklicher kritikpunkt war der Preis des Zimmers, da muß mal wieder eine Messe gewesen sein!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2011
Grüezi pswaab

Wir danken Ihnen, dass Sie zu Gast in unserem Hause waren, und für Ihr positives Feedback. Wie Sie korrekt bemerkten, geht bei uns die ruhige und zentrale Lage mit der engeren Bebauung einher. Fast alle Gäste schätzen diese ruhige und zentrale Lage.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns im Hotel Helmhaus begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Hotel Helmhaus Team.
Dallgow-Döberitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und damit für eine Städtereise optimal, in unmittelbarer Nähe zum Limmat und zur Quaibrückke, dennoch ist es als sehr ruhig zu bezeichnen da in der Fußgängerzone liegend. Der Service ist sehr aufmerksam, fast liebevoll. Wer hier nicht wieder kommt, um Zürich zu genießen, ist kein Genießer.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2011
Grüezi stala2000
Schön, dass wir Sie als Geniesser bei uns begrüssen durften, und wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Speziell freuen wir uns, dass Sie die zentrale, aber dennoch ruhige Lage sehr geschätzt haben, welche durch unsere schallisolierenden Fenster noch unterstützt wird.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen!
Ihr Helmhaus Management Team.

Sie waren bereits im Hotel Helmhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helmhaus

Anschrift: Schifflaende 30, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 4 der Familienhotels in Zürich
Nr. 5 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 5 der Businesshotels in Zürich
Nr. 6 der Luxushotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helmhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Escapio, ebookers.de, TripOnline SA, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helmhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helmhaus Swiss Quality
Helmhaus Swiss Quality zürich

Wenn Sie Hotel Helmhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.