“zentrale Lage in geschichtsträchtigem Haus” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Schifflaende 30, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
Nr. 4 von 123 Hotels in Zürich

Larochette
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Ich bin sehr zufrieden mit dem Hotel gewesen. Die Lage ist hervorragend: mitten in der Altstadt, zwischen einer Reihe von sehr guten Restaurants, mit Blick zum See.
Das Personal ist sehr freundlich.
Frühstücksbuffet : sehr grosse Wahl
Die 3 Fenstern unseres hellen Superior Zimmer waren extrem schallisolierend.
Das Hotel verfügt über einige gemietete Parkplätze in einem naheliegenden Parkhaus (gegen Gebühr 30 CHF anstatt von 40 CHF) was sehr praktisch ist.

Ich würde sofort wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Grüezi clafar77

Wir freuen ins sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel Helmhaus, seinem Service und seiner Lage sehr zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie uns diese positive Rückmeldung geben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie das nächste Mal wieder bei uns in einem der ältesten und traditionellsten Vier-Sterne Hotels von Zürich begrüssen dürfen.

münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Sehr freundlicher Empfang, man kann jederzeit einen Nespresso am Tresen trinken- das ist Service!
Naturgegeben enge Bebauung, man schaut dirket zum Nachbarn rüber- aber doch relativ ruhige Lage.
Zimmer ausreichend groß, gut eingerichtet; Einziger wirklicher kritikpunkt war der Preis des Zimmers, da muß mal wieder eine Messe gewesen sein!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2011
Grüezi pswaab

Wir danken Ihnen, dass Sie zu Gast in unserem Hause waren, und für Ihr positives Feedback. Wie Sie korrekt bemerkten, geht bei uns die ruhige und zentrale Lage mit der engeren Bebauung einher. Fast alle Gäste schätzen diese ruhige und zentrale Lage.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns im Hotel Helmhaus begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Hotel Helmhaus Team.
Dallgow-Döberitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und damit für eine Städtereise optimal, in unmittelbarer Nähe zum Limmat und zur Quaibrückke, dennoch ist es als sehr ruhig zu bezeichnen da in der Fußgängerzone liegend. Der Service ist sehr aufmerksam, fast liebevoll. Wer hier nicht wieder kommt, um Zürich zu genießen, ist kein Genießer.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2011
Grüezi stala2000
Schön, dass wir Sie als Geniesser bei uns begrüssen durften, und wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Speziell freuen wir uns, dass Sie die zentrale, aber dennoch ruhige Lage sehr geschätzt haben, welche durch unsere schallisolierenden Fenster noch unterstützt wird.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen!
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir verbringen immer wieder gerne einige Tage im Helmhaus. Hier findet man noch die Gastlichkeit, mit der die Schweizer Hotellerie berühmt geworden ist.
Die Lage ist perfekt: alles, was im Zentrum von Zürich liegt, erreicht man zu Fuss, den ganzen Rest mit Tram oder Bahn (2 Tramhaltestellen sowie Bahnhof Stadelhofen befinden sich in der Nähe des Hotels).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Grüezi paqu42
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es war schön, dass wir Sie wieder bei uns begrüssen durften. Wir freuen uns, dass Sie auch diesen Aufenthalt bei uns genossen und sich wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, und auf ein baldiges Wiedersehen im kleinsten und einem der ältesten Hotels von Zürich!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir haben im September zwei Nächte im Helmhaus verbracht. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (vom Flughafen zum Hauptbahnhof mit dem Zug dann einige Stationen mit der Straßenbahn). Die Lage mitten in der Altstadt ist einmalig zentral: Ca. 10 Minuten Fußweg zum Zürich-See. Eine Straßenbahn-Haltestelle ist rund 100 Meter vom Hotel entfernt. Viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés und Geschäfte sind zu Fuß gut erreichbar.
Empfang und Check-In sind freundlich und professionell. Auch ein Zimmertausch war problemlos möglich (je nach Zimmerlage kann es wegen der nahegelegenen Szenekneipen auch laut sein). Unser (neues) Zimmer war modern eingerichtet, ausreichend groß und ruhig. Bademäntel wurden auf Wunsch kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Frühstück war klein aber fein. Verschiedene Brotsorten und Brötchen. Wurst, Schinken und Käse von guter Qualität. Im kleinen Frühstücksraum (das Hotel hat nur 24 Zimmer) fühlt man sich wohl. Auch hier war der Service hervorragend.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für Gäste, die die Individualität in kleinen Hotels dem Massenbetrieb in Businesshotels vorziehen. Wir werden bei künftigen Zürich-Aufenthalten wieder hier absteigen. Einziger Wehmutstropfen ist der hohe Preis.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Grüezi VielreisendesEhepaar
Vielen Dank für Ihr Feedback! Besonders freut uns, dass Sie sich noch an so viele positive Dinge Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel Helmhaus erinnern – das zeigt uns, dass wir dem Credo unseres Hauses mit überdurchschnittlich hohem Qualitätsbewusstsein sowie der Tradition mit Engagement und Freude gerecht werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns, in einem der ältesten und traditionellsten Hotels von Zürich, begrüssen zu dürfen.
Ihr Helmhaus Management Team

Sie waren bereits im Hotel Helmhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helmhaus

Anschrift: Schifflaende 30, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Zürich > Old Town
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der Familienhotels in Zürich
Nr. 3 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 4 der Luxushotels in Zürich
Nr. 6 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helmhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, LogiTravel, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Escapio, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelsClick, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helmhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helmhaus Swiss Quality
Helmhaus Swiss Quality zürich

Wenn Sie Hotel Helmhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.