“"Optimale ruhige Lage und dennoch am Puls der Stadt"” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Schifflaende 30, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
10% Discount
Nr. 6 von 122 Hotels in Zürich
Dallgow-Döberitz
“"Optimale ruhige Lage und dennoch am Puls der Stadt"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und damit für eine Städtereise optimal, in unmittelbarer Nähe zum Limmat und zur Quaibrückke, dennoch ist es als sehr ruhig zu bezeichnen da in der Fußgängerzone liegend. Der Service ist sehr aufmerksam, fast liebevoll. Wer hier nicht wieder kommt, um Zürich zu genießen, ist kein Genießer.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2011
Grüezi stala2000
Schön, dass wir Sie als Geniesser bei uns begrüssen durften, und wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Speziell freuen wir uns, dass Sie die zentrale, aber dennoch ruhige Lage sehr geschätzt haben, welche durch unsere schallisolierenden Fenster noch unterstützt wird.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen!
Ihr Helmhaus Management Team.

Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir verbringen immer wieder gerne einige Tage im Helmhaus. Hier findet man noch die Gastlichkeit, mit der die Schweizer Hotellerie berühmt geworden ist.
Die Lage ist perfekt: alles, was im Zentrum von Zürich liegt, erreicht man zu Fuss, den ganzen Rest mit Tram oder Bahn (2 Tramhaltestellen sowie Bahnhof Stadelhofen befinden sich in der Nähe des Hotels).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Grüezi paqu42
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es war schön, dass wir Sie wieder bei uns begrüssen durften. Wir freuen uns, dass Sie auch diesen Aufenthalt bei uns genossen und sich wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, und auf ein baldiges Wiedersehen im kleinsten und einem der ältesten Hotels von Zürich!
Ihr Helmhaus Management Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir haben im September zwei Nächte im Helmhaus verbracht. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (vom Flughafen zum Hauptbahnhof mit dem Zug dann einige Stationen mit der Straßenbahn). Die Lage mitten in der Altstadt ist einmalig zentral: Ca. 10 Minuten Fußweg zum Zürich-See. Eine Straßenbahn-Haltestelle ist rund 100 Meter vom Hotel entfernt. Viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés und Geschäfte sind zu Fuß gut erreichbar.
Empfang und Check-In sind freundlich und professionell. Auch ein Zimmertausch war problemlos möglich (je nach Zimmerlage kann es wegen der nahegelegenen Szenekneipen auch laut sein). Unser (neues) Zimmer war modern eingerichtet, ausreichend groß und ruhig. Bademäntel wurden auf Wunsch kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Frühstück war klein aber fein. Verschiedene Brotsorten und Brötchen. Wurst, Schinken und Käse von guter Qualität. Im kleinen Frühstücksraum (das Hotel hat nur 24 Zimmer) fühlt man sich wohl. Auch hier war der Service hervorragend.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für Gäste, die die Individualität in kleinen Hotels dem Massenbetrieb in Businesshotels vorziehen. Wir werden bei künftigen Zürich-Aufenthalten wieder hier absteigen. Einziger Wehmutstropfen ist der hohe Preis.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Grüezi VielreisendesEhepaar
Vielen Dank für Ihr Feedback! Besonders freut uns, dass Sie sich noch an so viele positive Dinge Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel Helmhaus erinnern – das zeigt uns, dass wir dem Credo unseres Hauses mit überdurchschnittlich hohem Qualitätsbewusstsein sowie der Tradition mit Engagement und Freude gerecht werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns, in einem der ältesten und traditionellsten Hotels von Zürich, begrüssen zu dürfen.
Ihr Helmhaus Management Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Die Atmosphäre war sehr angenehm und herzlich. Selbst unser ausgedehntes Frühstück, welches regelmäßig die normalen Frühstückszeiten überschritt, wurde mit Verständnis und Aufmerksamkeit bedacht. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und konnten dank der hervorragenden Lage des Hotels viele Highlights und die tolle Atmosphäre der Altstadt genießen. Selbst an das feuchtkalte Wetter wurde mit einem köstlich heißen Apfelpunsch gedacht.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2011
Sehr geehrter srbln
wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihr positives Feedback bedanken. Das gesamte Team des Hotel Helmhaus Zürich freut sich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und sich wohlgefühlt haben. Damit Sie sich auf Ihre Freizeit konzentrieren können ist es unser Bestreben, uns auf Ihren Aufenthalt zu konzentrieren und diesen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Unser selbstgemachter Apfelpunsch, den Sie ausgiebig genossen haben, ist eine saisonale lokale Spezialität, die wir über die Winterzeit als Willkommensgetränk unseren Gästen anbieten.
Wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Das Hotel Helmhaus Management
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Ich bin geschäftlich viel unterwegs und kenne viele Hotels. Selten wurde ich so zuvorkommend und nett -auf eine sehr natürliche und angenehme Weise- empfangen.
Jeder Wunsch wurde ohne Zögern mit einem "sehr gerne" erfüllt.
Die Zimmer sind modern, schlicht und reduziert eingerichtet, ein sehr unaufdringlicher Stil, der uns gut gefällt.
Die Sauberkeit von Zimmer und Bad waren perfekt.
Lediglich die Größe des Badezimmers und die Außenwirkung des Hotels könnte man beanstanden.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

War im September 2-mal je für 1 Nacht in dem Hotel. Sehr freundliches Personal, sehr saubere und komfortable Zimmer und direkt in Zürichs Altstadt gelegen. Der Preis inkl. Frühstück, das ruhig ein wenig auswahlfreudiger sein dürfte, war für Zürich im Rahmen. Zumal beide Reisezeitpunkt in Messe/Kongresszeiten lagen. Wer mit dem Auto kommt, sollte sich frühzeitig einen ermäßigten Parkplatz in der öffentlichen TG um die Ecke reservieren.

Aufenthalt September 2010, Business
Helmhaus, Manager von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2010
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel Helmhaus gefallen hat. Es liegt uns viel daran, unsere Gäste persönlich und individuell zu betreuen, und wir tun unser Bestes, um dem Kredo des Hotels „Die Kultur der Gastfreundschaft“ gerecht zu werden.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüssen.

André Rosenberg, Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Schönes Hotel in Zürich, für alle die ohne Auto da sind und gerne schnell an den schönen Stellen sind. Das Hotel ist recht klein, die Zimmer aber von der Größe vollkommen in Ordnung. Schön ist, dass es Klimaanlagen gibt. Bad und Zimmer sind sehr gepflegt und man fühlt sich wohl. DIe Einrichtung ist modern, aber trotzdem gemütlich. Das einzige woran man arbeiten sollte ist das Frühstück, das bei den Zimmerpreisen ein wenig üppiger ausfallen könnte. Zudem ist es ein wenig unüblich, für Spiegeleier noch extra zahlen zu müssen.

Ansonsten waren alle sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Helmhaus, Manager von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2010
Lieber Gast

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus und die vielen Neuerung gefallen haben. Wie Sie richtig erwähnen, haben alle unsere Zimmer individuell regulierbare Klimaanlagen. So garantieren wir unseren Gästen auch im Sommer einen erholsamen Schlaf. Es ist korrekt, dass unser Frühstücksbüffet klein ist – aber dafür ist es besonders fein. So sind alle Produkte von bester Qualität und frisch zubereitet. Der Gast kann kostenfrei Rührei (Bio) und Speck geniessen und jederzeit ein weich gekochtes Ei bestellen. Spiegeleier bieten wir aus organisatorischen Gründen gegen einen kleinen Aufpreis an.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen und danken Ihnen noch einmal für Ihre tolle Rückmeldung!

Herzliche Grüsse,
André Rosenberg, Manager

Sie waren bereits im Hotel Helmhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helmhaus

Anschrift: Schifflaende 30, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 4 der Familienhotels in Zürich
Nr. 5 der Businesshotels in Zürich
Nr. 5 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 6 der Luxushotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helmhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, Hotels.com, Escapio, ebookers.de, TripOnline SA, Cancelon, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helmhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helmhaus Swiss Quality
Helmhaus Swiss Quality zürich

Wenn Sie Hotel Helmhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.