“Acanto Zürich Rindstartar dazu Primitivo di Manduria” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Acanto

Acanto
Pfingstweidstrasse 6, Zürich 8005 , Schweiz (Escher Wyss)
+41 (0)44 272 08 08
Platz Nr. 933 von 1.412 Restaurants in Zürich
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Escher Wyss
“Acanto Zürich Rindstartar dazu Primitivo di Manduria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Besuch am Sa 6.04.13 Wir bestellen Rindstatar scharf an Cognac mit Toast wird sehr schön angerichtet serviert. Garniert mit Zwiebelringen, fein geschnittenen Essiggurken, Kapern und Butter. Wir begannen den Abend mit einem Glas Martini Bianco mit Tortilla Chips dazu zwei leicht süsse Saucen. Weiter mit einem kleinen gemischten Salat an einem feinen Hausdressing. Zum Essen genehmigten wir uns den Primitivo di Manduria, kann ich sehr empfehlen. Den Platz muss reserviert werden. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren angenehm überrascht und werden das Acanto wieder besuchen. Um etwa 21 Uhr legt ein DJ auf, dies ist natürlich geschmackssache.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Mit Gutschein ein Besuch möglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Wir waren zu viert dort. Leider hat mein Göttergatte bei der Reservierung unser Gutschein erwähnt somit durften wir "unten" essen. Ambiente "unten" war wie eine umfunktionierte Disco. Die Discokugel hing dort vor sich hin, die Vorhänge und Halle war schön hoch und dementsprechend kalt. Die Tische und Stühle wo wie sassen waren normalerweise im Sommer draussen und somit unbequem. Obwohl weitere Tische frei waren befand sich unser Tisch gleich neben dem Eingang und folgedessen friert man sich schier den A.... ab! Bedienung war freundlich, trotzdem mussten wir eher lange auf unser Apero warten.
Fleisch (Rindfilet auf heissem Stein) war eher zweitklassig. Die Pommes waren gut gewürzt. Die Cole Slaw schmeckte nur nach Mayo.
Ich muss wirklich zugeben, dass "oben" das Ambiente sehr warm und heimelig ist aber eben wir wurden in die "Disco" platziert. Tipp: bei der Reservierung nichts vom Gutschein erwähnen ansonsten wird man "abgeschoben".
Ohne Gutschein finde ich die Preise sehr gehoben ausser man lässt Wein und Bier sein. Wir werden dem Acanto nochmals einen Besuch erstatten und mal sehen, vielleicht gibt’s das nächste mal 5 Sterne.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Cooles Ambiente, schlechte Bedienung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Coole Location mit gutem Essen. Das Personal könnte zuvorkommender und aufmerksamer sein. Es kam schon vor, dass man 15 Minuten warten musste bis man bedient wurde.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Positive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012 über Mobile-Apps

Ds Acanto ist sehr verkehrsgünstig gelegen (nur 3 Laufminuten von der S-Bahn-Haltestelle Hardturm entfernt) und sowohl von aussen als auch von innen einladend und geschmackvoll eingerichtet. Der Service war ausgesprochen freundlich und aufmerksam, die Karte beinhaltet neben Klassikern auch Aussergewöhnliches, das Essen war hervorragend, ebenso der hauseigene Limoncello.
Das Restaurant ist nur wenige Schritte vom abaton entfernt, eignet sich also auch für eine Kino-Dinner-Kombination.

“Neeeee :S”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012 über Mobile-Apps

1. Lange wartezeit
2. Bedienung nicht gerade freudlich
3.Mitten im Essen wurde das Lokal ohne vorwarnung zur Disco umgebaut

Meinermeinung nach war die Bedienung und das lokam nicht genügeng ausgebildet für diesen Job bez. für ein restaurant geeignet. Ich habe gelernt zuerst die bewertung lesen dann essen gehen ;)

Leider nein

SGS2PT