“Gediegene Tradition” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Drei Stuben

Drei Stuben
Beckenhofstrasse 5, Zürich 8006, Schweiz (Hochschulen)
+41 44 350 33 00
Platz Nr. 44 von 1.245 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 34 - USD 73
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hochschulen
Beschreibung: Mit-ten-drin und doch so weit weg von der Hek-tik der Innen-stadt. Im Restau-rant DREI STUBEN scheint die Zeit ste-hen-ge-blie-ben zu sein. Nur gerade 10 Geh-mi-nu-ten vom Haupt-bahn-hof Zurich ent-fernt wahnt man sich in die-ser Unter-stras-ser Quar-tier-beiz im Kreis 6 mit-ten auf dem Land, ganz egal, ob man in den drei gemut-li-chen Gast-stu-ben sitzt oder im gros-sen idyl-li-schen Som-mer-gar-ten speist. So tra-di-tio-nell und roman-tisch das Ambi-ente, so zukunfts-wei-send und auf der Hohe der Zeit das Ange-bot: Die-ses besticht mit frech inter-pre-tier-ten Klas-si-kern und unge-wohn-ten Neu-krea-tio-nen, die alle Sinne anspre-chen.
Zürich, Zurich, Switzerland
“Gediegene Tradition”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Gute liegt so nah, wie wahr! Dennoch sind wir auch nach über zehn Jahren in Zürich noch nie in den „Drei Stuben“ gewesen. Nun hat es letzten Freitag endlich dazu gereicht. Man taucht dabei an der Beckenhofstrasse in eine traditionelle Schweiz mit Schützenkränzen, Bilder von Henri Guisan und anderen Militärgrössen an den Holztäfer-Wänden ein. Doch statt einige Leute zu treffen, die in einem Eck mit einem „Krummen“ im Mundwinkel einen Schieber klopfen, wird hier gediegen gespiesen. Das 7-Gang-Menü war ein Gedicht! Die saisonalen Suppen oder auch der Bison zum Hauptgang – der gar klar besser als jener in Kanada selbst – nicht nur exzellent gekocht, sondern auch genauso präsentiert. Michael Bollinger und sein Team haben uns überrascht und überzeugt. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Oktober 2013

Von 86 % empfohlen
Aarau, Schweiz
“Ein Landgasthof mitten in der Stadt - gepflegtes Speiserestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sitzt man einmal in der rustikalen Gaststube der drei Stuben oder im schönen Garten (unter echten Bäumen) dann könnte dies gut auf dem Lande in einem Gasthof sein. Ich bin nun das dritte Mal hier, einmal an einem Geburtstag im Juli 2012, dann an einem Event abends Mitte September 2013 und nun per Zufall wieder an einem Abend Ende September. Ich komme nicht drumherum das Lokal als gute "Fressbeiz" zu bezeichnen... ich meine dies natürlich sehr positiv. Natürlich habe ich meine Vorlieben...so hat mir das perfekt rosa gebratene Entrecôte vom Wagen serviert (nostalgisch... Stil "Hôtel de Palace") mit selbst gemacht Pommes Frites sehr gut geschmeckt.
Das Angebot aus der Küche (Karte und daily specials) ist sehr ausgewogen, Klassiker (das was Leute einfach gern haben, aber gut gemacht) auch mal etwas eher exotisches, aber zum Glück keine Experimente. Die Weinauswahl ist gut, viele Magnums (ein Trend?).
Die Service-Crew ist eher jung und lächelt angenehm; bei einem Scherz wissen sie adäquat zu kontern. Der Chef de Service berät und kann die Klientel gekonnt einschätzen... das können nicht viele... er wechselt auch zwei, drei Worte und vermittelt dadurch eine persönliche Ambiance.
Kurz und gut: ich komme sicher wieder und empfehle das Lokal gerne weiter.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hervorragende Bedienung, feines Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir haben einen unserer besten Abende in Zürich in der Drei Stuben verbracht. Lia und das restliche Team des Lokals hat den Unterschied ausgemacht. Wir wurden zuvorkommend bedient und aufmerksam unterhalten. Einige Vorspeisen können ziemlich klein ausfallen - was dem Geschmack aber nichts anhaben kann. Die Gnochi sind selbstgemacht und ausserordentlich fein. Die Fleischspeisen sind angemessen und perfekt zubereitet - falls Ihr das Filet-Stroganoff bekommt, nehmt es! Die Weinkarte ist mit feinen auserlesenen Weinen bestückt und eine Empfehlung des Kellners wert. Danke Drei Stuben!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Küsnacht, Schweiz
“So gut...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

wie dieses Lokal in vielen Kommentaren bewertet wird, war es bei unserem Besuch leider gar nicht!
Die Bedienung war freundlich, aber etwas linkisch/unerfahren/kontaktscheu. Die Chefin de Service fanden wir wortkarg und unprofessionell: Wir beanstandeten, dass die Rösti zu unserem geschnetzelten Kalbfleisch auf einer Seite völlig, wirklich schwarz verbrannt war und refusierten die Speise, mit dem Hinweis, dass wir keinen Ersatz wünschen. Ein Kommentar zu dem "Unglück" wurde nicht abgegeben, eine Entschuldigung auch nicht... Nach einer längeren Zeit, nachdem mein Begleiter sein Menu beendet hatte, wurde nochmals eine kleine Portion des geschnetzelten mit Rösti angeliefert, mit dem Hinweis, wir könnten diese gemeinsam teilen.
Unsere Ablehnung wurde nicht goutiert - nach einem Espresso verliessen wir das Lokal frustiert, ohne einige Worte der Entschuldigung oder der Verabschiedung erhalten zu haben.
Offenbar ist man hier mit den üblichen Verhaltens- und Anstandsregeln nicht vertraut- Jedenfalls agiert man hier völlig unprofessionell. Schade. Das Lokal wäre sehr attraktiv und die Kreativität des Küchenchefs würde durchaus zu einem weiteren Besuch verleiten. Uns jedoch ist die Lust auf einen weiteren Besuch nachhaltig vergangen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Adliswil
“Geschäftsleitung neben den Schuhen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Leider waren wir nur Gäste, die mit dem in der Schweiz bekannten Buch "Essen gehn" Zürich, reserviert haben. Daher wurde uns der sichtbar schlechteste Tisch für 2 Personen zugeteilt! Danach kamen immer wier 2 Personen ohne Reservierung, welchen ein besserer Tisch zugeteilt wurden. Die Bedienung war aber sehr freundlich und das Essen ausgezeichnet (etwas teuer) und das Lokal ist sehr angenehm. Aber als wir bemerkten, dass den anderen Gästen auch noch Tagesspezialitäten aufgezählt wurden, welche uns nicht erwähnt wurden, hat es uns doch etwas gewundert. Das Personal erwiederte auf unsere Frage, dass die Geschäftsleitung bestimmt hat, dass Gäste mit dem Büchlein "Essen Ggehn" diese nicht auswählen können. Dabei muss erwähnt werden, dass die Bedienung uns gegenüber erwähnt hat, das Sie dies auch nicht verstehen! Als Rat für die Geschäftsleitung: Wenn Sie nichts von Markteting verstehen, hintergehen Sie bitte nicht das sonst bis zum effektiven Spitzenrestaurant (hatten immer die besten Tische, möchten ja, das wir zurück kommen) seriöse Büchlein "Essen gehn" auf so denkbar unseriöse Weise aus!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente