“Sehr zentral liegendes Hotel” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Rössligasse 7, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
Nr. 35 von 123 Hotels in Zürich

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Dieses kleine Hotel liegt mitten im Herzen von Zürich.

Positiv:
- Frühstück übersichtlich aber qualitativ hochwertig
- Sehr freundliches und engagiertes Personal
- sehr zentral gelegen
- persönliche Athmosphäre

Negativ:
Wenn es ein Haar in der Suppe gibt, dann ist es die Qulität des frei verfügbaren WLANs. Die Verbindung bricht häufig ab.

Unsere Firma bringt in diesem Hotel alle Mitarbeiter unter, wenn sie in Zürich eingesetzt sind. Die Athmosphäre ist sehr individuell. Die ans Hotel angeschlossene Rössli-Bar tragen zu diesem charmanten Eindruck bei.
Die zentrale Lage am Zürich-See ist ein weiteres schlagendes Argument für einen Aufenthalt. Auch als Privatperson würde ich nur das Rössli buchen,

• Aufenthalt Juni 2009, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Ganz im Zentrum von zürich gelegen, nahe der Limmat findet man dieses alte und perfekt renovierte Haus. Hatte ein Zimmer in der Mansarde, ruhig und elegant; perfekt für eine geruhsamen Stadturlaub.
Überaus aufmerksamer und freundlicher Empfang; gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Vielleicht eher für Bahn/Flugtouristen als für Anreise mit eigenem Auto zu empfeheln (Parken schwierig und teuer!)

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Über dieses kleine Hotel kann ich nur Gutes sagen: Es liegt toll in der Altstadt und ist dennoch ruhig. Das Zimmer war einfach, klar und schlicht, aber sehr angenehm und komfortabel. Besonders gut das Frühstück auf Schweizer Art mit hervorragendem Brot, Käse, Obst und Milchprodukten. Das Personal mehr als freundlich.. sehr empfehlenswert, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2009, Business
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel ist perfekt gelegen. Es verfügt über Zimmer im Hauptgebäude oder gegenüber in einem anderen Gebäude auf der gleichen Gasse. Es kann abends schon einmal etwas lauter sein, da recht viele Touristen bis spät noch unterwegs sind. Das Hotel hat eine lockere Atmosphäre. Wer eine pompöse Lobby sucht ist hier jedoch falsch.

Das Frühstück ist perfekt und die Zimmer sind sehr zweckmäßig und sauber. Die Badausstattung ist vorbildlich. Das Hotel ist in der Preisklasse stets meine erste Wahl in Zürich.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist sehr zu empfehlen: neben einer freundlichen Bedienung und der tollen Rössli-Bar ist vor allem die perfekte zentrale Lage hervorzuheben. Das Hotel ist fußläufig vom Bahnhof zu erreichen und direkt am See gelegen.
Etwas laut durch die Lage in der Altstadt und schlechte Funkverbindung. Die Internetanbindung ist eine Katatrophe und nicht zu verwenden. Nach einem halben Jahr Aufenthalt habe ich mir lieber einen Surfstick geholt. Das ist der einzige wirkliche Kritikpunkt.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Isla Mujeres, Mexico
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2007

Obwohl wir so viele Bewertungen auf TripAdvisor gelesen hatten, waren wir immer noch unsicher, welches Hotel wir im Zentrum Zürichs wählen sollten - wir wollten etwas schickes und sauberes in einem Stadtteil, wo wir zu allem laufen konnten, auch zur Altstadt und den wundervollen Plätzen am Ufer. Dann betraten wir das Roessli. Sobald wir anhielten (unten auf der engen, nur für Fußgänger zugänglichen Straße mit Kopfsteinpflaster) wussten wir, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten. Es ist sauber und frisch, die enge kleine Lobby führt in die kleine Hotelbar. Lässig, hell und freundlich beschreibt sowohl das Hotel als auch die Mitarbeiter.
Unser Zimmer lag auf dem dritten Stock mit Aussicht auf die vordere Straße, worum ich gebeten hatte. Zwei einfache weiße Einzelbetten waren zusammengeschoben (was ein perfektes Queen-Bett ergab; die ganze Zeit blieben sie zusammen), flauschige weiße Bettdecken lagen auf den Betten. Das Zimmer war ganz in weiß gehalten mit hellem Holzboden und tollen Bildern. In die Minibar war Platz genug für unsere Getränke. Ein einfaches, mit nettem seegrünen Mosaik verfliestes Badezimmer, rundete unser Zimmer ab.
Nachts hörten wir den Lärm von der Bar unten, aber es störte uns nicht; im Gegenteil, es half uns, einzuschlafen. Wir ließen in der Nacht auch das Fenster offen, d.h. wenn man es geschlossen hat, hört man wirklich nichts.
Das tolle an diesem Hotel ist die LAGE! In wenigen Schritten ist man bei allem - um die Ecke ist die Nierdorfstraße, fünf Minuten zu Fuß und man ist beim Uto Quai und bei tollen Grünflächen am Ufer (wo wir die GESAMTE Zeit waren! Ich kann nur jedem empfehlen sich ein Picknick einzupacken, eine Flasche Wein mitzunehmen und in Richtung Le Corbusier-Haus zu laufen - überall sind Grünflächen und es macht Spaß, die Leute zu beobachten), und das Wichtigste: geht man über die Brücke ist man in fünf Minuten bei unserem Lieblings-Biergarten, der über den See hinausragt! Wirklich - die Lage kann man nicht schlagen.
Die Angestellten des Hotels sind freundlich und zuvorkommend, empfehlen gerne Restaurants und machten Reservierungen für uns. Das einfache, saubere Dekor wird jungen und auch älteren Reisenden gefallen, die ein einfaches, gehobenes aber in keinster Weise pingeliges Hotel zu schätzen wissen.
Wenn wir wieder in Zürich sind, werden wir hier auf jeden Fall wieder übernachten!

Sie waren bereits im Hotel Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rössli

Anschrift: Rössligasse 7, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Zürich > Old Town
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 28 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 37 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rössli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, EasyToBook, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rössli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roessli Hotel zürich

Wenn Sie Hotel Rössli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.