Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Eine empfehlenswerte Adresse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rössli

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Hotel Rössli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rössli
3.0 von 5 Hotel   |   Rössligasse 7, Zürich 8001, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 31 von 123 Hotels in Zürich
Wien, Österreich
Top-Bewerter
194 Bewertungen 194 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 69 Städten Bewertungen in 69 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
“Eine empfehlenswerte Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Ganz im Zentrum von zürich gelegen, nahe der Limmat findet man dieses alte und perfekt renovierte Haus. Hatte ein Zimmer in der Mansarde, ruhig und elegant; perfekt für eine geruhsamen Stadturlaub.
Überaus aufmerksamer und freundlicher Empfang; gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Vielleicht eher für Bahn/Flugtouristen als für Anreise mit eigenem Auto zu empfeheln (Parken schwierig und teuer!)

  • Aufenthalt Mai 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

149 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    65
    61
    15
    7
    1
Bewertungen für
19
52
16
35
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Über dieses kleine Hotel kann ich nur Gutes sagen: Es liegt toll in der Altstadt und ist dennoch ruhig. Das Zimmer war einfach, klar und schlicht, aber sehr angenehm und komfortabel. Besonders gut das Frühstück auf Schweizer Art mit hervorragendem Brot, Käse, Obst und Milchprodukten. Das Personal mehr als freundlich.. sehr empfehlenswert, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt November 2009, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Meerbusch, Deutschland
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel ist perfekt gelegen. Es verfügt über Zimmer im Hauptgebäude oder gegenüber in einem anderen Gebäude auf der gleichen Gasse. Es kann abends schon einmal etwas lauter sein, da recht viele Touristen bis spät noch unterwegs sind. Das Hotel hat eine lockere Atmosphäre. Wer eine pompöse Lobby sucht ist hier jedoch falsch.

Das Frühstück ist perfekt und die Zimmer sind sehr zweckmäßig und sauber. Die Badausstattung ist vorbildlich. Das Hotel ist in der Preisklasse stets meine erste Wahl in Zürich.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist sehr zu empfehlen: neben einer freundlichen Bedienung und der tollen Rössli-Bar ist vor allem die perfekte zentrale Lage hervorzuheben. Das Hotel ist fußläufig vom Bahnhof zu erreichen und direkt am See gelegen.
Etwas laut durch die Lage in der Altstadt und schlechte Funkverbindung. Die Internetanbindung ist eine Katatrophe und nicht zu verwenden. Nach einem halben Jahr Aufenthalt habe ich mir lieber einen Surfstick geholt. Das ist der einzige wirkliche Kritikpunkt.

  • Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Isla Mujeres, Mexico
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2007

Obwohl wir so viele Bewertungen auf TripAdvisor gelesen hatten, waren wir immer noch unsicher, welches Hotel wir im Zentrum Zürichs wählen sollten - wir wollten etwas schickes und sauberes in einem Stadtteil, wo wir zu allem laufen konnten, auch zur Altstadt und den wundervollen Plätzen am Ufer. Dann betraten wir das Roessli. Sobald wir anhielten (unten auf der engen, nur für Fußgänger zugänglichen Straße mit Kopfsteinpflaster) wussten wir, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten. Es ist sauber und frisch, die enge kleine Lobby führt in die kleine Hotelbar. Lässig, hell und freundlich beschreibt sowohl das Hotel als auch die Mitarbeiter.
Unser Zimmer lag auf dem dritten Stock mit Aussicht auf die vordere Straße, worum ich gebeten hatte. Zwei einfache weiße Einzelbetten waren zusammengeschoben (was ein perfektes Queen-Bett ergab; die ganze Zeit blieben sie zusammen), flauschige weiße Bettdecken lagen auf den Betten. Das Zimmer war ganz in weiß gehalten mit hellem Holzboden und tollen Bildern. In die Minibar war Platz genug für unsere Getränke. Ein einfaches, mit nettem seegrünen Mosaik verfliestes Badezimmer, rundete unser Zimmer ab.
Nachts hörten wir den Lärm von der Bar unten, aber es störte uns nicht; im Gegenteil, es half uns, einzuschlafen. Wir ließen in der Nacht auch das Fenster offen, d.h. wenn man es geschlossen hat, hört man wirklich nichts.
Das tolle an diesem Hotel ist die LAGE! In wenigen Schritten ist man bei allem - um die Ecke ist die Nierdorfstraße, fünf Minuten zu Fuß und man ist beim Uto Quai und bei tollen Grünflächen am Ufer (wo wir die GESAMTE Zeit waren! Ich kann nur jedem empfehlen sich ein Picknick einzupacken, eine Flasche Wein mitzunehmen und in Richtung Le Corbusier-Haus zu laufen - überall sind Grünflächen und es macht Spaß, die Leute zu beobachten), und das Wichtigste: geht man über die Brücke ist man in fünf Minuten bei unserem Lieblings-Biergarten, der über den See hinausragt! Wirklich - die Lage kann man nicht schlagen.
Die Angestellten des Hotels sind freundlich und zuvorkommend, empfehlen gerne Restaurants und machten Reservierungen für uns. Das einfache, saubere Dekor wird jungen und auch älteren Reisenden gefallen, die ein einfaches, gehobenes aber in keinster Weise pingeliges Hotel zu schätzen wissen.
Wenn wir wieder in Zürich sind, werden wir hier auf jeden Fall wieder übernachten!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Milano, Italy
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
52 "Hilfreich"-<br>Wertungen 52 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2006

Dieses Hotel liegt in einer Seitenstraße am Fluss, zwischen Central und Bellevue (nahe der Straßenbahnhaltstelle Helmhaus).
Ein brillantes und bezahlbares Hotel in einer Stadt, wo man sonst in Hotels nicht viel für sein Geld bekommt.
Hilfsbereites Personal. Einfaches, aber üppiges Frühstück (im Preis mit drin).
Sauberes Zimmer mit boutiqueartig ausgestattetem Bad.
Im Zimmer habe ich eigentlich nur ein Bügeleisen vermisst, vielleicht erwarte ich für ein Hotel dieser Klasse aber auch zu viel.
Das Hotel ist von nun an mein neues Zuhause in Zürich.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
boston, ma
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
71 "Hilfreich"-<br>Wertungen 71 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2006

Ich war für zwei Nächte in diesem Hotel. Es liegt im Herzen der Altstadt Zürichs und nur ein paar Schritte vom Fluss und dem Züricher See entfernt.
Sehr saubere Zimmer, wenn auch etwas steril (wenn Sie die Farbe weiß und dunkle Holzverkleidung mögen, dann ist es etwas für Sie). Sehr gutes Frühstück.
Pluspunkte: Preis (gute Preis-Leistung für Zürich, ca. 180 Euro/Nacht), Lage, freies WifFi, freundliches & hilfsbereites Personal, saubere Zimmer
Minuspunkte: Lärm – es hat schon einen Grund, warum es Bar Hotel Rössli heißt. Ich hatte ein Zimmer auf der anderen Straßenseite im 3. Stock, die scheinen am ruhigsten zu sein. Meine beiden Freunde hatten Zimmer über der Bar und sie hatten Probleme mit dem Einschlafen. Handtücher waren dünn und es gab keine Klimaanlage (ich habe nach einem Ventilator gefragt, der das Zimmer schön abgekühlt hat).

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Rössli

Anschrift: Rössligasse 7, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 25 der Businesshotels in Zürich
Nr. 30 der Romantikhotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 170 € - 266 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rössli 3*
Anzahl der Zimmer: 27
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, TripOnline SA, ebookers.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rössli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Roessli Hotel zürich

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Rössli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.