“zentral gelegenes Kleinod” 5 von 5 Sternen

Nr. 31 von 123 Hotels in Zürich
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“zentral gelegenes Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

In der engen Rössligasse direkt in der Altstadt liegt das Rössli, verteilt auf zwei Gebäude, alles sehr individuell und unprätentiös, Schlüssel gegen später um die Ecke abholen, aber hoher Standard, sehr schönes Frühstück, alles in Zürich zu Fuss zu erreichen - ich gehe da seit vielen Jahren hin, sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Haupthaus vielleicht ein bischen schöner, Geheimtip ist die Maisonnette ganz oben, kosten halt auch ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Erlenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir wohnen ganz in der Nähe und sind in Zürich zu Hause. Aber wenn wir ins Hotel gehen oder Freunden eines empfehlen wollen, dann ist das Rössli ganz oben auf der Liste. Uns gefallen die zentrale Lage, die sorgfältig restaurierten Zimmer, der Mix zwischen klein-traditionellem Zürich und einem pfiffigen Design. Der Service liegt punktgenau zwischen professionell und persönlich. Jederzeit zu empfehlen, wenn sie charmante Individualität mögen. Wir hoffen, das Rössli bleibt seiner Linie treu.

Zimmertipp: Bei schön warmen Wetter ist die Dachterrasse, die zu einem einzigen Zimmer gehört, ein absoluter Hit ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Anina H, Manager von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Daniel R

Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar! Wir wissen das sehr zu schätzen. Vor allem freut es uns zu hören, dass Ihnen die neuen Zimmer gefallen. Wir haben ganz schön viel Arbeit reingesteckt.

Hoffentlich auf ganz bald wieder bei uns im Hotel.

Beste Grüsse von Ihrem Hotel Rössli Team
Ostermundigen, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel ist optimal gelegen für viele Aktivitäten - gute ÖV Verbindungen ca. 100 - 150 m vom Hotel -- Bahnhof mit ÖV in fünf Minuten zu Fuss in gut 10-15 Minuten zu erreichen -- in fünf Minuten am See (Joggen oder Spazieren) usw.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Joggeli1
Besten Dank für die gute Bewertung.
Hoffentlich auf ganz bald in Zürich.
Ihr Hotel Rössli Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Nettes Stadthotel, liebevoll ausgestattet und eingerichtet. Frühstück prima und ausreichend . Preis tut halt weh, ist aber im Vergleich für Zürich top Preis/Leistung. Lage prima, wenn man ohne Auto die Stadt erkunden will.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Vielen Dank Sternch für die tolle Bewertung!
Flamatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir verbrachten Anfangs Juni spontan eine Nacht im Hotel Rössli und waren mehr als zufrieden. Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Bhf Stadelhofen und Bellevue (5 min Gehdistanz). Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber sowie sehr modern und einladend eingerichtet. Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich eine gemütliche Bar, wo sich der Abend sehr gut ausklingen lässt. Das Hotel verfügt ebenfalls über ein Restaurant, welches wir aber auf Grund unserer sehr späten Ankunft (23.00 Uhr) nicht ausprobiert haben. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und liess für uns keine Wünsche offen. Sämtliche Mitarbeitenden waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben unseren leider sehr kurzen Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel wärmstens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Anina H, Manager von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrter el_didell

Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar und die gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Zurzeit sind wir gerade dabei das komplette Hotel zu renovieren. Die Böden werden geschliffen und versiegelt, Wände gestrichen, neue Betten, Kommoden, Lampen, Vorhänge und Fernseher. Auch die Bäder werden dem neuen Standard angepasst.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und uns Ihre Meinung mitteilen - wir sind sehr daran interessiert.
Beste Grüsse aus Zürich, Ihr Hotel Rössli Team
Blotzheim, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir hatten nur eine Uebernachtung gebucht und waren von dem sehr geräumigen Zimmer und dem extrem geräumigen Bad mit 2 Waschbecken und grosser Badewanne sehr angenehm überrascht. Auch der Terracottaboden des Zimmers ist sehr schön und mit schönen Litographien von bekannten Künstlern wird der gehobene Standard des Hotels unterstrichen. Das Personal an der Reception war sehr freundlich und das Servicepersonal beim Frühstück ebenfalls. Das Frühstückbuffet war reichhaltig und sehr gut. Die Lage ist sehr zentral und der Bellevue Platz zu Fuss in ca. 5 Minuten erreichbar. Mit der "Hotelcard" bezahlten wir lediglich die Hälfte des regulären Preises, dieser lag für unser Zimmer zwischen 390 und 450 CHF, was uns doch recht hoch erscheint.
Aber wir können dem Hotel ein sehr gutes Zeugnis ausstellen und würden es jederzeit weiter empfehlen oder auch für uns wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrte Sibylle B

Zurzeit sind wir gerade dabei, das Hotel komplett zu renovieren. Die Böden werden geschliffen und versiegelt, Wände gestrichen, neue Betten, Kommoden, Lampen, Vorhänge und Fernseher. Auch die Bäder werden dem neuen Standard angepasst.

Beste Grüsse aus Zürich, Ihr Hotel Rössli Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Unsere erste Reise nach Zürich. Der günstige Flug war verlockend. Bei den Hotels ist es nicht leicht einen vernünftigen Mittelweg zwischen Preis und Leistung zu finden. Die Schweiz ist teuer! Das Hotel Rössli war jedenfalls eine ausgezeichnete Wahl. Mit der S16 ist man in 15 Minuten beim Bahhof Stadelhofen und von dort sind es knapp 5 Minuten zu Fuss. Mitten in der Altstadt am rechten Limatufer. Neben dem Grossmünster im Niederdorf. Dort gibt es ein Lokal neben dem anderen, die Bahnhofstrasse ist in 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Wir hatten die Juniorsuite mit genialer Dachterasse, erreichbar über eine kleine Treppe - gemütlicher Abend bei Prosecco oder Sonnenaufgang mit Blick auf den See oder die schneebedeckten Berge. Das ist schon sehr fein. Leise ist es nicht, aber mitten in der Altstadt war das auch nicht zu erwarten. Da erlebt man schon ein gewisses mediterranes Flair. Das Personal ist wie fast alle Schweizer sehr freundlich und hilft nach Möglichkeit. Wenn wieder Zürich, dann ins Rössli.

Zimmertipp: Wenn man hellhöhrig ist, sollte man ein Zimmer zum Innenhof buchen. Die Dachterasse kann was
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Anina H, Manager von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Lieber Nomad095

Vielen Dank für die netten Worte! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.
Schöne Grüsse von Ihrem Hotel Rössli Team

Sie waren bereits im Hotel Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rössli

Anschrift: Rössligasse 7, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 26 der Businesshotels in Zürich
Nr. 31 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rössli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, Otel, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rössli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roessli Hotel zürich

Wenn Sie Hotel Rössli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.