“Sehr nettes Hotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 35 von 122 Hotels in Zürich
Pullach im Isartal, Deutschland
“Sehr nettes Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Zürich IST in Sachen Hotel kein einfaches Pflaster - entweder sehr gut und teuer oder wenn günstig dann oft sehr schäbig. Eine gute Mittelklasse ist schwer zu finden.
Mein Favorit in Zürich ist das Rössli gleich unterhalb vom Großmünster im Niederdorf. Das privat geführte Hotel liegt in einer kleinen Gasse, mit dem Auto ganz schlecht zu erreichen. Das Auto am besten gleich in der Tiefgarage "Hohe Promenade" abstellen, es sind nur 5 Minuten zu Fuß. Oder öffentlich zum Bahnhof Stadelhofen oder der Tram Haltestelle Helmhaus. Man ist mittendrin in dem Kneipenviertel im niederdorf, Bud zum Paradeplatz sind es auch nur 5 Minuten. Zentraler geht es nicht.
Sehr freundlicher Empfang. Die Rezeption ist aber nur von 7 bis 22 Uhr besetzt! Die Zimmer sind schlicht und zweckmäßig, aber gemütlich eingerichtet. Farbenfrohes Bad. TV und freies WLAN. Ein Teil der Zimmer ist im Haus gegenüber. Vorsicht mit den Zimmern zur Niederdorfstrasse im Sommer: feuchtfröhliche Feierstimmung in der ganzen Nacht, die Ohrstöpsel liegen nicht ohne Grund im Bad. Besser ein Zimmer zur anderen Seite.
Feines Frühstücksbüffet, überschaubare Auswahl aber allerbeste Qualität.
Fazit: prima preis-leistungs-Verhältnis, sehr persönlich, schöne Zimmer, alles passt! Bitte bleibt so, liebes Rössli.

Zimmertipp: Zur Niederdorfgasse kann es im Sommer nachts laut sein - partyzone!
  • Aufenthalt November 2013, Business
Anina H, Manager von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Lieber Martin V

Sehr schön geschrieben! Sie geben wunderbare Tipps ab. Herzlichen Dank für diesen freundlichen Kommentar. Wir bleiben so, versprochen!

Auf ein baldiges Wiedersehen, Ihr Hotel Rössli Team

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Gemietet hatte ich das Appartment im Dachgeschoß des Nebengebäudes aufgrund eines besonderen Angebotes und der Beschreibung. Das Appartment selbst übertraf dann aber alle Erwartungen: Maisonette, geräumig, sehr geschmackvoll eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Eine mehr als ausreichende Küche mit inkludierten Kaffeekapseln für eine Nespresso-Maschine. Großes Badezimmer mit toller Dusche sowie weiterer Schlafplatz mit eigenem Bad.
Regelrechtes Wohn-/Esszimmer und abgeteilt sogar ein ausreichender Arbeitsplatz!

Das Appartment ist wunderbar geeignet für einen romantischen Aufenthalt zu Zweit genauso wie für eine Familie, wenn Die Eltern im Urlaub auch nachts ungestört sein wollen....

Die Dachterrasse war leider witterungsbedingt nicht gut zu Nutzen, im Sommer aber sicher ein absolutes Highlight!
Die Lage des Hotels ist toll und lädt zu Spaziergängen in alle Richtungen der Stadt ein.

Zimmertipp: Die "normalen" Zimmer können hier leider nicht bewertet werden, jedoch würde ich aufgrund ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Anina H, Manager von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Lieber Gast
Besten Dank für diese tolle Bewertung.
Wir freuen uns, Sie im Frühling oder Sommer wieder zu begrüssen, dann können Sie auch noch die herrliche Dachterrasse geniessen.
Freundliche Grüsse,
Ihr Hotel Rössli Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Anlässlich meines runden Geburtstags habe ich ausländische Gäste sowie mich selbst da einquartiert. Empfang, Lage, Freundlichkeit, Unkompliziertheit - alles perfekt. Die mehrsprachige Bedienung an der Rezeption, die freundliche Frühstücksdame, die Aufgestelltheit haben den Aufenthalt zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht. Wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lieber Gast

Herzlichen Dank für die netten Worte! Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Freundliche Grüsse und hoffentlich auf bald,
Ihr Hotel Rössli Team
Wengen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Meine Freundin und ich haben eine Nacht im Hotel Rössli verbracht und diese sehr genossen. Das Hotel liegt perfekt zentral im Zürcher Altstadtteil Niederdorf. Die Begrüssung beim Check-In war sehr freundlich und unkompliziert. Die Junior Suite im obersten Stock war geräumig und liebevoll eingerichtet. Sie hat eine eigene Dachterrasse mit super Blick auf Zürich, der perfekte Ort für ein schönes Glas Champagner! Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Das Buffet mit guter Auswahl, der gemütliche kleine Raum und die sehr gute Bedienung machen das Aufstehen am Morgen einfach, ein super Start in den Tag! Wir würden auf jeden Fall gerne wieder im Hotel Rössli übernachten!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Anina H, Manager von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2013
Lieber Gast
Vielen Dank für den netten Kommentar! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Und noch mehr freuen würde es uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Schwyz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Die gute Lage hat viel zu unserem tollen Aufenthalt beigetragen. Tramhaltestelle ist direkt neben an und das Hotel ist so zentral, dass man das Meiste zu Fuss erreichen kann. Die Preise sind absolut in Ordnung, die Zimmer geräumig und sauber und die Betten von sehr guter Qualität. Freundliches Personal und die gemütliche Bar runden das Angebot ab. Kann das Hotel nur empfehlen.

Aufenthalt März 2013, Paar
Anina H, Manager von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Vielen Dank für den netten Kommentar! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns natürlich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Goldau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

das Hotel liegt sehr zentral, das Personal war sehr freundlich und das Zimmer hatte viel Charme. wir hatten eine super tollen Aufenthalt im Hotel Rössli und empfehlen das Hotel jedem Zürichbesucher weiter!

Aufenthalt März 2013, Paar

Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Süsses kleines Hotel in der Altstadt. Herrliche Aussicht von der Terrasse über die Dächer Zürichs, den Zürich See, die Limmat und das Alpenpanorama. Wir hatten einen unvergesslichen Aufenthalt, alles hat gepasst.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sonnige Grüsse aus Zürich, Anina Hugi

Sie waren bereits im Hotel Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rössli

Anschrift: Rössligasse 7, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 29 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 35 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rössli 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, Weg, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rössli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roessli Hotel zürich

Wenn Sie Hotel Rössli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.