“Super ruhiges und angenehmes Hotel im Herzen Zürichs” 5 von 5 Sternen

Hotel Rössli
3.0 von 5 Hotel   |   Rössligasse 7, Zürich 8001, Schweiz   |
Nr. 31 von 123 Hotels in Zürich
Köln
“Super ruhiges und angenehmes Hotel im Herzen Zürichs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Bar-Hotel Rössli ist wahrlich eine Oase mitten in der Innenstadt von Zürich. Das tolle an dem Hotel ist, dass eine Bar dazugehört, die lange offen hat und auch sehr spätes Check-In ermöglich (ideal für Reisende, die erst spät in Zürich ankommen). Das Beste an dem Hotel ist aber die Ruhe der Zimmer und das superangenehme und entspannte Ambiente. Zudem bietet das Hotel für das sonst doch recht teuer Zürich ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis. Sehr zu empfehlen von einem Vielreisenden, der auch schon viele Hotels in Zürich ausprobiert hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel liegt in einer kleinen Gasse in der Altstadt von Zürich in einer Fußgängerzone. In wenigen Gehminuten kommt man ins Zentrum und an den See. Etwas nachteilig ist, dass es keine Parkmöglichkeiten gibt und man in ein teures Parkhaus muss und auch der Weg durch die Fussgängerzone mit Kopfsteinpflaster mit Gepäck etwas beschwerlich ist.

Leider ist das Hotel sehr klein und ein Besprechungsbereich fehlt hier mit Ausnahme des Frühstücksraums. Das war es aber auch mit Kritik. Der Service ist sehr freundlich und die Lage ist auch sehr ruhig. Die Zimmer sind ein wenig kleiner als üblich und wirkten ein wenig spartanisch, aber das störte überhaupt nicht. Das Bad dagegen war sehr groß und mit den bunten Mosaiksteinen wirkte es peppig. Insgesamt war alles sehr sauber. Die Zimmer sind mit gratis W-Lan ausgestattet. Das Frühstück war gut. Es ist in der Auswahl zwar nicht so groß wie in Luxushotels, aber es hat geschmeckt und der Service war diesbezüglich schnell und freundlich.

Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Personal sehr freundlich. Frühstück ausgezeichnet, wenn auch die Auswahl nicht mit großen Hotels vergleichbar ist. Verkehrsgünstig gelegen (z.B. mit Tram 4 Helmhaus, auch Bellevue ist nicht viel weiter entfernt). Mein Zimmer in Depandance: auch bei geschlossenen Fenstern war Straßenlärm und Geräusche aus Stiegenhaus und anderen Zimmern hörbar. Es liegen Ohrstöpsel im Badezimmer! Erstaunlicherweise war aber der Lift nicht zu hören. Bei mir war WLAN gut. Aussicht aus den Festern sollte man sich nicht zu viel erwarten (enge Gasse). Allgemein: ZürichCard (3 Tage, CHF 40,-) hat sich für mich ausgezahlt, auch die S-Bahn von und zum Flughafen ist inkludiert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Roessli, Leiter Front Office von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2011
Guten Tag Herr Johann

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung für das Hotel Rössli abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel gefallen hat. Da wir sehr zentral in der Altstadt gelegen sind, können wir den Lärmpegel nicht reduzieren. Wir freuen uns, Sie ein anderes Mal im Hotel Rössli willkommen zu heissen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Ich habe eine Nacht im Hotel verbracht, war sehr angetan vom guten Geschmack bei aller EInfachheit (Nische im Treppenhaus mit ungewöhnlichem Leuchter, Treppenüberbrückung für ROllkoffer vorm Lift etc.). Das Zimmer selbst war fast etwas weniger als einfach eingerichtet, also eher spartanisch, aber die Dusche groß und komfortabel, das Bett gut, Bewegungsraum war auch vorhanden und in der Minibar ein guter Rotwein und köstliche Schokolade. Ich werde wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Roessli, Leiter Front Office von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2011
Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung welche uns sehr gefreut hat! Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns in Zürich begrüssen zu drüfen.
Königstein im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Kleines Hotel direkt in der Alststadt von Zuerich zum Zurich See ca 5 Min. Auch der bahnhof ist zu Fuss zu erreichen ca 15 Minuten mit Gepäck würde ich eher nen Taxi nehmen - viel Kopfsteinpflaster da rollt es sich nicht so gut. Super Frühstück , die Zimmer sind zwar klein dafür doch super. In allen Zimmer wo ich bis jetzt war Parket. Im Sommer kann es ein wenig lauter werden wenn man ein Zimmer zur Rössligasse hat. Es sitzen halt viele Leute in den diversen Restaurants draussen

• Aufenthalt August 2010, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Dieses kleine Hotel liegt mitten im Herzen von Zürich.

Positiv:
- Frühstück übersichtlich aber qualitativ hochwertig
- Sehr freundliches und engagiertes Personal
- sehr zentral gelegen
- persönliche Athmosphäre

Negativ:
Wenn es ein Haar in der Suppe gibt, dann ist es die Qulität des frei verfügbaren WLANs. Die Verbindung bricht häufig ab.

Unsere Firma bringt in diesem Hotel alle Mitarbeiter unter, wenn sie in Zürich eingesetzt sind. Die Athmosphäre ist sehr individuell. Die ans Hotel angeschlossene Rössli-Bar tragen zu diesem charmanten Eindruck bei.
Die zentrale Lage am Zürich-See ist ein weiteres schlagendes Argument für einen Aufenthalt. Auch als Privatperson würde ich nur das Rössli buchen,

• Aufenthalt Juni 2009, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Ganz im Zentrum von zürich gelegen, nahe der Limmat findet man dieses alte und perfekt renovierte Haus. Hatte ein Zimmer in der Mansarde, ruhig und elegant; perfekt für eine geruhsamen Stadturlaub.
Überaus aufmerksamer und freundlicher Empfang; gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Vielleicht eher für Bahn/Flugtouristen als für Anreise mit eigenem Auto zu empfeheln (Parken schwierig und teuer!)

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rössli

Anschrift: Rössligasse 7, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 25 der Businesshotels in Zürich
Nr. 30 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rössli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, ebookers.de, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rössli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roessli Hotel zürich

Wenn Sie Hotel Rössli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.