“schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 36 von 123 Hotels in Zürich
Hagen
“schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Steigenberger Bellerive au Lac liegt sehr zentrals aber trotzdem ruhig am See. Die Innenstadt und der Bahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer des Hotel sind schon etwas abgenutzt, doch deren deinrichtung passt gut zum Flair des gesamten Hotels. Das Personal ist sehr freundluch.Über das Essen kann ich nichts sagen, da wir immer ausserhalb gegessebn haben

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Sehr freundlicher Empfang am späten Abend an der Rezeption. Parken in einer nahen Garage möglich, natürlich mit Züricher Preisen. Recht zentral und trotzdem am See. Fußweg 15 Minuten Bahnhofstrasse 5-10 Minuten Oper.
Ruhiges Zimmer im 30er Jahre Stil, sehr sauber und großzügig (Deluxe-Zimmer) mit sehr schönem Blick auf den See und die Berge. Im Vergleich zu den 5 Sterne Häusern in Zürich preiswert. Frühstück-Buffet (30 SFR pro Person) trotzdem leider enttäuschend in Auswahl und Frische, wird auch nur zögerlich erneuert. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service.
Zufriedenstellend aber nicht begeisternd.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren,

Seit 19 Jahren bin ich mehrmals im Jahr auf Geschäftsreisen. Das bringt einfach mein Beruf mit sich. Mir sind viele verschiedene Hotels und auch deren Leistungen bekannt. Jedoch hat kein Hotel mich bisher grossartig überraschen können. Bis auf eines!

Das Hotel Bellerive au Lac überzeugte mich durch:
*****
Sehr freundliche und gut aufgelegte Mitarbeiter
ohne auch nur einen Hauch Arroganz
*****
Herzlichkeit verbunden mit einem perfekten Gespür
für eine ausserordentliche Dienstleistung
*****
diskrete, gastorientierte, kompetente Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Menschenkenntnis
*****
Sehr schöne, hochwertige und sehr saubere Zimmer mit einer wunderbaren Aussicht
*****
Ein interessantes, leckeres Küchenkonzept mit entsprechendem Service und ebenfalls wunderbarer Aussicht
*****

Der viel reisende Business- Gast (dazu zähle ich mich) schafft es innerhalb kurzer Zeit komplett zur Ruhe zu finden und neue Kraft für den nächsten Tag zu sammeln.
In allen Bereichen sind die Angestellten hilfsbereit und sehr liebenswert. Ob die gewünschten Informationen das Hotel betreffen oder nicht.
Jeder Wunsch wird registriert. Auch wenn er nur nebenbei erwähnt wurde.
Dieses Hotel überrascht!
Ein grosses Kompliment an das Team vom Bellerive au Lac!!

Aufenthalt November 2009, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Wenn man sich für ein Zimmer mit Blick auf den Züricher See entscheidet, ist das Hotel ideal. Nicht weit von der nächsten Straßenbahnhaltestelle findet man schnell den Weg in die Innenstadt, leicht auch zu Fuß. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine öffentliche Badeanstalt und die Streetparade beginnt genau hier. Die Lage ist ruhig und beschaulich. Das Frühstück nimmt man ebenfalls mit Blick auf den See ein. Es gibt eine große Auswahl an frisch zubreiteten Speisen und Getränken. In diesem Haus schwört man auf Feng Shui Küche. Die Mitarbeiter an der Rezi sind sehr hilfsbereit und der Zimmerservice bringt auch gerne Eiswürfel aufs Zimmer. Einzig optisches Manko: im Erdgeschoss befindet sich ein Autohaus, das sich so gar nicht in die Architektur des Hauses eingliedern mag.

• Aufenthalt August 2008, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2007

Sie sollten auf jeden Fall ein Zimmer mit Balkon und Seeblick nehmen: Segelschiffe und Raddampfer ziehen vor der majestätischen Kulisse der Alpen entlang und die Möven drehen vor dem Fenster kreischend ihre Runden: Urlaubsfeeling mitten in der Großstadt Zürich. Das Bellerive au Lac befindet sich in einem zurückhalten-noblen Bau aus den 20iger Jahren und auch die gesamte Innenausstattung zitiert den eleganten Stil des Art Déco. Unser geräumiges Zimmer hatte einen originellen aber gleichwohl sehr praktischen Grundriß mit separatem WC. Der schöne Parkettboden gefällt sicherlich allen Teppichbödenhassern und Allergikern. Das Restaurant besticht in erster Linie durch den Seeblick - dort wird auch das Frühstück serviert. Die Bellerive-Bar - wohl ein Klassiker der Zürcher Barszene - könnte als Filmkulisse für einen Humphrey Bogart Film dienen. Ein weiterer Clou: das herrllich nostalgische Utoquai-Bad ist direkt gegenüber: Man kann morgens im Bademantel hinübergehen und den Tag schwimmend im See beginnen. Und das alles gerade mal zehn Minuten zu Fuß von der Bahnhofstraße ! Alles in allem eine wirklich gute Adresse zu einem verhältnismäßig moderaten Preis in einer der teuersten Städte der Welt.

• Zufrieden mit — der Blick auf den See
  • Unzufrieden mit: — der ungünstige Wechselkurs bei der Zahlung der Rechnung in Euro
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Gainesville, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2006

Das Hotel liegt zwischen zwei Autohändlern, es war daher nicht einfach zu finden, zumal der Eingang auch noch recht klein und unscheinbar war. Das sollte Sie aber nicht davon abhalten, in dieses Hotel zu gehen.
Das Hotel ist auf Geschäftsreisende ausgerichtet und war recht ruhig. Wenn Sie auf der Suche nach einem kleinen, boutiqueartigen Hotel mit unglaublichen Service sind, dann ist das Hotel genau das Richtige für Sie.
Die Zimmer waren modern, aber nicht übertrieben modern. Von unserem Zimmer blickten wir auf den Fluss und wir hatten auch einen kleinen Balkon, vom dem man abends wunderbar den Sonnenuntergang über Zürich beobachten konnte.
Das Zimmer war geräumig, sauber und die Klimaanlage funktionierte prima. Das Bett war sehr komfortabel und das Bad sehr elegant und modern, ohne dabei klein und eng zu wirken. Das Frühstücksbüfett war sehr gut, beachten Sie aber, dass sie dort exakt um 10 Uhr den Frühstücksraum schließen, auch wenn Sie erst um 9.55 Uhr auftauchen.
Wir haben im Restaurant zu Abend gegessen und hatten den anderen Abend Zimmerservice bestellt und das Essen war sehr gut.
Das Hotel liegt nicht gerade mitten im Geschehen, man kann nicht das Hotel verlassen und schnell mal in ein Cafe oder Restaurant gehen. Da wir aber nur für zwei Nächte dort waren und auch ein Auto dabei hatten, war das kein Problem für uns. Wir würden definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

Sie waren bereits im Steigenberger Bellerive au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Bellerive au Lac

Anschrift: Utoquai 47, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Langstrasse , Seefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 21 der Luxushotels in Zürich
Nr. 32 der Businesshotels in Zürich
Nr. 34 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 38 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Bellerive au Lac 4*
Direkt am Zürichsee gelegen, mit monumentaler Aussicht auf See und Alpenpanorama. In unmittelbarer Nähe zu Bellevue, Opernhaus und Tonhalle. Diese einmalige Lage verpflichtet: Bellerive au Lac.Mit einem typischen Boutiquehotel im Art Deco Stil, hat Steigenberger den berühmten Utoquai gebührend bereichert. Grössen aus Wirtschaft und Politik, Stars und Sternchen und gekrönte Häupter lassen sich im Hotel nieder und geniessen den einmaligen Charme des Bellerives. Im Bijou am Zürichsee.Für Ihr Wohlbefinden und Erholung sorgt der hoteleigene Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Erlebnisdusche, Fitnessraum und Solarium.Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Bellerive au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Bellerive Au Lac
Steigenberger Bellerive Au Lac zürich

Wenn Sie Steigenberger Bellerive au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.