“Toller Blick auf den Zürichsee” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Bellerive au Lac gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Bellerive au Lac
4.0 von 5 Hotel   |   Utoquai 47, Zürich 8008, Schweiz (Langstrasse)   |
Nr. 36 von 123 Hotels in Zürich
“Toller Blick auf den Zürichsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Die Rezeption ist im EG gelegen, wo es außer einer Sitzgelegenheit nichts gibt. Die Zimmer mit Blick auf den See sind sehr schön mit einem Queen Size Bett ausgestattet. Das Badezimmer ist in Ordnung. Das Frühstück ist sehr gut. Die Speisekarte des Restaurants ist allerdings nicht sehr ansprechend. Die Bar ist nett im englischen Stil eingerichtet. Allerdings schließt sie schon recht bald. Parkplätze gibt es keine bzw. man muß im nahegelegenen Parkhaus parken.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Christian D, General Manager von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2012
Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu Bewerten. Nur durch die Meinung unserer Gäste ist es uns möglich in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess erfolgreich zu sein.

Es freut uns, dass Ihnen die Zimmer gefallen und Sie den Ausblick auf den schönen Zürichsee genossen haben.

Im Zuge unseres neuen Restaurantkonzepts haben wir im neuen Jahr eine neue Karte und es würde uns sehr freuen, Sie dann wieder in unserem Restaurant begrüssen zu dürfen. Unser Rezeptionsteam bietet Ihnen gerne Valetparking an und informiert Sie über alle weiteren Details.

Das Steigenberger Team wünscht Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und verbleibt mit freundlichen Grüssen

Hautefort, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Gediegene Atmospäre, Personal ausgesprochen höflich und herzlich - zu bemängeln ist das Frühstück (auf dem Zimmer) - sehr umfangreich, jedoch ...abgepackte Butter und Konfitüre,
billige Wurst und Käse, Orangensaft aus der Flasche ...schade!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Christian D, General Manager von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf tripadvisor.com. Ihre Meinung ist bedeutend in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen die Atmosphäre gefallen hat. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter haben wir selbstverständlich umgehend weitergeleitet.

Im Zuge unseres neuen Restaurantkonzeptes nehmen wir Ihren Hinweis bezüglich des Frühstücks sehr gerne auf.

Das Steigenberger Hotel Bellerive au Lac Team würde sich freuen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünscht Ihnen besinnliche Festtage.

Mit freundlichen Grüssen

Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Schon bei der Begrüßung der sehr freundlich und kompetent wirkenden Angestellten am Empfang wird einem klar, dass man sich in diesem, überaus serviceorientiertem, Haus über nichts Sorgen muss. Die Lage des Hotels sowie die exklusive Anzahl der hervorragend ausgestatteten Zimmer lässt keine weiteren Wünsche offen. Das gesamte Service-Personal ist stets aufmerksam und sehr bemüht. Es fallen vor allem die Details im Bereich Service auf, die das Quantum an "mehr" bewirken als in den meisten anderen Hotels im Bereich der 5-6 Sterne Kategorie. Sei es ob das Gepäck vom Kofferraum des eigen Autos direkt ohne Umschweife in das Zimmer gelangt oder Hemden,Jacken etc. sofort in den Kleiderschrank sorgfältig aufgehängt werden..uvm. Ich kann dieses exzellente Haus nur wärmstens weiterempfehlen und bin gerne bald wieder Gast.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Christian D, Geschäftsführer von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf tripadvisor.com und dass Sie das Steigenberger Hotel Bellerive au Lac weiterempfehlen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat. Wir sind stets bemüht, das gewisse „Etwas“ zu geben. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an unser Personal weitergeleitet.

Das Bellerive Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünscht Ihnen bis dahin alles Gute

Mit freundlichen Grüssen vom schönen Zürichsee

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Sowohl die Ausstattung der Zimmer wie auch die Freundlichkeit des Personals ließen keinen Wunsch unerfüllt.

Neben dem qualifizierten Service sorgte zudem die verhältnismäßig geringe Anzahl der Zimmer bzw. Gäste für eine ruhige, man kann schon sagen erholsame Atmosphäre beim Frühstück.

Bei dem Aufenthalt wurde einem deutlich, warum die Hotellerie in der Schweiz weltweit als der Maßstab gesehen wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Christian D, Geschäftsführer von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit uns eine Bewertung auf Tripadvisor.com zu schreiben. Das Feedback unserer Gäste ist immer ein wichtiger Ansporn für uns.

Mit Freude haben wir Ihre positive Bewertung gelesen und selbstverständlich Ihr Lob an unser Personal weitergegeben. Durch unsere Grösse mit 51 Zimmern ist es uns möglich, jedem Gast einen persönlichen und individuellen Service zu bieten.

Wir hoffen, dass Sie eine schöne und sichere Heimreise hatten und würden uns freuen Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Bellerive au Lac begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Zürich

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wie immer war unser Aufenthalt TOP. Der bekannt freundliche Empfang durch kompetenstes Personal. Ein Erfrischungstrunk tat bei diesem heißem Wetter sehr gut. Unser Zimmer Tip Top
man fühlt sich wohl. Mit kleinem Balkon zur Seeseite. Der Obstteller mit frischem Obst
kam kurz nachdem wir im Zimmer waren. Die zentrale Lage dieser sehr gemütlichen Luxushotel direkt am See, unwit von der Stadtmitte. Hervorragendes Frühstück mit Seeblick.
Ein erholsamer Afenthalt

• Aufenthalt August 2012, Paar
Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung des Steigenberger Hotels Bellerive au Lac Zürich auf tripadvisor.com.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gefallen hat und dass Sie sich erholen konnten. Dies ist doch in unseren Augen der wichtigste Punkt bei einem Hotelaufenthalt.
Ihr Lob an unser Personal haben wir selbstverständlich umgehend weitergeleitet.

Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüssen vom schönen Zürichsee

Rafz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Was will (frau) man mehr? Ein schönes Hotel, angenehme Zimmer, die beste Lage in ¨Zürich -sofern man gerne nahe am See wohnt - top Lage, sauber, freundliches und kompetentes Personal - ein Haus zum Wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Christian D, General Manager von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Sehr geehrter Bellerive Gast

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und auf tripadvisor.com zu bewerten. Nur durch die Meinung unserer Gäste ist es uns möglich, unseren Service kontinuierlich zu steigern.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt so gut bei uns gefallen hat und Sie sich rundum wohlgefühlt haben.

Selbstverständlich haben wir Ihr Lob umgehend an unsere Mitarbeiter weitergegeben, welche sich sehr gefreut haben. Ein solches Lob ist die schönste Belohnung in unserem Beruf.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Bellerive au Lac begrüssen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen vom schönen Zürich See

Dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Vorausgeschickt, ich war schon zweimal zu Gast in dem Haus. Der check-in klappte sehr gut, ich bekam ein Zimmer in der 2. Etage zur Seitenstraße hin. Das Wetter in Zürich war mit ca 30 Grad sehr warm und schwül. Daraus resultierte der Konflikt, dass man bei offenem Fenster wegen des Straßenlärms nicht schlafen kann, doch die Klimaanlage war absolut funktionsschwach (anderen Gästen ging es ebenso). Ansonsten war das Zimmer sehr sauber, alles funktionierte, nur die Dusche lässt sich nicht richtig verstellen. Bei einem Einzelzimmer bekommt man auch nur ein großes und ein kleines Handtuch, es wirkt alles etwas abgezählt. Dennoch, soweit gut. Das Frühstück läßt kaum Wünsche offen, doch hier offenbarte sich die Service-Schwäche. Zweimal hatte ich eine nette junge Dame, der gequält ein guten Morgen über die Lippen kam, das wars. Ansonsten kämpfte die Dame mit der Müdigkeit oder war wetterfühlig. Ich kenne es von früher aus dem Hotel so, dass ich stets ein Angebot für z.B. Eierspeisen etc bekam, statt dessen bekam ich heute morgen die Schulter der Dame gezeigt und sie zählte in Ruhe ihr Kleingeld zuende, bevor sie mich bediente. Auch der sie unterstützende Kollege war sichtlich beansprucht, zumal meine Kolleginnen und Kollegen nur Englisch sprachen. Das Klimaanlagen-Problem existierte auch in den Besprechungsräumen, so bedurfte es zweier Interventionen und eines halben Tages, bevor wir es in dem Raum einigermaßen aushalten konnten. Die Lage des Hotels ist sehr gut, sonst war alles perfekt, wir waren alle zufrieden. Wie gesagt, der Service hat nachgelassen und das Personal sollte auch besser Englisch können. Ich würde mich sehr freuen, bei einem erneuten Besuch des Hotels einen besseren Service vorzufinden. Der Checkout heute morgen war absolut reibungslos.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, General Manager von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2012
Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank für Ihr Feedback auf tripadvisor.com. Nur durch die Meinung unserer Gäste ist es uns möglich, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Wir bedauern sehr, dass Sie keine positive Erfahrung mit dem Service gemacht haben. Als Reaktion darauf, haben wir unsere Mitarbeiter einer erneuten Schulung unterzogen

Das Bellerive au Lac verfügt über keine Klimaanlage sondern nur über ein Umluftsystem. Dies liegt auch daran, dass wir versuchen, umweltbewusst zu arbeiten und aufgrund dessen ISO 14001 zertifiziert wurden. Die aussergewöhnlich hohen Temperaturen in Zürich während Ihres Aufenthaltes hat das System leider teilweise überlastet. Hier werden wir umgehend mit unsere Technikfirma nach einer Lösung suchen.

Es freut uns aber zu hören, dass der Check in und der Check out reibungslos geklappt hat.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder begrüssen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen dass wir es besser können. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Zürich

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Bellerive au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Bellerive au Lac

Anschrift: Utoquai 47, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Langstrasse , Seefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 21 der Luxushotels in Zürich
Nr. 33 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 34 der Businesshotels in Zürich
Nr. 38 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Bellerive au Lac 4*
Direkt am Zürichsee gelegen, mit monumentaler Aussicht auf See und Alpenpanorama. In unmittelbarer Nähe zu Bellevue, Opernhaus und Tonhalle. Diese einmalige Lage verpflichtet: Bellerive au Lac.Mit einem typischen Boutiquehotel im Art Deco Stil, hat Steigenberger den berühmten Utoquai gebührend bereichert. Grössen aus Wirtschaft und Politik, Stars und Sternchen und gekrönte Häupter lassen sich im Hotel nieder und geniessen den einmaligen Charme des Bellerives. Im Bijou am Zürichsee.Für Ihr Wohlbefinden und Erholung sorgt der hoteleigene Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Erlebnisdusche, Fitnessraum und Solarium.Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Escapio, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Bellerive au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Bellerive Au Lac
Steigenberger Bellerive Au Lac zürich

Wenn Sie Steigenberger Bellerive au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.