“ein MUSS für jeden Zürich-Besucher” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sternen Grill

Sternen Grill
Theaterstrasse 22 | Bellevue, Zürich 8001, Schweiz (Hochschulen)
044-251-4949
Platz Nr. 64 von 1.245 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 6 - USD 18
Küche: Barbecue, schweizerisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Afterhours
Stadtviertel: Hochschulen
Sankt Valentin, Österreich
“ein MUSS für jeden Zürich-Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ist man in Zürich, so muss man unbedingt eine Sternen-Bratwurst mit einem Burli essen. Der Sternen-Grill ist bei den Einheimischen sehr beliebt. Die Preise sind moderat. Direkt am Bellvue gelegen ist es auch sehr zentral!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Peter R, Inhaber von Sternen Grill, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Danken für Ihren guten ;-) Tipp an künftige Zürich-Besucher.

Von 85 % empfohlen
“Die Bratwurst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Für den etwas kleineren Hunger suchen wir bei jedem Aufenthalt in Zürich mit Vorliebe diese Lokalität auf. Das ist wirklich professionell, was hier geboten wird und im hohen Preis war noch nie eine Enttäuschung inbegriffen. Daher sind wir diesmal an drei Tagen zwei Mal dort gewesen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Besten Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns immer zu hören und zu lesen, wenn unsere
Gäste zufrieden waren und gerne wieder kommen.
“Der Sternen Grille verkauft KEINE Kalbsbratwurst”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

sondern eine St. Galler Bratwurst. Die Sternen Version besteht zu 100% aus Schweinefleisch sieht aber aus wie eine Kalbsbratwurst. Klarer beschiss am Kunden...

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Pero722, Owner von Sternen Grill, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Die oben stehenden Aussagen von Herrn Stefan Schmid sind falsch und müssen wir klar zurück weisen. Der Sternen Grill verkauft seit 3 Jahrzehnten St. Galler Bratwürste von der Dorfmetzg Hirschen in Henau SG und deklariert diese auch als St. Galler Bratwürste und nicht als St. Galler Kalbsbratwürste. Falsch ist auch die Aussage von Herrn Schmid, dass eine St. Galler Bratwurst zu 100% aus Schweinefleisch besteht. Unsere zertifizierte St. Galler Bratwurst besteht aus mind.
36% Kalbfleisch. Von "Beschiss" kann also keine Rede sein!
Peter Rosenberger
Inhaber & Geschäftsführer
Olten
“Feine Bratwurst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Ob mit oder ohne Senf, wurde schon immer diskutiert. Ich habe es auf alle Fälle gern mit. Im Provisorium wurde ich mehrmals enttäuscht. Zu trocken oder zu verbrannt oder vor allem meistens zu kalt, war der Grund wieso ich das Provisorium mied. Doch nun im neuen vorderen Sternen wurde ich überzeugt und siehe da, es war wie früher. Der Umbau nach meiner Sicht, ausser kleinen Details, gelungen. Das gebastel früher nicht mehr Zeitgemäss. Ich genoss die äusserst feine Bratwurst mit Senf und einem Panaché, an einem wunderschönen Aprilnachmittag! Ich komme sicherlich wieder!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Zürich
“Gut für einen schnellen Imbiss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Der Neubau des Gebäudes hat dem Sternen gut getan. Der Imbiss-Buden Charme wurde zugunsten eines etwas komfortableren und recht angenehm gestaltetem Brasserie Charme deutlich verbessert mit Sitzmöglichkeiten und einer gut gemachten Bar im hintern Teil.

Keine Frage, die Preise sind relativ hoch - doch die Wurst ist schmackhaft, der Senf scharf, das Bürli kross - so soll es sein. Böse Zungen mögen mosern, dass es sich um keine Original St. Galler Kalsbbratwurst handelt - den meisten Zürchern ist das egal.
Das Restaurant im oberen Teil kann man sich kulinarisch schenken. Es gibt ebenso Imbiss-Buden Küche, nur teurer, da bedient.

Für mich bleibt der Sternen einer der besten Zwischenstopps für einen kurzen Snack am Bellevue - und den ebenfalls vorahndenen Ketten in nächster Nähe auf jeden Fall vorzuziehen.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente