“Top- Lage, schönes Boutique Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel St. Josef
Hirschengraben 64-68, Zürich 8001, Schweiz (Hochschulen)   |
Nr. 25 von 122 Hotels in Zürich
Düren
“Top- Lage, schönes Boutique Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Ich habe zwei mal in den letzten zwei. Wochen im St. Josef übernachtet, einmal in einem Standardzimmer im Haupthaus, einmal in einer Junior Suite im Nebenhaus. Beide Erfahrungen waren sehr positiv. Moderne, frische, saubere Zimmer, allerdings sind die Bäder (v.a. in der sehr großen Junior Suite) zu klein, v.a. die Dusche mit dem nicht mehr so ganz zeitgemäßen Duschvorhang. Beide Zimmer waren zur Strasse gelegen und sind erstklassig schallisoliert, aber im Sommer könnte das ein Problem sein, wenn man mangels Klimatisierung mit offenem Fenster schlafen will. Das ist einfach zu laut.
Sympathische Mitarbeiter, ordentliches Frühstücksbuffet.
Für Zürich erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse im Sommer vermeiden.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

Phuket, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Ein Hotel, das man noch nicht oder zu wenig kennt - ich habe 2 Naechte dort uebernachtet und wurde ueberrascht: Perfekt sauber, hervorragendes Fruehstuecksbuffet, tolles Zimmer und ausgesprochen freundliche Mitarbeitende. Und dies alles in einem 3-Sterne-Hotel in Zuerich - zu einem sehr vernuenftigen Preis - Congratulations!

• Aufenthalt März 2014, Business
Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Seit über 15 Jahren eine bewährte Adresse an verkehrsgünstiger Lage. Ein aufsteller ist jeweils das Frühstücksbuffet. Idealerweise bezieht man ein Fenster zur Seite oder zum Hinterhof, da der Seilergraben doch eher lärmig ist.

• Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir sind mit einem anderen Paar für 1 Nacht nach Zürich gereist und haben uns dabei auf tripadvisor verlassen.
Das Hotel war sehr sauber und in gutem Zustand.
Es liegt nur 5 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt, ist aber trotzdem sehr ruhig.
A+++++++++++++

Lincoln, NE
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wundervolles Hotel, modern, sauber, angenehm großes Zimmer und tolles Bad. Zu Abend aßen wir im Restaurant und das Essen war wunderbar! Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich. Zu Fuß war es nicht weit zum Bahnhof (mit Gepäck auf dem Weg zum Hotel auf jeden Fall die Rampe benutzen, nicht die Stufen). Das Hotel befindet sich in der Nähe der Altstadt.

Rawai, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Gewählt habe ich dieses Hotel auf Grund der Nähe zur Altstadt und Tripadvisor Wertungen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Das Parking am Haus kostet 15 Fr. pro Tag für ziemlich enge Parkplätze aber immer noch billiger als die sündhaft teuren Parkhäuser in Zürich. Die Zimmer sind neuwertig und modern eingerichtet. Gratis WLAN, Kühlschrank zum selbst füllen, gute Betten, ein gutes Frühstück mit grosser Auswahl aber vor allem der höchst professionelle und sehr freundliche Empfang haben mich veranlasst die volle Wertung zu vergeben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr nah am Hauptbahnhof nahe der Innenstadt. In wenigen Gehminuten Entfernung finden sich diverse Restaurants und zwei Supermärkte mit recht langen Öffnungszeiten (21 bzw. 22 h). Obwohl unterhalb des Hotels eine recht stark befahrene Straße verläuft, ist es im Hotel doch recht ruhig.
Ich hatte ein Zimmer im Nebenhaus, recht hübsch und modern eingerichtet, scheinbar recht frisch renoviert oder sehr gut gepflegt.
Das Frühstücksbuffet war soweit ok, die Auswahl könnte zwar ein bisschen größer sein, es sollte sich aber für jeden Geschmack zumindest etwas finden lassen.
Die Parkplätze waren sehr schmal, je nach Parkposition der Nachbarn konnte es mit einem Auto in Passatgröße schon schwierig werden, nach dem Parken das Auto wieder zu verlassen.
Der Service war ok, je nach Person freundlich-zurückhaltend, manchmal auch etwas schwerfällig. Aber kein Grund zur Beschwerde.
Nur einmal gab es eine etwas seltsame Begegnung mit dem Zimmerservice: als ich um 8:15 Uhr morgens vom Frühstück kam, um mich für den Arbeitstag fertigzumachen, stand schon der Zimmerservice im Raum. Er bat mich, noch 5 Minuten vor dem Zimmer zu warten, bis er fertig wäre. Da ich es eilig hatte, war mir das nicht möglich, so dass der Herr dann etwas unwillig mein Zimmer räumte. Das habe ich bisher so noch nicht erlebt.
Insgesamt ist das Hotel für Züricher Verhältnisse sicherlich eine gute Wahl.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel St. Josef? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St. Josef

Anschrift: Hirschengraben 64-68, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Hochschulen
Nr. 14 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 21 der Familienhotels in Zürich
Nr. 31 der Businesshotels in Zürich
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St. Josef daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension St Josef Hotel
Hotel St Josef
St Josef Hotel

Wenn Sie Hotel St. Josef besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.