“Business Hotel - eher zweckmäßig als romantisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Zürich

Crowne Plaza Hotel Zürich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Zürich
4.0 von 5 Hotel   |   420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)   |
Pauschalangebot
Nr. 71 von 123 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Business Hotel - eher zweckmäßig als romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Der Check in lief sehr problemlos und auf Grund der Dachbox auf dem Auto bekamen wir einen (kostenlosen) Parkplatz auf dem Hof. Durch einen kostenfreien upgrade bekamen wir ein executive Zimmer - zweckmäßig und modern eingerichtet - leise nach hinten und sehr ruhig gelegen. Die versprochene Tageszeitung fehlte am nächsten Morgen, wurde aber auf Anfrage von der Rezeption ausgehädigt.
Straßenbahn haltestelle nur 5 Minuten zu Fuss - dann keine 10 Minuten bis zur Innenstadt - daher gut gelegen für sightseeing. Der nahe Schiffbau bereich bietet alles was man an Nachtleben braucht - Restaurants, Kino, Disco, Bars etc.
Der Wellnessbreich des Hotels ist dringen überholungbedüftig - ein einigermaßen großes Pool und ein Whirlpool - und ein Saunabereich (Damen und Herren getrennt). Alles eher im 70/80er Jahre Stil, nicht unsauber aber in die Jahre gekommen - nichts was man von "Wellness" heut zu Tage erwartet.
Das Personal hingegen freundlich - zuvorkommen - nichts auszusetzten.
Auf Grund des hohen Frühstückspreises haben wir im Cafe an der Startßenbahnhaltestelle für 1/4 des Preises gefrühstückt...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2011
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns sehr, dass Sie sich im Crowne Plaza Zurich wohl gefühlt haben! Ihre Bewertung haben wir an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet und gerne möchten wir noch auf Ihre Kritikpunkte eingehen: in unserem Wellnessbereich wurde das Schwimmbad bereits renoviert – die anderen Räumlichkeiten werden wir baldmöglichst auch neu gestalten. Der Preis von unserem grosszügigen Frühstücksbuffet entspricht dem Frühstückspreis von anderen Hotels der gleichen Kategorie in Zürich.
Es wäre für uns eine grosse Freude, wenn Sie für Ihren nächsten Aufenthalt wieder das Crowne Plaza Zurich wählen würden.

hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Durch die frisch renovierten Zimmer ist das Plaza deutlich aufgewertet. Die Zimmer sind modern in dunklem Holz gehalten renoviert. Die Badezimmer in dunklem Stein. Alles sehr schön und modern. Die Zimmer sind durch die Renovierung zwar immer noch klein aber zweckmäßig und vollkommen ausreichend. Der Zimmerservice war schnell und die Pizza sehr gut. Die Freundlichkeit am Empfang und der sehr gute Service sind nach wie vor gut.

• Aufenthalt November 2010, Business
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2011
Sehr geerhter Gast
Wir haben uns ausserordentlich gefreut Ihre Bewertung lesen zu dürfen. Wir wissen Ihre Loyalität sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie nun auch unsere neu renovierten Zimmer kennenlernen konnten. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Eindrücke zu schreiben! Ihr freundliches und positives Feedback über unser Personal und unseren Service haben wir den entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Crowne Plaza Zurich begrüssen zu dürfen!

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Das ehemalige Intercontinental Hotel befindet sich nahe beim Albisrieder-Platz, etwas abseits vom Stadtzentrum. Mittels dem direkt vor dem Hotel verlaufenden Tram ist die Bahnhofstrasse in etwa 10 Minuten erreichbar.
Ich bin mit dem Auto angereist und konnte in der eigenen Tiefgarage parkieren - diese ist für Hotegäste gratis, was ich als grosses Plus empfinde.

Das Hotel wird im 2010 umgebaut - dank meines Priorityclub Platinum Status erhielt ich ein renoviertes aber eher kleines Zimmer auf der Gebäude-Rückseite, welches herrlich ruhig war; die moderne Einrichtung in warmen Brauntönen hat mir gut gefallen. Die Ausstattung entsprach dem Crowne Plaza Standard mit bequemem Bett, Flachbild-TV, Minibar und Wasserkocher. Internet ist kostenpflichtig.

Für Besucher der Gegend rund um das Letzigrund Staion ist das Hotel zu empfehlen - bei einem Besuch der Innenstadt rund um die Bahnhofstrasse gibt es von der Lage her bessere Alternativen.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen herzlich für das freundliche Feedback über unser Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und uns weiterempfehlen.
Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass das Crowne Plaza Zurich seit Januar 2009 als eines der ersten Hotels in Zürich das Breitband-Internet seinen Gästen gratis anbietet. Für das Herunterladen von Musik und Videodateien kann jedoch ein Aufpreis erhoben werden.
Wir würden uns sehr freuen bald wieder Ihr Gastgeber in Zürich sein zu dürfen.

Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Crowne Plaza liegt gegenüber der Messehalle und dem Hallenstadion. Mit der Straßenbahn Linie 11 ist man in ca. 15 Min. in der City. Fahrkarten kann man im Hotel kaufen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Schon beim Check-In wurden uns auf einem Stadtplan einige Sehenswürdigkeiten gezeigt.
Unser Executive-Room war überaus geräumig und lag auf der Rückseite des Hauses mit Sicht auf einen Sportplatz. Die Einrichtung war modern und in gutem Zustand, Sauberkeit 1a.
Beim Frühstücksbuffet gab es eine reiche Auswahl, da wird mit Sicherheit jeder fündig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2010
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre überaus freundliche und positive Bewertung, obwohl sie sich wahrscheinlich auf das Hotel Holiday Inn Zürich Messe, das auch zur InterContinental Hotels Group gehört, bezieht. Unser Hotel, das Crowne Plaza Zurich befindet sich in der Nähe vom Letzigrund Stadion, an der Tramlinie 2.
Wir leiten Ihre anerkennenden Worte gerne weiter.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wir hatten das Crowne Plaza im Rahmen eines Kundenmeetings gebucht. Die Zimmer sind recht klein, aber ganz ok. Ich hatte ein Zimmer zur Strasse, leider war es bei offenem Fenster sehr laut.
Die Meetingräume sind zweckmäßig aber das Ambiente ist doch etwas veraltet.
Lage: leider nicht direkt in der Stadt, aber gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Sehr geehrter Gast
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Gerne informieren wir Sie, dass Anfang 2011 unser grösster Konferenzraum renoviert wird. Der hochmoderne Raum wird mit erstklassigen technischen Einrichtungen zur Verfügung stehen. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch von einem nicht nur zweckmässigen Meetings-Angebot, sondern von einem besonderen Ambiente und bester Qualität überzeugen zu dürfen.
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Lage ist nicht besonders zentral, aber durch die sehr gute Anbindund an den öffentlichen Nahverkehr ist man schnell, bequem und vor allem günstig im Zentrum.
Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend - die Bar ist sehr einladend und gut ausgestattet.
Ich bekam ein kostenloses upgrade in eines der modernisierten Zimmer, die sehr "stylisch" engerichtet sind. Nur scheint das Reinigungspersonal mit den Oberflächen und der , eigentlich nicht vorhandenen, Duschabtrennung, etwas überfordert.
Den Normalpreis für ein Zimmer halte ich für die Lage für etwas überzogen.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast

Wir bedanken uns für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Gerne leiten wir Ihr Lob unserem Empfangsteam weiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Selbstverständlich werden wir auch die Kritikpunkte Ihrer Bewertung ernst nehmen und versuchen unseren Service zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Zürich – Aufenthalt wieder als unser Gast begrüssen zu dürfen.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Crown liegt ca 10 Minuten von der Autobahn entfernt besitzt eine Tiefgarage zum parken - kostenlos - das Wireless und LAN Internet ist brauchbar wenn auch nicht zu schnell aber im Preis wie das Parken inbegriffen. Der Roomservice ist schnell und zuverlaessig, die dargebotenen Essen schmecken gut die Auswahl ist gut und alles hat einen schoenen Rahmen. Beim Fruehstuecksbuffet laufen zwar viele Kellner umher aber Kaffee wurde mir nicht angeboten, der schmeckt aber auch echt schlecht. Das ist der einzige negative Punkt dieser Bewertung. Fuer mich ein Highlight war das Fitness Studio bwz der gesamte Wellness Bereich - die Erwartungen werden hier weit uebertroffen. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel in Zuerich

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Ihre positive Kritik betreffend Fitness und Wellness Dienstleistungen haben wir an unsere Fitness Managerin gerne weitergeleitet.
Es tut uns leid, dass Sie den Kaffee, welcher beim Frühstück serviert wurde, nicht mochten. Wir sind uns bewusst, dass wir nicht jeden Geschmack treffen können - auf Wunsch servieren wir aber selbstverständlich Ihren Kaffee so, wie Sie es am liebsten trinken, sei es ein Cappuccino oder ein Milchkaffee.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in Zürich begrüssen zu dürfen! Wir werden uns bemühen, Ihnen einen erstklassigen Service zu leisten.

Director of Sales and Marketing

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Zürich

Anschrift: 420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 2 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 38 der Luxushotels in Zürich
Nr. 65 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Zurich
Crowne Plaza zürich

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.