“Crowne Plaza - perfekt für Business Reisende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Zürich

Crowne Plaza Hotel Zürich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Zürich
4.0 von 5 Hotel   |   420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)   |
Pauschalangebot
Nr. 71 von 123 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Crowne Plaza - perfekt für Business Reisende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Für Businessreisende, die das Zimmer allein nutzen, ist das Hotel empfehlenswert.
Ich hatte Glück - und ein bereits renoviertes Zimmer erhalten. Diese sind neu, modern und funktional ausgestattet. Die Duschbäder sind nicht groß, aber völlig ausreichend. Toll die ebenerdige Dusche mit Glaswand und ohne Tür. Gute Toilettenartikel gab es gratis dazu.
Und noch wichtiger: es gab einen Wasserkocher für Kaffe/Tee auf dem Zimmer!
Wenn ich mit Partner reise, würde mir ein zweiter Sessel fehlen.
Das Crowne Plaza in Zürich liegt ca. 5 Minuten zu Fuss zu Tram und Busstationen, somit erreicht man schnell den Bahnhof, den See, die City ...
Einziger Wermutstropfen: die Fenster zur Straße hin konnten leider für meinen Geschmack nicht ganz ausreichend vor dem Straßenlärm schützen.

• Aufenthalt Oktober 2010
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast

Wir freuen uns sehr, dass Sie im Crowne Plaza Hotel einen angenehmen Aufenthalt erlebt haben und unser Hotel weiterempfehlen! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über uns einen Eintrag zu schreiben. Es tut uns leid, dass Sie vom Strassenlärm gestört wurden. Bitte fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nach einem besonders ruhig gelegenen Zimmer. Im Rahmen von unserem Sleep Advantage Programm ist die stille Umgebung der ausgezeichneten Zimmer garantiert.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in Zürich begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Dies war bereits unser zweiter Aufenthalt im Crowne Plaza Zürich und wieder mal war alles perfekt. Es erwarteten uns zwei wunderschöne, helle und geräumige Zimmer. Auch das reichhaltige Frühstücksbuffet im Restaurant "Letzi Leu" ließ keine Wünsche offen. Der Anlaß unserers Aufenthaltes war der Geburtstag einer Mitreisenden. Für diesen Anlass ließ sich das Hotel eine sehr nette Aufmerksamkeit einfallen! Man merkt stets, dass im Crowne Plaza Zürich der SERVICE gross geschrieben wird. Sowohl bei Reservierung als auch im Hotel selbst. Das Crowne Plaza wird bei einem Aufenthalt in Zürich stets unsere erste und einzige Anlaufstelle bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Ihre Loyalität wissen wir sehr zu schätzen und versichern Ihnen, dass wir uns stets bemühen werden, Ihren Aufenthalt in Zürich angenehm zu gestalten. Wir sind stolz, Sie als Stammgast bald wieder begrüssen zu dürfen.

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Saniertes Hotel mit sehr kleinen Zimmern, offener Dusche (nach dem Duschen steht das Badezimmer unter Wasser) - ich habe dann mein Duschtusch zum aufwischen genommen - ein Neues trockenes habe ich aber problemlos bekommen. Am Wochenedne macht der Wellnessbereich bereits 19Uhr zu - kenne ich von keinem 4*Hotel, obwohl wir an der Rezeption die Kreditkarte hinterlegt haben wurde vergessen uns der Schlüssel für die Minibar mitzugeben, die matratzen unseres Bettes waren verdreckt. Im Bad waren in der Dusche rote Schimmelspuren zu sehen. Zum Frühstück stand zwar ein Schild "Sie werden platziert" - uns wurde aber nahe gelegt sich doch selbst einen Platz zu suchen - nachdem wir uns in den ruhigeren hinteren raum gesetzt hatten (da saßen schon andere Gäste) wurden wir von eine schlecht gelaunten Kellnerin vor allen Leuten angeschrien was uns einfallen würde hier Platz zu nehmen - ok, der Eingang zum hinteren Raum war zur Hälfte mit einer Kordel abgesperrt - es war aber nicht erkennbar, dass wir den Raum nicht betreten durften - und behandelt man so seine Gäste???? - auf eine Entschuldigung der Kellnerin warten wir heute noch, lediglich die Chefin vom Srvice hat sich bei uns entschuldigt für diese schlechte Behandlung zum Start in den Sonntag - es war mein bisher schlimmster Hotelaufenthalt
Hinter dem Hotel ist eine große Baustelle, falls man in der Woche also die ruhigeren hinteren Zimmer nehmen möchte, wird man garantiert am frühen Morgen durch den Baulärm geweckt - man muss sich also entscheiden die vorderen Zimmer zu Streaße mit Tram oder die hinteren Zimmer mit Baustelle zu nehmen.

- zum Schluß noch etwas positives - das Parken war umsonst.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast

Es tut uns sehr leid, dass Sie ihren Aufenthalt im Crowne Plaza Zurich so negativ erlebt haben! Wir danken Ihnen für das Feedback, bitten Sie jedoch uns das nächste Mal die Gelegenheit zu geben, auf Ihre Wünsche und Kommentare gleich vor Ort einzugehen. Wir entschuldigen uns für die Fehler seitens unseres Teams und möchten es betonen, dass Ihre Kritikpunkte bereits an die verantwortlichen Manager weitergeleitet wurden.
Sollten die Einrichtungen in einem unserer Zimmer trotzt regelmässiger Kontrolle nicht richtig funktionieren oder mangelhaft gereinigt sein, bedanken wir uns für den Hinweis und sind bemüht sofort das Problem zu beheben.
Das Crowne Plaza Zurich ist stolz darauf an 365 Tagen Fitness und Wellness Dienstleistungen anzubieten. Die Öffnungszeiten sind den Ansprüchen unserer Gäste angepasst (während der Woche Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr) und werden auf unserer Webseite korrekt kommuniziert.
Beim Eingang des Frühstücksraums begrüssen wir unsere Gäste persönlich und wenn möglich, überlassen wir ihnen die freie Auswahl der Sitzplätze. Deshalb wurden Sie nicht zu einem bestimmten Tisch begleitet.
Im Bezug auf Ihre Beschwerde wegen des Lärms versichern wir Ihnen, dass unsere Zimmerfenster bestmöglich schallisoliert sind. Bei einer so zentraler Lage können wir jedoch keine stille Umgebung garantieren.

Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Über Priceline zu $120 erstanden. Von sehr freundlichem Empfang kleines Upgrade bekommen. Mittelgroße Zummer mit modernem Design, schönes Badezimmer mir Luxusdusche. Mein Zimmer nach "hinten" war absolut ruhig. Schnelles WLAN gibt es kostenfrei. Die Lage ist nicht optimal, auch wenn es mir selbst gut gefallen hat. Straba-Haltestelle Albisrieder Platz, dann noch 300m die Badener Straße hinauf. Dabei passeirt man einen Coop und einen Migros. Zum Central sind es 17min mit der Linie 3. Am Tag zuvor hatte U2 im Letzigrund gespielt, und da wäre das Crowne Plaza von der Lage die erste Wahl gewesen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihr freundliches und positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, es auf Tripadvisor zu veröffentlichen! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Crowne Plaza Zurich genossen haben. Wir versichern Ihnen, dass wir es versuchen werden, auch bei Ihrem nächsten Besuch einen erstklassigen Service zu leisten.

Freiburg i. Br.
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Crowne Plaza Zürich liegt nicht sehr günstig ziemlich weit vom Stadtzentrum. trotzdem ist es auch mit dem Auto nicht ganz einfach zu erreichen.
dafür sind aber Straßenbahnhaltestellen in bequemer Entfernung.
Das Hotel ist elegant. Der Service ist gut.
Das Frühstück ist sehr teuer aber dafür recht gut.
Großer Nachteil des Hotels sind die erstaunlich kleinen Doppelzimmer mit nur minimaler Möglichkeit zum verstauen von Gepäck.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Sehr geehrter Gast
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Es tut uns sehr leid, dass Sie unser Hotel nicht weiter empfehlen. Wir hoffen, dass unsere gute Servicequalität Sie trotzdem überzeugt, bei Ihrem nächsten Zürich-Aufenthalt das Crowne Plaza Zurich zu wählen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Zwar etwas abgeschieden in der Stadtmitte gelegen, aber mit gutem Anschluss an das Tram Netz lockt das Crown Plaza Zürich seine Gäste mit neuem Design und frisch renovierten Zimmern. Nach dem überaus freundlichen Check-in in der Lobby geht es mit den Fahrstuhl nach oben (Achtung hier erst die Zimmerkarte zur Identifikation einführen und dann das Stockwerk wählen, sonst bleibt man ewig in der Lobby). Das Zimmer zwar etwas klein, aber dafür voll gepackt mit Accesoires, give-aways und natürlich auch komplett neu eingerichtet. Besonders das Badezimmer ist hier als Meisterwerk hervorzuheben, komplett aus Marmor, leider nur mit Dusche, aber dafür alles super Sauber und äußerst hygienisch. Wer Lust hat auf Pay TV nimmt am besten das komplett Paket, dann steht für 24 Stunden eine Pay-TV, Musik und Internetflat zur Verfügung. Dazu passend gibt es dann in der gut sortierten Minibar auch ein paar Getränke oder Knabbereien zum Film, wer Lust auf etwas größeres hat, der kann auch den 24 Stunden Room Service nutzen, das Essen kommt dann in 15 bis 30 Minuten angerollt. Oder man geht gleich ins Restaurant oder in die Bar im Erdgeschoß. Auch sehr einladend ist Pool, Sauna und Fitnesscenter. Also kann man alles in allem einen Aufenthalt hier im Crown nur Empfehlen, leider wie gesagt etwas außerhalb der Altstadt, aber dafür mit super Service und komplett neuem Inventar, sowie freundlichen Mitarbeitern…

• Aufenthalt August 2010, Business
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast

Wir haben uns sehr gefreut Ihr ausführliches und positives Feedback auf Tripadvisor zu lesen. Wir sind glücklich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Crowne Plaza Zurich erlebt haben und unser Hotel anderen Reisenden weiterempfehlen. Herzlichen Dank für Ihren Kommentar! Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel Crowne Plaza in Zürich ist mit den Straßenbahnlinien Nr 2 oder 3 erreichbar. Mann fährt vom Hbf ca 12 min und muss am Albisriederplatz oder eine Station weiter aussteigen. Danach noch ca. 5 min Laufzeit bis zum Hotel. Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen aber sauber und angenehm. Wir hatten ein De Lux Zimmer - ziemlich klein aber gemütlich. Im Hotel gibt es ein Schwimmbad - ziemlich groß, ein Saunabereich und ein Fitnessbereich. Insgesamt von der Größe und Ausstattung eine von den größten die mann in den Hotels überhaupt erwarten kann.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2010
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Unser Hotel wurde 1972 als grösstes Hotel von Zürich eröffnet und wurde während der spannenden Zeit bis heute in regelmässigen Abständen zeitgemäss umgestaltet und mit viel Liebe zum Detail renoviert. Auch zurzeit werden die Zimmer im Gartenflügel den aktuellen Ansprüchen unserer Gäste angepasst. Wir freuen uns, dass Sie die Atmosphäre des Crowne Plaza Zurich als angenehm empfunden und sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Director of Sales and Marketing

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Zürich

Anschrift: 420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)
Lage: Schweiz > Zürich
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 40 der Luxushotels in Zürich
Nr. 55 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, IHG, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Zurich
Crowne Plaza zürich

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.