“Angenehmes Business-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Zürich

Crowne Plaza Hotel Zürich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Zürich
4.0 von 5 Hotel   |   420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)   |
Pauschalangebot
Nr. 81 von 133 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Freiburg
“Angenehmes Business-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Über Priceline zu $120 erstanden. Von sehr freundlichem Empfang kleines Upgrade bekommen. Mittelgroße Zummer mit modernem Design, schönes Badezimmer mir Luxusdusche. Mein Zimmer nach "hinten" war absolut ruhig. Schnelles WLAN gibt es kostenfrei. Die Lage ist nicht optimal, auch wenn es mir selbst gut gefallen hat. Straba-Haltestelle Albisrieder Platz, dann noch 300m die Badener Straße hinauf. Dabei passeirt man einen Coop und einen Migros. Zum Central sind es 17min mit der Linie 3. Am Tag zuvor hatte U2 im Letzigrund gespielt, und da wäre das Crowne Plaza von der Lage die erste Wahl gewesen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihr freundliches und positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, es auf Tripadvisor zu veröffentlichen! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Crowne Plaza Zurich genossen haben. Wir versichern Ihnen, dass wir es versuchen werden, auch bei Ihrem nächsten Besuch einen erstklassigen Service zu leisten.

Freiburg i. Br.
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Crowne Plaza Zürich liegt nicht sehr günstig ziemlich weit vom Stadtzentrum. trotzdem ist es auch mit dem Auto nicht ganz einfach zu erreichen.
dafür sind aber Straßenbahnhaltestellen in bequemer Entfernung.
Das Hotel ist elegant. Der Service ist gut.
Das Frühstück ist sehr teuer aber dafür recht gut.
Großer Nachteil des Hotels sind die erstaunlich kleinen Doppelzimmer mit nur minimaler Möglichkeit zum verstauen von Gepäck.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Sehr geehrter Gast
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Es tut uns sehr leid, dass Sie unser Hotel nicht weiter empfehlen. Wir hoffen, dass unsere gute Servicequalität Sie trotzdem überzeugt, bei Ihrem nächsten Zürich-Aufenthalt das Crowne Plaza Zurich zu wählen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Zwar etwas abgeschieden in der Stadtmitte gelegen, aber mit gutem Anschluss an das Tram Netz lockt das Crown Plaza Zürich seine Gäste mit neuem Design und frisch renovierten Zimmern. Nach dem überaus freundlichen Check-in in der Lobby geht es mit den Fahrstuhl nach oben (Achtung hier erst die Zimmerkarte zur Identifikation einführen und dann das Stockwerk wählen, sonst bleibt man ewig in der Lobby). Das Zimmer zwar etwas klein, aber dafür voll gepackt mit Accesoires, give-aways und natürlich auch komplett neu eingerichtet. Besonders das Badezimmer ist hier als Meisterwerk hervorzuheben, komplett aus Marmor, leider nur mit Dusche, aber dafür alles super Sauber und äußerst hygienisch. Wer Lust hat auf Pay TV nimmt am besten das komplett Paket, dann steht für 24 Stunden eine Pay-TV, Musik und Internetflat zur Verfügung. Dazu passend gibt es dann in der gut sortierten Minibar auch ein paar Getränke oder Knabbereien zum Film, wer Lust auf etwas größeres hat, der kann auch den 24 Stunden Room Service nutzen, das Essen kommt dann in 15 bis 30 Minuten angerollt. Oder man geht gleich ins Restaurant oder in die Bar im Erdgeschoß. Auch sehr einladend ist Pool, Sauna und Fitnesscenter. Also kann man alles in allem einen Aufenthalt hier im Crown nur Empfehlen, leider wie gesagt etwas außerhalb der Altstadt, aber dafür mit super Service und komplett neuem Inventar, sowie freundlichen Mitarbeitern…

• Aufenthalt August 2010, Business
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast

Wir haben uns sehr gefreut Ihr ausführliches und positives Feedback auf Tripadvisor zu lesen. Wir sind glücklich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Crowne Plaza Zurich erlebt haben und unser Hotel anderen Reisenden weiterempfehlen. Herzlichen Dank für Ihren Kommentar! Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel Crowne Plaza in Zürich ist mit den Straßenbahnlinien Nr 2 oder 3 erreichbar. Mann fährt vom Hbf ca 12 min und muss am Albisriederplatz oder eine Station weiter aussteigen. Danach noch ca. 5 min Laufzeit bis zum Hotel. Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen aber sauber und angenehm. Wir hatten ein De Lux Zimmer - ziemlich klein aber gemütlich. Im Hotel gibt es ein Schwimmbad - ziemlich groß, ein Saunabereich und ein Fitnessbereich. Insgesamt von der Größe und Ausstattung eine von den größten die mann in den Hotels überhaupt erwarten kann.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2010
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Unser Hotel wurde 1972 als grösstes Hotel von Zürich eröffnet und wurde während der spannenden Zeit bis heute in regelmässigen Abständen zeitgemäss umgestaltet und mit viel Liebe zum Detail renoviert. Auch zurzeit werden die Zimmer im Gartenflügel den aktuellen Ansprüchen unserer Gäste angepasst. Wir freuen uns, dass Sie die Atmosphäre des Crowne Plaza Zurich als angenehm empfunden und sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Schlieren
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Relativ kleine Zimmer, jedoch gut, zentral gelegenes Hotel. Bei längerem
Aufenthal wären mir diese Zimmer zu klein.
Tolle, grossräumige Bar mit gutem Ambiente und sehr freundlichem Personal,
sowie - für uns Raucher wichtig - bedienter Outdoor Bereich.
Früstück ok, grosse Auswahl. bieten auch günstigen Shuttelservice zum Airport an

• Aufenthalt August 2010, Business
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2010
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr Ihre positive Beurteilung zu lesen, welche wir selbstverständlich unserem Team weiterleiten. Die Grösse unserer Zimmer entspricht den Vorschriften eines Viersternhotels. Für einen längeren Aufenthalt mit mehr Platzbedürfnis im Wohn- und Schlafraum empfehlen wir Ihnen unsere neu renovierten Suiten, die wir Ihnen jederzeit gerne auch zeigen, damit Sie sich einen Eindruck machen können.
Gerne möchten wir noch darauf hinweisen, dass das Crowne Plaza Zurich keinen Shuttle Service zum Flughafen anbietet.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Crowne Plaza Zurich begrüssen zu dürfen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Waren ein Wochenende in diesem Hotel. Haben in den Nichtraucherzimmer im Neubau gewohnt. Sehr nette Zimmer, sehr gut eingerichtet. Wellnessbereich wunderbar zu nutzen. Auswahl beim Frühstücksbuffet einzigartig.
Mitarbeiter und Service sehr freundlich, stets bemüht die Wünsche zu erfüllen. Kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2010
Sehr geehrter Gast

Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie auf Tripadvisor ein sehr freundliches und positives Feedback über das Crowne Plaza Zurich geschrieben haben. Es ist eine grosse Freude zu lesen, dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt erlebt haben und mit unserem Team und dem Service zufrieden waren. Ihre Komplimente wurden an unsere Mitarbeiter bereits weitergeleitet.

Gerne erwarten wir Sie zurück und freuen uns jetzt schon Sie wieder als Gast begrüssen zu dürfen!

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Die Lage
Das Crowne Plaza liegt in der Nähe des Letzigrundstadions und ist vom Hauptbahnhof in ca. 15-20 min mit der Tram erreichbar (Tram #3, Haltestelle: Albisriederplatz, von dort 5 min zu Fuss).

Der Service
Das Personal war stets sehr hilfsbereit und höflich. Besonders hervorzuheben die Aufmerksamkeit beim Check-In: Der Angestellten fiel auf, dass ich am Tag des Aufenthalts Geburtstag hatte, so dass es ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie gab :)

Das Zimmer
Wir haben eine Nacht in einem Superior Zimmer übernachtet. Dieses war sauber, modern eingerichtet und angemessen gross. Das Queen-sized Bed war angenehm und ermöglichte einen grossartigen Schlaf. Kostenloses Internet war über LAN Kabel verfügbar (in der lobby gibt es free wifi). Das Badezimmer war durch eine Schiebetür vom Zimmer abgetrennt und besonders hervorzuheben ist hier die Regendusche.

Der Wellness Bereich
Für Gäste des Hotels steht ein kostenloser Wellness Bereich zur Verfügung. Dieser besteht aus einem Indoor Schwimmbecken, Jacuzzi und nach Geschlechtern getrennte Saunen und Dampfbäder. Nachteilig sind die Öffnungszeiten, denn der Bereich schliesst bereits um 19 Uhr.

Das Frühstück
In unserer room-rate war ein reichhaltiges Frühstücksbüffet enthalten. Auf Wunsch wird ein Omelett frisch zubereitet. Das Personal ist auch hier sehr aufmerksam und räumt leere Teller rasch vom Tisch.

Fazit
Grossartiges Hotel mit sehr freundlichem Personal.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2010
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Crowne Plaza Zurich wohl gefühlt haben und dass Sie uns weiterempfehlen. Sowohl Ihre Komplimente, als auch die Kritik betreffend Öffnungszeiten des Wellness Bereichs leiten wir selbstverständlich weiter. Gerne informieren wir Sie, dass unser Wellness Bereich während der Woche (Montag bis Freitag) von 8 Uhr bis 22 Uhr unseren Gästen zur Verfügung steht.
Wir hoffen, dass wir auch bei Ihrem nächsten Zürich-Aufenthalt Ihr Gastgeber sein dürfen und dass Sie von den längeren Wellness-Öffnungszeiten während der Woche profitieren können!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Nr. 40 von 133 in Zürich
Novotel Zürich City West
Novotel Zürich City West
Nr. 56 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Zürich

Anschrift: 420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 4 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 47 der Luxushotels in Zürich
Nr. 52 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, TUI DE, Agoda, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Zurich
Crowne Plaza zürich

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.