“Idealer Standort für das Letzigrund Stadion” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Zürich

Crowne Plaza Hotel Zürich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Zürich
4.0 von 5 Hotel   |   420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)   |
Pauschalangebot
Nr. 70 von 123 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Flims, Schweiz
“Idealer Standort für das Letzigrund Stadion”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Die Zimmer sind klein, aber es hat alles was man für 1 Nacht benötigt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Am Abreisetag vor dem Rolling Stones Konzert hat man uns das zwar nur bis 14.00 h halten können (für Ambassador Mitglieder 16:00 h möglich) aber das war ok, denn wir wollten ja in die 1. Reihe. Frühstück ist akzeptabel aber wenn das Hotel ausgebucht ist, ist der Raum zu klein und zu laut. Alles in allem Empfehlenswert für einen kurzen Stadtbesuch.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Lieber Gast
Besten Dank für die Zeit, die Sie sich nehmen, um uns ein Feedback zu geben. Wir freuen uns immer über anregende Kritik, wodurch wir uns verbessern können. Die Check-Out Zeit für alle Zimmer ist normalerweise 12:00. Für unsere IHG Rewards Club Member gibt es je nach Status bequeme Late Check Out Benefits. Wir haben Ihren Kommentar zum Frühstück bereits an unseren F&B Director weitergeleitet, welche Ihren Input mit seinem Team bespricht. Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns willkommen zu heissen. Freundliche Grüsse, Ai Na Meng, Director of Sales

Lyss, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir sind am 1. Juni 2014 im Crowne Plaza übernachtet nach dem Rolling Stones Konzert im Letzigrund. Nur 5 Gehminuten bis zum Station . Tiefgarage. Gute Betten. Frühstücksbüffet gut sortiert. Der Americanstyle mit Wasserflasche und die Moeglichkeit Tee und Kaffee zu kochen ist sehr schön. Wir werden Das Crowne Plaza gerne wieder besuchen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Lieber Gast
Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Bericht sowie dafür, dass wir Sie am Wochenende für die Rolling Stones bei uns begrüssen durften. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte auch an unser Team weiter und freuen uns bereits jetzt, Sie wieder einmal bei uns im Crowne Plaza zu begrüssen. Freundliche Grüsse, Ai Na Meng, Director of Sales
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

…hier alles gestimmt hat, was man sich von einem guten Hotel wünscht.

Da ist z. B., der kundenorientierte Service den wir bereits beim herzlichen Empfang gespürt haben, (hier ein TIP: Wer das Zimmer über die hoteleigene Website bucht kriegt den Eintritt in den Holmes Place Fitness und Spa gratis dazu!)

Das komfortable und helle Hotelzimmer ist nicht super gross, aber das macht nichts, es ist alles da was man braucht und das Bett ist wunderbar weich und die Idee mit dem Sleeping Kit hat uns sehr gefallen. Zur Begrüssung war 1 grosse Flasche Mineralwasser im Zimmer und auch kostenloser Kaffe und Tee zum Selbermachen sind vorhanden.

In der Bar haben wir uns wohl gefühlt, und das Essen im Restaurant war wirklich sehr fein - preislich völlig in Ordnung, und die aufmerksamen und fröhlichen Servicemitarbeiter/innen haben uns an dem Abend richtig verwöhnt.

Wir haben uns für ein Arrangement inklusive Frühstück entschieden und wurden nicht enttäuscht. Am Morgen steht eine Köchin da und brät Eier in allen Variationen, eine Riesenauswahl an Früchten und feine Brötchen sind ebenfalls da - ein gelungener Start in den Tag.

Das Hotel liegt nahe zum Trendquartier Zürich West (gute Ausgeh- und Tanzlokale!) und zum Bahnhof Hardbrücke, was wir sehr geschätzt haben.

Alles in allem: Ein herzliches Dankeschön an die Crowne-Plaza Crew, wir sind selten so verwöhnt worden!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
CrownePlazaZRH, Verkaufsleiter von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Lieber Gast
Herzlichen Dank für Ihren freundlichen und ausführlichen Bericht. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne möchten wir erwähnen, dass unsere Standard-Zimmer 17.5m2 gross sind. Unsere Deluxe-Zimmer mit einer Grösse von 23m2 und in Richtung Innenhof gelegen sind eine gute Alternative für einen Aufenthalt mit mehr Raum und Komfort. Ihre lobenden Worte über Bar, Restaurant, Frühstück und unser Team schätzen wir sehr und haben diese bereits unseren Kollegen weitergegeben. Glückliche und zufriedene Gäste motivieren uns, jeden Tag unser Bestes zu geben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Crowne Plaza Zürich begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse, Ai Na Meng, Director of Sales
Lugano, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Mit dem eigenen Fahrzeug sehr leicht erreichbar und (mit GPS) direkt zur Einfahrt der riesigen, hellen Tiefgarage (CHF 17.00/Tag) geleitet. Der Weg zu den reservierten "Crown Plaza" Parkfeldern ist gut markiert. Diese sind grosszügig (auch für Minvan/SUV) und befinden sich direkt vor dem direkten Hotelzugang mittels Aufzug zur Lobby/Reception. Empfang und Zimmerzuteilung sehr freundlch und speditiv. Vouchers für kostenlose Willkommens-Drinks und Zugangs-Code für kostenloses WiFi spontan offeriert. Wir fühlen uns sofort wohl in diesem Haus.

Das Zimmer liegt zum Innenhof (ruhig), ist genügend gross, komfortabel (wohnlich) eingerichtet und blitzsauber. TV mit Flachbildschirm mit grosser Programmauswahl. Gut befüllte Minibar. Arbeitsplatz zweckmässig mit genügend praktisch angeordneten Steckdosen. Leichter Einstieg in schnelles WLAN. Herrlich komfortables Queensize-Bett für ausgezeichneten Schlaf. Die Nasszelle geräumig und praktisch eingerichtet. Toiletten-/Kosmetikartikel vorhanden. Spiegel hell beleuchtet. Dusche geräumig und leicht bedienbar.

Gemütliche Bar lädt zu "happy hour" und mehr ein. Zwei Barkeeper sorgen als Gastgeber sofort für gute Stimmung unter (zwischen) Gästen. Weil wir nur kleinen Hunger verspüren, erhalten wir ein Beef-Tartar (es ist eine Sünde wert!) am Tresen serviert. Auch das Restaurant macht einen einladenden Eindruck. Kurz - hier ist man als Reisender nach einem langen Tag gut aufgehoben und verwöhnt.

Das "Crown-Plaza" liegt genau in der Mitte zwischen zwei Strassenbahn-Haltestellen (Letzigrund - Albisriederplatz). Das Stadtzentrum und HB ist von hier knapp 15 Fahrminuten entfernt. Für Besucher empfehle ich die Tageskarte (24 Std. CHF 8.40). Damit können alle öffentlichen Verkehrsmittel (Tram, Bus, O-Bus, Limmatboot, Poly-Standseilbahn) innerhalb der Stadtgrenzen frei benützt werden. Für Besucher von Sportanlässen: Das Letzigrund-Stadion ist fussläufig in nur 5 Minuten erreichbar.

Was uns besonders gefällt: Zuvorkommende Gastfreundschaft in gediegenem Ambiente. Faire Preise in Bar und Restaurant. Wer nach einem langen Reise-/Arbeitstag entspannen will, findet hier alles unter einem Dach. So mach Gast sein Spass.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Gast
Wir danken Ihnen vielmals für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Crowne Plaza Zurich. Es ist auch für uns eine Freude über Ihre positiven Erfahrungen zu lesen. Gerne leiten wir Ihren Bericht auch an die zuständigen Direktoren der jeweiligen Abteilung weiter, so dass Ihre positiven Feedbacks zu unseren Mitarbeitern gelangen. Freude zu bereiten und dafür zu sorgen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen ist Lohn für unsere Mühen und eine grosse Motivation weiterhin erstklassigen Service zu bieten.
Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wenn man berücksichtigt dass Crowne Plaza eine der "besseren" Marken von IHG ist, passt dieses Hotel eher zu einem HolidayInn. Die Zimmer sind sehr klein und Teile des Personals wirken unmotiviert. Wir hatten einen sehr professionellen und freundlichen CheckIn in eine Junior Suite, wo mit 36qm2 aber sehr klein sind. Die Zimmergrössen kann man als Hotel nur schwer nachträglich ändern, bis auf eine sehr kleine Spinnwebe an der Decke war das Zimmer jedoch sehr sauber und man sah Ihm die Renovierung vor ca. 2 Jahren an.
Leider ist der Service verbesserungswürdig. Es darf nicht sein dass ein Westschweizer/Französischer Kollege der Rezeption den Gast an die Bar verweist wenn man nach 2 zusätzlichen Handtüchern & 2 Gläsern für das Zimmer fragt und die Bar für das Hinaufbringen der beiden Gläser gemäss eigener Aussage 5 Franken verlangen muss. Das erwarte ich evtl. noch bei einem Ibis Hotel, nicht aber im Crowne Plaza.
Dies passt aber genauso wie das spärlich angebotene Upgrade (wir mussten für die Suite einen Aufpreis von 40% bezahlen, fast immer sind die CrownePlaza Hotels bei treuen IHG Royal Ambassador Platinum Membern hier viel grosszügiger) dazu, dass das Hotel nicht direkt von IHG gemanaget wird sondern unter Lizenz steht.
Alles in allem Preis/Leistung ok, jedoch mit sehr viel Potenzial und einer knappen 4von5 wo zur 3 tendiert, für privatreisende ohne grosse Ansprüche ok. ohne freundliches Willkommen und den SPA Bereich wärens aber nur 2-3 vo 5 Punkten.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung. Wir schätzen Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Auch danken wir Ihnen für Ihre Treue zu IHG. Weltweit sind die IHG Rewards-Standards dieselben. Dies bedeutet, dass wir all unseren IHG-Programm Membern ab Elitestatus, abhängig von der Verfügbarkeit, ein Free Upgrade in die nächst höhere Kategorie anbieten. In Ihrem beschriebenen Fall mit den Handtüchern und den Gläsern handelt es sich um eine ungenügend erbrachte Leistung unsererseits. Die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse entsprechen nicht unserem gängigen Standard. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir die Vorfälle ernst nehmen und den zuständigen Abteilungsleitern weiterleiten, so dass wir nach Rücksprache mit den beteiligten Personen die Fälle besprechen und korrigierende Massnahmen einleiten können. Es würde uns natürlich sehr freuen, Sie als treuen Stammgast der weltweiten IHG-Familie wieder bei uns in Zürich begrüssen zu dürfen.
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage für Besuche der Stadt sehr günstig mit sehr guter Tram Anbindung. Das Personal händigt einem sogar genaue Linienbeschreibungen aus, welche Tram wohin fährt und welche auch zurück. Das Ticket erhält man ebenso vor Ort. Die Zimmer mit Bad sind zwar klein, ca. 15 bis 16 qm, aber es ist alles vorhanden, auch ein Wasserkocher. Der Fitness- und Wellness Bereich ist erstklassig, selten haben wir so viele und gute Geräte vorgefunden, ein sehr schöner Pool, ein Dampfbad und Sauna sind vorhanden. Wir können das Hotel absolut empfehlen, ein Punkt Abzug weil die Tür zum Bad eine Glasschiebetür ist und man so nachts vom Licht wach wird und das Bad schon sehr klein ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüsst zu haben und auch dass Ihnen das Crowne Plaza Zürich gut gefallen hat. Unsere Standard-Zimmer sind 17.5 m2 gross. Falls Sie mehr Platz benötigen, so empfehlen wir Ihnen die Deluxe-Zimmer zu buchen. Diese sind mit 23 m2 viel geräumiger und bieten Ihnen mehr Komfort. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser neues Holmes Place Fitness sehr gut gefallen hat. Mit den topmodernen Sportgeräten können wir unseren Gästen einen wahren Mehrwert bieten. Wir leiten Ihren Kommentar sehr gerne an unser Team weiter. Es freut uns sehr, Sie wieder einmal bei uns in Zürich begrüssen zu dürfen.
Saint Louis, Missouri
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir verbrachten als Familie drei Naechte im Crown Plaza und waren sehr zufrieden mit den freundlichen Bediensteten sowohl an der Reception als auch im Fruehstuecksraum sowie an der Bar! Danke an Kevin und Sebastian, die freundlich und kompetent ihre Gaeste bei Laune halten! Sehr professionelles Verhalten!
Die Sauberkeit in den Zimmern ließ leider zu wuenschen uebrig, dabei waere es gar nicht so schwer die Zimmer von alten verkrustetetn Flecken an Waenden und Kacheln zu saeubern! Schade, aber das werdet Ihr bestimmt in den Griff kriegen!
Grueße Familie Lambur

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Ihre persönlichen Komplimente haben wir sehr gern an unser Team weitergegeben.

Betreffend Ihre Kritik möchten wir Ihnen versichern, dass unsere verantwortliche Abteilungsleiterin über die Sauberkeitsmängel informiert wurde. Wir danken Ihnen auch für Ihre überaus positive Einstellung und bestätigen, dass wir stets bemüht sind, eventuelle Fehler umgehend zu beheben.

Wir würden uns sehr freuen auch in der Zukunft Ihr Gastgeber in Zürich sein zu dürfen und wünschen Ihnen für 2014 viele schöne Reiseerlebnisse.
Director of Sales

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Zürich

Anschrift: 420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 2 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 38 der Luxushotels in Zürich
Nr. 63 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, IHG, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Zurich
Crowne Plaza zürich

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.