“Empfehlenswertes Business-Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und guter Verkehrsanbindung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Zürich

Crowne Plaza Hotel Zürich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Zürich
4.0 von 5 Hotel   |   420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)   |
Pauschalangebot
Nr. 69 von 122 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Positives:
+ sehr freundlicher und professioneller Empfang an der Rezeption
+ vergleichsweise großes und helles Zimmer (Familienzimmer) mit Blick nach Süden auf die Badenerstraße und den Uetliberg, ausgestattet mit einem Queensize-Bett und einem Einzelbett
+ bequeme, durchgehende Matratze, nicht zu weich
+ schöne leise Klimaanlage in Decke über dem Flur (kühlte allerdings nicht unter 21 Grad)
+ Standardausstattung mit Minibar und Wasserkocher im Zimmer
+ sehr gute Verkehrsanbindung über Straßenbahnlinie Nr. 2 (nur 2 Minuten Fußweg bis zur Haltestelle am Stadion) in 10-15 Minuten bis zum Paradeplatz in der Mitte der Bahnhofsstraße (nur circa fünf Gehminuten vom Zürichsee entfernt)
+ für Hotelgäste günstige Parkgebühr von 15 CHF (pro Tag) im Parkhaus unter dem Hotel

Negatives:
- recht hoher Lärmpegel im Zimmer trotz schallisolierter Fenster durch Straßenbahn und Fahrzeuge auf der Badenerstraße (auch während der Nacht); hier müssten die Standard- und Familienzimmer besser schallisolierende Fenster bekommen – dadurch Abwertung um einen Punkt
- nur eine recht warme, durchgehende Daunendecke über das gesamte Queensize-Bett

Tipps:
- unbedingt Übernachtung mit Frühstück buchen; für einen vergleichsweise geringen Aufpreis bekommt man ein wirklich reichhaltiges kaltes und warmes Frühstück in sehr entspannter Atmosphäre
- bei Lärmempfindlichkeit unbedingt ein Superior- oder Deluxe-Zimmer mit Blick nach hinten buchen (ist aber teurer)
- Erwerb eines ZVV 24h Tickets gleich an der Rezeption (für 8,40 CHF), damit auch kostenfreie Nutzung der Limmat-Fähre möglich
- sehr kostengünstiges und gutes Essen im Büffetrestaurant des Warenhauses Manor in der Züricher Bahnhofstraße

Fazit: Das Crown Plaza bleibt für Besuche in dieser Ecke von Zürich unser Favorit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie uns weiterhin als Gastgeber wählen würden. Unser ganzes Team wird bemüht sein Ihnen einen exzellenten Service zu bieten. Bitte beachten Sie, dass unser Stammkundenprogramm viele Vorteile sichert.
Erlauben Sie uns zu erwähnen, dass auf Anfrage jederzeit weitere Decken oder Kissen zur Verfügung gestellt werden.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an unsere Kollegen weiter und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.
Ai Na Meng
Director of Sales
Crowne Plaza Zürich

Perchtoldsdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wieder mal in Zürich und wieder mal hier. Das Hotel wähle ich als Priority-Member zumeist in Zürich, es liegt recht zentral, was Vor- und nachteile hat - kommt auf die termine an.
Diesmal kam ich auch recht spät und bekam kein gebrauchtes Zimmer, es war alles sauber und ordentlich, praktisch ist die Tiefgarage unter dem haus und ein paar Lokale in der gegend, sowie die gemütliche bar und ein vielfältiges Frühstück.
Das einzige manko ist die Schuhschachtel, die sich Ziemmer nennt - wenn man kein Upgrade bekommt, die Standardzimmer sind wirklich klein - ganz anders das wo ich gerade bin - nächste Kritik folgt asap.

• Aufenthalt März 2013, Business
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Treue und Ihre freundliche Bewertung, welche wir sehr schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als unser Gast wohl fühlten.
Erlauben Sie uns zu bemerken, dass unsere Standardzimmer selbstverständlich die Grössenkriterien der 4-Sterne-Kategorie erfüllen, jedoch bieten unsere Deluxe Zimmer tatsächlich mehr Raum.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in Zürich begrüssen zu dürfen.
Resident Manager in Charge of Rooms & Marketing
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Crowne Plaza Zürich ist bequem mit dem Tram zu erreichen. Die letzten 100m von der Tramhaltestation zum Hotel lässt sich gut zu Fuss machen. Der Check-In verlief, bis auf einen vergessenen Voucher für das Frühstück, immer einwandfrei und zügig.
Die Zimmer wurden vor ein paar Jahren (2007) renoviert und sind angemessen ausgestattet. Die Standard Zimmer sind relativ klein und sind Richtung Strasse gerichtet. Da die Strasse stark befahren ist, kann der Strassenlärm als störend empfunden werden. Das Badezimmer ist sehr klein und weist einen Planungsfehler auf. Beim Duschen setzt man das ganze Badezimmer unter Wasser, da die Duschabtrennung zu kurz ist. Im Zimmer finden sich die üblichen Annehmlichkeiten für ein Erstklasshotel. Besonders positiv möchte ich die kostenlose Mineralwasserflasche (1 Liter) und die Schachtel Läderarch Praline erwähnen, die bei meiner Ankunft immer auf dem Zimmer bereit gestanden sind. Die Sauberkeit im Zimmer ist so lala und hat während meinen Aufenthalten auch variiert. So war beispielsweise ein Glas für das Mineralwasser dreckig und die Fugen im Badezimmer sind teilweise schwarz. Bei einem meiner Besuche war die Kleenexbox bei Ankunft beinahe leer. Die Superior Zimmer sind hinsichtlich der Ausstattung und Grösse identisch mit den Standard Zimmern, sind aber Richtung Garten ausgerichtet. Die Deluxe Zimmer hingegen sind wesentlich geräumiger und besser ausgestattet (Badewanne, Kaffeemaschine, Couch, Salontisch etc.). Ich empfehle die Deluxe Zimmer, da diese weniger beengend sind wie die Standard und Superior Zimmer und sie liegen im ruhigeren Flügel des Hotels.
Das Personal habe ich persönlich immer als sehr freundliche und hilfsbereit empfunden. Das Frühstücksbuffet bietet eine gut Auswahl an warmen und kalten Speisen. Das Hotel bietet einen limitierten (256 kb) kostenlosen Internetzugang über Kabel in den Zimmern an. Teilweise ist aber das Internet ein bisschen überlastet und die 256 kb werden nicht erreicht.
Je nach Tagesform erhalten Priority Club Gold und Platin Members beim Check-in ein Glas Sekt, kostenlose Zeitung und ein Upgrade auf die nächst höhere Zimmerkategorie. Overall ist das Crwone Plaza Zürich ein angenehmes Hotel mit einem anständigen Preis- Leistungsverhältnis für Zürich.

• Aufenthalt März 2013, Business
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, welche wir gern an unser Team weitergeben. Wir schätzen Ihre Loyalität sehr!
Ihre konstruktiven Kommentare helfen uns unseren Service in der Zukunft noch besser zu gestalten. Erlauben Sie uns noch zu erwähnen, dass die letzte Etappe unserer Zimmerrenovierung im Jahr 2010 durchgeführt wurde.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als unser Gast begrüssen zu dürfen.
Weinfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

auf meine wünsche wurde sehr liebevoll eingegangen, sehr aufmerksam von der reservierung bis zur abreise, das essen ist sehr gut, das personal sehr kinderfreundlich, die zimmer weg von der strasse sind ruhig und geräumig....danke....wir werden sehr bald wieder kommen!!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und die gute Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Sie Ihre wertvolle Zeit genommen haben über uns zu schreiben. Dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns wohl gefühlt haben, freut uns sehr und wir geben Ihre Komplimente gern an unser Team weiter.
Es ist eine grosse Freude zu lesen, dass wir Sie bald wieder als unser Gast begrüssen dürfen. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir haben uns spontan für ein Wochenende in Zürich entschieden und waren begeistert!
(Nur 2,5h von Stuttgart entfernt).
Das Hotel bietet moderne Zimmer zu fairen Preisen. Die Tiefgarage ist natürlich sehr komfortabel, zumal man sich in Zürich am besten per Tram bewegt.
Das Personal ist sehr freundlich und die Sightseeing Tour kann man auch gleich vor Ort buchen. Der nächste Morgen begann mit einem leckeren Frühstück, danach Shopping in der City und zum Schluss noch ein Getränk in der Bar; ein perfekter Tag!
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Sehr geehrter Gast
Es ist eine grosse Freude zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank, dass Sie das Crowne Plaza Zürich als Gastgeber gewählt und Ihre Bewertung veröffentlicht haben!
Ihre Komplimente haben wir unserem Team weitergeleitet und wir freuen uns jetzt schon darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

EMpfehlenswert für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende.
Schönes Spa Zone und saubere Zimmer.
Gut die Aussicht ist nicht der Hammer. Die Lage an der stark befahrenen Badenerstrasse ist für ruhesuchende nicht unbedingt das .
Als Priority Gold Member wurden wir optimal bedient.

• Aufenthalt August 2012, Business
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2012
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie das Crowne Plaza Zürich für Ihren Aufenthalt in Zürich gewählt haben! Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Gerne möchten wir erwähnen, dass unser grosser Fitness & Wellness Club zur Zeit renoviert wird, jedoch steht den Gästen ein Fitnessraum bis zur Wiedereröffnung zur Verfügung.
Wir würden uns sehr freuen für Ihren nächsten Aufenthalt ein Gästezimmer in unserem Gartenflügel zu reservieren, welcher sich durch seine ruhige Lage auszeichnet.
Koblenz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Palm0108
Grund der Reise nach Zürich war eine Vortragstätigkeit an der dortigen Hochschule. Verbunden werden sollte Arbeit mit ein wenig Freizeit. Nach getaner Arbeit ergriffen wir die Flucht. An Nachtruhe war aufgrund der stark befahrenen Straße nicht zu denken. Die Duschkabine ist nur halb abgetrennt. Jedes Duschen setzt das Badezimmer total unter Wasser. Einfachstes Zubehör wie Toilettenbürste fehlt. Der Teppichboden weist große Flecken auf. Für 2 Personen gibt es nur eine Bettdecke und ein durchgelegenes Bett. Und das Wort Kulanz ist im Crowen Plaza ist ein Fremdwort. Auf keine unserer Beschwerden wurde eingegangen. Die stornierte Übernachtung musste bezahlt werden, obwohl wir auf die gesundheitsgefährdenden Mängel hinweisen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
CrownePlazaZRH, Verkaufsleiter von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und würden gerne zu den erwähnten Punkten Stellung nehmen.

Wir bieten zwei verschiedene Badezimmertypen an, solche mit Dusche und solche mit Badewanne. Die Badezimmer mit Badewanne sorgen für ein minimales Austreten von Wasser. Zusätzliche Artikel für das Badezimmer stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und können beim Housekeeping oder an der Reception angefragt werden. Ebenso stellen wir unseren Gästen zusätzliche Bettdecken und Kissen zur Verfügung.

In allen Zimmern können die Fenster sowohl geöffnet wie auch geschlossen werden. Bei geschlossenem Fenster reduziert sich die Lärmbelastung auf ein Minimum, aufgrund unseren isolierten Fenster. Wünschen Sie ein noch ruhigeres Zimmer, empfehlen wir unsere Zimmer mit Gartensicht.

Eine kostenfreie Stornierung einer Buchung hängt von der gebuchten Rate und den damit zusammenhängenden Bedingungen ab. Sollten Sie eine nicht stornierbare, vorausbezahlte Rate gebucht haben, ist es laut unseren Geschäftsbedingungen nicht möglich diese kostenfrei zu stornieren. Dafür profitieren Sie bei diesen Raten von besonders vorteilhaften Konditionen.

Wir entschuldigen uns für den Umstand, dass wir Ihre Beschwerde nicht vor Ort zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnten. Seien Sie versichert, dass dies nicht unser Standard ist und wir eine hohe Servicequalität anbieten.

Gerne würden wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserem Haus von Neuem überzeugen.

Resident Manager in charge of Sales & Rooms

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Zürich

Anschrift: 420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 37 der Luxushotels in Zürich
Nr. 63 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, LogiTravel, IHG, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Zurich
Crowne Plaza zürich

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.