“Aufenthalt Anfang Oktober 2011.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Zürich

Crowne Plaza Hotel Zürich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Zürich
4.0 von 5 Hotel   |   420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)   |
Pauschalangebot
Nr. 81 von 133 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Aufenthalt Anfang Oktober 2011.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Vom Zentrum mit der Straßenbahn 14 in ca. 20 Minuten und einem fünfminütigen Fußweg entfernt liegt das Crown Plaza Zürich. Es befindet sich unweit des Züricher Letzi Grund Stadions. Von außen wirkt das Hotel ein wenig älter. Die Empfangshalle ist ziemlich geräumig mit angenehmen Sitzgelegenheiten. Das Publikum ist international. Das Personal ist freundlich, mehrsprachig und hilfsbereit. Der Wellness Bereich mit Schwimmbad und Fitness kann tagsüber in der Woche bis in den späten Abend benutzt werden. Leider am Wochenende nur bis 19 Uhr, so dass wir an unserem langen Wochenende in der Schweiz den Wellnessbereich nicht nutzen konnten, aber ihn haben uns zeigen lassen. Die Zimmer sind nicht viel größer als ein Doppeltbett, das Bad ca. 2m² klein. WLan war kostenfrei und gut zu nutzen. Ein Wasserkocher für Tee und Kaffee waren vorhanden. Auf einem Flatscreen konnte man auch deutsches Fernsehen empfangen. Pro Nacht haben wir 110€ mit einer Vorbuchung von ca. 4 Wochen bezahlt. Vom Preis Leistungsverhältnis, denken wir, war es in Ordnung, wenn man bedenkt wie teuer die Hotels in der Schweiz sind. Alles in allem war es OK

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
CrownePlazaZRH, Verkaufsleiter von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr positives Feedback über unser Hotel. Wir danken Ihnen für die Komplimente an unser Personal, welche wir an alle Abteilungen weitergeleitet haben.

Wir bedauern, dass Sie unseren Fitness- und Wellnessbereich nicht nutzten konnten, und hoffen Sie haben die Möglichkeit dazu bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Crowne Plaza Zurich. Der Wellnessbereich schliesst an den Wochenenden um 19 Uhr, der Fitnessbereich jedoch steht unseren Hotelgästen während 24 Stunden zur freien Verfügung. Über Ihre Bemerkung bezüglich der Öffnungszeiten haben wir die zuständige Person informiert.

Unsere Gästezimmer entsprechen den vorgeschriebenen Grössenstandards. Gerne empfehlen wir Ihnen unsere Deluxe Zimmer die sowohl mehr Raum als auch Annehmlichkeiten bieten. Unsere wiederkehrenden Gäste (Priority Club Members) profitieren von einem kostenlosen Upgrade.

Wir freuen uns Sie in Zukunft bei uns zu begrüssen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Für Züricher Verhältnisse ein sehr großes Hotel, Empfang freundlich und professionell; Bietet notwendige Hotelinfrastruktur, Standard Zimmer eher klein, aber sehr gepflegt und in einem gut erhaltenen Zustand; Frühstück entspricht einem 4Sterne Niveau; Negativ: Entfernung zum Stadtzentrum (wenn gleich auch mit Tram gut erreichbar); Nächste Schnellbahnstation im 10 Gehminuten entfernt;

• Aufenthalt Februar 2012, Business
CrownePlazaZRH, Verkaufsleiter von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrter Gast
Wir danken für Ihre Bewertung und Ihre Komplimente, über welche sich unser ganzes Team sehr gefreut hat. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als unser Gast begrüssen dürfen und dass Sie die Gelegenheit haben werden einige entspannende Momente auch in unserem grossen Fitness- und Wellness Club zu verbringen.
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Etwa 15 Minuten mit der Tram vom Hauptbahnhof Zürich zu erreichen. Die Tram fährt etwa alle 10 Minuten. Dann noch etwa 5 Minuten zu Fuß, absolut zumutbar. Dadurch ist das HOtel nicht ganz so teuer wie die Häuser in der Altstadt.
Guter Hotzelstandard, allerdingts kein Vergleich zu den First-Class-Häusern. Typisches Kettenhotel für Business-Reisende. Service ist absolut in Ordnung. Von außen ertwas abschreckendes Zweckgebäude, innen ganz gemütlich eingerichtet.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Sehr geehrter Gast
Wir bedanken uns, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Crowne Plaza Zurich gewählt haben und eine Bewertung auf Tripadvisor veröffentlicht haben. Über Ihre Komplimente betreffend unseren Service und Einrichtung freuen wir uns sehr und hoffen auch in der Zukunft Ihr Gastgeber in Zürich sein zu dürfen.
Osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Für Zürcher Verhältnisse immer noch bezahlbar...
Das Hotel war mal ein Interconti - und wurde zu Recht auf Crown Plaza herabgestuft. Der Lobby-Style wurde aus den 90ern herrübergerettet. Dazu sehr kleine Zimmer. Der Fitness-Bereich ist schon recht angestaubt - Zeitmaschine in die 80er, da würde eine Renovierung mal gut tun.
Das Plus: Sehr nettes Personal an der Rezeption!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir geben Ihre Komplimente für unsere Kollegen gerne weiter.
Unser Hotel feiert dieses Jahr sein vierzig jähriges Jubiläum. Wir sind sehr bemüht unseren Service stets zur vollen Zufriedenheit unserer Gäste zu leisten, sowie einen modernen und eleganten Einrichtungsstil zu pflegen. Vor kurzem wurden alle 365 Gästezimmer und unser Ballsaal neu gestaltet. Weitere Renovierungen stehen auf unserem Plan und wir hoffen, dass diese Veränderungen Ihrem persönlichen Geschmack auch entsprechen werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie weiterhin als unseren Gast in Zürich begrüssen zu dürfen.
Melle
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Wir wohnten zu dritt im Doppelzimmer plus Extra-Bett und hatten aufgrund des Skiurlaubs viel Gepäck mit. Dafür war das Zimmer leider zu klein. Man konnte nicht alle Koffer ausbreiten. Ansonsten ist die Zimmereinrichtung hübsch und modern, aber nicht mehr ganz neu. Unverschämt war beim kleinen Frühstück, dass die Bedienung den Wagen mit dem Essen extra wegfuhr, als wir noch in der passsenden Zeit für das Frühstück ankamen. Auch nach Bitten, dass wir ja noch frühstücken möchten, schob er den Wagen unverschämterweise weiter...

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Komplimente für unsere Zimmereinrichtung. Für Ihre negativen Erlebnisse beim Frühstück möchten wir uns entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir den verantwortlichen Abteilungsleiter über den Vorfall informiert haben. Es ist uns sehr wichtig einen freundlichen und erstklassigen Service zu gewährleisten und wir hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt dies beweisen können.
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir haben uns das Crowne Plaza für das Silvesterwochenende ausgesucht. Schon bei der Ankunft gab es einige Schwierigkeiten, da nirgends beschriftet ist, wo sich die Tiefgarage befindet. Es nennt sich nämlich Nova Parking und befindet sich hinter dem Haus.
Uns wurde dann auch nicht gesagt, dass wir unsere Parkkarte bei der Rezeption freischalten müssen, damit wir kostenlos rein- und rausfahren können.

Das Personal war beim Einchecken sehr höflich und zuvorkommend. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen ein Zimmer mit zwei aneiander geschobenen Einzelbetten. Da mein Mann und ich gewohnt sind in der Mitte des Bettes zu schlafen, konnten wir das nicht einfach hinnehmen und baten um ein anderes Zimmer.
Dem wurde schnell entsprochen.

Grundsätzlich bin ich mit den Zimmern zufrieden. Das Bett ist klein (1,60) aber ok. Jedoch ist es wirklich unangenehm, wenn man vom Bett aus schon die Toilette sieht. Das Bad ist wahrlich winzig und vom Schlafzimmer nur durch eine Schiebetür aus Glas getrennt.
Das Bad war aber ansonsten sehr sauber!

Ein weiterer Punkt der mich störte war, dass es keinen Kleiderschrank gab. Wo muss man nun seine Kleidung verstauen, wenn man länger in Zürich ist? Im Koffer?

Wenn man dieses 4 Sterne Hotel mit der Pullman- Kette vergleicht, kann ich nur den Kopf schütteln.
Es gab zB: nur Schwarztee und Pfefferminztee auf dem Zimmer. Kein Früchtetee!
Außerdem ist die Minibar von vornherein abgesperrt, obwohl ich beim einchecken eine VISA vorgewiesen habe!
Bei strömenden Regen wird einem kein Schirm angeboten. Man muss um alles fragen.

Das Personal ist zwar sehr freundlich, nur eben nicht auf dem Niveau eines 4 Sterne Hotels.
Wir wurden auch nicht gefragt, ob wir vielleicht einen Stadtplan benötigen.

Leider leider....! Im nachhinein nervt es mich sehr, dass ich mich nicht für das Swiss Hotel entschieden habe. Auch wenn es etwas ausserhalb der Stadt liegt. Der Preis wäre gleich gewesen, das Service sicherlich nicht....

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrter Gast

Mit Bedauern haben wir Ihr Feedback gelesen und dass Sie Ihren Aufenthalt im Crowne Plaza Zurich nicht gänzlich genossen haben und möchten Ihnen versichern, dass unser Service den Anforderungen eines Viersternehotels entspricht sowie die gesetzlichen Standards aus verschiedenen Aspekten übertrifft.

Ihre Rückmeldung betreffend Garage werden wir unseren Kollegen weiterleiten, möchten jedoch darauf hinweisen, dass eine genaue Beschreibung über die Lokation der Garageneinfahrt, sowie die Handhabung der Parkkarte auf unserer Webseite veröffentlicht ist.

Die Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit in den Zimmern wird für unsere Gäste kostenlos angeboten, mit einer begrenzten Auswahl an Teesorten. Selbstverständlich können Sie auch Früchteteebeutel erhalten. Wir bitten Sie diesen Wunsch bei Ihrer nächsten Buchung zu vermerken, damit wir Ihr Zimmer dementsprechend vorbereiten können. Zudem können Sie bei unserem Zimmerservice rund um die Uhr Ihr Lieblingsgetränk bestellen.

Die Minibars sind in unserem Hotel jeweils abgeschlossen und die Schlüssel werden bei Bedarf bei der Rezeption ausgehändigt.

Unser Concierge-Team steht für Ihre weiteren Wünsche und Ansprüche während Ihres kompletten Aufenthalts zur Verfügung und ist jederzeit gerne behilflich.

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Relativ kurzfristig entschieden wir uns fuer 2 naechte iin zuerich, auf dem Weg nach basel.Das Hotel hat eine gute Lage und ist mit den offentlichen Verkehrsmitteln von der Stadt her einfach zu erreichen, mit dem Auto war es hingegen extrem schwer...
Fuer 4 Sterne sind der Service und auch die Groesse und Ausstattung der Zimmer nicht ausreichend.
Wir hatten zum Glueck nur wenig Gepaeck, aber trotzdem gab es schon Platzprobleme.
Kein Kleiderschrank, ein Minbad...solche Zimmer kenne ich sonst nur von Etap etc.
Fuer ein Crowne Plaza definitiv unzureichend.
Das Hotel verfuegt leider ueber keine Lounge, Fruehstueck hatten wir nicht hinzugebucht.
Es gibt sicher empfehlenswertere Hotels in Zuerich

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Sehr geehrter Gast
Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung auf Tripadvisor. Es tut uns leid zu lesen, dass das Crowne Plaza Zurich Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Wir möchten betonen, dass unsere Zimmergrösse der gesetzlich vorgeschriebenen Massen entspricht. Alle unsere Gästezimmer sind modern, elegant und mit zahlreichen kostenlosen Extras eingerichtet (Sleep Advantage System, WiFi Internet kostenlos bis 265 KB, Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit usw.). Gerne empfehlen wir Ihnen unsere Deluxe Zimmer oder Junior Suiten, die mehr Geräumigkeit bieten.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Nr. 40 von 133 in Zürich
Novotel Zürich City West
Novotel Zürich City West
Nr. 57 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Zürich

Anschrift: 420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 4 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 47 der Luxushotels in Zürich
Nr. 52 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Zurich
Crowne Plaza zürich

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.