“Schick, aber leider sehr hellhörig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Zürich

Crowne Plaza Hotel Zürich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Zürich
4.0 von 5 Hotel   |   420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)   |
Pauschalangebot
Nr. 70 von 122 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bad Homburg, Deutschland
“Schick, aber leider sehr hellhörig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Hotel befindet sich etwas abgelegen von dem Centrum entfernt, man kann jedoch wunderbar in der Hotelgarage parken, am Wochenende sogar kostenlos! Für vier Sterne waren die Zimmer gut eingerichtet- etwas klein, aber modern - mit Wasserkocher inklusive Tee, Kaffee und einige Naschereien. Auch das Bad sehr schön und mit genügend Ablage. Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend, meine Umbuchung hat wunderbar via Email, genauso wie späte Anreise, gut funktioniert. Leider gibt es auch einige Kritikpunkte: kein WLAN im Zimmer, keine Informationen über das Hotel auf Papierunterlagen, und das Schlimmste für mich persönlich- die Zimmer waren sehr hellhörig. Man könnte nicht nur den Straßenlärm, sondern auch die Nachbarn hören, fast jedes Wort. Fitnessräume und Schwimmbad haben wir uns nicht aus zeitgründen nicht anschauen können.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2011
Sehr geehrter Gast
Wir freuen uns sehr Ihre freundliche Bewertung zu lesen und bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben über das Crowne Plaza Zurich zu schreiben.
Ihr positives Feedback geben wir gerne an unser Team weiter.
Auch auf Ihre Kritikpunkte möchten wir eingehen:
Es freut uns Sie darüber informieren zu dürfen, dass in den Gästezimmern noch in diesem Jahr WLAN angeboten wird.
Hotelprospekte können Sie an unserer Rezeption jederzeit erhalten. In den Zimmern liegen keine Broschüren vor, sondern eine Mappe mit diversen Unterlagen. Zuoberst in dieser Mappe gib es einen Hinweis darauf, dass alle Informationen über unseren Service im Fernsehgerät angesehen werden können.
Im Bezug auf den Lärm hat die Leitung von unserem Technischen Dienst uns darüber informiert, dass die neue Strassenbahnführung eine Verminderung von Lärmemission mit sich bringt. Beim Bau des Hotelgebäudes wurde darauf Wert gelegt, dass keine laute Maschinen (Aufzüge, Küchenmaschinen usw.) die Zimmergäste stören. Allerdings können wir leider die Geräusche von den Nachbarzimmern nicht gänzlich verhindern.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen dürfen, und dass Sie die Gelegenheit haben werden unseren Fitness- und Wellness Club kennen zu lernen.

Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Haus liegt leider eine 15 Min. lange Tramfahrt außerhalb des Zentrums, also nicht ideal für einen kurze Trip nach Zürich, weil doch viel Zeit beim Fahren draufgeht.
Das Haus selber ist eher hässlich, die Zimmer quadratisch, praktisch gut.
Positiv stachen das Frühstück und das Fitness-Studio und Schwimmbad hervor.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2011
Sehr geehrter Gast
Wir freuen uns über Ihre Komplimente für unser Frühstücksangebot sowie den Fitness- und Wellness Club. Unsere im letzten Jahr komplett neu gestalteten Gästezimmer sind elegant und modern eingerichtet. Wir betrachten unseren Standort als einen guten Ausgangspunkt für eine Stadtreise und es tut uns leid, dass Sie die 15-minütige Tramfahrt zum Stadtzentrum und zum See als zu lang empfunden haben. Wir hoffen, dass unsere Servicequalität Sie trotzdem überzeugt, bei Ihrem nächsten Zürich-Aufenthalt das Crowne Plaza Zurich zu wählen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie als unser Gast bald wieder begrüssen zu dürfen.
Magdeburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Vom Hauptbahnhof und damit vom Zentrum ca. 8 Stationen mit der Straßenbahn (ca. 4 km) entfernt. Wenn man nicht gerade eine Veranstaltung im Letzigrund-Stadion besuchen möchte, am "A.... der Welt".

Positiv: Pool und Spa sowie das Engagement der Bar-Mitarbeiter !

Frühstück: mittelmäßig, dafür ca. 30 Franken, aber kein roher Schinken, beim Kuchen ist beeilen angesagt (ab 9.00 Uhr sieht es schlecht aus), kein Cappuchino oder Latte Macchiato (Begründung: leider hat die Bar noch zu). Melone als Obst wäre im Juni angebracht.

Da ich seit ca. 10 Jahren als Gold- bzw. Platin-Member vom Priority-Club nur in hauseigenen Hotels übernachte, war das ein Muss, seit heute nicht mehr.

Ich empfehle jedem, sucht euch Hotels in der Nähe der Innenstadt, bloß nicht im Crowne Plaza. Dort trifft der Spruch zu: "Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken" !

Service vom Management gleich Null. Hier muss man die nervigen Fragebögen nach positiven oder negativen Dingen nicht ausfüllen, die gibt es gar nicht. Bei Kritik an der Rezeption ist man dort froh, wenn der lästige Kunde endlich weg ist. Mit viel Glück bekommt man dafür eine Mini-Toblerone !

Kein ordentlicher Check-Inn, kleines aber sehr teures Zimmer mit Blick auf eine Baustelle. Damit man viel vom Urlaub hat, wird man vom Zimmerservice kurz nach 8 Uhr geweckt. Davon habe ich immer im Urlaub geträumt.

Hinweis für Platin-Member: Keine Begrüßung, kein Zimmer-Upgrade, keine Tageszeitung (Hinweis vom Hotel: kann man ja kaufen), keine Extras, an der Rezeption dumme Bemerkungen darüber usw.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2011
Sehr geehrter Gast

Es tut uns sehr leid Ihr äusserst negatives Feedback auf Tripadvisor zu lesen und wir möchten Ihnen wie folgt Antwort geben.

Die Lokalität des Crowne Plaza Zurichs ist auf unserer Webseite offen publiziert und entspricht den Ansprüchen vieler Reisenden. Das Zentrum und der See sind in 15 Minuten mit der Tram zu erreichen.

Das reiche Frühstücksbuffet bietet sowohl Kuchen, als auch Melone an und der Preis von CHF 30.00 entspricht den Frühstückspreisen der Hotels der gleichen Kategorie in Zürich. Hotelgäste können beim Selbstbedienungsautomaten Cappuccino und auch Latte Macchiato zubereiten oder ihren Lieblingskaffee gerne bei unseren Servicemitarbeitern bestellen. Über Ihre Rückmeldung betreffend den Service haben wir den verantwortlichen Abteilungsleiter informiert.

Priority Club Member erhalten im Crowne Plaza Zurich gratis Zimmer-Upgrade falls genügende Zimmer der höheren Kategorie zur Verfügung stehen (diese Information ist ebenfalls auf unserer Webseite vermerkt). Während Ihres Aufenthalts waren unsere Zimmer belegt. Tageszeitungen sind gratis und liegen in unserer Lobby vor.

Wir empfehlen Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt das Schild „Bitte nicht stören“ an die Türklinke zu hängen, was unsere Houskeeping Mitarbeiter selbstverständlich berücksichtigen und so nicht frühzeitig an der Tür klopfen.

Zum Schluss bedanken wir uns nochmal für die Zeit, welche Sie sich genommen haben uns auch per E-Mail über Ihre Eindrücke zu informieren und hoffen, dass Sie die Antwort unseres Room Division Managers erhalten haben.

2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das Hotel ist von aussen ein Plattenbau der 70ziger Jahre. Der Charme der 70ziger setzt sich innen in einer wenig einladenden und lieblosen Lobby fort. Die Standard-Zimmer sind so klein, wie ich es noch nicht gesehen habe und für meinen Geschmack so nicht vermietbar, eigentlich müsste man eine Wand rausnehmen und 2 Standard-Zimmer zusammenlegen. Vom Balkon schauten wir auf weitere wenig ansehnliche Plattenbauten-einfach nur trist. Ich hatte das Crown Plaza gewählt, weil ich im Crown Plaza London und Brüssel nur gute Erfahrungen gemacht hatte. Das Crown Plaza Zürich kann da in keinster Weise mithalten und ist eigentlich eine Beschädigung der Marke Crown Plaza.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2011
Sehr geehrter Gast

Wir bedauern, dass Ihnen die Architektur des Crowne Plaza Zurichs nicht gefallen hat und nehmen Ihre persönliche Beurteilung zur Kenntnis.

Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass unsere im Jahre 2003 renovierte Lobby mit zeitgenössischen Kunstobjekten dekoriert ist und kostenloses WLAN Internet anbietet. Die eleganten Sitzecken werden von den Gästen oft und gerne zum Verweilen oder Arbeiten benutzt.
Die Grösse unserer Zimmer entspricht der durchschnittlichen Zimmergrösse von anderen Hotels der gleichen Kategorie in Zürich.
Da sich unser Hotel in einer urbanen Umgebung befindet, ist die Aussicht aus den Zimmern städtisch. Aus einigen Zimmern bietet sich ein Panorama auf den Uetliberg oder das Letzigrundstadion, bzw. auf unseren Innenhof.

Die Qualität unseres Gebäudes und unserer Leistungen wird regelmässig überprüft und der Marke Crowne Plaza zweifellos gerecht.

Crowne Plaza Zurich
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Dieses Hotel ist wohl das groesste in Zurich. Es ist uebervoll mit Touristen aus aller Welt, daher koennen die Wartezeiten beim Check-in im unguenstigen Moment auf ca. 20 Minuten oder laenger steigen. Das Personal ist sehr sachlich, korrekt und nett. Gefruehstueckt haben wir hier nicht. Um in die Stadt zu kommen muss man eine Strassenbahn taeglich benutzen oder ein teueres Taxi, was nicht so besonders toll ist. Zu Fuss gehen ist sehr weit. Die Parkgarage kann von Freitag bis Sonntag kostenlos mitgenutzt werden und befindet sich einwenig versteckt hinter dem Hotel in einer Seitengasse (am besten an der Rezeption danach fragen; Ticket loesen und diesen dort zum Schluss entwerten lassen). Das Zimmer ist klein, aber suess. Verfuegt ueber das Noetigste. Das Bett war angemessen fuer zwei Personen. Das Hotel verfuegt weiter ueber eine Sauna, ein Schwimmbad und Fitnessstudio, welches man ohne Aufpreis benutzen kann.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung über das Crowne Plaza Zurich. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Team und unseren Service so positiv bewertet haben.
Wir erlauben uns zu bemerken, dass sich die Parkgarage direkt unter unserem Hotel befindet und mit einem Lift mit unserer Lobby verbunden ist. Die Einfahrt befindet sich jedoch hinter dem Hotel und der Weg ist mit blauen Schildern gekennzeichnet. Eine genaue Wegbeschreibung haben wir auch auf unserer Webseite veröffentlicht.
Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in Zürich begrüssen dürfen.

Unterengstringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Die Suite (schön dekoriert), das Essen und der Service war ausgezeichnet. Auch den Wellnessbereich haben wir genuzt und haben die Massage bei Ruth in vollen Zügen genossen. Einen Cocktail an der Bar des Crown Plaza ist auch empfehlenswert. Das Frühstück auf dem Zimmer ist zwar in Vergessenheit geraten kam aber nach einem Anruf umgehend hoch ins Zimmer. Danke für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2011
Sehr geehrter Gast
Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie am Valentinstag einen angenehmen Aufenthalt im Crowne Plaza Zurich erlebt haben. Herzlichen Dank für Ihr Feedback, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu schreiben. Wir haben Ihren Kommentar zu unseren verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in Zürich begrüssen zu dürfen.
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Es war notwendig den doch sehr geschundenen Zimmern des Crown Plaza Zürich ein wenig Liebe zukommen zu lassen. Endlich ist dies geschehen und die Zimmer sind gut gelungen. Zweckmässig eingerichtet und in den Junior Suiten sogar mit Lavazza Kaffee Maschine. Die Betten sind sehr gut und die Badezimmer gut.
Das Restaurant und die Lobby hatten noch nicht so viel Glück eine Schönheitskur zu bekommen... schön wäre dies, denn etwas getrunken oder gefrühstückt haben wir dann doch lieber wo anders.
Die Lage ist etwas ausserhalb des Zentrum, aber die Tram direkt vor der Haustür macht einen schnellen Transfer möglich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2011
Sehr geehrter Gast
Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere neu gestalteten Zimmer als gelungen empfunden haben! Seit Dezember 2010 sind alle unsere 365 Zimmer renoviert und erstrahlen im modernen und stilvollen Design.
Es tut uns leid zu lesen, dass Ihnen unsere Lobby und das Restaurant LetziLeu nicht gut gefallen. Gerne möchten wir Ihnen unseren Zimmerservice als Alternative empfehlen, sowie unsere Bar, welche ein idealer Ort für ein Getränk tagsüber oder am Abend ist.
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über das Crowne Plaza Zurich einen Kommentar zu schreiben und würden uns sehr freuen Sie bald wieder als unser Gast begrüssen zu dürfen.
Director of Sales and Marketing

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Zürich

Anschrift: 420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 38 der Luxushotels in Zürich
Nr. 60 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Zurich
Crowne Plaza zürich

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.