“Nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Zürich

Crowne Plaza Hotel Zürich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Zürich
4.0 von 5 Hotel   |   420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)   |
Pauschalangebot
Nr. 81 von 132 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das Hotel ist von aussen ein Plattenbau der 70ziger Jahre. Der Charme der 70ziger setzt sich innen in einer wenig einladenden und lieblosen Lobby fort. Die Standard-Zimmer sind so klein, wie ich es noch nicht gesehen habe und für meinen Geschmack so nicht vermietbar, eigentlich müsste man eine Wand rausnehmen und 2 Standard-Zimmer zusammenlegen. Vom Balkon schauten wir auf weitere wenig ansehnliche Plattenbauten-einfach nur trist. Ich hatte das Crown Plaza gewählt, weil ich im Crown Plaza London und Brüssel nur gute Erfahrungen gemacht hatte. Das Crown Plaza Zürich kann da in keinster Weise mithalten und ist eigentlich eine Beschädigung der Marke Crown Plaza.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2011
Sehr geehrter Gast

Wir bedauern, dass Ihnen die Architektur des Crowne Plaza Zurichs nicht gefallen hat und nehmen Ihre persönliche Beurteilung zur Kenntnis.

Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass unsere im Jahre 2003 renovierte Lobby mit zeitgenössischen Kunstobjekten dekoriert ist und kostenloses WLAN Internet anbietet. Die eleganten Sitzecken werden von den Gästen oft und gerne zum Verweilen oder Arbeiten benutzt.
Die Grösse unserer Zimmer entspricht der durchschnittlichen Zimmergrösse von anderen Hotels der gleichen Kategorie in Zürich.
Da sich unser Hotel in einer urbanen Umgebung befindet, ist die Aussicht aus den Zimmern städtisch. Aus einigen Zimmern bietet sich ein Panorama auf den Uetliberg oder das Letzigrundstadion, bzw. auf unseren Innenhof.

Die Qualität unseres Gebäudes und unserer Leistungen wird regelmässig überprüft und der Marke Crowne Plaza zweifellos gerecht.

Crowne Plaza Zurich

Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Dieses Hotel ist wohl das groesste in Zurich. Es ist uebervoll mit Touristen aus aller Welt, daher koennen die Wartezeiten beim Check-in im unguenstigen Moment auf ca. 20 Minuten oder laenger steigen. Das Personal ist sehr sachlich, korrekt und nett. Gefruehstueckt haben wir hier nicht. Um in die Stadt zu kommen muss man eine Strassenbahn taeglich benutzen oder ein teueres Taxi, was nicht so besonders toll ist. Zu Fuss gehen ist sehr weit. Die Parkgarage kann von Freitag bis Sonntag kostenlos mitgenutzt werden und befindet sich einwenig versteckt hinter dem Hotel in einer Seitengasse (am besten an der Rezeption danach fragen; Ticket loesen und diesen dort zum Schluss entwerten lassen). Das Zimmer ist klein, aber suess. Verfuegt ueber das Noetigste. Das Bett war angemessen fuer zwei Personen. Das Hotel verfuegt weiter ueber eine Sauna, ein Schwimmbad und Fitnessstudio, welches man ohne Aufpreis benutzen kann.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung über das Crowne Plaza Zurich. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Team und unseren Service so positiv bewertet haben.
Wir erlauben uns zu bemerken, dass sich die Parkgarage direkt unter unserem Hotel befindet und mit einem Lift mit unserer Lobby verbunden ist. Die Einfahrt befindet sich jedoch hinter dem Hotel und der Weg ist mit blauen Schildern gekennzeichnet. Eine genaue Wegbeschreibung haben wir auch auf unserer Webseite veröffentlicht.
Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in Zürich begrüssen dürfen.

Unterengstringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Die Suite (schön dekoriert), das Essen und der Service war ausgezeichnet. Auch den Wellnessbereich haben wir genuzt und haben die Massage bei Ruth in vollen Zügen genossen. Einen Cocktail an der Bar des Crown Plaza ist auch empfehlenswert. Das Frühstück auf dem Zimmer ist zwar in Vergessenheit geraten kam aber nach einem Anruf umgehend hoch ins Zimmer. Danke für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2011
Sehr geehrter Gast
Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie am Valentinstag einen angenehmen Aufenthalt im Crowne Plaza Zurich erlebt haben. Herzlichen Dank für Ihr Feedback, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu schreiben. Wir haben Ihren Kommentar zu unseren verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in Zürich begrüssen zu dürfen.
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Es war notwendig den doch sehr geschundenen Zimmern des Crown Plaza Zürich ein wenig Liebe zukommen zu lassen. Endlich ist dies geschehen und die Zimmer sind gut gelungen. Zweckmässig eingerichtet und in den Junior Suiten sogar mit Lavazza Kaffee Maschine. Die Betten sind sehr gut und die Badezimmer gut.
Das Restaurant und die Lobby hatten noch nicht so viel Glück eine Schönheitskur zu bekommen... schön wäre dies, denn etwas getrunken oder gefrühstückt haben wir dann doch lieber wo anders.
Die Lage ist etwas ausserhalb des Zentrum, aber die Tram direkt vor der Haustür macht einen schnellen Transfer möglich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2011
Sehr geehrter Gast
Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere neu gestalteten Zimmer als gelungen empfunden haben! Seit Dezember 2010 sind alle unsere 365 Zimmer renoviert und erstrahlen im modernen und stilvollen Design.
Es tut uns leid zu lesen, dass Ihnen unsere Lobby und das Restaurant LetziLeu nicht gut gefallen. Gerne möchten wir Ihnen unseren Zimmerservice als Alternative empfehlen, sowie unsere Bar, welche ein idealer Ort für ein Getränk tagsüber oder am Abend ist.
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über das Crowne Plaza Zurich einen Kommentar zu schreiben und würden uns sehr freuen Sie bald wieder als unser Gast begrüssen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

die lage ist mit der bahn gut erreichbar. taxi dennoch empfehlenswert. das personal war sehr nett. auf anfrage wurde mir auch ein bademantel bereitgestellt und konnte auch das sauna benutzen. war damit sehr zufrieden. das zimmer ist etwas klein, aber da nur eine nacht benutzt war das ok. internet war nur bedingt moeglich was ich weniger gut fand und zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2011
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie das Crowne Plaza Zurich weiterempfehlen. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir unseren Gästen das Internet seit 2009 als eines der ersten Hotels in Zurich gratis zur Verfügung stellen.
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Crowne Plaza Zürich liegt etwas außerhalb am Bahnhof Hardstrasse. Jedoch kann man auch mit öffentlichen sehr schnell in die Innenstadt, an die Limmat oder den Zürich-See gelangen. Infrastruktur innerhalb des Hotels her vorragend. Gute Bars, Restaurants. Drum herum ist es - gerade abends, eher schwierig, etwas essen zu gehen. Zimmer sind sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2010
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2011
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Infrastruktur als hervorragend bewertet haben. Gerne möchten wir noch Ihre Angabe betreffend unserer Lage korrigieren: das Crowne Plaza Zurich befindet sich an der Badenerstrasse (Nr. 420), in der direkten Nähe vom Letzigrund Stadion.
Danke auch für Ihr Lob für unsere Restaurationsbetriebe, welches wir an unser Restaurant-Team weitergeleitet haben.
Wir würden uns sehr freuen Sie wieder als unser Gast bald begrüssen zu dürfen. Unser Empfangsteam berät Sie bei der Gestaltung Ihres Abendprogramms sehr gern.
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Der Check in lief sehr problemlos und auf Grund der Dachbox auf dem Auto bekamen wir einen (kostenlosen) Parkplatz auf dem Hof. Durch einen kostenfreien upgrade bekamen wir ein executive Zimmer - zweckmäßig und modern eingerichtet - leise nach hinten und sehr ruhig gelegen. Die versprochene Tageszeitung fehlte am nächsten Morgen, wurde aber auf Anfrage von der Rezeption ausgehädigt.
Straßenbahn haltestelle nur 5 Minuten zu Fuss - dann keine 10 Minuten bis zur Innenstadt - daher gut gelegen für sightseeing. Der nahe Schiffbau bereich bietet alles was man an Nachtleben braucht - Restaurants, Kino, Disco, Bars etc.
Der Wellnessbreich des Hotels ist dringen überholungbedüftig - ein einigermaßen großes Pool und ein Whirlpool - und ein Saunabereich (Damen und Herren getrennt). Alles eher im 70/80er Jahre Stil, nicht unsauber aber in die Jahre gekommen - nichts was man von "Wellness" heut zu Tage erwartet.
Das Personal hingegen freundlich - zuvorkommen - nichts auszusetzten.
Auf Grund des hohen Frühstückspreises haben wir im Cafe an der Startßenbahnhaltestelle für 1/4 des Preises gefrühstückt...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2011
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns sehr, dass Sie sich im Crowne Plaza Zurich wohl gefühlt haben! Ihre Bewertung haben wir an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet und gerne möchten wir noch auf Ihre Kritikpunkte eingehen: in unserem Wellnessbereich wurde das Schwimmbad bereits renoviert – die anderen Räumlichkeiten werden wir baldmöglichst auch neu gestalten. Der Preis von unserem grosszügigen Frühstücksbuffet entspricht dem Frühstückspreis von anderen Hotels der gleichen Kategorie in Zürich.
Es wäre für uns eine grosse Freude, wenn Sie für Ihren nächsten Aufenthalt wieder das Crowne Plaza Zurich wählen würden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Nr. 38 von 132 in Zürich
Novotel Zürich City West
Novotel Zürich City West
Nr. 56 von 132 in Zürich

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Zürich

Anschrift: 420 Badenerstrasse, Zürich 8040, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 3 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 45 der Luxushotels in Zürich
Nr. 50 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Zurich
Crowne Plaza zürich

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.