“4-Sterne Standart - aber teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Zürich City West

Novotel Zürich City West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Zürich City West
4.0 von 5 Hotel   |   Schiffbaustrasse 13 | Am Turbinenplatz, Zürich 8005, Schweiz (Escher Wyss)   |
Das 1-Franken Angebot
Nr. 55 von 131 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kronberg im Taunus, Deutschland
“4-Sterne Standart - aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Von einem Novotel erwartet man einen gewissen Standart - dem wurde auch das Novotel in Zürich West gerecht. Mit eigener Tiefgarage (ist hier auch notwendig - da sonst kaum öffentliche Parkplätze vorhanden) - aber sehr eng gebaut, so dass man ohne Parkautomatik schwierigkeiten bekommt.
Der Empfang war "normal" - da ich hier schoneinmal Gast war, wurde der check in prozess schnell und unbürokratisch durchgeführt. Frühstück wurde mir beim check in angeboten (war nicht gebucht) - dies war mir für 26 CHF dann aber doch zu teuer.
Obwohl mein Zimmer "zum Platz" hiunaus war - absolut ruhig. Sauber, gute Matratze, Kostenloses Internet (über kabel) - da kann man nicht klagen.
Empfehlung in der Nähe: NietTurmbar - sschöner Ausblick von dort auf das Hotel un 3 Minute zu Fuss. Weiter Lokale un Theater in der direkten Umgebung in grosser Menge.

• Aufenthalt September 2010, Business

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel liegt im Westen von Zürich und liegt in direkter Nähe einer Straßenbahnhaltestelle, von wo aus man in ca. 15 Minuten die Altstadt erreichen kann. Kosten für eine einfache Fahrt 2,5 CHF, alternativ kann man auch ein 24 h Ticket für 8 CHF kaufen.

In unmittelbarer Umgebung des Hotels befindet sich die Schiffbauhalle. Ein Supermarkt, sowie verschiedene Restaurants sind direkt gegenüber des Hotels vorhanden.

Wir haben ein Upgrade erhalten und hatten ein sehr großes und schönes Zimmer, in welchem sich eine Nespresso Kaffeemaschine mit 5 Kapseln befand, welche inklusive waren. Dies aber wie gesagt nur wegen des Upgrades. Das Hotel verfügt über ein Hallenbad. In den öffentlichen Bereichen ist W Lan kostenfrei verfügbar.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit.

Einziger Minuspunkt: Unser Bad war nicht 100 % ig sauber.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Neben den modern eingerichteten Zimmern und der grossen Emfangshalle bietet das Novotel Hotel Zürich-West auch ein zwar kleiner, aber feinen Frühstücksraum. Das Buffet beinhaltet sowohl warme als auch kalte Speisen. Speziell ist mir aufgefallen, dass man sich selber Orangen frisch pressen kann. Tolle Idee, so kann man sicher sein, dass der Saft wirklich frisch gepresst ist. Die Preise für eine Übernachtung sind saisonal etwas verschieden. Es lohnt sich auf City- oder Early-Breaks zu achten. Diese Preise sind teilweise mit Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Nachdem ich im vergangen Jahr bereits zweimal in diesem Hotel übernachtet habe, lernte ich in diesem April erstmals eines der vollständig renovierten und neugestalteten Zimmer kennen. Der Eindruck des Hotels hat sich durch diese Maßnahme deutlich zum Positiven verändert!

Die neuen Zimmer sind modern und "designer-like" eingerichtet, geräumig und sauber. Auch das Badezimmer ist ordentlich.

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend bestückt, allerdings ist der dafür zur Verfügung stehende Raum relativ klein und schnell überfüllt. Die Atmosphäre wirkt hier immer sehr stressig und gehetzt.

Die Hotelbar ist ganz nett mit recht vielen Sitzgelegenheiten, im Sommer hat man ausserdem die Möglichkeit draußen zu sitzen (auch zum Frühstück!).

Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Lage des Hotels ist ideal, sofern man einen Geschäftstermin in der Nähe hat. Um etwas von Zürich zu sehen und am abend vielleicht noch einen kleinen Streifzug durch die Altstadt zu machen ist dieses Hotel zu ungünstig gelegen. Für Privatreisende/Urlauber also absolut nicht zu empfehlen.

Der Zimmerpreis ist (auch bedingt durch den derzeit wieder schlechteren Euro-Kurs) - für diese Lage und Kategorie - ziemlich heftig.

• Aufenthalt April 2010, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Novotel Zürich City-West liegt am Rande von Zürich, ca. 1/2 Stunde vom Flughafen entfernt. Im gleichen Gebäude befindet sich noch ein IBIS und ein ETAP Hotel. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sind sehr sauber. Frühstück kostete Extra. Es konnte im Restaurant oder auf der Terrasse eingenommen werden. In die Innenstadt/Altstadt kann man laufen. Zu Fuß ist es etwa 1 Stunde

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Babenhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Novotel liegt im Westen der Stadt und teilt sich das Hotelgebäude mit dem IBIS und Etap. Ich bin dort für 3 Nächte untergekommen, weil ich zwischen zwei Geschäftsterminen ein Wochenende in Zürich geblieben bin und noch A-Club Hotelgutscheine hatte, die aufgrund des Verfalldatums eingelöst werden sollten. Von daher habe ich mir mal den höheren Komfort des Novotel gegönnt, zumal ich gerne das Hallenbad im Hotel nutzen wollte. Mit dem Hotel war ich zufrieden, obwohl eine solche Buchung eigentlich nur am Wochenende bei reduziertem Preis in Frage kommt, weil sonst der Preisunterschied zum IBIS im gleichen Haus eigentlich zu hoch ist. Die Lage ist für Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwar nicht schlecht, aber durch die Entfernung zum Tram mit Koffer auch nicht optimal, zumal dort kräftig gebaut wird (im Hotel aber nichts davon zu hören). Das Zimmer (obwohl frühzeitig als Einzelzimmer gebucht) war bei Ankunft so eingerichtet, dass dort eine Familie hätte wohnen können. Das Sofa war zum Bett ausgeklappt und bezogen und ich musste es zunächst selbst zusammen klappen, um das Sofa nutzen zu können.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Modernes, schönes Hotel. Toll gelegen. Anschluss zu öffentlichen Verkehrstmitteln in der unmittelbaren Umgebung. Auch zu Fuß schnell in der Stadt und bei den Sehenswürdigkeiten / Museen.
Schöne, gemütliche und ruhige Zimmer. Das Frühstücksbuffet war auch toll. Es gab hier alles was das Herz begehrt :)

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Novotel Zürich City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Zürich City West

Anschrift: Schiffbaustrasse 13 | Am Turbinenplatz, Zürich 8005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Escher Wyss
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 34 der Luxushotels in Zürich
Nr. 36 der Familienhotels in Zürich
Nr. 44 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 55 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Zürich City West 4*
Das 4-Sterne Novotel Zürich City-West verfügt über 144 vollklimatisierte Zimmer, gratis WIFI, novotelcafé Restaurant-Lounge-Bar, Pool & Fitness. Es liegt im Business & Trendquartier Zürich-West, 2km vom Zentrum & Hauptbahnhof entfernt, Airport 9 km. Gute Verkehrsanbindung (A1, A3, A4) nach Zürich City-West, Bahnhof Hardbrücke (3min). Letzigrund Stadion 1 km, Messe & Hallenstadion 7 km. Tram 4, Station Technopark, vor der Haustür. Kostenpflichtige Tiefgarage vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, ACCOR, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Zürich City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Zurich City-West Hotel
Novotel Hotel zürich
zürich Novotel

Wenn Sie Novotel Zürich City West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.