“Besser als erwartet.” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 132 Hotels in Zürich
Bern, Schweiz
“Besser als erwartet.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Erwartet habe ich ein typisches Mittelklasse Stadthotel wie man es eben kennt. Gebucht hat es meine Sekretärin, da ich ausdrücklich ein Hotel mitten im Zentrum wollte. Bei Anreise hat das von aussen auch genau so begonnen. Ein typisches Stadthotelgebäude von aussen eben. Aber was ich dann erleben durfte war wirklich gut. Zeitweise war ich mir nicht sicher, ob ich mich doch in einem 5 Sterne Haus befinde. Auffallend war der ausnahmslose sehr freundliche und hilfsbereite Service der Angestellten. Schon der Hausdiener am Eingang war äusserst nett, weiter die äusserst charmanten und sehr kompetenten Rezepionistinnen bis hin zu den wirklich freundlichen Zimmerdamen. Auch das Personal im Restaurant war äusserst zuvorkommend. Am meisten hat mir gefallen, dass die Freundlichkeit irgendwie nicht gespielt war, so wie man es fast überall erlebt.
Was zudem noch erwähnenswert ist, sind die ständigen kleinen Details, mit denen man nicht rechnet. Zum Beispiel konnte man seine Matratze mit Luft nach seinen Bedürfnissen aublasen lassen. Ich mag es gerne ziemlich hart und hab das dann mal ausprobiert. Und prombt kam die Hausdame und hat mir das innerhalb wenigen Minuten steinhart aufgepumpt. Ich hab fast besser geschlafen wie in meinem eigenen Bett. Weiter gab es auf dem Zimmer eine nette Begrüssung und Abends vom Zimmermädchen auch nochmal. Eine kostenfreien Begrüssungsdrink an der Bar gab es, welchen ich direkt genutzt habe und dann hat mir die nette Rezeptionistin noch ein spezielles Menü für einen super Preis für das Nobelrestaurant vorgschlagen, welches ich dann ausprobiert habe. Es gab zwar kein Fisch zum Hauptgang, was mich etwas gewundert hat, da es eigentlich ein Fischrestaurant ist, aber es war vor allem für den Preis absolut in Ordnung. Herausragend hier war auch wieder die freundliche Bedienung.
Ach ja, was ich auch noch klasse finde, ist das man so viel Kaffee auf dem Zimmer kostenlos trinken darf, wie man möchte. Ich hatte eine Tassimo Maschine auf dem Zimmer. Allerdings weis ich nicht, ob das jedes Zimmer hat. Die Einrichtung insgesamt ist recht hochwertig, aber schlicht gehalten, was aber mit echt tollen Bildern überall im Hotel belebt wirkt.
Fazit: Ich werde schauen, dass ich in Zukunft nur noch das Glärnischhof buchen werde, wenn ich in Zürich bin. Vom Preis her ist es genau gleichwertig wie die anderen 4 Sterne Häuser in der Gegend denke ich. Service hat überzeugt, Lage ist sowieso perfekt. Was will man mehr.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Hoher aber insgesamt auch gerechtfertigter Preis für Zürich. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Grosszügiges Raumangebot. Vielseitiges Frühstück. WiFi, Frühstück und Kaffee auf dem Zimmer inklusive. Regulierbare Matratze. Perfekte Lage...
Was will man mehr?!?

• Aufenthalt August 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Der Glärnischhof ist ein feines Privathotel mit für Zürich auskömmlichen Preisen . Im Vergelich zu den ansässigen Kettenhotels qualitativ mindestens gleichwertig und preislich besser. Frühstück fein und ausreichend. Die Juniosuite ist ausgezeichnet gewesen, Badezimmer kann sich mit 5Sterne-Hotels gut vergleichen.Parkservice freundlich, das Restaurent ist ebenfalls sehr empfehlenswert, für Zürich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Weine und sehr aufmerksamer Service.
Ist jetzt mein Stammhotel in Zürich.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Schon bei Ankunft sehr netter Empfang, Parkservice für mein Auto, Gepäck wurde auch ausgeladen und der Check in war superschnell. Lage des Hotels ist unschlagbar, sehr zentral und ca. 150m vom Zürichsee entfernt. Gleich ums Eck Sprüngli, Gucci & Co.; für junge Leute ist das "Partyviertel" auch nicht weit, alles zu Fuss zu erreichen. Das Zimmer war comfortabel und sauber, besonders die sehr bequemen Matrazen, welche man selbst noch im Härtegrad verstellen kann, sind mir positiv aufgefallen. Dusche und Bad neu renoviert und alles tiptop sauber. Als kleiner Gruss des Housekeepings war Schoki und Tee auf den Kopfkissen plaziert. Kostenloses W-lan versüsst zusätzlich den Aufenthalt. Das Frühstück ist überschaubar, bietet aber alles was das Herz begehrt, extra Wünsche werden gerne erfüllt und alles ist sehr frisch. Alles in allem ein super Hotel nicht nur für Geschäftsreisen sondern auch genial für Städtetrips. Ich komme wieder :)

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Seit etwa 5 Jahren komme ich alle 2 Monate für ein paar Tage nach Zürich.
Das Hotel Glärnischhof war schon immer eine perfekte Destination für meine Zürichaufenthalte. Der Service übertrifft sich stets selbst. Toll.
Für Hotelgäste gibt es im Restaurant Le Poisson 20% Reduktion. Kann man nur weiterempfehlen. Weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Ich bin geschäftlich seit Jahren oft im GH und hatte nie Grund zur Klage. Die Lage des Hotels ist fantastisch, sehr nah an See und Bahnhofstrasse. Das Frühstück ist meiner Meinung nach eine Klasse für sich. Die Auswahl ist gross und die Qualität ist hoch, das Ambiete angenehm. Die Zimmer sind völlig ok für ein Businesshotel, vom Design vllt schon etwsa über den Zenit. Aber das wirkte nie wirklich störend. Ein weiterer Vorteil ist der Zugang zu einem „echten“, dreistöckigem Fitnessstudio im Hinterhof. Das kennt man so von Hotels selten.

Herrausragend ist der Service. Das Hotel gehört keiner grossen Kette an und hat eine Stärke daraus gemacht. Es ist alles deutlich persönlicher und trotzdem extrem professionell. Das gilt für Check-in, Betreuung und Zimmerservice. Ich hatte nie Grund zur Klage und muss gestehen, dass ich mich trotz meiner längeren Aufenthalte niemals „Fehl am Platze“ fühlte.

• Aufenthalt November 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Seit 15 Jahren komme ich geschäftlich oder privat mit meiner Frau in dieses Stadthotel. Wenige 100 m vom Paradeplatz in einer Seitenstraße gelegen, liegt sehr zentral für Businesstermine oder Kultur. Die Tonhalle liegt 150 m weiter zu See in der gleichen Straße und auch zur Oper kann man bequem in 10 min am Zürichsee entlang erreichen.
Die Standardzimmer sind kompakt, aber geschickt aufgeteilt. Die Zimmer wurde über die letzten Jahre alle modernisiert und sind komplett incl. Wasserkocher etc. Das Marmorbad hat eine Badewanne (trotz der kompakten Ausmaße und ist mit Liebe zum Detail (Softclose WC Deckel) eingerichtet. Das variationsreiche Frühstück am Buffet kann durch Bestellungen diverser Warmspeisen ergänzt werden, auch wird gerne mehrfach ein Capuccino gebracht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hotel Adler
Nr. 20 von 132 in Zürich
Park Hyatt Zürich
Nr. 4 von 132 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Glärnischhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Glärnischhof

Anschrift: Claridenstrasse 30, Zürich 8002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Enge
Nr. 9 der Businesshotels in Zürich
Nr. 11 der Luxushotels in Zürich
Nr. 12 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 16 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Glärnischhof 4*
Das noble Viersternehotel Glärnischhof befindet sich mitten im Zentrum von Zürich, in unmittelbarer Nähe des Bankenviertels, der Bahnhofstrasse, dem Kongresshaus, der Tonhalle und der Seepromenade. Jedes Zimmer im Hotel Glärnischhof ist stilvoll und zeitgemäss eingerichtet. In all unseren Zimmern sind sämtliche Angebote im Zimmerpreis inbegriffen. Dazu gehört das reichhaltige Frühstücksbuffet die Minibarauswahl, das gesamte Pay TV Angebot, kostenlose Nutzung des Wireless LAN sowie das Kaffee und Tee Sortiment von Tassimo. Für den guten Schlaf sind alle unsere 62 Hotelzimmer mit den komfortablen AIRLUX - Deluxe Mattratzen ausgestattet. Freuen Sie sich auf einen Willkommensdrink bei Ihrer Ankunft im Hotel Glärnischhof. Darüber hinaus steht auf jedem Zimmer zur Begrüssung ein Arrangement aus frischen Obst und Mineralwasser für Sie bereit. Ergänzt wird unser Angebot durch freien Eintritt in den benachbarten Squash- und Fitnessclub „Luxor“ inklusive kostenloser Benützung der Sauna und des Dampfbades. Im Restaurant «Glärnischhof» kommen unsere Gäste in den Genuss einer einheimischen Küche mit regionalen Produkten. Hier setzen regionale Köstlichkeiten die Akzente auf der Speisekarte. Exquisite Meeresfrüchte und frischen Fisch können Sie im Restaurant „Le Poisson“ verköstigen, wo Sie als Hotelgast 15% Ermäßigung erhalten. Das gemütliche Ambiente unserer Bar lädt zum Verweilen bei einem kleinen Snack, Apéritif oder Schlummertrunk ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Venere, Odigeo, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Glärnischhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Zurich
zürich Best Western

Wenn Sie Hotel Glärnischhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.