“Als SPA zu klein und zu teuer - Saunieren im Badeanzug!” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 36 von 53 Aktivitäten in Zürich
Art: Fitnessstudios
Attraction Details
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Als SPA zu klein und zu teuer - Saunieren im Badeanzug!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Das Personal ist freundlich. Der Spabereich ist von den Umkleidekabinen getrennt, man muss also nach dem Umziehen nochmals durch den Eingangsbereich mit Anmeldung und Bistrotischen. Shampoo und Duschbad gibt es nur in der Umkleide, die man sich mit vielen Fitness-Trainierenden teilt, wer in der Sauna eine Seife braucht, muss sie privat mitbringen.
Bademantel, Dusch- und Saunatuch sind im Preis inbegriffen, bei unserem Aufenthalt waren (trotz recht geringen Besucherzahlen) die Saunatücher allerdings alle vergriffen, so dass wir mit kleinen Tüchern vorlieb nehmen mussten.
Der Spa-Bereich verfügt über ein Dampfbad, eine klassische finnische Sauna und eine sog. "Kräutersauna", die nicht besonders heiss ist und deshalb zu langem Verweilen einlädt. Da nur zwei (liegende) Personen darin Platz finden, ist sie dauerbelegt. Auch die beiden anderen Kabinen sind alles andere als gross, die Trockensauna ist mit fünf bis sechs (sitzenden) Personen gut gefüllt, das Dampfbad ebenso. Aufgüsse gibt es keine, in der Sauna steht ein Eimer mit Leitungswasser und auch das Dampfbad ist ohne Aroma. Das Dampfbad ist, verglichen mit anderen Dampfbädern, ziemlich heiss, was durchaus angenehm ist. Ein Kaltwasserbecken gibt es nicht.
Abgesehen von dem kleinen Angebot an Kabinen und der geringen Zahl Sitzplätze ist m.E. das obligatorische Tragen von Badekleidern (auch in den Kabinen) der grösste Nachteil im Holmes Place. An jeder Wand steht, dass das Tragen von Badekleidern obligatorisch und Nacktheit unerwünscht ist. So sitzen auf den Holzbänken in der Sauna Frauen in nassen Badeanzügen und Männer in tropfenden Boxershorts. Da nützt auch ein unterlegtes Handtüchlein (grosse gab's ja nicht...) nichts. Das riecht in der Kabine schnell muffig, fühlt sich am eigenen Körper schlecht an und hat mit entspanntem Saunieren rein gar nichts zu tun. Da die Duschen im Spa-Bereich mehr oder weniger offen sind, kann man sich nicht mal dort in Ruhe nackt abkühlen.
Aussdem gibt es noch ein Jacuzzi, in dem 2-4 Personen Platz haben (4, die sich kennen oder 2, die sich nicht kennen, würde ich sagen) und das angeschaltet ungewöhnlich viel Schaum produziert.
Die Becken, die für Fussbäder mit Reflexzonenmassage vorgesehen sind, waren bei unserem Besuch alle beide ausser Betrieb. Fazit: 60 Franken sind viel zu viel für ein dürftiges Sauna-Erlebnis, zumal in einer Stadt wie Zürich, die in puncto Preis und Komfort so viele Alternativen zu bieten hat!

Aufenthalt Februar 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Ein Fitnesscenter für die Upper-Class im Jelmoli ZH.Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht: - Hygiene Mangelhaft - Undurchsichtiges Zahlungssystem.

Aufenthalt Oktober 2012
Schweiz
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zentral gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Holmes Place ist zentral gelegen. Die Ausstattung ist modern.
Nachteilig: die Männerumkleidekabine ist schlecht gelegen. Nachdem man sich umgezogen hat, muss man(n) an der Reception vorbeigehen. Hier, wo sich die noch angezogenen Personen anmelden und mit den Strassenschuhen bewegen. Der Spabereich mit zwei Saunas und einem Dampfbad ist sehr dunkel gehalten. Alles mit schwarzen Platten, die Beleuchtung ist sehr dunkel gehalten. In der Dusche kann die Wärme nur mit Gefühl eingestellt werden, denn man sieht nicht, wo sich warm und kalt befindet. Das Dampfbad war vom Gefühl her eindeutig nicht 45 Grad. Beim Whirlpool schäumte das Wasser regelrecht, weshalb konnte ich nicht nachvollziehen.
Der ganze Spabereich wäre nur mit Badebekleidung zu betreten. Die Benutzer halten sich nicht alle daran. Die Garderobenkasten sind nicht sehr sicher und es befindet sich weder ein Haken, noch ein Kleiderbügel für die Jacke darin.
Vorteil: Es hat vier verschiedene Ruhebereiche. Sei es mit Wasserbetten und wechselndem Lichtambiente, Liegestühle in einem schönen, hellen Raum, einem Loungebereich mit Magazinen oder einem Doppelbett mit diversen Kugelsesseln und einem Flauschteppich (Hygiene unbekannt).
Der Gang mit dem kalten Wassernebel und die Eismaschine sind schön. Die Saunas, das Dampfbad und der Whirlpool sind sehr klein und privat gehalten.
Der Bademantel und zwei Badetücher sind inbegriffen. Die Anzahl Besucher ist begrenzt, deshalb ist es auch eine Anmeldung notwendig. Beim Loungebereich stehen noch gratis Tee und Wasser zur Verfügung.

Aufenthalt Januar 2013
Baar, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schmutziger Wirlpool”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Eigentlich schönes Ambiente im SPA. Jedoch war der Wirlpool schmutzig (schleimige Ablagerungen). Deshalb habe ich mein Monatsabo nicht verlängert. Angenehm war, dass es im SPA nicht viele Leute hatte. z.T. war aber die Garderobe ausgebucht und ich musste auf eine andere Garderobe am anderen Ende von Holmes Place ausweichen. Im grossen und ganzen sehr nettes Personal im SPA. Ausser beim Lösen des Abos wurde ich von einer ziemlich zackigen Dame am Empfang bedient, die mir nicht gerade ein Gefühl des Willkommenseins und einer angenehmen Atmosphäre vermittelte. Dies mag aber auch am kulturellen Unterschied gelegen haben. Positiv ist die zentrale Lage im Herzen von Zürich und die Tiefgarage im selben Gebäude, obwohl die Parkgebühren Züri-like hoch sind.

Aufenthalt Dezember 2011
Thalwil, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch im holmes place in Zurich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich war in Oktober in Spa Holmes Place / Zürich. Für das dass der Eintritt CHF 60.00 für die nicht Mitglieder kostet ist es viel zu teuer für das Service und die gebrachten Leistungen. Das whirlpool war kaputt an dem Tag, die Schlösser in der Garderobe der Frauen sind unmöglich, man kann fst die Hand brechen bis man die Tür von deinem Schliessfach geöffnet hat. Die Sauberkeit in der Garderobe aber auch sonst lässt sich wünschen, einfach no go! Das schlimmste fand ich die Höflichkeit, Hilfsbereitschaft aber auch die Öffnungszeiten der Spa. Bevor wir dorthin gegangen sind habe ich im google nachgeschlagen und das erste was man sieht wenn man Holmes Place in Zürich tippt dass Spa unter der Woche bis 22.30 geöffnet ist, auf der Home page von Spa (später festgestellt) muss man richtig suchen, steht es aber bis 22.00. Kurz vor 22.00 uhr am abend kam die Mitarbeiterin in den Spa rein und hat uns mittgeteilt dass kurz vor 22.00 spa schliesst, wir mussten richtig pressieren das wir dann doch noch rauskommen. Wo wir aber auch die Mitarbeiterin der Spa gefragt haben und erklärt haben wegen der Öffnungszeiten im Internet hat sie uns nun unhöflich und nervig gesagt dass um 22.00 spa zumacht. Das fand ich abartig und richtig abstossend. Im WC gab auch kein WC-papier, wo ich gefragt habe ob die Mitarbeiterin uns eins bringt, hat sie wieder unhöflich reagiert und gesagt wenn es so dringend ist dann kann man doch wc-papier vom anderen wc holen!Und das in einem schicky-micky Spa, wo alles glänzt aber service, die Leistung einfach pfui sind und sehr enntäuschend. Ich habe eine Beschwerde an die Führung der Spa geschrieben, die Frau Taylor (Spa Manager) hat sich entschuldigt aber am schluss folgendes geschrieben:The spa is a beautiful place to come and unwind and people should feel relaxed and refreshed when leaving the Spa not disappointed. Kann man bei dieser Erfahrung entspannen?Und sich wie erholt fühlen? Meiner Meinung nach NEIN!
Ich habe per zu Fall mit paar anderen Besucher die Mitglieder sind gesprochen, die mir bestätigt haben dass die Geräte, whirl pool ständig kaputt sind und es kann wochenlang dauern bis sie repariert werden!!!!!!! Holmes Place ist eine Internationale Kette, das beweist leider wieder das Qualität nur auf dem Papier steht aber in der Wirklichkeit nur Quantität zählt, denn es liegt im Stadtzentrum von Zürich und es lockt natürlich viele Städtler ein. SO einfach enttäuschend und just no go für die stadt Zürich!!!!

Aufenthalt Oktober 2011