“Nettes Hotel, hilfsbereite Mitarbeiter!” 4 von 5 Sternen

Hotel California
Schifflande 18, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
Nr. 33 von 123 Hotels in Zürich
Burglengenfeld
“Nettes Hotel, hilfsbereite Mitarbeiter!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Als wir ankamen hatten wir noch 15 min zu einem Termin! Der junge Mann an der Rezeption gab uns den Schlüssel und lief mit uns zum Auto um den Koffer aufs Zimmer zu tragen. Wir konnten sofort los. Ganz lieben Dank!
Frühstück und Service waren sehr gut.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Grischa C, Leiter Front Office von Hotel California, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Lieber Hubert K

Vielen Herzlichen Dank für die netten Worte an uns.
Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen helfen konnten den Aufenthalt angenehm zu gestallten.

Wir würden und freuen, Sie auch beim nächsten Besuch in Zürich wieder im Hotel California begrüssen zu dürfen.
Bis dahin wünscht Ihnen das ganze Team eine Gute Zeit.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben uns sehr wohl im Hotel California gefühlt. Alles supersauber, der Empfang war sehr nett und wir konnten unser Zimmer sogar früher beziehen. Das Zimmer ist geräumig und individuell ausgestattet. Und Sonderwünsche wurden auch berücksichtigt. Das hat man selten und wir haben uns gefreut.
Das Frühstück ist immer frisch und reichhaltig. Besonders zu empfehlen: Omelett mit Cheddar und der frische Weißbrotlaib.
Die Lage ist einzigartig! Im Herzen der Altstadt mit fußläufiger Nähe zum Zürichsee und zum Zentrum. Die Bahnverbindungen sind hervorragend. Viele ausgezeichnete Restaurants aller kulinarischer Stilrichtungen befinden sich in der Niederdorfstraße, die direkt hinter dem Hotel verläuft.
Danke für die schöne Zeit bei euch! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Grischa C, Leiter Front Office von Hotel California, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Liebe Frau Hubbert

Vielen Herzlichen Dank für Ihre netten und ehrlichen Worte.

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt hier bei uns im Hotel California in vollen Zügen geniessen konnten. Somit haben wir unser Ziel erreicht.

Gerne Leite ich Ihre hoch motivierenden Worte an das gesamte Team weiter.

Wir freuen uns, auf ein baldiges Wiedersehen.

Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Die Bewertungen der anderen Gäste deckeln sich größtenteils mit unseren Eindrücken. Die Lage des Hotels ist super. Mitten in der Altstadt, so dass man auf Verkehrsmittel verzichten kann. Wir bewohnten das Zimmer "Santa Monica", welches ein Dreibettzimmer ist, was wir jedoch mit 2 Personen belegten. Als Dreibettzimmer wäre das Zimmer/Bad unseres Erachtens etwas eng. Es ist sehr sauber, in der 3.Etage des Innenhofs gelegen, dadurch nicht dunkel und es war auch nicht laut, obwohl die Bar im Untergeschoss geöffnet war. Das Frühstück war hervorragend, das Personal sehr nett und kompetent. Das amerikanische Restaurant immer gut besucht, was wohl am guten Essen lag. Wir würden das Hotel für einen Kurztripp in Zürich empfehlen. Man muss sich bewusst sein, dass man ein 3-Sterne-Hotel bucht - dann wird die Erwartungshaltung voll und ganz erfüllt.

Zimmertipp: Wir meinen, dass ein Zimmer, speziell in den Sommermonaten, zum Innenhof leiser ist als zur Straßens ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Grischa C, Leiter Front Office von Hotel California, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrte Simone

Ganz Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte.
Es macht uns stolz und motiviert uns zu sehen, dass wir einen guten Job machen und Sie sich als Gast wohl fühlen.
Mit den besten Grüssen aus Zürich und auf ein baldiges Willkommen im Hotel California.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Dieses Hotel hat alle meine Erwartungen hervorragend übertroffen. Ich würde hier noch tausend Mal bleiben. Ihre Liebe zum Detail ist erstaunlich. Die Zimmer sind Standard, sauber und erfüllen, was sie versprechen. Ich war beeindruckt von dem kostenlosen Wasser auf beiden Betten und der Schokolade auf dem Kissen, als wir in das Zimmer kamen. Wir haben auch am zweiten Tag Schokolade bekommen, nachdem das Zimmer gereinigt worden war.

Papa Joe's ist das Hotelrestaurant und die Bar serviert ein abwechslungsreiches Frühstück. Es ist nicht nur ein Frühstücksbuffet, sondern sie haben auch eine umfangreiche Speisekarte für das Frühstück, wenn Sie die Option Zimmer und Frühstück haben. Ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal war so von einem Hotelfrühstück beeindruckt war. Tun Sie sich selbst einen Gefallen und gehen Sie zum Frühstück, es stärkt Sie für den kommenden Tag. Das Frühstück beinhaltet: Eier, Speck, Coissants, Brot, Omelette, Obst, Säfte, verschiedene Milch-Shakes, Kaffees, Tees, Pfannkuchen, um nur ein paar Dinge zu nennen, die es zum Frühstück gibt.

Papa Joe's ist in der Nacht belebt und die Bar empfanden wir als die lebhafteste in der ganzen Gegend, alle anderen Bars waren ruhig und wenig einladend. Papa Joe's war voller Leben und Musik. Es wird jede Art von Musik gespielt. Das Publikum ist eine Mischung aus Jung und Alt. Das Personal wird Sie herzlich willkommen heißen. An dem Tag, als wir ankamen, waren sie bis spät da.

Das Personal im Hotel California ist freundlich und zugänglich. Das Hotel ist sauber und ein wenig über dem Üblichen.

zjan
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren als Halt in letzter Minute im Hotel California in Zürich. Es war preisgünstig und sauber. Das Beste von allen war die Lage. Es liegt genau in der Mitte der Fußgängerzone der Altstadt von Zürich. Das Dekor war ländlich und ehrlich gesagt etwas langweilig, aber das würde nicht mich davon abhalten, in dem Hotel zu bleiben. Das Frühstück allerdings war eine Zeitverschwendung. Gehen Sie lieber in ein Café woanders.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

ich habe dieses hotel aufgrund seiner bewertungen hier und er altstadt-lage gebucht und wurde nicht enttäuscht. mein kurz-aufenthalt zwecks sightseeing dauerte 2 nächte. meine bewertung, welche sich mit den anderen decken wird...

positiv:
- sehr gute lage: man kann die altstadt und die entsprechenden sehenswürdigkeiten zu fuss erkunden. viele restaurants in der direkten umgebung, inkl. dem im erdgeschoss, laden zum verweilen ein.
- sehr nette und hilfsbereite hotel-crew
- das frühstück fand ich auch gut. speisen wie zb. rührei werden auf wunsch frisch zu bereitet.
- das (relativ grosse) zimmer sowie das hotel wirken vielleicht abgewohnt, jedoch ist alles sehr sauber und in ordnung.

negativ:
mein zimmer lag zum innenhof direkt über der küche, welche doch einiges an lärm verursacht hat.

all diese dinge kann man schon vor dem buchen hier nachlesen, somit sollte es keine überraschungen geben. sollte ich nochmal nach zürich reisen, würde ich wieder dort übernachten, jedoch nicht mehr in dem zimmer über der küche.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Zunächst das positive: die Lage im Züricher Niederdorf ist wirklich super. Das Hotel an sich kann ich allerdings auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Die Zimmer sind zwar sauber aber wirklich mickrig und zum überwiegenden Teil stockdunkel (zu einem Innen"hof"). Außerdem ist es unerträglich laut. Damit meine ich nicht die Geräusche von der Straße, die waren mir ja bewusst und sind auch durchaus akzeptabel. Aber man hört im Zimmer permanent den Aufzug und - noch viel schlimmer - Türen- und Fensterknallen vom zugehörigen Restaurant.

Ich werde sicherlich nicht mehr in diesem Hotel übernachten und kann es auch niemandem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel California? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel California

Anschrift: Schifflande 18, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Familienhotels in Zürich
Nr. 43 der Businesshotels in Zürich
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel California daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Zurich
California Hotel zürich

Wenn Sie Hotel California besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.