“entzückendes kleines Stadthotel mitten in Zürich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Florhof

Hotel Florhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Florhof
4.0 von 5 Hotel   |   Florhofgasse 4, Zürich 8001, Schweiz (ehemals Romantik Hotel Florhof) (Hochschulen)   |
Nr. 73 von 123 Hotels in Zürich
“entzückendes kleines Stadthotel mitten in Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Ein wunderschönes kleines Hotel in bester Lage. Etwas klein sind zwar die Zimmer, aber sehr schön gestaltet. Hervorragendes Frühstück mit vielen Köstlichkeiten, bei schönem Wetter gibt es eine herrliche Terrasse. Alles sehr sauber und gepflegt. Eine wirkliche Empfehlung für einen Kurzaufenthalt in Zürich.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Der Florhof ist am Rande der Altstadt (Niederdörfli) auf dem Ostufer der Limmat gerade jenseits des Hirschangrabens in der Nähe des Kunsthauses. Ein hübsches Romantikhotel mit 35 Zimmern oder Suiten, klein, familiär, blitzsauber und mit freundlichem Service. An einem schönen Sommerabend isst man im romantischen Garten. In Zürich meines Erachtens das beste Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage, gleich hinter der Kunsthalle von Zürich. Das Gebäude ist wirklich sehr schön. Die Einrichtung stimmt perfekt. Der romantische Garten ist schön dekoriert und das angeschlossene Restaurant ist hervorragend und mindestens einen Besuch wert.

Die Zimmer sind ruhig, aber etwas alt, was aber zum Hause passt.

Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen. Im Sommer ist es schön, draußen im Garten zu frühstücken.

• Aufenthalt April 2010, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Romantikhotel Florhof liegt recht zentral in Zürich, ca. 5 Gehminuten bzw. zwei Tramhaltestellen vom Hauptbahnhof entfernt direkt an der Musikhochschule Zürich.
Sehr zuvorkommender Service beim Check-In, sauberes, gepflegtes Zimmer mit Ausblick auf die schön gestaltete Terrasse.
Einziger Nachteil: Das Hotelrestaurant (Sterne-Niveau) hat Sonntag und Montag geschlossen, was sich auch auf den Zimmerservice auswirkt - d.h. kein Zimmerservice Sonntag und Montag.
Die Damen an der Rezeption hatten aber gute Ideen für den Einkauf bei einem kleinen Bistro in der Nähe.
Frühstück gut, nicht überladen. Eierspeisen nur gegen Extrazahlung - bei einem Zimmerpreis von bis zu 300 CHF nicht ganz nachzuvollziehen :-(

• Aufenthalt Juni 2010, Business
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2010

Ein schoenes Hotel in der nähe des Kunsthauses.
Service freundlich und bemüht.
Zimmer den Erwartungen entsprechend.
Essen ist sehr gut.
Guter Ausgangspunkt für shopping Aufenthalt. Sehr gute Verkehrsanbindung/öv
eine angenehme Atmosphäre, Charme und professionalität stehen diesem Hotel ausgezeichnet. In diesem Teil der Stadt gibt es kein anderes der gleichen.
Sehr schön gemacht. Danke an das Florhof Team

• Aufenthalt Januar 2010
Surrey
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2007

Ich wählte das Hotel, um den Hochzeitstag meiner Eltern zu feiern. Der Service war erstklassig, das Personal sehr freundlich. Das Hotel, dass seinen hundertsten Geburtstag feierte, ist in einem attraktiven alten Gebäude am Rande der Stadt in einer ruhigen Gegend; in nur wenigen Minuten kommt man zu Fuß ins Stadtzentrum und zur Bus-/S-Bahn-Haltestelle.
Die Zimmer waren schön dekoriert, sie hatten eine unterschiedliche Größe, waren aber grundsätzlich OK, auch wenn sie zeitweise während einiger sehr heißer Tage unerträglich warm waren.
Die Angestellten waren sehr freundlich. Das Abendessen war gut, allerdings ein wenig teuer und eine Art "Designer-Food"; am nächsten Tag empfahlen uns die Angestellten ein Restaurant für ein traditionelleres Abendessen.
Das Frühstück war OK - gute Qualität, aber es gab nicht so viel Auswahl. Jeden Tag um 15:30 Uhr gab es kostenlos Kuchen und Tee; das Hotel hatte eine nette Gartenterrasse.

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in Zürich.

FL
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2007

Für zwei Nächte übernachteten wir im Romantik Hotel Florhof und waren grundsätzlich mit dem Service und unserem Zimmer zufrieden. Das Hotel vermittelt ein altes Gefühl (nicht auf eine positive Art und Weise), was meiner Ansicht nach verbessert werden könnte durch eine einfache Renovierung, wie ein neuer Farbanstrich und eine neue Badewanne. Man kann sich im Zimmer keinen Tee/Kaffee machen und es gibt KEINEN Zimmerservice, was ein großer Nachteil ist. D.h., wenn man eine Tasse Tee oder Kaffee um 16.00 Uhr haben möchte, dann muss man runter in die Lobby.
Die Angestellten waren angenehm und hilfsbereit.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage - man kommt zu Fuß zur Bahnhofstraße und in die Innenstadt.

Wir haben viele unfreundliche Leute in Zürich getroffen - angefangen vom Taxifahrer, der nicht mal aus dem Auto stieg, um uns die Türen für das Gepäck zu öffnen, bis zum sehr schlechten Service in den Restaurants.
Wir fühlten uns auch nicht sicher, wenn wir nach 21.00 Uhr in der Innenstadt unterwegs waren.
Aber vielleicht geben wir Zürich eine zweite Chance.

Sie waren bereits im Hotel Florhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Florhof

Anschrift: Florhofgasse 4, Zürich 8001, Schweiz (ehemals Romantik Hotel Florhof)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Hochschulen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 39 der Luxushotels in Zürich
Nr. 51 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Florhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Florhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florhof
Romantik Hotel Florhof Zurich
Romantik Hotel zürich

Wenn Sie Hotel Florhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.