“Sehr enttäuschende Reise ...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Florhof

Hotel Florhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Florhof
4.0 von 5 Hotel   |   Florhofgasse 4, Zürich 8001, Schweiz (ehemals Romantik Hotel Florhof) (Hochschulen)   |
Nr. 82 von 123 Hotels in Zürich
Calvi, Frankreich
“Sehr enttäuschende Reise ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich habe in diesem Hotel schon einige Male übernachtet ... aber letzte Woche war wohl das letzte Mal. Das Hotel liegt sehr gut im Zentrum von Zürich. Eines seiner großen Vorteile ist, dass es ruhig ist. Es ist ebenfalls sehr nach an der Straßenbahnhaltestelle.
Dieses Mal hatten wir nicht im Voraus gebucht, aber es waren zwei Zimmer-Kategorien frei. Ein normales Doppelzimmer (CHF 375.-) und eine Suite (540.-). Nicht billig für eine Nacht am Wochenende und man sollte bedenken, dass es sich hier um ein 3-Sterne-Hotel handelt...

Wir kamen ziemlich spät an und als wir in unser Zimmer kamen, mussten wir feststellen, dass es nur für eine Person hergerichtet worden war. Wir hatten also nur eine Decke, einen Bademantel, usw. Da es im Erdgeschoss lag konnten wir einen der Rollläden nicht schließen, weshalb wir ziemlich früh am Morgen geweckt wurden. Da es auch ziemlich heiß war, hätten wir auch gerne bei offenem Fenster geschlafen (es gab nämlich keine Klimaanlage), da wir aber im Erdgeschoß waren, hätte jederzeit jemand in unser Zimmer hereinkommen können!
Die Dusche ist so winzig, dass man sich kaum darin rühren kann und die Toilettenartikel sind für diese Preisklasse sehr einfach gehalten.
Am Morgen frühstückten wir auf der Terrasse, aber wir mussten unseren Tisch selber herrichten...

Als wir die Rechnung bezahlten, hätte ich auch noch CHF 16.- fürs Parken bezahlen sollen (es wurde nichts dergleichen erwähnt, als ich den Abend davor gefragt habe, wo ich mein Auto auf der Straße parken könne). Es ist auch ein wenig seltsam, da es ein öffentlicher Bereich ist, direkt vor dem Konservatorium... und gar nicht zum Hotel gehört.

Als ich es wagte, zum Empfangspersonal zu sagen, dass wir mit unserem Aufenthalt nicht zufrieden waren, kam überhaupt keine Reaktion. Sogar der Chef, der direkt hinter dem Empfang saß und das gesamte Gespräch gehört hat, hat sich nicht gerührt.

Die Hotelindustrie in Zürich muss ziemlich verwöhnt und sehr reich sein, damit sie sich so eine Einstellung leisten können.

cologne
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Zwei heisse Nächte im Romantik Hotel. Nein nicht das was sie jetzt denken.. Ein nettes kleines Hotel in guter fussläufiger Lage zur Fußgängerzone und zu jeder Menge Restaurants. Ein brüllend heißer Juli. Ein mit Liebe zum Detail eingerichtes Haus und leider ein Zimmer unter dem Dach. Da konnte einem unter den Federbetten schon recht heiß werden. Ich persönlich bin kein großer Freund von Klima Anlagen, aber hier hätte es eine gebraucht. Das Personal aufmerksam und freundlich, das Frühstück vielseitig, Allerdings sollte ein Ruhetag in der Gastronomie nicht sein, oder es sollte wenigstens eine "Snack Karte" zur Verfügung stehen. Und über Preise sollte man in Zürich nicht sprechen....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Tel Aviv, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Ich übernachtete 3 Tage im Florhof. Der Grund meines Besuchs war eine Tagung in Zürich, an der ich teilnahm. Ich kann dieses Hotel wirklich sehr empfehlen. Es hat eine gute Lage, das Personal war sehr professionell und die Zimmer sind sauber und gut in Schuss. Nach dem ich ausgecheckt hatte, musste ich noch 3 Stunden totschlagen, bis ich zum Flughafen konnte. Sie versorgten mich mit kostenlosem Tee, als ich in der Lounge arbeite und verwahrten solange auch mein Gepäck.

Es gibt nur zwei Nachteile hier:
1. Es gibt auf dem Zimmer kein Bügeleisen.
2. Das Restaurant ist teuer.

Alles andere war großartig. Ich empfehle es und würde wieder hier übernachten.

Gruß
M.J

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Mein Mann und ich kommen seit über 10 Jahren mehrmals pro Jahr in den Florhof. Immer wenn wir in Zürich sind, essen wir im Hotel Resaurant und im Dezember übernachten wir jeweils einmal dort, Wir sind noch nie enttäuscht worden. Die Lage des Hotels und seine Grösse sind für uns perfekt. Man kann praktisch alles zu Fuss machen und das Quartier rund um das Hotel ist wunderschön. Ein weiterer Pluspunkt: Man trifft immer wieder auf vertraute Gesichter, weil das Personal zum Teil seit vielen Jahren im Florhof arbeitet. Besonders angenehm ist auch immer der Empfang im Restaurant durch Herrn Giacometti, der für einen äusserst kompetenten und kundenfreundlichen Service sorgt. Seit kurzer Zeit ist ein neuer Koch in der Küche tätig. Das Essen ist vielleicht etwas weniger raffiniert als vorher, aber immer noch äusserst gut und wir kommen auf jeden Fall wieder. Ebenfalls schön ist, dass wir wenn nötig auch unseren Hund mitnehmen können, was leider nicht überall der Fall ist. Wir würden uns wohl nur eines wünschen: Dass es uns möglich wäre, noch öfter in den Florhof zu kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bever
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich haben 2 Nächte im Romantik Hotel Florhof verbracht. Wir haben echte Gastfreunschaft erlebt. Abseits vom hecktischen Zürich ist der Florhof ruhig aber dennoch zentral gelegen. Herzlicher Empfang bei der Ankunft. Selbst um das Fahrzeug kümmern sich die freundlichen Angestellten ausgezeichnet - und das ist in Zürich nicht einfach. Tolles Frühstücksbuffet, schönes, ruhiges und sauberes Zimmer, ausgezeichnete Küche: Qualität in allen Bereichen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir haben 2 Nächte in dieser kleinen Oase verbracht. Alles ist sehr durchdacht, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wem eine etwas Süsse Einrichtung gefällt es hier. Wir haben am zweiten Abend das Hauseigene Restaurant besucht und wurden nicht enttäuscht. Lage, Preis, Service, alles tip top. - wir kommen wieder

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Ich geniesse jeden Aufenthalt im Florhof. Das Hotel liegt nahe vom Züricher Zentrum - zu Fuss ca. 10 Min zur Bahnhofstrasse. Es ist ein besonderes Hotel, keine übliche Massenware. Altes Haus mit Ambiente, sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr persönliches Service, ausgezeichnete Küche und ein wunderschöner kleiner Garten, in dem man herrlich bereits ab dem Frühstück alle Angebote des Hauses geniessen kann. Schöner geht es nicht ....
Der Preis ist nicht billig, aber in Zürich ist alles relativ teuer (für EUR Bürger).

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Florhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Florhof

Anschrift: Florhofgasse 4, Zürich 8001, Schweiz (ehemals Romantik Hotel Florhof)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Hochschulen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 41 der Luxushotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Florhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Florhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florhof
Romantik Hotel Florhof Zurich
Romantik Hotel zürich

Wenn Sie Hotel Florhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.