“Charmantes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Florhof

Hotel Florhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Florhof
4.0 von 5 Hotel   |   Florhofgasse 4, Zürich 8001, Schweiz (ehemals Romantik Hotel Florhof) (Hochschulen)   |
Nr. 73 von 123 Hotels in Zürich
Surrey
“Charmantes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2007

Ich wählte das Hotel, um den Hochzeitstag meiner Eltern zu feiern. Der Service war erstklassig, das Personal sehr freundlich. Das Hotel, dass seinen hundertsten Geburtstag feierte, ist in einem attraktiven alten Gebäude am Rande der Stadt in einer ruhigen Gegend; in nur wenigen Minuten kommt man zu Fuß ins Stadtzentrum und zur Bus-/S-Bahn-Haltestelle.
Die Zimmer waren schön dekoriert, sie hatten eine unterschiedliche Größe, waren aber grundsätzlich OK, auch wenn sie zeitweise während einiger sehr heißer Tage unerträglich warm waren.
Die Angestellten waren sehr freundlich. Das Abendessen war gut, allerdings ein wenig teuer und eine Art "Designer-Food"; am nächsten Tag empfahlen uns die Angestellten ein Restaurant für ein traditionelleres Abendessen.
Das Frühstück war OK - gute Qualität, aber es gab nicht so viel Auswahl. Jeden Tag um 15:30 Uhr gab es kostenlos Kuchen und Tee; das Hotel hatte eine nette Gartenterrasse.

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in Zürich.

FL
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2007

Für zwei Nächte übernachteten wir im Romantik Hotel Florhof und waren grundsätzlich mit dem Service und unserem Zimmer zufrieden. Das Hotel vermittelt ein altes Gefühl (nicht auf eine positive Art und Weise), was meiner Ansicht nach verbessert werden könnte durch eine einfache Renovierung, wie ein neuer Farbanstrich und eine neue Badewanne. Man kann sich im Zimmer keinen Tee/Kaffee machen und es gibt KEINEN Zimmerservice, was ein großer Nachteil ist. D.h., wenn man eine Tasse Tee oder Kaffee um 16.00 Uhr haben möchte, dann muss man runter in die Lobby.
Die Angestellten waren angenehm und hilfsbereit.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage - man kommt zu Fuß zur Bahnhofstraße und in die Innenstadt.

Wir haben viele unfreundliche Leute in Zürich getroffen - angefangen vom Taxifahrer, der nicht mal aus dem Auto stieg, um uns die Türen für das Gepäck zu öffnen, bis zum sehr schlechten Service in den Restaurants.
Wir fühlten uns auch nicht sicher, wenn wir nach 21.00 Uhr in der Innenstadt unterwegs waren.
Aber vielleicht geben wir Zürich eine zweite Chance.

Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2007

Das Hotel vermittelt einem auf wundervolle Weise das Gefühl der alten Welt; es ist gemütlich, in gutem Zustand und sehr sauber. Man wird sehr freundlich begrüßt und die Angestellten waren mehr als hilfsbereit.
Der Service im Hotel ist unaufdringlich und altmodisch und die wundervolle Gartenterrasse ist perfekt, um im Sommer dort Abend zu essen. Die Lage am Rande der Altstadt ist ausgezeichnet und man kommt zu Fuß überall hin, wenn man gerne etwas läuft.
Das Glas Champagner als Willkommensgruß war toll und zeigt schon gleich das Niveau dieses Hotels. Ich reiste alleine und fühlte mich hier sicher und sehr wohl in meinem komfortablen und gemütlichen Zimmer mit Dusche/Bad & Toilette.
Ich habe das Romantik Hotel Florhof bereits meinen Freunden empfohlen und plane bereits, wieder zurückzukehren. Es bietet für mich einen wundervollen Stop auf meinen Weg von und nach Hong Kong/Sidney - eine lange Reise. Vielen Dank für die tolle Zeit in diesem wundervollen Hotel.
Isabel

Buenos Aires, Argentinien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2007

Das Hotel, ein historisches Gebäude, war etwas Besonderes. Es war recht klein (nur 35 Zimmer), das Personal kannte also seine Gäste. Die Zimmer waren gemütlich und komfortabel, das Frühstück exzellent. Am Nachmittag gab es kostenlos Tee und Gebäck. Es gibt dort auch einen Weinkeller, den ich mir ansehen konnte und der nur für besondere Zwecke benutzt wird. Ein großer Pluspunkt war das kostenlose Wi-Fi-Internet, sonst muss man dafür in Europa eigentlich zahlen.
Das Romantik Hotel Florhof hat eine großartige Lage, nur ein paar Minuten vom Hauptbahnhof entfernt – nur zwei Stationen mit der Straßenbahn und zwei Minuten zu Fuß eine Kopfsteinpflasterstraße entlang und schon ist man am Hotel.
Ich reise sehr viel herum und mir hat die Atmosphäre dort sehr gut gefallen, sogar viel besser als in den größeren Hotels.
Ich war das erste Mal im Romantik Hotel, aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal.

perth, australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2006

Ein charmantes Hotel und das Personal war wundervoll und in jeder Beziehung hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr komfortabel und elegant, die Lage großartig und das Restaurant exzellent. Unser Kellner hat uns sehr gut beraten und das Essen hatte eine sehr gute Qualität. Wir werden definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

Sie waren bereits im Hotel Florhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Florhof

Anschrift: Florhofgasse 4, Zürich 8001, Schweiz (ehemals Romantik Hotel Florhof)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Hochschulen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 39 der Luxushotels in Zürich
Nr. 48 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Florhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Florhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florhof
Romantik Hotel Florhof Zurich
Romantik Hotel zürich

Wenn Sie Hotel Florhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.