“Ein wunderbarer Lunch” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Ein wunderbarer Lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Ich kam ohne Reservation, wurde sehr freundlich empfangen in einer wunderbaren Atmosphäre. Ich genoss das Filet-Menü für 47.--. Ein wunderbarer Salat an Honig-Balsamico Dressing, ein etwas kleines aber feines Rindsfilet mit Rosmarinkartoffeln an einer tollen Sauce (genügend, nicht nur Tropfen). Sehr aufmerksamer, freundlicher Service, kurze Wartezeiten waren perfekt für einen tollen Lunch.

Aufenthalt März 2014

“einfach grossartig - essen, atmosphäre, stimmung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

muss das grad loswerden, bin absolut begeistert vom abend bei meta im "le Chef", von A-Z....toller Emfpang, sehr freundliches personal, toller wein, feinstes essen, herzensliebe hundebetreuung mit decke und wasser und feinen Leckerli, separé für "raucher", dh für raucher eigener essensbereich wie für Nichtraucher, das finde ich auch als Nichtraucher eine super Idee, ausgezeichnete Weinkarte mit teils interessanten Neuentdeckungen, wir kommen wieder...weiterhin viel erfolg

• Aufenthalt Februar 2014
“Ein kulinarisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

FAZIT: Ein Essen in der Qualität eines 18-Punkte-Kochs zum halben Preis - das ist im "Le Chef" zurzeit möglich.
Wir beschlossen, unseren Hochzeitstag im "Le Chef" zu feiern, weil es ausgezeichnete Bewertungen hatte - und wir wurden nicht enttäuscht. Wir nahmen das Menu "Surprise" und es war ein Gaumenschmaus erster Klasse. Um das himmlische warme Schoggiküchlein zu beschreiben, müsste neues Vokabular erfunden werden. Die Bedienung ist aufmerksam, aber nicht aufdringlich - perfekt. Auch die offenen Weine sind von ausgesuchter Qualität.

• Aufenthalt Januar 2014
“I can't get enough”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Ja, ich kann die Finger nicht davon lassen - ich werde in der Tat zum Wiederholungstäter.

Am Donnerstag nach dem Lunch am Mittag telefonierte ich spontan am Le Chef und bekam von der sehr freundlichen Person am anderen Ende einen Tisch für 2 Personen am Abend.

Ich nahm mir dieses Mal vor, dass ich nicht Metas Empfehlung (3, 4 oder 5 Gang Menu) essen werden. So stellte ich mein Abendmahl selber zusammen:

Vorspeise
Gebackene Tomatensuppe mit frischen Kräutern und Vanille Oel (ohne Wasser und Gemüsebrühe, nur aus frischen Tomaten) - CHF 15.50
dazu einen Spiess vom argentinischen Rindsfilet 70g - CHF 14.00

Eine Tomatensuppe ohne Wasser konnte ich mir nicht vorstellen - der Geschmack war intensiv, toll gewürzt und der Abgang war erfrischend leicht. Das Rindsfilet war zum Glück nicht zu heiss und buuuuuuuuutter zart. Ich liebte diese Vorspeisekombination

Hauptgang
Moulles mit Limonenblätter, Safran und Zwiebeln im Topf serviert und dazu Petersilienkartoffeln - CHF 31.50

Vergesst die Brasserien Lipp - ich kenne sie seit Jahrzenten und esse dort oft Moulles. Metas wagt etwas sehr freches: Moulles mit Limonenblätter in einem riesen Topf. Diese Kombination hatte ich in der erwähnten Brasserie noch nie angetroffen. Ich ass den Topf mit Haut und Haar, und zuletzt schlürfte ich die sooo fein gewürzte Sauce leer. Ein Indikator, dass die Moulles frisch sind, ist wenn ich die ganze Nacht ohne aufwachen schlafen kann. die Moulles lagen nicht auf.

Dessert
Warmes Schoggiküchlein à la Meta mit leicht flüssigem Kern, dazu eine Kugel Passionsfruchtsorbet mit Grenadine - Balsamicoreduktion - CHF 15.50

No futher comment (man kann es wirklich nicht beschreiben) - PROBIEREN und GENIESSEN!!!

Der Abend war wieder einen vollen Erfolg - Meta und ihr Team haben wieder überzeugt.
An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass Metas Service und Küchen Leute einen ganz hervorragenden Job machen: sehr aufmerksam, immer freundlich und höflich, aber nie aufdringlich.

Wer Metas "Le Chef " oder die "Kutscherhalle" noch nie erlebt hat ist selber Schuld.

Auf jeden Fall freue ich mich schon heute auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Januar 2014
“Generation Red Bull”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Als Liebhaber des Le Chef habe ich mich auf die Küche der neuen Küchenchefin gefreut. Leider ist das angebotene Essen überhaupt nicht mein Geschmack. Alles viel zu süss. Offensichtlich trifft es aber den Geschmack der "Generation Red Bull". Schade! Und die Lieblinsgerichte von Fred Tschanz werden ohne Ueberzeugung gekocht. Glücklicherweise aber nicht gesüsst. Dafür sind die Einrichtung und der Service sehr ansprechend.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente