“Preis-Leistung sehr schlecht” 2 von 5 Sternen

“Preis-Leistung sehr schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Essen: Durchschnittlich, Pulpo was sehr gummig
Trinken: Weisswein wurde in einem heissen Glas serviert, sonst ok
Service: Unfreundlich, Schlecht gelaunt und sehr langsam (Rothaarige)
Ambiente: Gepflegt, jedoch nicht authentisch

Ich war wirklich sehr enttäusch!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Gute Tapas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

War gleich zwei Mal im Tapas del Mar. Einmal unter der Woche und einmal am Samstag. Die bestellten Tapas waren geschmacklich sehr gut. Die Sardinen (frische, ab Do erhältlich) waren excellent (Note 6/6). Für die Tintenfische gibt's leider nur leicht über dem Durchschnitt (4.5/6). Leicht gummig, ein wenig zu kalt um 5 oder eine höhere Note zu verdienen. Der Rotwein, den wir bestellt hatten, war ausgezeichnet. Preislich eher am oberen Ende, auch für Zürich.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Recht authentisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Es war unser erster Besuch im "Tapas del Mar". Das Restaurant war an diesem Sonntagabend schwach belegt. Wir hatten Lust auf Tapas und bestellten den Rundgang mit Fleisch und Fisch "für den grösseren Hunger", wie's auf der Karte hiess.
Wir waren positiv überrascht von der Vielfalt und der authentischen Auswahl und -Zubereitung der Tapas. Sie waren begleitet von zwei Sorten frischem, sehr leckerem Brot. Mit insgesamt 14 Tapas (5 Vorspeisen, 5 Hauptspeisen Fisch/Meeresfrüchte, 4 Hauptspeisen Fleisch und einer Crema Catelana zum Dessert) sehr reichhaltig. Ein bisschen enttäuscht hatte der Jamón Ibérico, der recht jung und geschmacklich nicht überzeugend daher kam. Den Preis fanden wir für Zürcher Verhältnisse günstig.
Die Bedienung war kompetent, professionell und sympathisch. Das Ambiente modern und mässig, aber stilvoll dekoriert. Das Restaurant ist schön gelegen, mit Aussensitzplätzen, direkt am Rande eines Parks.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bern
“Leider nicht wirklich überzeugt..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Eins vorweg, ich liebe Tapas. Die angebotenen Speisen hier sind auch gut. Wirklich.

Aber, wenn das Restaurant am zweiten frühlingshaften Tag, welcher so auch seit mindestens 5 Tagen angekündigt war, uns teilweise über 1 Stunde auf die bestellten Tapas warten lässt, dann ist das VIEL zu lange. Immerhin waren sie ehrlich, und haben zugegeben das nur ein Koch da war. Die Ausrede, man hätte mit den Sitzplätzen aussen halt mehr zum kochen, lasse ich aber nur SEHR bedingt gelten. Innen hat es ähnlich viele Sitzplätze - und die waren praktisch leer.

Essen/Bier/Wein ist alles gut, aber meiner Meinung nach teilweise schon eher teuer. Die meisten Tapas im Bereich 10-15 Franken. Zum einigermassen satt werden sollte man 4-5 davon bestellen, dann ist man bei 50-80 Franken. Mit einem Wein oder 2 Bier kommt man zu Zweit also schon gegen 200 Franken, was leider zu viel ist. Evtl. ist es mit der "Tapas Rundreise" besser, da wir aber nicht unbedingt "unbekannt" bestellen wollten, haben wir lieber individuell geordert.

Preis-/Leistung ist zumindest meiner Ansicht nicht wirklich gegeben wenn man einzelne Tapas bestellt.

Als Fazit, ich gebe grosszügige (!) 3 Punkte, es hätten auch nur 2 Punkte sein können, aber Potential hat der Platz sicher. Der Service muss besser werden, die Wartezeiten waren absolut inakzeptabel.

Für ein gemütliches, lockeres Tapa-Essen dürfte ich aber erstmal nicht wieder hierherkommen, und für einen Business-Event ist es doch wieder etwas zu "locker". Hier bietet die Konkurrenz von der Bodega Espanola mit ihrem Konzept im EG "locker" und um 1. OG "förmlich" die meiner Meinung nach deutlich bessere Angebotspalette.

Ich bin gewollt dem Tapas del Mar in Zukunft wieder eine Chance zu geben, aber es muss nicht allzu bald sein.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
fabel79, Inhaber von Tapas del Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Sehr geehrte(r) worldtraveller201000

Zuerst einmal möchten wir uns für die grosszügigen 3 Punkte und Ihre Offenheit bedanken. Wir haben uns am Mittwoch, 24. April 2013 (wo es zum Teil zu diesen langen Wartezeiten gekommen ist) intern auch bewertet und haben uns ein "unbefriedigend" in Sachen Wartezeiten gegeben. Wir können das absolut verstehen, dass eine lange Wartezeit sehr frustierend ist und natürlich alles andere mit ins "Negative" zieht, bzw. ziehen kann.

Ein ausgebuchtes Lokal bedeutet jedoch nicht immer dasselbe vollbesetzte Lokal. Es kommt jeweils darauf an wie unsere Kundschaft eintrifft. Treffen alle Gäste wie an besagtem Mittwochabend allesamt quasi auf einen Schlag ein, so lassen sich leider längere Wartezeiten kaum vermeiden.
Dies soll nicht als Ausrede rüberkommen, sondern lediglich andeuten, dass eine längere Wartezeit nicht nur mit der Qualität des Service gleichzusetzen ist.

Dennoch möchten wir uns für die lange Wartezeit entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir an diesem von unserem Team erkannten "Problem" arbeiten.

Es würde uns freuen, Sie alsbald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich jederzeit für weitere Anliegen zur Verfügung.

Mit mediterranen Grüssen

Fabio Elia
fabio.elia@tapasdelmar.com
+41 61 261 99 36
“Sehr fein und super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Ich gehe gerne im Tapas del Mar essen. Das nette Restaurant hat eine fantastische und frische Küche und die Lage direkt an der Bäckeranlage bietet im Sommer lauschige Tische im Freien.
Super Ort für Tapas und guten Wein!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente