“Traumhafte Sicht über Zürich” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
3 for 2 Experience
Nr. 52 von 123 Hotels in Zürich
Herisau, Schweiz
“Traumhafte Sicht über Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Sehr schönes Hotel etwas unterhalb vom Dolder Grand Hotel gelegen. Die Aussicht über Zürich und Zürichsee ist traumhaft schön, sowohl vom Zimmer wie vom kleinen Balkon, auf dem gemütliche Sitzgelegenheiten platziert wurden.
Das Hotel schaut von aussen wenig einladend aus, ein grauer, hoher Kasten, aber es täuscht. Innen sind die Zimmer sehr modern, gemütlich und effizient eingerichtet, sehr grosszügig und angenehm beleuchtet. Gratis W-LAN und gratis parken in der Tiefgarage, was für Zürich auch nicht überall üblich ist. Es gibt einen Innenpool, eine kleine Bar und ein kleines Restaurant, dass neben der internationalen Karte auch sehr gute asiatische Gerichte zu moderaten Preisen anbietet.
Direkt am Waldrand gelegen, zur Innenstadt zu Fuss ca. 20-30min, man kann aber bequem rauf und runter fahren mit der Dolderbahn, die im Hotel Station hat.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, schöne Aussicht, sehr ruhig, aber etwas abseits. Leider keine Airlinepartner(nicht assoziiert mit einem Meilenprogramm).

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Bad Dürkheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wie auch andere geschrieben habe, ein toller Blick und ein sehr schönes Zimmer. ABER, wehe Sie bestellen irgendetwas aufs Zimmer!! Ein Frühstück, direkt an der Rezeption den Abend vorher bestellt tauchte morgens nicht auf und auch nach zweimaligem Nachfragen nicht. Also ab in den Frühstücksraum wo der mürrische Kelllner Paulo als erstes die Rechnung brachte und danach nicht mehr zu sehen war.

Ein später bestelltes Bügeleisen kam auch nie aufs Zimmer. Nach 20 Minuten Warten habe ich ausgecheckt.

FAZIT - wenn Sie im Zimmer frühstücken wollen, dann kaufen Sie vorher beim Coop oder Migros ein. Und bringen Sie ihr eigenes Bügeleisen!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Von aussen eine Bausünde der 70er Jahr. Betonmonolith. Innen aber gemütlcihe Zimmer, ein tolles Restaurant, eine tolle Bar, direkten Anschluß an die Bergbahn, die runter in die Stadt fährt. Freundliches Personal, saubere Zimmer und dann das, was mich immer wieder fasziniert: einer der schönsten Blicke über den Zürisee und die Stadt. Vorausgesetzt man hat ein Zimmer mit Seeblick gebucht.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Neben dem zugegebener Maßen tollen Dolder Hotel gibt es auch das Waldhaus ganz in der Nähe. Eigentlich schön gelegen ist es aber ein häßlicher Betonklotz der späten 70er Jahre. Leider ist da auch die Einrichtung stehengeblieben. Es gibt zwar Flatscreen, Bügelbrett und Bügeleisen, aber ansonsten eher "unschön". Da nützt auch nicht die tolle Aussicht auf See und Zürich selbst. Das Schwimmbad ist nett, aber klein.... Ebenso ist das Frühstück übersichtlich, aber mit 22 CHF einfach zu teuer. Gleiches gilt auch für die Zimmerpreise, die in keinerlei Relation zum Zimmer liegen!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
New York, NY
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2007

Im September 2007 übernachtete ich für 2 Nächte im Dolder Waldhaus. Sehr geräumige Zimmer, sehr saubere Bettlaken und eine tolle Aussicht auf die ganze Stadt vom Balkon aus. Man bekommt 2 freie Drinks zur Begrüßung, das Frühstück ist großartig.
Um zum Hotel zu kommen muss man die Straßenbahn Nr. 15 vom Stadtzentrum nehmen, dann die Zahnradbahn den Hügel hinauf. Es sind nur ca. 20 Minuten vom Stadtzentrum. Es lohnt sich auf jeden Fall.

melbourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2007

Ich übernachtete nur kurz im Hotel - ja, die Lage ist toll, die Aussicht super etc.
Mein Zimmer war von durchschnittlicher Größe, wirkte aber etwas karg, fast wie in einem Studentenwohnheim.
Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und reagierten schnell auf Anfragen, wie auf meine Bitte um ein Bügeleisen. Das Frühstück war großartig - ich wäre eine Kugel, wenn ich jeden Morgen Croissants und Käse zum Frühstück hätte! Auch der Kaffee war sehr gut.

Im Zimmer war es sehr stickig, aber ich fand keine Temperaturkontrolle (kann aber auch ich gewesen sein!). Daher ließ ich nachts die Balkontür offen, was ein wenig problematisch war, da es die ganze Nacht stürmte.

Es gab auch kein Haar-Shampoo oder eine Spülung im Bad, was ich erwartet hatte; nur ein 2 in 1 Duschgel mit Shampoo.

Das Schwimmbad war etwas zu klein, um dort Bahnen zu schwimmen, es war aber sehr nett.

New York City
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2007

Wie kann ich die Leute überzeugen, in diesem Hotel zu übernachten? Ja. Es ist ein wenig abseits. Mann muss die Straßenbahn Nr. 3 vom Hauptbahnhof direkt hinter dem Kunstmuseum nehmen, dann eine kleine Gebirgsbahn den Hügel hinauf, was aber ziemlich witzig ist, und, ja, von außen ist es nicht sehr beeindruckend, wirkt ein wenig wie ein sowjetischer Block...aber drinnen, mmmm! Super Service, wundervolle Zimmer, sehr schöne Aussicht auf den See und Zürichs Innenstadt von ziemlich weit oben, was die Nacht magisch macht.
Jedes Jahr komme ich zurück und sitze auf dem Balkon (jedes Zimmer hat einen eigenen) und genieße den Sonnenuntergang.
Es ist das Ende meines jährlichen Aufenthalts in Europa und hier kann ich mich entspannen, bevor ich zurück fliege. Wenn ich irgendwas tun will gehe ich runter ins Museum, was ca. 10 Minuten dauert, und vermeide die Innenstadt...Ich entspanne nur, genieße das Schwimmbad, das Essen und verwöhnt zu werden...dann heißt es: zurück in die Realität...Manhatten.

Sie waren bereits im Dolder Waldhaus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolder Waldhaus Hotel

Anschrift: Kurhausstrasse 20, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 31 der Luxushotels in Zürich
Nr. 34 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolder Waldhaus Hotel 4*
An erhöhter Lage am Zürichberg und dennoch nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt, bietet das Dolder Waldhaus einen herrlichen Panoramablick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Die ideale Voraussetzung für Businessreisen wie auch für private Städtetrips, wenn Ruhe und Erholung nicht zu kurz kommen sollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolder Waldhaus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolder Waldhaus Zurich
Hotel Dolder Waldhaus
Dolder Waldhaus zürich

Wenn Sie Dolder Waldhaus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.