“von außen pfui von innen hui” 4 von 5 Sternen

Dolder Waldhaus Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse 20, Zürich 8032, Schweiz   |
Nr. 39 von 131 Hotels in Zürich
Jülich, Deutschland
“von außen pfui von innen hui”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

sehr häßlicher 70er Jahre Bau mit Waschbetonverkleidung, mit großzügigen sauberen modernen Zimmern. Zu empfehlen Sie Zimmer, die möglichst hoch und zum See hin liegen, dann hat man einen herrlichen Blick über den Zürichsee und die Stadt. Die Bar liegt im 1. OG und gehört eigentlich auf´s Dach, das wäre sicher eine Attraktion.

Zimmertipp: auf jeden Fall Zimmer zum See und möglichst hoch im Gebäude
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Thomas S, Manager von Dolder Waldhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2015
Sehr geehrte Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihren Aufenthalt im Dolder Waldhaus. Ihre offene Rückmeldung schätzen wir sehr, da uns die kontinuierliche Verbesserung unseres Produktes und unserer Dienstleistung ein grosses Anliegen ist.

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2015

Von außen sieht das Hotel nicht gerade einladend aus, ist aber trotzdem sehr empfehlenswert. Das Zimmer war sehr großzügig mit Schreibtisch und kleiner Sitzecke sowie Balkon. Alles war sauber, das Bad war großzügig eingerichtet. Fernseher und W-Lan funktionierten perfekt. Der Service war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Parkplätze direkt am Hotel sind kostenlos (!), für Zürich eine Seltenheit. Direkt neben dem Hotel hält die Zahnradbahn, die perfekt an das Verkehrsnetz angebunden ist. 24-Stunden-Karten gibt es an der Rezeption. Wir werden gerne wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Zimmer mit Blickrichtung auf die Stadt haben einen wunderschönen Ausblick
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Thomas S, Manager von Dolder Waldhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2015
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dolder Waldhaus und Ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihrem Besuch im Dolder Waldhaus sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Servicequalität überzeugen konnten. Die kontinuierliche Förderung unserer Mitarbeitenden sowie das Schöpfen individueller Potenziale liegen uns sehr am Herzen. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Waldhaus willkommen zu heissen.

Chiang Mai, Chiang Mai, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Das Dolder Waldhaus liegt etwas weg vom Dolder Grand. Es ist viel familiärer als das mondäne Dolder Grand. Gut essen und den Blick in die Ferne schweifen lassen, das ist total erholsam! Komme gerne immer wieder!

Zimmertipp: Kann nichts zu den Zimmern sagen, haben dort gegessen!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Thomas S, Manager von Dolder Waldhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2015
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Besuch im Restaurant des Dolder Waldhaus.

Es freut uns sehr, dass wir Sie sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Servicequalität überzeugen konnten. Wir geben Ihnen recht, dass der Ausblick vom Dolder Waldhaus ein ganz besonderer ist. Ihre motivierenden Worte werden wir gerne auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut bei uns willkommen zu heissen.

Cugnasco
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014 über Mobile-Apps

Ich habe während eines Seminars in Zürich im Waldhaus übernachtet. Das Zimmer war wirklich groß und sauber, ist aber dringend renovierungsbedürftig. Gekacheltes Bad aus den 70er/80er Jahren, überall verschrammte Möbel und v.a. die Flure, heftig. Was meiner Meinung nach aber gar nicht mehr geht, sind Duschvorhang und Klimaanlage auf dem Balkon!
Zugegeben, der Balkon und der entsprechende Ausblick auf Züri und den See sind erste Sahne!
Vom Personal her habe ich leider - wie so oft - zwei Seiten kennengelernt: Es gibt eben solche Muffköpfe, die den Mund nicht zum Gruß aufbekommen und von Service nichts halten, aber - Gott sei Dank - auch einige wirklich nette Mitarbeiterinnen, die aich ehrlich und freundlich um den Gast kümmern.
Auch wenn ich zu einer Spezialrate in diesem Haus wohnen konnte, zum Schlafen war es in Ordnung, aber wohlfühlen geht anders. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt im Dolder Grand!

• Aufenthalt August 2014
Thomas S, Manager von Dolder Waldhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Aufenthalt im Dolder Waldhaus.

Ihre Offenheit und Ihre Kritik schätzen wir sehr, da uns die kontinuierliche Verbesserung unseres Produktes und unserer Dienstleistung ein grosses Anliegen ist.

Dies hat allerdings nichts mit dem Service zu tun, welchen wir unseren Gästen zu jederzeit bieten möchten. Bitte seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte im Detail mit den diensthabenden Mitarbeitenden und Vorgesetzten besprochen haben.

Da das heutige Gebäude weder den betrieblichen noch den energetischen Ansprüchen entspricht, gibt es daher einen grossen Erneuerungsbedarf. Wegen des Gestaltungsplanverfahrens sowie der Planungs- und Bewilligungsphase ist ein Baubeginn jedoch frühestens 2016 möglich.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Waldhaus willkommen zu heissen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Der Empfang war freundlich und die Abwicklung des Check-Ins schnell und ohne wiederholte Fragen, die schon vorgängig mitgeteilt wurden. Das schätzte ich sehr, weil es immer noch ein häufiger Fehler in namhaften Häusern ist.

Bereits die Tiefgarage machte einen Eindruck eines eher älteren Wohnblocks aus Waschbeton aus den 70/80ern.

Das Doppelzimmer war beim Eintreten ernüchternd. Ein grosszügiger Raum mit Möbel aus den 70/80ern. Ansonsten die übliche Einrichtung mit TV, Minibar, Teekocher, Safe sowie kostenloses WLAN/LAN. Besondern schön fand ich die Sitzecke sowie eine kleine Kochnische. Das Zimmer verfügte über einen Balkon, von dem aus ein Grossteil von Zürich sowie der See zu erblicken sind. Das Bad/WC alles in schlichten weissen Kacheln, aber gross und sehr sauber. Das Zimmer ist zwar alles andere als am Wald, aber trotzdem sehr ruhig.

Wenn ich etwas hinsichtlich des Services anmerken müsste, dann wäre es einerseits der fehlende Kaffee (gab nur Teebeutel), den ich mir zum Teekocher im Zimmer gewünscht hätte. Und andererseits, dass ich gefragt wurde, ob ich Hilfe beim Gepäck benötige, obwohl ich offensichtlich schwer beladen war. Der Preis, na ja, CHF 265 - 370 definitiv zu hoch für diesen Ausbaustandard.

Alles in allem für eine Nacht, ganz ok. Aber für Ferien in Zürich kann ich für diesen Preis gleich in eines der Neueren in der City. Aber vielleicht liegt es auch an meiner Erwartung, was ich mir von einem 4* Dolder Waldhaus versprach.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Thomas S, Manager von Dolder Waldhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Sehr geehrter Gast

Ihre offene Rückmeldung schätzen wir sehr, da uns die kontinuierliche Verbesserung unseres Produktes und unserer Dienstleistung ein grosses Anliegen ist. Der unerfreuliche Vorfall mit dem Gepäck tut uns leid und wir entschuldigen uns für die daraus entstandene Enttäuschung. Ihre Anregung betreffend der Ergänzung zum Kaffee haben wir gerne zur Kenntnis genommen.

Da das heutige Gebäude, weder den betrieblichen noch den energetischen Ansprüchen entspricht, planen wir dieses durch einen Neubau zu ersetzen. Wegen des Gestaltungsplanverfahrens sowie der Planungs- und Bewilligungsphase ist ein Baubeginn jedoch frühestens 2016 möglich. Bis dahin wird der Betrieb unverändert weitergeführt. Gerne zeigen wir Ihnen bei Gelegenheit unsere renovierten Zimmer, welche mit einem Parkettboden und einem moderneren Interiordesign ausgestattet sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie erneut im Dolder Waldhaus willkommen zu heissen.

Bassersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir haben ein sehr schönes Wochenende in diesem Haus verbracht. Mit unseren beiden Kindern waren wir in einem Appartement mit Bettsofa, Kitchenette und separatem Schlafzimmer sehr komfortabel untergebracht. Die Seesicht-ein Traum. Sehr schön zubereitetes Essen, übersichtliche Karte. Kompliment dem freundlichen Service. Wunderschöne Terrasse. Das Hotel wird auch von einigen älteren Personen als Altersresidenz genutzt, geniale Idee!

Aufenthalt Juni 2014
Thomas S, Manager von Dolder Waldhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter Gast

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Angebot und unserem Ambiente überzeugen konnten. Ihr wertvolles Feedback ist ein wichtiger Hinweis für uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die motivierenden Worte werden wir gerne auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Unsere modernen Apartments sind durchaus sehr praktisch für einen Familienaufenthalt, sei es für einen Wochenendtrip oder auch für eine längere Zeit. Hoffentlich haben wir erneut die Gelegenheit, Sie im Dolder Waldhaus begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Solothurn
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Der 1. Eindruck war mehr als ernüchternd, weit entfernt von einem "Waldhaus"! Dafür war das Zimmer im 4. Stock dann eine Überraschung. Geräumig, sauber und mehr als zweckmässig eingerichtet mit wunderschöner Aussicht auf den See und die Stadt. Die Betten waren von Superqualität. Das Bad war genügend gross mit guten Ablageflächen. Leider hatte es keine Dusche, sondern nur Badewanne mit Duschvorhang. Vom Korridor her war es etwas ring hörig. Da die angrenzenden Zimmer nicht belegt waren, können wir zu einer evtl. Ringhörigkeit nichts sagen. Das Hotel selber ist sehr ruhig gelegen und sowohl mit ÖV wie mit dem PW prima erreichbar. Da wir nur 1 Nacht gebucht hatten, können wir die restlichen Angebote nicht beurteilen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt März 2014, Paar
Thomas S, Manager von Dolder Waldhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrte Frau S

Gerne werden wir die von Ihnen kritisierten Punkte, wie die Dusche sowie die Ringhörigkeit im Zimmer als Feedback in unser Neubauprojekt einfliessen lassen. Da das heutige Gebäude, weder den betrieblichen noch den energetischen Ansprüchen entspricht, planen wir dieses durch einen Neubau zu ersetzen. Wegen des Gestaltungsplanverfahrens sowie der Planungs- und Bewilligungsphase ist ein Baubeginn jedoch frühestens 2016 möglich. Bis dahin wird der Betrieb unverändert weitergeführt und wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Resident Manager

Sie waren bereits im Dolder Waldhaus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolder Waldhaus Hotel

Anschrift: Kurhausstrasse 20, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 27 der Luxushotels in Zürich
Nr. 34 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 38 der Familienhotels in Zürich
Nr. 43 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolder Waldhaus Hotel 4*
An erhöhter Lage am Zürichberg und dennoch nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt, bietet das Dolder Waldhaus einen herrlichen Panoramablick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Die ideale Voraussetzung für Businessreisen wie auch für private Städtetrips, wenn Ruhe und Erholung nicht zu kurz kommen sollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolder Waldhaus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolder Waldhaus Zurich
Hotel Dolder Waldhaus
Dolder Waldhaus zürich

Wenn Sie Dolder Waldhaus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.