“Super Mittelklasshotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 37 von 123 Hotels in Zürich
Schweiz
“Super Mittelklasshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Sehr schönes, neu renoviertes Mittelklasshotel im Zentrum von Zürich. Sehr gute Lage! Wir hatten ein Drei-Bett-Zimmer, welches sehr grosszügig war und ruhig war.
Zum Frühstück gibt es alles, was man so allgemein erwartet. Der Frühstücksraum ist aber sehr klein.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Liebe Sandra R

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Bewertungen motivieren unser Team enorm und unterstützen uns in der täglichen Arbeit. Wir versuchen, unseren Gästen einen herzlichen, zuvorkommenden und professionellen Service zu bieten und diesen permanent zu verbessern.

Wie es scheint, ist uns dies gelungen.

Wir hoffen, dass Sie Ihre schönen Erinnerungen noch lange behalten und uns bald wieder besuchen.

Das Hotel Alexander Team

Engelberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Geschäftlich suchte ich kurzfristig ein Zimmer in der Stadt, dass die Preise hoch sind war ich mir bewusst. Durch ein Tip eines Kollegen bin ich auf Hotel Alexander aufmerksam gemacht worden. Zuerst war ich wegen der Lage etwas skeptisch - mitten im Niederdorf - wurde dann aber positiv überrascht. Zentraler gehts eigentlich gar nicht! Der Empfang war ok und die grosse Überraschung die neu renovierten Zimmer! Modern eingerichtet, bequeme Betten was will man mehr. Besonders hervorzuheben sind die hoteleigenen Tiefgaragenplätze die mit Hilfe des Portiers problemlos zu finden sind. Die Einfahrt erfolgt mittels eines Autoliftes, daher nicht unbedingt mit SUV's zu empfehlen. Mit meinem Volvo V70 gings gerade noch ;-).

Das Frühstück ist okey und einem 3 * Hotel entsprechend. Eierspeisen sind separat zu bezahlen, was im 3* Bereich nicht selten ist.

Fazit: bedenkenlos buchbar! Am Wochenende vielleicht nicht für Ruhesuchende geeignet.

• Aufenthalt November 2012, Business
Lieber Daniel R

Vielen Dank, dass wir Ihre Gastgeber sein durften!

Ihre positive Meinung freut und motiviert uns sehr. Es sind wichtige Hinweise, die uns in unserer Strategie und unseren Entscheiden unterstützen.

Auch freut uns sehr, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat. Wir sind stolz darauf, denn Ihre Bewertung ist Gold wert, vor allem nach der Renovation aller Zimmer im Frühling 2012.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzlichst

Das Hotel Alexander Team
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Sehr geehrter Herr Helbling,
wir möchten Ihnen noch einmal danken für das upgrate auf das ruhige Zimmer ( 311 ) im Vorderhaus. Das war eine angenehme Überraschung. Es war wirklich wunderbar in diesem Zimmer. Wir uns WIEDER sehr wohl bei Ihnen gefühlt und kommen bei unserem nächsten Zürichbesuch ganz bestimmt wieder, dann auch hoffentlich für mehrere Tage und gern wieder im Zimmer 311. Ihre jungen Damen an der Rezeption waren auch sehr aufmerksam und nett.
Wir haben auch die neuen modernen features in pkto. Zimmer-light, Internetzugang, super Matratze, TV-Channels und vorallem das moderne helle Bad sehr genossen. "Klein und fein" = vielen Dank dafür!!! Mit freundlichen Grüßen, Monika & Reinhard Dittrich, Berlin

Zimmertipp: Wer es ruhig mag, Zimmer zum Innenhof erfragen. >>>>>> Übrigens haben wir im Zent ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Sehr geehrte Monika & Reinhard

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Ihren Gastgeber gewählt haben. Herzlichen Dank für das Kompliment. Wir nehmen es mit Freuden an, denn was gibt es Schöneres als zufriedene Gäste?
Ihr Kompliment bedeutet uns sehr viel, denn es motiviert uns und beweist, dass wir unsere Arbeit gut machen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus Zürich

Das Team vom Hotel Alexander
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

Wie alle Hotels in Zürich ist auch dieses kein Schnäppchen. Das Hotel empfinde ich als guten Standart. Die Lage ist absolut Klasse. MITTENDRIN halt UND es hat einen Parkplatz was für die Lage aussergewöhnlich ist. Die Zufahrt ist zwar etwas umständlich aber nach etwas Gewöhnung klappt das. Internationales Publikum in dem kleinen Hotel. Bedingt durch die Lage inmitten der Altstadt kann es wohl am WE oder bei schönem Wetter zu etwas Lärm vor der Tür/Fenster kommen. Hatte für zwei Nächte ein kleines aber neuwertiges u modernes EZ.

• Aufenthalt September 2012
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2012
Sehr geehrter Nirost

Vielen Dank, dass wir Ihre Gastgeber sein durften!

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihr Feedback von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Kommentare wie den Ihren motivieren unser Team enorm und bereiten viel Freude in der täglichen Arbeit. Wir versuchen jeden Tag und rund um die Uhr, unseren Gästen einen herzlichen, zuvorkommenden und professionellen Service zu bieten und diesen permanent zu verbessern.

Von Mitte Dezember bis Anfang März haben wir allen Zimmern in unserem Hotel ein neues Kleid gegeben. Es hat uns viel Mühe gekostet und freuen uns sehr, dass Ihnen das neue Design gefällt.

Es würde uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihr Hotel Alexander Team
Chieming
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Durchschnittliches Hotel .Lage - nähe Hauptbahnhof in einer Fußgängerzone. Mein Zimmer war trotzdem ruhig. Matratze war ok. Zimmer war klein, modern und nüchtern eingerichtet. Bad war klein. Zimmer war sauber bis auf Spinnweben unter der Decke. Frühstück war ok- nichts besonderes zu erwähnen. Personal dürfte für mich ruhig freundlicher sein. Für mich keine Atmospäre zum Wohlfühlen. Preis teuer, aber für Zürich ok.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Sehr geehrter WysockiChieming

Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Sie geben uns so die Möglichkeit, uns zu verbessern, damit Sie und unsere Gäste sich bei uns rundum wohl fühlen. Es tut uns sehr leid, dass uns das bei Ihrem Aufenthalt nicht ganz gelungen ist.

Wir werden uns des Themas Freundlichkeit sehr gerne annehmen und garantieren Ihnen, dass wir alles daran setzen, dass solche Bewertungen nicht mehr vorkommen. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie nicht sehr freundlich bedient wurden.

Unser Personal wird zum Thema Kundenkontakt und Kundenpflege regelmässig geschult.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und würden uns sehr freuen Sie einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Das Team von Hotel Alexander
Näfels
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Mitten in der pulsierenden Zürcher Altstadt haben sich die Glarner/in so richtig wohl gefühlt - wir waren begeistert vom Hotel Alexander. Ruhige Zimmer, sehr bequeme, komfortable Matratzen, zeitlose, stilvolle, moderne Einrichtung, Badezimmer klein, aber oho ! Sehr freundliches, sympathisches Personal, Früchstücksbuffet reichhaltig. Frisch, fröhlich und für ein Wochenendtrip sehr empfehlenswert. Vielen herzlichen Dank an Felix Helbling & sein Team, Grüsse Samantha & Hans

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Liebe Samantha & Hans

Wie es scheint, ist uns das gelungen.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Freunden und Bekannten von Ihren positiven Erfahrungen bei uns erzählen.

Besuchen Sie uns bald wieder.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse ins Glarnerland.

Ihr Team von Hotel Alexander.
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Meine Frau und ich haben eine Nacht inkl. Frühstück im Hotel gewonnen (Valentinstag-Special) und wurden beim Einchecken persönlich vom Direktor empfangen. Sowohl er als auch das Personal waren sehr freundlich und aufmerksam. Man hat uns eine Flasche Champagner, Schokolade etc. offeriert. Zum Programm gehörte auch ein 5-Gänge-Menu auf dem Uetliberg und selbst die Kosten für Taxi und Bahn wurden übernommen. Wir haben als erstes Paar eines der Zimmer bezogen, die renoviert wurden. Es gibt gratis WLAN (obwohl ich nicht herausgefunden habe, wie man das macht), einen modernen Fernseher und eine große Minibar, in der man locker auch eine eigene Sektflasche kühlen kann. Das Zimmer war Hammer! Neue Möbel in modernen Farben, insgesamt eine sehr warme Atmosphäre, Klimaanlage und ein schönes Badezimmer mit Dusche und Tuchwärmer (!). Obwohl das Hotel mitten in der Stadt ist, konnten wir super schlafen. Leider konnte man nicht wirklich abdunkeln (Die Vorhänge zu dünn?), aber ich fands überhaupt nicht schlimm. Das Zimmer war sehr sauber sowie auch der Essraum (der aber noch nicht renoviert wurde). Das Frühstücksbuffet war für ein 3-Sterne-Hotel vollkommen in Ordnung. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und kann mir gut vorstellen, selbst mal für eine Auszeit am Wochenende wieder dort zu übernachten. Der Preis ist zwar etwas happig, aber das ist in Zürich leider überall so.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Sehr geehrte irishchroi

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Ihren Gastgeber gewählt haben. Umso mehr freut es uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, denn zufriedene Gäste sind unser oberstes Ziel.

Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat.
Wir sind stolz darauf, denn Ihre Bewertung ist Gold wert, vor allem nach der Renovation der Einzel- sowie Doppelzimmer im Frühling 2012

Besuchen Sie uns doch bald wieder. Wir haben dieses Jahr auch unserem Frühstücksraum zu neuem Glanz verholfen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Ihr Team von Hotel Alexander

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Niederdorfstrasse 40, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Zürich > Old Town
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 36 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 52 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alexander 3*
Unser persönlich geführtes Hotel in Zürich befindet sich an bester Lage mitten in der Zürcher Altstadt – nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt.In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich neben Zürichs bekanntesten Wahrzeichen auch das Banken- und Geschäftsviertel, die Einkaufsmeile Bahnhofstrasse, das Zürcher Hochschulquartier der ETH/Uni, die autofreie See- und Flusspromenade, die Messe Zürich sowie eine Vielzahl von Cafés, Bars und Restaurants.Das im Februar 2012 renovierte Hotel Alexander verfügt über 41 grösszügige und gepflegte Nichtraucher-Zimmer. Noch mehr Altstadt-Panaroma dank neuen Fenstern, Wohlfühl-Betten sowie helle und moderne Badezimmer machen die Übernachtung zum Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Travelocity, Expedia, Tingo, Priceline, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Hotel zürich

Wenn Sie Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.