“Lage und Abendessen hui, ansonsten Vieles pfui” 2 von 5 Sternen

Storchen Zürich
4.5 von 5 Hotel   |   Weinplatz 2, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
Bestpreis Garantie
Nr. 5 von 127 Hotels in Zürich
“Lage und Abendessen hui, ansonsten Vieles pfui”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Nr. 1: Die Dusche war katastrophal. Ein kleiner feiner Strahl, unter dem man allein 10 min stehen musste, damit das Shampoo mal raus gewaschen war. Sie wechselte dauernd von allein die Temperatur, ohne dass jemand anderes im Bad war und irgendwas gemacht hat (Toilette gespült, Waschbecken benutzt etc.). Lief zudem sehr schlecht ab, und aufgrund der recht mickrigen "Trennwand" hat man bei jeden Duschgang auch gleich das ganze Bad geflutet.

Nr. 2: Das kostenlose WLAN ging im Zimmer nicht. An der Rezeption (von der wir wirklich nicht weit weg wohnten), bekam man Verbindung, sobald wir im Zimmer waren, war das auch wieder vorbei und niemand konnte uns diesbezüglich helfen - auf unsere Nachfrage ob jemand schauen könnte zeigte man uns, dass die Handys des Personals an der Rezeption eine Verbindung haben - bravo. Auch das LAN-Kabel im Zimmer ging nicht. Totalausfall und sehr sehr ärgerlich.

Nr. 3: Keine Müllbeutel im Mülleimer. Ich muss die Dinger ja nicht leeren, aber ich als Reinigungskraft fände es äußerst unangenehm, Damenbinden (es gab EINEN!! Hygienebeutel, der natürlich nicht ausreichte), Obstreste und Haare aus dem Ding fischen zu müssen. Hygienisch ist das auch nicht.

Positiv: Die Lage ist unschlagbar - auch wenn wir leider keinen Flussblick hatten (Erstbucher-Nachteil??). Cocktails oder Snacks bis zum Imbiss direkt am Fluss absolut empfehlenswert. Sehr verwunderlich war, dass am Sonntag das Beste, nämlich sowohl der Frühstücksbalkon als auch die Tische draußen an der Bar zum Fluss hin, gesperrt waren. Warum, das konnte/wollte man uns nicht sagen.

Das Personal war ansonsten sehr freundlich, das Abendessen war sehr gut. Wem es zu teuer ist, der hat Zürich und die Schweiz nicht verstanden. Das Frühstück war allerdings eine herbe Enttäuschung, die Auswahl für dieses Preissegment extrem dürftig; die Eier wurden eine halbe Stunde vor dem offiziellen Frühstücksende einfach nicht mehr aufgefüllt. Brotauswahl und Wurstauswahl sehr dürftig, da muss doch mehr möglich sein.

Zimmertipp: Wegen Internet am besten direkt bei der Rezeption?
  • Aufenthalt August 2014, Paar
StorchenZurich, Geschäftsführer von Storchen Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Sehr geehrter Gast

Ich möchte mich bedanken für Ihren sehr ausführlichen Kommentar und die Offenlegung ihrer kritischen Punkte. Mir ist konstruktive Kritik sehr wichtig, um daraus zu lernen und Verbesserungen anzustreben.

Eine Dusche ist leider nie ganz ideal, diese integriert in der Badewanne zu haben. Die Trennwand, vollkommen aufgefaltet, bietet eigentlich genügend Schutz vor einer Badezimmerflutung. Sicherlich werde ich die Druckfrage mit einem Techniker überprüfen, vor allem zu Zeiten, bei denen viel Wasser läuft.

Betreffend Wlan sind wir zur Zeit die neueste Generation am installieren. Die Ansprüche steigen fast täglich und somit ist die Herausforderung gross für ein Hotel. Sicher werden wir das schnell wieder im Griff haben.

Dass Sie kein Flussblick Zimmer hatten, hat nichts mit Erstbucher-Nachteil zu tun, denn sehr oft, nach Möglichkeit, geben wir ein Upgrade, um dem Gast die schönste Seite des Hotels zu zeigen. Doch leider hatten Sie kein Zimmer mit Flusssicht bestellt und wir konnten leider kein Upgrade anbieten.

Die Wahrnehmung ist für jeden Gast anders und natürlich machen wir täglich Fehler, die wir vermeiden möchten und da sind wir auf Kommentare unserer Gäste angewiesen, um diese Fehler nicht zu wiederholen. Dafür danke ich Ihnen herzlich.

Ich wünsche Ihnen einen sonnigen und fröhlichen Herbst und vielleicht geben Sie uns in Zukunft wieder mal eine Chance.

Best Grüsse

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Obwohl wir seit vielen Jahren regelmässig im Hotel Storchen gastieren und immer einen Top Service erhalten haben hat sich das Hotel Storchen noch übertroffen. Wir hatten unseren 25.Hochzeitstag gefeiert und schon bei der Ankunft befand sich ein wunderbares Arrangement auf dem Zimmer. Blumen, Champagner und eine wunderschöne Dekoration. Am Abend hatten wir einen Tisch in der Rotisserie gebucht. Es wurde uns der schönste Tisch reserviert und die Angestellten hatten uns alle zum Hochzeitstag gratuliert . Es hat uns riesige gefreut, wie sich das Storchen Team um uns gekümmert hat und uns jeden Wunsch erfüllen wollten. Das Essen war einzigartig und es gibt für uns nie einen Zweifel, in welchem Hotel wir gastieren, wenn wir in Zürich sind, es kann nur der Storchen sein. Sehr schöne Zimmer, bester Service, fantastisches Restaurant, schönste Lage auf die Limmat und Aussicht auf den Zürichsee und Berge, was will man mehr. Auch nach17 Jahre die wir regelmässig im Storchen gastieren, freuen wir uns immer riesig wieder hier zu sein. Liebes Storchenteam und Management, Vielen Dan für einen unvergesslichen Aufenthalt. Elfi+Beat Nussbaumer (Juni 2014)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
StorchenZurich, Geschäftsführer von Storchen Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Liebe Frau und Herr Nussbaumer

Ich möchte mich im Namen meines Teams und mir recht herzlich bedanken, dass Sie ihr tolles Fest - 25. Hochzeitstag - bei uns gefeiert haben. Umso mehr bin ich erfreut, dass wir diesen Anlass mit unserer Freude und unseren Dienstleistungen zu einem Erlebnis werden lassen konnten.

Wir freuen uns bereits auf ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen einen sonnigen Sommer.

Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Selten haben wir uns in einem Stadthotel so wohlgefühlt.
Alles war wunderbar, ganz besonders jedoch ist die ausgesuchte und herzliche Freundlichkeit des gesamten Personals hervorzuheben. Hier ist der Gast tatsächlich König - zumindest wird man so behandelt. Wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2014
StorchenZurich, Geschäftsführer von Storchen Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrter Gast

Ganz herzlichen Dank für die lobenden und liebenswerten Worte und es freut uns sehr zu sehen, dass Sie ihren Aufenthalt geniessen konnten.

Wir wünschen Ihnen einen tollen Sommer und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse

Küsnacht, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir feierten am 31. Mai 2014 im Storchen unsere Hochzeit und können nur allerbeste Empfehlungen abgeben. Wir hatten uns für die Auswahl des richtigen Hotels viel Zeit genommen. Schon beim Erstkontakt mit dem Storchen haben wir aber gemerkt, dass hier einige Sachen einfach besser gemacht werden als bei anderen Hotels.

In der Vorbereitung wurden wir von der erfahrenen Bankett Managerin sehr Persöndlich und individuell beraten und unterstützt. Das umfasste von der Komposition des 5 Gang Menüs, über die Dekoration bis hin zum Ablauf des Rahmenpograms, sämtliche Aspekte unserer Feier!
Die Umsetzung war dann ebenso professionell wie die Planung. Alles funktionierte wie am Schnürchen. Wir kamen eine Dreiviertelstunde vor dem vorgesehenen Termin zum Apéro und trotzdem war alles schon bereit. Jeder Gang für die 70 Gäste war auf den Punkt fertig und herrlich gekocht. Der Service war perfekt funktionierte wie im Lehrbuch.

Besonders hervorheben möchten wir das grandiose Preis- Leistungsverhältniss welches in Zürich seinesgleichen suchen dürfte.

Vielen Dank nochmals an das ganze Storchen Team!!!

Ariane und Michael Grossenbacher

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Frau und Herr Grossenbacher

Ganz herzlichen Dank für die liebenswerten und lobenden Worte, welche unserem Team wie Honig vorkommen. Es war uns eine grosse Freude, für Ihr grosses Fest alles uns mögliche mit bestem Können und Spass durchführen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Anlass unterstützen zu dürfen.

Ihr Storchenteam

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

einen Kaffee im Freien direkt an der Limmat? Dann bist Du hier genau richtig. Hervorragende Lage bei schönem Wetter draussen zu sitzen. Wer Lust hat, kann den Storchen auch mit dem Boot erreichen. Immer einen Besuch wert!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
StorchenZurich, General Manager von Storchen Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Lieber Gast

es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt im Storchen geniessen konnten. Sie haben natürlich recht, die Lage ist ein Geschenk, das wir mit Respekt und Dankbarkeit schätzen und dadurch der Verantwortung bewusst sind, auch die Serviceleistung auf dem gleichen Niveau bieten zu können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben ein kleines Familienfest (8 Erwachsene, 2 Kinder) im Storchen gefeiert, wir waren alle sehr zufrieden. Das Servicepersonal ist äusserst freundlich und schnell, das Essen war sehr gut (Fisch, Fleisch, Gemüse, schwarzer Reis etc.), Weine ebenfalls fein, kombiniert mit einem Blick über die Limmat auf die ehrwürdigen Zunfthäuser Saffran, Haue, Rüden und Zimmerleuten. Als Stadtzürcher zu empfehlen für Einheimische und Touristen gleichermassen! Die Kinderlein haben sogar noch je einen Storch-Stofftier erhalten, sehr nett! Wir lassen uns bald wieder im Storchen verwöhnen. S.Weber, Zürich

• Aufenthalt Mai 2014
StorchenZurich, General Manager von Storchen Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Gast

ich möchte mich im Namen meines ganzen Teams recht herzlich bedanken für die lobenden Worte. Es freut uns sehr und ist motivierend zu sehen, dass wir Ihren Anlass zu Ihrer Zufriedenheit organisieren konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Liebes Storchenteam, vielen Dank! Für Ihre weltoffene Herzlichkeit, die ich als wohltuend natürlich empfunden habe. Sie sind ein Team von sympathischen Menschen, die ein Händchen dafür haben, Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Das weiß wohl auch das Management zu würdigen, indem es Ihnen u.a. insofern Respekt zollt, als dass Ihre Fotos für uns Gäste zur Verfügung stehen, was Rückschlüsse auf eine mitarbeiterfreundliche Firmenphilosophie ziehen lässt.
Auch die verschiedenen Räumlichkeiten des Storchen tragen dazu bei, dass man als Gast für jede Stimmung ein passendes Ambiente findet, vom Straßencafé bis zum Erstklassrestaurant gibt es für jeden Geschmack und jeden Anlass ein Angebot. Die Beschreibung des Erstklasshauses im Prospekt ist in jedem Punkt auf angenehme Art zutreffend. Und das ein solches Erstklasshaus obendrein noch Sinn für die Umwelt auf - für den Gast - absolut unaufdringliche Weise aufbringt, ist für mich persönlich auch ein wichtiger Mosaikstein für die Wahl meiner Hotels.
Dieser Storch hat offenbar mindestens eins der sprichwörtlichen Adleraugen für all' das, was einen Hotelbesuch zusätzlich zur Reise in eine so liebenswürdige Stadt wie Zürich zu einem nachhaltig wirkenden Erlebnis macht. Nochmals vielen Dank für alles - und - Auf Wiedersehen
Charlotte K.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Sehr geehrte Frau Charlotte

Im Namen des ganzen Storchenteams möchte ich mich ganz herzlich für die vielen lobenden Worte bei Ihnen bedanken. Solche Kommentare, von Herzen kommend, motivieren uns sehr und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und nie locker lassen dürfen, uns stetig kritisch zu hinterfragen. Alles funktioniert natürlich nur mit hervorragenden, authentischen und herzlichen Mitarbeitern.

Wir wünschen Ihnen von Herzen sonnige Frühlingstage und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Zürich und im Storchen.

General Manager

Sie waren bereits im Storchen Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Storchen Zürich

Anschrift: Weinplatz 2, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Nr. 2 der Familienhotels in Zürich
Nr. 4 der Businesshotels in Zürich
Nr. 5 der Luxushotels in Zürich
Nr. 8 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Storchen Zürich 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Storchen Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Storchen Zurich
Storchen Zurich Hotel
Summit Zurich
Hotel Zum Storchen a Summit
zürich Summit

Wenn Sie Storchen Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.