“Stadthotel mit Innovation und bester Lage in Zürich” 4 von 5 Sternen

Hotel St. Gotthard
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 87 | Altstadt, Zürich CH-8023, Schweiz   |
Nr. 51 von 123 Hotels in Zürich
Laax
“Stadthotel mit Innovation und bester Lage in Zürich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Gute Erreichbarkeit ab öffentlicher Verkehrsmittel. Freundlicher Empfang, hilfsbereites und aufmerksames Personal. Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen mit Highlight der Gournetküche in der Hummerbar. Diverse gue kombinierte Ambientevarinaten, wie frisch, modern und jungendlich (Empfang, Innenhof, Manzonibar, und die bis jetzt neu renovierten Zimmer), und auch der ältere, noch nicht renovierte Teil hat seinen eigenen Charm.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel hat in Zürich eine Top-Lage, ohne Frage und die Gastronomie mag gut sein, ich habe sie allerdings nicht in Anspruch genommen und kann sie daher nicht bewerten.

Der Rest hat mich allerdings überhaupt nicht überzeugt. Das Personal am Empfang war maximal gezwungen freundlich. Mein Zimmer war im unrenovierten fünften Stock und "dunkle Abstellkammer" beschreibt es eigentlich am besten. Es ist ohnehin klein und durch die Schrägen fast schon bedrückend. Die dunkle Holzvertäfelung an den Wänden bis etwa 1,20m, der dunkel rote Teppich und die Funzeln als Beleuchtung tragen ihr übriges dazu bei. Tagsüber knallt den ganzen Tag die Sonne auf das Dach, sodass es im Zimmer sehr warm wird, die Klimaanlage funktioniert jedoch nicht. Die Zimmertüren machen den Eindruck, als fielen sie beim Anschauen schon fast aus dem Rahmen, Geräusche dämmen sie überhaupt nicht. Die Befestigung der Sicherungskette war bereits halb herausgerissen.

Am meisten hat mich aber das Bett gestört. Das ist wirklich eine Zumutung Die Matratze war völlig durchgelegen, die Senke in der Bettmitte war schon beim gemachten Bett mit bloßem Auge zu erkennen.

Ich bin normalerweise recht genügsam, was Hotels angeht. In diesem Haus jedoch passen Preis und Leistung mindestens bei den alten Zimmern überhaupt nicht zusammen. Die gute Lage kann das nicht kompensieren. Da schläft man in manch einer Jugendherberge weitaus besser.

• Aufenthalt März 2012, Business
kascioglu, Manager von Hotel St. Gotthard, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Sehr geehrter Herr Richard,
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir möchten uns dafür entschuldigen.
Unsere Zimmerrenovation wird bis ende August dauern. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines unserer Deluxe-Zimmer anbieten.
A. Kascioglu, Vizedirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

ob Lunch oder Dinner alles hervorragend frisch und genial zubereitet. das Personal sehr zuvorkommend äusserst aufmerksam. Es gibt keine Beanstandung! Man kann alles jedem/jeder nur empfehlen, alles super Klasse! Weiter soo!
Auch Unterhaltung immer Spitzenmusiker, beste Stimmung und tolle Gäste!
Die diversen Lokalitäten sind sehr attraktiv, man findet immer ein gediegenes Plätzchen nach seinem Gusto! Unsere Freunde und wir kommen immer wieder sehr gerne ins St. Gotthard!

Aufenthalt März 2012, Freunde
Thun
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Alle Zimmer neu renoviert - geschmacksvoll eingerichtet.
Die Hummerbar feierte ihr 75 jähriges Jubiläum...... bestes
Fischrestaurant der Stadt.
Neu die Manzini Bar - geeignet für Apero - busy nach Büro-
schluss, feine Häppchen, gute Musik.
Empfangshalle relativ klein, wenig Sitzmöglichkeiten.
Reception immer sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Ich überraschte meine Frau zum Valentinstag mit einer Übernachtung im Hotel St. Gotthard. Alles war perfekt, der Tag, die Begleitung, aber natürlich auch das Hotel. Die neuen renovierten Zimmer sind geschmacksvoll eingerichtet, das Essen in der Hummerbar war ausgezeichnet. Es stimmte alles, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Mallorca, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

In all meinen Reisen nach Zuerich, wuerde ich nie zweifeln immer wieder im St. Gotthard abzusteigen, jetzt nach der gelungenen Renovation der Zimmer macht es doppelt Freude in mein hotel einzukehren. Der sehr personalisierte Empfang und die immer sehr gute und einfallsreiche Kueche sowie der exzellente Service machen meinen Aufenthalt jedes Mal zu einem Erlebnis

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hotel ist überteuert für das, was es bietet.
Die Lage an der Bahnhofstrasse verspricht Glamour - doch wo soll der im Hotel sein?
Der Eingang ist klein und wenig repräsentativ, genauso die Reception. Bei unserem Check-In verhielt sich das Personal schnippisch und unprofessionell. Das war nicht 4-Sterne würdig.

Der Lift, wenigstens der am Eingang, ist eine Zumutung, was die Grösse anbelangt - ein Gast mit Gepäck und schon ist der voll besetzt. Der zweite, nur undeutend grössere Lift versteckt sich etwas verschämt im Hintergrund.

Der Weg zum Zimmer via Lift offenbarte einen verschachtelten "Fuchsbau": verwinkelt und treppauf und treppab - über in die Jahre gekommene Böden und ohne klare Beschriftungen. Wenn dort ein Feuer ausbrechen würde, möchte ich lieber nicht als Gast im Hause sein und einen Exit suchen.

Das Zimmer war das zweitkleinste, das ich in meiner 30jährigen Reisekarriere zu Gesicht bekam. Zweckmässig und sauber - aber auch hier Meilen weg von 4-Sternen.
Zur Ehrenrettung sei gesagt: geschlafen habe ich toll in der einzigen Nacht, die ich dort zubrachte und die wohl keine Wiederholung in den nächsten 30 Jahren erfahren wird.

Der Check-out wurde dann von freundlicheren, professionelleren Mitarbeitenden reibungslos gestaltet.

Fazit: No value for the money.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel St. Gotthard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St. Gotthard

Anschrift: Bahnhofstrasse 87 | Altstadt, Zürich CH-8023, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 29 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 30 der Luxushotels in Zürich
Nr. 35 der Familienhotels in Zürich
Nr. 57 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel St. Gotthard 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St. Gotthard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St Gotthard
Therme St Gotthard
St Gotthard Unterkunft
St Gotthard zürich

Wenn Sie Hotel St. Gotthard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.