“Schön und alt” 4 von 5 Sternen

Nr. 47 von 123 Hotels in Zürich
Dietikon, Schweiz
“Schön und alt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Das Hote St. Gotthard ist ziemlich teuer und gemäss Ausschreibungen sollte das ein Viersternehaus sein. Ich bin der Meinung, dass es vier Sterne nicht verdient hat. Der Empfang lässt zu wünschen übrig, nicht freundliche Personen an der Reception. DIe Zimmer wurden zwar renauviert, bieten aber einen nicht sehr hohen Standard.

Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Emmental
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Ein sagenhaftes Essen in gediegenem Ambiente in der Hummerbar lässt keinen Wunsch offen. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und perfekt, das sorgfältig zubereitete Menu von Küchenchef Alloin und seiner Equipe war 1 A! Ich würde jeden Samstag wieder kommen, zumal die Gourmetsfreunde die Gelegenheit hatten, bei der Herrichtung des Menus in der Küche mit dabei zu sein und von vielen Tipps profitierten.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Im Norden
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Wie es bei zentralen Standorten manchmal so ist: Mitunter etwas laut. Also fix das erste Zimmer zur Bahnhofstrasse hin gegen eines zum Hinterhof getauscht. Das war dann deutlich ruhiger. Wobei das Zimmer zur Bahnhofstrasse einen Rollladen und „neue“ Fenster hatte. Aber ich schlafe gerne bei offenem Fenster.

Insgesamt aber schon mal einen Pluspunkt für die Flexibilität beim Zimmertausch.

Beide Zimmer waren nicht sehr groß aber sauber. Die Matratze, auf der ich dann die Nacht verbracht habe, hing allerdings ziemlich durch.
Badezimmer mit Wanne und Dusche klein aber sauber und gut ausgestattet.

Ein Schuhanzieher wäre noch hilfreich gewesen, wie er mittlerweile eigentlich zum Standard gehört.

Frühstücksbuffet war gut. Weniger gut war die Auswahl und das begleitende Procedere: Zur Begrüßung wurde man nämlich gefragt, welche der drei sich nicht unmittelbar erschließenden unterschiedlichen Frühstücksvarianten (mit unterschiedlichen Preisen) man gerne hätte. Darüber möchte ich morgens nicht als erstes nachdenken, sondern einfach in Ruhe frühstücken. Das habe ich auch so noch nirgends erlebt.

Fazit: Für Geschäftsreisende ein Hotel, das für Zürich ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis aufweist und von der Lage (5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof und weitere 15 Minuten zum See) viele Vorteile mit sich bringt.

• Aufenthalt April 2011, Business
kascioglu, Vizedirektor von Hotel St. Gotthard, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir sind beim abklären ob wir unsere Frühstücksoptionen beibehalten oder nicht.
A. Kascioglu
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Die Bewertung betrifft nur das Hotelrestaurant Hummerbar im Hotel St. Gotthard. Das Restaurant ist auf Fisch und Meeresfrüchte spezialisiert und bietet einen klassischen, herrlich altmodischen Charme mit über Jahren hinweg gleichbleibender Qualität bei den Speisen und dem Service. Die Preise sind hoch, allerdings ist es ein wirklich nostalgisches Erlebnis und war uns bisher mehrmals im Jahr den Umweg dorthin wert ... weiterhin gern wieder

• Aufenthalt November 2010, Paar
Aargau
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Wir haben uns von anfang an sehr wohl gefühlt. Sehr nettes Personal und sehr gutes Essen. Die Aussicht des Zimmers auf einer der berühmtesten Strassen Europas, die Bahnhofstrasse, hat mich fasziniert. Preis/Leistung war wirklich top. Ich finde das dieses Hotel eine super Mischung von erholsamen Aufenthalt und professionellem Geschäftsaufenhalt bietet.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Stephanskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Noch "zentraler" geht es nicht, dennoch sehr ruhig. Ausgezeichneter, freundlicher Service, insbesondere auch im Restaurantbereich. Lediglich das Frühstücksbüffet könnte noch etwas üppiger bestückt sein. Ferner ist es schade, dass die Hummer/Austernbar leider am Wochenende geschlossen bleibt. Wünschenswert wäre auch ein spezielles Zimmerangebot für Allergiker. Insgesamt aber ist das Hotel gerade für kürzere Städtereisen optimal.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Der Service von Herr Uradin im Restaurant Hummerbar war ausgezeichnet. Sehr nette Bedienung und schönes Ambiente eragebn einen ganz tollen Abend.
Auch der Empfang im Hotel war sehr zuvorkommend und freundlich. Empfang ist neu umgebaut worden und sieht gut aus.
Super war die Lage direkt an der Bahnhofstrasse gleich beim Bahnhof. Könnte nicht zentraler sein für Shopping.
Hat sich schon gelohnt. Zumal die Hotelpreise nicht billig sind aber angemessen für die tolle Lage und die Freundlichkeit.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel St. Gotthard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St. Gotthard

Anschrift: Bahnhofstrasse 87 | Altstadt, Zürich CH-8023, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 27 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 28 der Luxushotels in Zürich
Nr. 32 der Familienhotels in Zürich
Nr. 54 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel St. Gotthard 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Cancelon, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St. Gotthard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St Gotthard
Therme St Gotthard
St Gotthard Unterkunft
St Gotthard zürich

Wenn Sie Hotel St. Gotthard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.