“Mittelmäßiges Hotel mit guter Lage” 3 von 5 Sternen

Zic Zac Rock Hotel
1.0 von 5 Hotel   |   Marktgasse 17, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
Nr. 113 von 123 Hotels in Zürich
Linz, Österreich
“Mittelmäßiges Hotel mit guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Das Zic Zac Rock Hotel Zürich liegt sehr zentral, mitten in der Altstadt. Bis zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Zürich ist es in den meisten Fällen nur ein kurzer Fußmarsch. Die Zimmer sind zwar originell eingerichtet, jeweils benannt nach einer Rockband bzw. einem Sänger, allerdings ist die Einrichtung sehr alt und die Zimmer könnten sauberer sein. Neben dem Hotel ist ein Restaurant, das zum Hotel gehört. Einrichtung sowie Verpflegung sind an die bekannten Hard Rock Cafes angelehnt.
Das Hotel ist in erster Linie für junge Reisende und solche mit keinen hohen Ansprüchen geeignet.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel liegt mitten in der Züricher Altstadt. Es erinnert eher an eine Mischung aus einer Jugendherberge und dem Hard Rock Café als an ein Hotel. Angeschlossen ist eine urige Kneipe.
Junges Publikum, Backpacker aber auch Durchschnittstouristen sind die üblichen Gäste. Die Einrichtung ist nicht die modernste, was die Lobby und die Räumlichkeiten außer den Zimmern angeht. Die Zimmer sind thematisch eingerichtet, Jimi Hendrix, The Doors usw. Ich hätte gerne auf das eine oder andere Detail des jeweiligen Stars verzichtet, wenn ich nicht, um ans Fenster zu gelangen, über das Bett hätte steigen müssen. Die Zimmer sind sehr klein. Es ist pragmatisch, schmucklos und ohne besonderen Komfort eingerichtet. Aber da Zürich eine ausgesprochen schöne Altstadt hat, ist man sowieso nur zum Schlafen da. Preislich ist es eher am oberen Segment, was aufgrund der Einrichtung nicht gerechtfertigt ist. Aufgrund der Lage allerdings schon. Das Personal am Empfang glänzt weder durch Gespächigkeit noch durch Freundlichkeit. Die Lage ist einfach unschlagbar, deswegen, aber nur deswegen, würde ich es empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel (würd es eher als Hostel beschreiben) liegt genial mitten in Zürich und ist nicht weit von einer Trambahn-Station entfernt.

Der Empfang an der Rezeption war nett. Das Hostel ist aber schon etwas abgewirtschaftet. Die Zimmer sind auch wirklich nicht so toll. Abnutzungserscheinungen wohin man sieht und es roch nach kaltem Rauch. Nicht wirklich angenehm. Der Fernseher war winzig und 3m vom Bett entfernt. Hab ihn mir dann zurecht gerückt.

Es war relativ sauber. Die Duschen und
Toiletten befinden sich am Gang. Wie gesagt eher hostellike. Das Wasser war ok (warum und ein guter Strahl). Die Zimmer sind nach Rockstars benannt, allerdings sagen die Namen nichts über Einrichtung oder ähnliches aus. Im Erdgeschoss/Keller befindet sich noch eine Bar. Habe ich aber nicht besucht und auch nachts nichts mitbekommen.

Das Bett war i.O.
Für Leute die keinen großen Wert auf Komfort legen und keinen langen Aufenthalt planen, evtl. nachts Party machen, schon ok. Es war relativ sauber.
Den Preis fand ich einfach eine Frechheit, aber es war mit das günstigste was in Zürich zu kriegen war. Der Standard erinnert mich eher an ein Hostel. Der Standard wäre dann ok. Der Preis hingegen erinnert an ein Super Hotel... Deswegen würde ich es auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2009

überzahlte Abstellkammer, einfach enien Zumutung, Duschstange mit Strick befestigt, Kacheln von der Wand gefallen, keine Lampe am Bett, Lampe am Waschbecken kaputt, Möbel kaputt, schmuddelig, kein warmes Wasser zum Duschen und dann wurde uns auch noch ein höherer Preis als auf der Homepage abgeknöpft... Auf die Beschwerde kam auch keine Entschuldigung sondern ein schlichtes "ok"..... was soll man da sagen. Ich bin sehr enttäuscht und fühöe mich über den Tisch gezogen!

• Zufrieden mit — Nähe um Veranstaltungsort

• Aufenthalt März 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Die Zimmer sind sauber. Man teilt sich die Toiletten und Duschen. Nachts kann es draußen ziemlich laut sein. Aber mit geschlossenem Fenster ist es ruhig.

Ich hatte ein großes Problem mit dem Personal. Mein Reisebüro buchte mir einen Tag zu kurz.

Als ich versuchte, das an der Rezeption zu klären, bekam ich nur zur Antwort: Das ist uns egal! Gehen Sie woanders hin. Der Typ wurde wirklich unfreundlich. Ich hatte dort ein paar Wochen im Voraus gebucht. Aber das war ihm egal.

Dann nahm er mein Geld und setzte mich auf die Straße.

Capri, Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2008

bewertung,
negativ:

das zic zac rock hotel ist eine pension, ein haus aus dem ca 16 jhd, mit ca 2,10 m hohen decken. die zimmer bestehen aus einem teppichboden, der vermutlich in den 60 jahren eingebaut wurde. waschbecken etc, stammen vermutlich auch aus der zeit. die klobrillen auf den wcs im flur tragen teilweise zigarettenbrand eindrücke, in den waschbecken in den zimmern fehlt der stöpsel. das wort hotel ist masslos übertrieben; das billigste zimmer kotset ca 50 eur = 85 franken. sehr zentral, aber der zustand der zimmer auf den ersten blick renovierungsbedürftig und den preis nicht würdig.

zimmer:
im zimmer lieblose völlig billige möbel; z.b. ikea lack tisch, mit sehr starken abnutzungsspuren, ein ein altes bett, das man mal erneuern könnte.
im flur ikea tische, den man in deutschland wegen des zustands in den müll werfen würde.

unter den waschcecken im zimmer, z.b. zimmer 605, wasserspuren von wasserschaden zu sehen; die waschbecken sind sauber.
die bettlaken waren sauber, hübsch dekoriert, insgesamt war das zimmer sehr sauber.
aber der eindruck mit den versifften möbeln war nicht gut.

allein die fenster sind dicht und wurden sicher in den letzten 10 jahren saniert.

die frage an das hotel:
es muss keinen innenarchitekten geben, der das hotel mal saniert, aber es gibt doch ikea??? es gibt doch so viele billige schöne möbel, die man in das hotel einfügen könnte. dann würde man sich wohler fühlen, als mit versifften
60er jahre möbeln , die bald auseinander fliegen.

den hotel namen würde ich aberkennen

positiv: zentralität
nette angestellte

tipp: für 120chf lieber ins hotel ibis gehen

• Zufrieden mit — zentrale lage
  • Unzufrieden mit: — versiffte möbel, sanitärzustand wie 1960
  • Aufenthalt Juli 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Zic Zac Rock Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zic Zac Rock Hotel

Anschrift: Marktgasse 17, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 113 von 123 Hotels in Zürich
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Zic Zac Rock Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zic Zac Rock Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zic Zac Rock
Zic Zac Rock zürich

Wenn Sie Zic Zac Rock Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.